Zum Inhalt springen

Galadriel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    626
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Galadriel

Contact Methods

  • AIM
    Galadriel0804
  • ICQ
    151599570

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Quatschen,Freunde treffen,schwimmen, Freizeitparks,ins Kino gehen,DVD´s schauen,Essen gehen,lesen

Adresse

  • Wohnort
    Dortmund
  • PLZ
    44379
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    01.05.2007
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Galadriel

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Nein, Meinungsfreiheit. Wenn man darüber schreiben möchte, das man ein Kind nicht möchte, muss man das echt nicht in einem Forum machen, in dem sich werdende Mütter auf ihr Baby freuen. Wir sind schwanger und da schlagen die Emotionen sowieso höher. Es soll jedem selbst überlassen sein, was er mit seinem Körper und dem darin hausenden Wesen macht, aber dennoch muss man es weder gut finden oder gut reden, noch nachvollziehen können. Ich hatte auch mal eine Freundin, deren Schwester Abtreibung als Verhütungsmittel benutzt hat (sie hat drei Kinder abgetrieben!). Ich war einfach schockiert, wie einfach das ist, aber auf der anderen Seite muss es jeder selber wissen und vielleicht ist es besser zu sterben, als bei einem verantwortungslosen Menschen zu leben (ist jetzt nicht auf Cherry bezogen!). LG, Steffi
  2. Ui, Größe 6 ist echt heftig. Laura bekommt 4+ von Pampers, weil die 4er so eng an den Beinen sind (und dabei ist sie eigentlich ein Fliegengewicht *gg). Im Gegensatz zu den No-Namewindeln halten die Pampers doch aber eine Menge. Hast du schon mal versucht dir welche vom Windellaster zu holen? Da hab ich eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht, aber ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen ob die breiter als andere sind. Ja, das mit dem Töpfentraining ist auch eine gute Idee, wollen wir wenn es etwas wärmer wird auch mit anfangen. Da meine Maus in die Kita geht, sieht sie bei den größeren das die immer unten rum an sich rum zuppeln, "Pipi" oder so sagen und dann aufs Klöchen gehen. Jetzt steht sie zuhause auch immer so vor mir, aber wenn ich dann wirklich mit ihr zur Toilette gehe, will sie noch nicht LG, Steffi
  3. So, hab ihr letzte Nacht mal Vollmilch gegeben und es hat funktioniert. Allerdings hat sie dann um halb sieben gemeckert, aber das war okay. Ich hoffe, das ich das jetzt beibehalten kann und sie dann dann nicht demnächst 2-3 mal aufwacht. @beautymama2006: Also "normalerweise" sollte ein Kind die Nacht durchschlafen und mit fast 2 nicht noch Nachts gefüttert werden. Es ist schließlich ein Kleinkind und kein Baby mehr. Zudem hat sie manchmal Phasen wo sie auch nochmal um 2h und dann um 6h aufwacht. Und wenn man sich jetzt vorstellt, dass das Baby dann um 1h, 4h,7h etc. seine Mahlzeit verlangt, find es nicht mehr tragbar. Laura läßt sich abends nur von mir füttern. Sie macht ein riesen Geschrei wenn Papa rein kommt, also würde das auf jeden Fall an mir hängen bleiben Beneide da meine beste Freundin. Ihre Kurze hat mit knapp einem Jahr die Flasche verweigert und schläft seid dem so gut wie jede Nacht durch LG, Steffi
  4. Danke für eure Antworten. @Sarah: Es geht aber nicht nur um´s Dauernuckeln, sondern darum das in der Folgemilch Zucker ist und man davon Karies bekommt. Ich versuche das jetzt mal mit dem "wässriger" machen. @Denise: Ich gebe ihr ja zwischendurch auch mal eine Banane etc., aber dann beißt sie rein, spielt damit rum und wirft sie halb in den Müll Muss ich wohl durch LG, Steffi
