Zum Inhalt springen

Mamaela

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mamaela

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, mit dem Hund spazieren gehen, Sudoku, meine Kinder und mein kleines Enkelkind

Adresse

  • Wohnort
    Aachen
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Hausfrau
  • Kinder
    3 Kinder
  • Familienstand
    Geschieden
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mamaela

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Mamaela

    Prüfungsangst

    Die Tipps hier find ich alle gut! Hab meiner jüngeren auch gerne Notfallspray und Traubenzucker mitgegeben. Was aber noch viel wichtiger (und leider nicht selbstverständlich) ist, ist dem Kind ein stressfreies Umfeld zu schaffen! Natürlich habe ich ihr immer jede Form der Unterstützung (auch in Form von Nachhilfe) angeboten. Doch gleichzeitig habe ich versucht ihr nicht immer damit in den Ohren zu liegen, dass Noten wichtig sind etc. Natürlich habe ich mir Sorgen um ihre Zukunft gemacht, doch war auch klar, dass ich mit drängeln nur erreiche das sie sich noch mehr unter Druck setzt. Und die arme hatte ja schon genug Angst! Kleine Entspannungsübungen und ein gemeinsames, ruhiges und leckeres "Spezialfrühstück" vor den Klassenarbeiten wurden zu einem schönen Ritual bei uns. Danach Lieblingsklamotten anziehen, Glücksbringer in die Tasche, und Spickzettel in den Schuh (der wird natürlich nicht rausgeholt, dient aber dem Sicherheitsgefühl! Was auf einem Spickzettel steht , weiß man eh meistens auswendig!), dann konnte es losgehen. Das waren auch für uns keine Allheilmittel, doch ich glaube es hat ihr einfach etwas mehr Sicherheit und Selbstvertrauen vermittelt. Die Prüfungsangst hat sie nie komplett ablegen können, doch kann sie mittlerweile gut damit umgehen.
  2. Hallo an alle! Mein erstes Mal in einem Forum! Ich bin ganz aufgeregt Bin eigentlich schon ein alter Hase was das Muttersein angeht. Meine 3 Kinder sind schon erwachsen. Hab sie wohl alle ganz gut hinbekommen Nun ist meine älteste Tochter schwanger! Ich freu mich so sehr Oma zu werden, doch fühle ich mich plötzlich als wäre alles neu... Ich bin mitlerweile geschieden, und meine Tochter wird wohl auch eine alleinerziehende Mutter werden. Schade, aber nicht zu ändern. Vielleicht kommt ja auch noch der Richtige für sie und mein Enkelkind. Jedenfalls freue ich mich schon darauf mich nun mit euch hier im Forum austauschen zu können! Ich hoffe ihr nehmt auch Großmütter hier gerne auf!?! Ich war einfach mal mutig..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.