Kaktusbluete

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    8.227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    199

Kaktusbluete hat zuletzt am 15. August gewonnen

Kaktusbluete hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.732 Excellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Kaktusbluete

  • Rang
    Forum-Moderator

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Wo die wilden Kerle wohnen
  • Bundesland
    Nicht in Deutschland
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    3 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

4.563 Profilaufrufe
  1. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Machst du das Süppchen auch mit Curry? Ansonsten kannst du das ja die nächsten Tage mal machen Ich mach öfter mehrere Gerichte aus den gleichen Zutaten hintereinander. Karotten und Kartoffeln sind so klassiker, ich hab mal aufgeschrieben, was ich alles aus Kartoffeln und Möhren als Hauptzutaten koche, das waren 15 verschiedene Gerichte Jani liebt momentan geröstete Haferflocken mit Milch als nachtisch und zwischendurch mal. Da würd ich auch gern Honig nehmen statt Zucker (v.a. weil wir tonnenweise Honig haben und keiner den so essen mag...)
  2. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Unser Standardcurry. Möhren, ein paar Kartoffeln, rote Linsen, in Curry und Öl angebraten, mit Kokosmilch und Wasser abgelöscht, 20 min köcheln, salzen und Pfeffern, dazu Reis, fertig.
  3. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Naja, Herzchen, ich hab ja schon geschrieben,d ass ich da durchaus vor- und nacharbeite und es nur so notiere Celi, ich sortiere auch meistens einarmig
  4. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    57,1 -1,1 Aber das glaub ich der Waage nicht... Ich hab in den letzten Wochen mehrfach auf Geburtstagen ordentlich geschlemmt ...
  5. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Der Plan für heute: aus Resten und Vorräten werden Kartoffeln mit weißer Soße, Brokkoli und Spiegeleier.
  6. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 28: 22 Imbusschlüssel, 2 Haken, Türschloss, kleine Lampe, Vorhangstangenhalterung (SKH), kaputtes Fahrradlicht (Müll)
  7. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 27: 3 Glaskorken, 2 Tassen, 2 Puzzle, Cappy, 5 Sicherungen, Teile für Klemmrollos, Ausbesserungspaste für Laminat (SKH), Kaputtes: Utensilo, Schraubenzieher, Schuhe, Wäsche, altes Alete (Müll)
  8. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Hier hing bei der Pinnwand alles über die Ränder hinaus. Ich möchte die Magnetleisten über die Schreibtische hängen, unter Regale, da wäre sowieso nicht genug Platz für was Größeres. Pinnwände find ich grad bei kleinen Kindern schlecht wegen der Nadeln. Besonders, wenn die irgendwo hängen, wo man oft vorbeigeht. Da reißt man doch immer schnell mal was runter...
  9. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich mag da Magnetleisten lieber. Ich suche auch gerade nach welchen.
  10. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich hab die schönsten zur Geburt für die Kinder aufbewahrt in ihren Babytagebüchern. Sonst hab ich nichts aufgehoben. Besonders schöne oder für dich bedeutende könntest du ja sonst in ein Fotoalbum oder so mit reinlegen.
  11. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich reiche nach Tag 26: Alte Tablet-Folie, alte Fernbedienung, 20 Zeitschriften (Müll), 4 Hörspiele (SKH)
  12. Kaktusbluete

    Wiegeliste... unser Weg...

    Was peilst du denn an, Odessa? Empfohlen sind ja c. 0,5kg/Woche und das find ich schon echt gut.
  13. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Anita, ich kauf auch nur frisch, was ICH sicher auch aufesse, Brokkoli gibt es viel tiefgekühlt, Erbsen, Bohnen, das geht alles gut. Und Möhren krieg ich immer weg, zur Not koche ich mir ne Möhrensuppe draus. Maiskolben find ich auch lecker!
  14. Kaktusbluete

    Gesucht: Rezept für Granola/Knuspermüsli/-flocken

    Ich hab schon öfter in amerikanischen Blogs gelesen,d ass Leute ihr Granola (Knuspermüsli) selber machen. Hat von euch jemand dafür das ultimative, beste, leckerste Rezept?
  15. Kaktusbluete

    Was kocht ihr heute?

    Ich mach einfach immer verschiedene Gemüse dazu. Zu einigen Gerichten passt mMn Brokkoli ganz toll, oder junge Erbsen oder grüne Bohnen (oder beides zusammen) oder gedünstete Zucchini oder Blattspinat. (Ich mag auch gern süß-sauer geschmorten Weißkohl, aber das ist relativ speziell vom Geschmack und nicht jedermanns Sache) Oder halt Gurke/Tomate/Möhren/Paprika als Rohkost, evtl. mit Kräuterquark-Dipp (das gern, wenn die anderen nur Pizza oder Bratkartoffeln oder Pommes und Würstchen essen zum Beispiel). Und dann mach ich bei Nudeln oft Kichererbsen dazu oder Feta, um etwas mehr Eiweiß zu haben. (oder bei anderen Gerichten Rote Linsen oder Rührei oder Ei anders zubereitet). Also, ich mach da nichts Besonderes, wie du siehst Muss halt vor allem immer schnell gehen und notfalls auch zur Hälfte mit Baby im Arm... Zu Spaghetti Carbonra würd ich spontan Erbsen und Bohnen machen, das machen wir auch zu Spaghetti mit Pesto. Und dann mal schauen, ob Feta oder Kichererbsen (die unbedingt mit zu den Nudeln und der Soße rühren, finde ich) dir dazu schmeckt. Oder evtl. Hühnchenbrust? Oder Fisch? Wir haben im Urlaub auch öfter Fisch zu Nudeln mit Pesto oder mit Tomatensoße gegessen und fanden das ganz stimmig Deine Gemüsepfanne klingt lecker! Ich hatte heute auch Hirse, nur nicht als Flocken. Mit roten Linsen und Zucchini. Jack hatte Nudeln mit Tomatensoße und Jani kam hungrig aus der Schule und hat Toast mit Röstzwiebeln und Würstchen und Ketchup gegessen.