  5. Hallo zusammen, mache mir gerade einen Kopf, wie ich meine Tochter (20 Monate) von der Flasche entwöhne. Abends ißt sie mit uns warm und meist braucht sie dann auch keine, aber sie wacht regelmäßig um 22-24h (manchmal auch mitten in der Nacht) auf und schreit nach ihrer Flasche. Wasser oder Tee nimmt sie dann nicht und wenn wir ihr keine Milch geben, dann schreit sie sich hysterisch. Natürlich durfte ich mir auch schon die schlauen Sprüche bzgl. Konsequent sein anhören, aber dann habe ich folgendes Schauspiel: Sie schreit sich in den Schlaf und schreit stündlich die ganze Nacht durch. Das geht an unsere Nerven und ich bin auch nicht so herzlos mein Kind die ganze Nacht durch schreien zu lassen. Meine Mutter meinte nur dazu, dass ich sie lassen soll. Wir hätten auch lange die Flasche bekommen. Ich mache mir aber a) Sorgen um ihre Zähne und erwarten wir im August Nachwuchs und ich will dann nicht die ganze Nacht durch zwei Kinder füttern. Ich schätze, es liegt daran das sie tagsüber zu wenig ißt. Sie pantscht halt lieber rum und verliert dann das Interesse, aber an und für sich bekommt sie genug. Weiß mir keinen Rat mehr. Wäre schön, wenn sie jemand meldet, der das Problem kennt und mir einen guten Rat geben kann. Bitte keine Postings mit "Also mein Kind ist schon lange entwöhnt"... Danke für die Antworten. Gruß, Steffi
  6. Hallo nochmal und danke euch dreien für eure lieben Antworten @Schnüpperle: Wir kennen uns ja sogar noch von "früher", waren ja quasi gleichzeitig schwanger Also meine Gefühle sind auch total gespalten. Auf der einen Seite würde ich am liebsten die Pille sofort absetzen und basteln (und ganz ehrlich manchmal stehen ich morgens im Bad und überlege, ob ich die Pille wirklich nehmen soll, was ich dann natürlich tue, weil es sonst meinem Mann unfair gegenüber wäre) und auf der anderen Seite ist natürlich die Angst vor dem Arbeitslos werden, weil man nicht mehr Kilometerweit in andere Städte kann und eben nicht mehr so flexibel ist. Allerdings mache ich mich da aber glaube ich auch etwas verrückt. Mein Mann hat flexible Arbeitszeiten und so müßte er die Kleinen dann halt in die Kita bringen oder abholen.. @okt82: Danke für den Tipp mit dem Praktikum/Ehrenamt nach dem Studium (wieso bin ich da nicht drauf gekommen??) . Ist echt eine super Idee, wenn man nicht direkt was bekommt und man hat etwas praktische Erfahrung Lieben Gruß, Steffi PS.:@fraulehrerin: Glückwunsch zum positiv getesteten SS-Test
  7. Ich danke euch für eure Beiträge und die verständnisvollen Worte. Nun, ich studiere Diplom-Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit/Sozialpädagogik. Da kann ich mich dann nach meinem Studium nicht nur mit Hochschulabsolventen, sondern auch mit Fachhochschulabsolventen (sprich Sozialarbeitern und Sozialpädagogen) um einen Job prügeln und die flexibelste bin ich dann ja nicht gerade, vor allem wenn ich zwei kleine Würmchen habe. Ja, mein Mann ist da eurer Meinung, aber auch nur weil ich vor einiger Zeit nach einer Diskussion über das zweite Kind heulend ins Wohnzimmer gerannt bin und ihm erläutert habe, das ich mich wenn ich mich für den Beruf entscheide vom Kinderwunsch verabschieden kann. Er hat das besser verstanden, als ich gedacht habe. Seidher (vorher war er immer der Meinung, das ich erst eine feste Arbeit haben muss, wenn ich noch ein Kind möchte), sagt er immer: "Wenn du dein Studium beendet hast, können wir über das zweite Kind nachdenken". Ja, aber wenn ich erst dann anfange die Pille abzusetzen, bin ich wahrscheinlich erst 2010 schwanger und könnte erst mit 32 ins Berufsleben einsteigen (wo dann dummerweise zwei Jahre zwischen Abschließen des Studiums und beginnen der Arbeit liegen). Ich meine, an und für sich habe ich kein Problem damit erst übernächstes Jahr schwanger zu werden (ist doch eine bessere Aussicht als nie, gell?!), aber ich habe halt super schiss, das ich dann keine Arbeit mehr bekomme, weil ich dann unflexibel und eben nicht mehr die jüngste bin. Dann wäre das ganze Studium für den Ar*** gewesen. Gruß, Steffi
