Pumperniggeli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    446
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Pumperniggeli last won the day on December 5

Pumperniggeli had the most liked content!

Ansehen in der Community

51 Excellent

Über Pumperniggeli

  • Rang
    Student

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Kinder
    sag nix
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    trifft auf mich nicht zu
  • Familienstand
    sag nix
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Letzte Besucher des Profils

461 Profilaufrufe
  1. Einschulung 2016

    Da stimmte ich dir voll zu Sandra. In der Schule was der Tintenkiller mein bester Freund... Ich hab madame jetzt extra einen linkshänder Stift gekauft gegen die verkrampfte Hand.
  2. Einschulung 2016

    Wir sind auch in Woche 2 angekommen. Heute hat sie einen Zettel mit Eltern Informationen zu den Hausaufgaben mitgebracht, die Lehrerin hat vor i.d.R. 3x die Woche Hausaufgaben zu geben, die 10 bis 15 Minuten dauern sollen. Finde ich vom Umfang her völlig ok. Aber gleichzeitig gibt sie zu Morgen Aufgaben auf, an denen die Kinder über eine 3/4 Stunde sitzen. Letzten Montag, am ersten Schultag, die gleiche Hausaufgabe mit einer anderen Zahl haben auch alle Kinder so lange gebraucht. Finde ich nach Vormittags- und Nachmittagsunterricht eindeutig zu viel. Naja, nächste Woche ist Elternabend, da werde ich das mal ansprechen...
  3. Einschulung 2016

    Wir haben es heute morgen auch geschafft... Andere Länder, andere Sitten...kurz und schmerzlos, ohne Feier, an die Tische setzen und los ging es. Wir Eltern durften die erste Lektion dabei bleiben, dann wurden wir rausgeschmissen... Der Schultag heute hat gleich das volle Programm, mit Turnen und Nachmittagsunterricht.
  4. Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

    Schöne Mützen, Sonnenblume! Hast du die Applikationen wegen dem Farbverlaufsgarn extra mit ZickZack genäht? Weil Jersey auf Jersey applizier' ich nur noch mit einfachem Gradstich, geht so schön schnell und einfach... Den Rest kann ich leider nicht sehen, schaut aber bestimmt toll aus! Hier werden zur Zeit T-Shirts für den Kleinen produziert:
  5. Ein neues Auto....Nur welches????

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Honda Jazz gemacht. Morgen werden wir uns nach 9 Jahren und 140.000 km von ihm trennen, aber nur weil er uns im Moment zu klein wird (4 Personen, Kinderwagen UND Einkäufe ist dann doch sehr knapp...) Ansonsten haben unsere Beiden auf der Rückbank sehr gut Platz, auch zu 5. kann man bequem drin fahren und wenn man mal was grösseres transportieren muss lässt sich die Rückbank super umklappen. In den 9 Jahren hatten wir keine einzige Reparatur, ausser den Verschleissteilen halt...der ist gefahren wie ein Bienchen!
  6. Guter Schreibtischstuhl?

    unsrere madame hat gerade einen mal- und schreibtisch in ihr zimmer bekommen. als stuhl gibt es einen gebrauchten tripp trapp stuhl dazu. der lässt sich immer wieder gut auf die körpergrösse anpassen und man kann mit ihm nicht quer durch's zimmer rollen (das war nämlich auch meine befürchtung!)
  7. Einschulung 2016

    Ranzen ist hier auch schon ein Thema. Jedes Mal, wenn wir an Ranzen in einem Geschäft vorbeikommen, muss sie sie angucken und am liebsten alle anprobieren. Ich denke, wir werden im Herbst mal gucken gehen ob wir vielleicht einen runtergesetzten bekommen. Ansonsten halt im Frühjahr. Ranzenparty gab's hier letztes Jahr das erste Mal, aber da muss die Hölle losgewesen sein! Ich weiss nicht, ob ich mir das antun werde... Gross- und Kleinschreibung finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber Punkt und Komma würden las lesen ungemein erleichtern
  8. Einschulung 2016

