Zum Inhalt springen

Ilken

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ilken

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    22765
  • Bundesland
    Hamburg
  • Land
    Hamburg

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    14.02.2012
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Ilken

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich hatte gedacht, ein Jahr muss und brauche ich mindestens Zuhause mit meinem Kleinen. Damit er solange wie möglich nicht in fremde Betreuung muss, hat der Papa dann auch noch 2 Monate angehängt, statt mit uns gemeinsam zu verbringen. Abgesehen von unseren persönlichen Wünschen besteht aber leider die Notwendigkeit, dass auch ich arbeiten muss. Und dann kam Thede mit seinen Vorstellungen: Sobald er andere Kinder sieht, egal ob diese größer sind oder auch schon laufen, er krabbelt hin und nimmt sofort Kontakt auf, gerne körperlich oder mit feuchten Küssen. Mit mir oder dem Papa alleine zuhause ist es sowohl für ihn als auch für uns anstrengend geworden. Wir waren dann immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mit anderen Kindern zusammen zu kommen. Thede hätte es also gut getan, schon früher für ein paar Stunden am Vormittag zu einer Tagesmutter oder in die Krippe zu gehen. Und oh Wunder, ich habe einen neuen Job und fühle mich auch wieder pudelwohl! Im August kommt das Zweite und jetzt überlegen wir, früher wieder zu arbeiten und dafür die Arbeitsstunden weiter zu kürzen. Und dann kommt der Neuankömmling und hat wahrscheinlich noch wieder andere Wünsche und Bedürfnisse. Unser Fazit: Jeder hat individuelle Bedürfnisse, jede Situation ist anders und all dies nur schwer zu bewerten in richtig oder falsch. Wir sind gespannt! Liebe Grüße von Ilken
  2. Hallo zusammen, lieben Dank für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte! Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es doch sie viele gibt, mit relativ geringen Altersabständen! Und vielen lieben Dank, dassherzlich Ihr so herzlich Anteil nehmt! Dass der kleinere Altersabstand für die Kinder und smit auch für uns ;-) toll sein wird, das denke ich auch und lässt die anderen Sorgen viel kleiner werden. Bzgl. der Logistik ziehe ich meinen Schluss, dass zunächst die Kleinen entscheiden, was sie lieber mögen, sowohl was das TT als auch Geschwisterwagen oder Board angeht. Vielleicht probiere ich es erst einmal mit TT und unserer Karre und schaue mich nach einem gebrauchten Geschwisterwagen für alle Fälle um. Hintereinander scheint bei Euch der Favorit zu sein. Phil & Ted, Brevi, easy walker... es gibt so viele, habt Ihr hier Tipps oder Marken, von denen Ihr abraten würdet? Lieben Dank und schöne Grüße Ilken
  3. Danke für die ermutigenden Worte! Meiner Chefin hatte ich es bereits in SSW 10 gesagt, weil ich wie Beldaran auch sagt, fair sein wollte. Meine Chefin fing an zu lachen und hat mir das Du angeboten, da war ich noch nicht zurück im Job. Mir bereten eher meine Kollegen Bauchschnerzen, die mich gerade einarbeiten und dann nach 4 Monaten wieder meine Arbeit komplett übernehmen müssen. Aber das wird nächste Woche erledigt, der Bauch will es so :-) Wie habt Ihr denn den Transport von zwei kleinen Krümeln gemeistert? Geschwisterwagen (breit oder längs) oder eines im Tuch? Oder reicht auch schon ein "Mitfahrbrett" mit einenalb? Wohl eher nicht! Toll hier zu sein bei Euch! Schönen Start iins WE Ilken
  4. Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 16.SSW und werde somit dieses Mal eine Sommermutter, voraussichtlich im August. Ich habe mich bei der Arbeit noch nicht geoutet, aber das tut mein Bauch wahrscheinlich bald selbstständig... Ich wei0ß nicht, wie ich es sagen soll, denn ich habe am 15.02. gerade erst wieder angefangen, auf einem neuen Job und bin mitten in der Einarbeitung. Sonnige Grüße Ilken
  5. Hallo, mein Sohn wird im August gerade eineinhalb Jahre alt sein und schon den Titel "Großer Bruder" erhalten. Ich würde mich über einen Austausch mit anderen Schwangeren/Müttern mit ähnlich kurzen "Kinderabständen" freuen. Wie schaffe ich das alles und wie sage ich meinem Chef, dass ich nach 4 Monaten in den nächsten Mutterschutz gehe? Liebe Grüße, Ilken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.