  8. Hallo meine Lieben, nach langer Schreibpause bin ich wieder da und stecke in einem Zwiespalt. Mein Sonnenschein Laura wird am ersten November 18 Monate alt und seid einiger Zeit habe ich mich mit dem Geschwisterkinderwunsch-Virus infiziert. Eine meiner besten Freundinnen ist hochschwanger mit ihrem zweiten Kind und die andere ist gerade frisch schwanger mit ihrem ersten. Tja und ich habe ein Problem. Ich habe mein erstes Kind ja im Studium bekommen, was ich jetzt so langsam beende (d.h. nächstes Jahr um die Zeit bin ich komplett fertig), aber dann sollte ich doch erstmal arbeiten gehen. Werde ja auch nicht jünger und durchs Kind bin ich sowieso schon länger dabei, als man sollte, aber wenn ich erstmal arbeiten gehe, kann ich ein Geschwisterkind quasi vergessen, weil ich erstmal einen Job finden und eine Festanstellung bekommen muss und dann macht es sich ja auch nicht gerade gut, wenn man sofort schwanger wird. Einen Altersunterschied von mehr als 4 Jahren möchte ich auf keinen Fall. Meine eigene Schwester ist 6 Jahre älter und die hat ich erst wahrgenommen, als ich ein Teenager und alt genug zum ausgehen war. Möchte ja das die beiden sich miteinander beschäftigen und spielen können. Aber ich WILL mich auch nicht vom Kinderwunsch verabschieden. Das geht auch gar nicht, dafür ist der viel zu stark und zum Überfluß fängt meine Tochter jetzt immer an auf Babys zu zeigen und "Baby" zu sagen, selbst bei dem Baby auf der Pamperspackung sagt sie "Mama, Baby!", als wenn sie wüßte was in mir vor geht. Ich bin gerade sehr zerissen. Könnt ihr mich vielleicht etwas aufmuntern oder gar Tipps geben? Gruß, Steffi PS.: Über meine beste Freundin, die gerade schwanger geworden ist, bin ich auch ziemlich traurig, weil eine andere Freundin dafür gesorgt hat, das wir nicht mehr viel miteinander reden und nun läßt sie mich überhaupt nicht an ihrer SS teilhaben.
  9. Hallöchen, obwohl viele meinen das Studium wäre die beste Zeit um ein Kind zu bekommen, spreche ich jetzt mal dagegen. Ich selber dachte, dass das so sei und habe es gemacht (ein Kind bekommen), wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich es anders machen. Klar, du bist flexibel, aber auch nur in einem gewissen Rahmen, denn ständig schwänzen ist in den meisten Studienfächern nicht Bei mir bekommt man nach 3 mal fehlen den Schein nicht mehr, außerdem sollte man ja auch was lernen (sonst braucht man nicht studieren), zudem hört die Flexibilität auf, wenn es um die Betreuung geht. Wer passt aufs Kind auf? Willst du ein Kind, das ein paar Monate alt ist wirklich in die Kita bringen? Ich dachte auch, das ich kein Problem damit haben würde, aber jetzt habe ich mein Würmchen und ich möchte nicht, das irgendwer darauf aufpasst, dafür ist es mir zuviel wert. Dann der finanzielle Aspekt, wenn man nicht arbeiten geht, bekommt man nur 300 Euro für ein Jahr Elterngeld. Und das ist nicht viel, wenn du Babykurse machen möchtest. Glaub ja nicht, das man von Bafög alleine gut leben kann. Mein Mann arbeitet richtig, verdient nicht schlecht, ich bekomme Bafög und Kinder und Erziehungsgeld und ein Urlaub ist trotzdem nicht drin, nein es läßt sich gerade so leben (mit Kursen fürs Kind). Der Stress fängt übrigens schon in der SS an, denn ich musste bis 1 Monat vor ET Prüfungen machen, bin noch hochschwanger zu Klausuren gegangen, das ist nicht sehr schön. Zudem muss man nach dem Studium erstmal Arbeit finden und besonders flexibel ist man dann nicht, denn man muss sich um sein Kind kümmern und Kitas haben auch nicht den ganzen Tag auf (geschweige denn das man sein Kind den ganzen Tag abgeben möchte). Ach ja und das lernen mit Kind wird super stressig, denn wenn dein Kind endlich schläft, bist du anfänglich (meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und ich bin immer noch zu müde, um richtig was zu tun) zu müde um was zu tun und möchtest dich nur ausruhen. Also mein Fazit: So sehr ich meine Schnullerbacke liebe, ich würde es nicht mehr genauso machen, sondern zuerst mein Studium beenden und einen Job finden, dann kann man getrost in den Mutterschutz/Elternurlaub gehen, bekommt 67% seines Einkommens und hat danach wieder einen Job (und während des Elternurlaubs keinen Stress, weil man sein Studium zuende bringen muss!) LG, Steffi