    Uta, zum Glück aht er noch ein bisschen sich an den Gedanken zu gewöhnen in der Schule malen zu müssen. Bei Madame im Kiga ist ein Mädchen, das vom grossen Bruder (jetzt in der 1. Klasse) immer dazu angestiftet wird ihm die Arbeitsblätter auszumalen wenn die Lehrerin als Hausaufgabe aufgibt diese zu "verschönern". Nur dumm, dass sie viel besser ausmalen kann als er und die Lehrerin es jedesmal merkt... Also ich denke das es absolut sinn machen würde die Lange Zeitspanne vor der Einschulung jetzt zu nutzen eventuelle Auffälligkeiten versuchen zu verbessern. Sonst würde eine so frühe Schuluntersuchung ja überhaupt keinen Sinn machen, oder? Hier werden erkannte Defizite im Kindergarten durch den schuleigenen Heilpädagogen versucht zu verbessern. der nimmt sich immer 2 oder 3 Kinder dann raus und arbeitet extra mit denen. Eben auch sowas wie Stifthaltung, feinmotorische Fahigkeiten etc. Dazu gibt es dann noch extra Deutschunterricht für Kinder die dort Schwierigkeiten haben.
  9. Einschulung 2016

    Und meine malt gefühlt 1000e von Bildern. Und ich darf keines wegwerfen...ich lagere das schon Kartonweise auf dem Dachboden. Bekommt sie von mir dann zur Hochzeit oder so Ja, der Kindergarten ist hier wirklich als Vorschule zu sehen. Mit Lehrplan, Beurteilungen und allem. Stifthaltung, Schneiden, Falten etc. wird bis zum Umfallen geübt. Ich kann dir gern mal die Lehplanziele für diese Quartal schicken, da fällst du fast um!
  10. Einschulung 2016

    Ich hock mich dann auch mal dazu, auch wenn hier wieder alles ganz anders ablaufen wird wie bei euch...ohne Schuluntersuchung, ohne Schultüte, ohne Einschulungsfeier. Bei den letzten beiden eigentlich, wie ich finde, sehr schade, aber gut, ist hier nun mal so. Dafür hat sie mir gestern ganz stolz verkündet ihre Kindergärtnerin hat ihr gesagt, sie wird im Sommer ins 2. Kindergartenjahr versetzt. Uta, die Einschulungsuntersuchung finde ich auch arg früh. Ich finde die Kinder machen jetzt wieder gerade einen so grossen Sprung, da mag es doch sehr schwer zu beurteilen sein wie es dann zum Schuleintritt sein wird. Aber mit dem "Mitmachen" bei Doc kann ich dir nachfühlen, ich hab hier auch so eine, die sich in solchen Situationen nicht sehr kooperativ zeigt! Kikra, ich hab die Sorgen in der Schule bei deinem Sohnemann immer nur mal am Rand mitbekommen wenn ich zufällig mal in das Thema reingeschaut habe. Ich finde es so traurig was da abgeht. Ich hoffe für euch ganz fest, dass ihr eine Lösung findet, die wirklich eine Lösung ist und nicht nur ein fauler Kompromiss... Wo liegen denn bei Nele die Probleme weil ihr die Förderschule in Betracht zieht (also nur, wenn du's schreiben magst!) Ich hoffe, dass man auf euch als Eltern hört, denn ihr kennt sie ja nunmal am Besten.
  11. Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

    Und ich kann wieder nichts sehen *AAAAAHHH* Aihla, auf wlcher Unterlage bügelst du die Folien denn auf? Auf dem Bügelbrett? Ich nehm das Cerankochfeld weil das Bügelbrett zu weich ist. Bis jetzt hält bei mir alles bombenfest. Wo wir gerade bei dem Thema sind...Susi, hast du deine schon "verbügelt"? Ich hab gerade ein Geburtstagsshirt für meinen Mann fertig bekommen, mal sehen ob er sich darüber freut
  12. Suche von Brinchen81

    Ich hab von DM noch welche, hatte sie gerade weggeschmissen Pampers active fit 3 EUR bei Kauf von 2 Spar- oder 1 Jumbopack (Gr. 3, 4 und 5) Pampers Baby Dry 3 EUR bei Kauf von 2 Spar- oder 1 Jumbopack (Gr. 2, 3 und 4) Würde ich auch gegen Porto abgeben
  13. Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

    Cosmea, Sonneblume, sehr schöne Sachen! Zebra, auch sehr süss... Ich hab auch wieder was fertig bekommen
  14. Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

    So schnell geknipst. Beim Elefantenshirt überleg ich den Bund unten nochmal aufzutrennen, hab ich echt geschlafen
  15. Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

    Oh, die Decke ist wieder so ein Traum! Ich hab nur shirts für den Kleinen genäht, der wäschst wie Unkraut... Muss ich nochmal Bilder von machen