Zum Inhalt springen

Anouschka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Anouschka

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Anouschka

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kikra, sie ist am 24.2.11 geboren. Du hast 2 kinder sehe ich, ein Frühchen und ein Reifgeborenes, oder? Und beide verhalten sich gleichermaßen offen? Kannst du keine Unterschiede feststellen, zb Frühchen ist ängstlicher oder so. Hast ja den direkten vergleich... LG
  2. hallo, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich habe eine 2 jährige Tochter, geboren in 34+1 und sie ist seit jeher sehr anhänglich. So richtig schlimm wurde es letzten Sommer, es ist nichts vorgefallen, plötzlich wollte sie nur noch auf meinen Arm und keiner durfte auf uns zukommen geschweige mich ansprechen, da brach sie in hysterischem Weinen aus. Damals war sie ca. 17 monate alt. Es wurde mal besser, mal wieder schlimmer, manchmal gab es auch tränen wenn leute nur in den kiwa schauten. Das ist zwar jetzt alles besser geworden, doch gestern war ich bei einer bekannten, die sie in ihrem leben nur 5 mal sah und auch da brach sie in tränen aus als wir das haus betraten und wollte wieder zur türe raus. Später startete ich einen neuen versuch und wir konnten dann unter nochmaligem weinen rein aber sie klebte die ganzen eineinhalb stunden nur auf meinen arm, spielte nicht mit dem sohn der bekannten, der genau so alt ist wie sie. Dasselbe im Kinderturnen einmal wöchentlich. Anfangs wollte sie gar nicht in die halle, auch wieder Fluchtreflex, es wurde zwar jedes mal besser, aber ich muss immer in ihrer nähe sein. Sie spielt nicht mit anderen kindern, wenn ein kind auf sie zukommt klammert sie sich an mir fest oder hüpft vom spielgerät runter,auch die trainerin darf ihr nicht die hand reichen. Letztens hatten wir einen elektriker im haus- sie hatte so einen anfall als ob es um ihr leben gehen würde- ein gespräch mit dem mann war nicht möglich. Es ist so mega anstrengend und es macht mich so traurig, denn nur mein kind ist so. Ich kenne kein anderes das so ist wie sie. Eine Freundin hat auch eine Frühchentochter, fast selbes alter, selbe ssw und die ist zwar auch vorsichtig aber wenn mama da ist weint sie nicht und fühlt sich sicher. Ich mache mir gedanken um ihr urvertrauen, da ich denke warum weint sie nur obwohl ich sie auf dem arm habe- hat sie kein vertrauen im mich? Liegt es am frühchensein? Wir waren 2 wochen auf der neo, ausser trinkschwäche und gelbsucht keine komplikationen. Ich konnte leider nicht stillen. Könnt ihr mir sagen, ob eure frühchen auch so ängstlich sind? Wann wird das besser? Ich wollte sie mit 3 in den kiga aber wenn das bis dahin nicht besser wird, sehe ich schwarz. Bin mit den nerven echt am ende und frage mich ständig was ich nur falsch gemacht habe. Wäre dankbar über Erfahrungsaustausch. LG Anouschka
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.