  10. Hallo meine lieben! Mein Männe und ich wollen jetzt an unserem 7-jährigem Jubiläum (22.Oktober) standesamtlich heiraten (die kirchliche Hochzeit holen wir in ein paar Jahren nach, weil es eine richtige "Ritterhochzeit" in einer Burgkapelle mit großer Feier werden soll und das momentan nicht bezahlbar ist). Nun überlege ich, um wieviel Uhr man das machen sollte, wenn man danach schick Essen und im Restaurant auch noch ein bissel feiern gehen möchte. Ich habe schon bei dem Restaurant (immerhin haben die einen mittelalterlichen Festraum) angefragt, ob es auch vor 17h gehen würde, was sie bejaht haben. Also was denkt ihr, wann man das ganze beginnen sollte und wie lange geht die standesamtliche Hochzeit inkl. Fotos vor dem Gebäude wohl? Ich hatte ja an 14/15h gedacht, aber irgendwie ist das zum feiern zu früh und für eine Hochzeit zu spät, oder? LG, Steffi
  11. Meiner steht am WE und wenn er Urlaub hat nachts mit auf. Unter der Woche lasse ich ihn nachts schlafen, denn er muss schließlich arbeiten und kann sich tagsüber nicht mal eine Stunde hinlegen, dafür kümmert er sich nach der Arbeit aber sehr um sie und ich habe dann meist meinen Freiraum LG, Steffi
  12. Ich sehe das wie Laloona und finde es richtig, das du so einen Thread mal eröffnet und deiner Wut auch mal freien Lauf gelassen hast. Ich finde es unmöglich wie manche sich ein gemütliches Leben auf Staatskosten machen und dann auch noch meinen ein Recht darauf zu haben herum zu mecken. Ich könnte kotzen, wenn ich diese "Wir sind ja soooo arm"-Dokumentationen sehe, in denen die Eltern natürlich nicht arbeiten gehen können, weil sie es mit dem Rücken haben "ja, ja.." Komisch ist auch, das zwar kein Geld für ordentliche Lebensmittel und Kleidung da ist, aber genügend um zu qualmen und die neuste Technik, meist noch ein Auto zu besitzen! Mich macht es wütend, das mein Männe der 40 Stunden die Woche arbeiten geht sooo viel abdrücken muss und faule Menschen (die nicht arbeiten wollen) sich u.a. von seinen Steuern einen "lauen" machen! Aber so ist das halt und aufregen bringt es leider auch nicht (außer Wut im Bauch), es wird sich nichts ändern, außer das System ändert sich! LG, Steffi @Laloona: Ich habe den von dir benannten Thread der 18-jährigen gelesen und bin deiner Meinung!
  13. Hallo zusammen, da meine Maus die Prenahrung von Aptamil (Milupa) nicht verträgt, ich aber mehrere Pakete im Voraus eingekauft habe, möchte ich euch nun ein Angebot unterbreiten. Normalerweise kostet ein Paket á 400g fast 8 Euro. Ich möchte für die 3 Pakete 18 Euro inkl. versicherten Versand (4,10 Euro) über Hermes haben. Die Pakete sind noch ganz neu, ungeöffnet und bis zum 26. August 2008 haltbar. Hier die Fakten: Man kann Aptamil Pre Anfangsnahrung von Geburt an und auch ideal zum zufüttern geben. Sie ist... ...besonders muttermilchnah ...probiotisch ...mit LCP Milupan ...im Eiweiß adaptiert ...ohne Kristallzucker ...leicht verträglich
  14. Danke Hat die PDA bei dir auch nicht richtig gewirkt? Ja, ich denke auch, das die PDA nicht richtig lag und sie weil die Geburt schon voran geschritten war keine neue legen wollten. Das nächste mal lass ich mir direkt eine legen, dann können die das in Ruhe machen, ohne das ich bei jeder Wehe sterbe LG, Steffi
  15. Ja, dem kann ich nur beipflichten! Der Chef meines Männes meinte auch, dass alle Azubis nach Ablauf der Ausbildung eine feste Stelle bekommen (vorausgesetzt sie verkürzen die Ausbildung nicht)..Ja, schön daher geredet, als es so weit war bekamen nur ein paar (zum Glück mein Männe) einen festen Vertrag,die anderen durften nach einem halben Jahr wieder gehen.. LG, Steffi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.