Zum Inhalt springen

Siski90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Siski90

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Thüringen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Siski90

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Hi Celi, wir haben heute gleich unsere Rechtsschutzversicherung angerufen und uns erkundigt. Sie haben uns eigentlich gute Chancen eingeräumt, da es in Thüringen ein Wunsch- und Wahlrecht bei Kindergärten gibt und dieser Platz uns bereits genehmigt wurde. Der Platz wird uns von der anderen Gemeinde gekündigt, da unsere Gemeinde keine weiteren Zahlungen leisten will und den Vertrag mit der anderen Gemeinde gekündigt hat. In unserem Kindergarten allein betrifft es 4 Kinder und wir hoffen, das wir durch Gespräche eine Einigung erzielen können, schließlich kann es nicht sein, das nach fast 1 Jahr das Kind aus der gewohnten Umgebung gerissen werden soll. Sollten die Gespräche jedoch nicht wirken werden wir unsere Rechtsschutz und auch die Öffentlichkeit darüber informieren. Wir hoffen uns im Guten einigen zu können, aber wenn er nicht will dann müssen eben harte Geschütze aufgefahren werden.
  2. Hallo Celi, ja wir wurden mit dieser Nachricht heute alle überrascht. Wir haben mit der Leitung unseres jetzigen Kindergartens gesprochen die sind leider genauso ratlos und geschockt wie wir. Ja, in unserem Vertrag ist eine Kündigungsfrist von 14 Tagen angegeben. Zu den Plätzen kann ich nur sagen: Meine Freundin wollte ihre Tochter ab dem 1.8. in besagtem Kindergarten anmelden, daraufhin wurde ihr mitgeteilt, dass sie frühestens ab dem 26.8. einen Platz bekommen kann weil dann erst die Schulanfänger den Kindergarten verlassen. Und wir sollen jetzt unsere Kinder ab dem 1.8. dahin schaffen da haut doch vorn und hinten was nich hin. Unsere Tochter wird am 9.9. 2 Jahre alt. LG siski
  3. Hallo, wir haben jetzt ein ernstes Problem. Wir haben heute erfahren, das wir zum 31.7. die Kündigung in für unseren Kindergartenplatz erhalten werden. Ich werde euch den ganzen Sachverhalt schildern. Unsere Tochter besucht seit dem 1.10.2012 den Kindergarten in der Nachbargemeinde, da in unserer Gemeinde keine freien Plätze mehr zur Verfügung standen und wir ausdrücklich wollten, das sie diesen Kindergarten besuchen darf. Wir haben den Antrag gestellt und auch die Zusage dafür bekommen. Jetzt fällt unserer zuständigen Wohnortsgemeinde ein, dass sie ab dem nächsten Schulanfang wieder freie Kindergartenplätze haben und wir unsere Tochter jetzt gefälligst dahin bringen sollen. Dazu ist zu sagen, dass wir sie ab dem 1.8. bereits dorthin bringen sollen, freie Plätze aber erst ab dem 26.8. zu Verfügung stehen. Wir wollen unsere Tochter aber nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reißen. Kann mir jemand weiter helfen? Liebe Grüße Siski90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.