Kaktusbluete

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    7.302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    151

Kaktusbluete last won the day on November 17

Kaktusbluete had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.457 Excellent

4 User folgen diesem Benutzer

Über Kaktusbluete

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Wo die wilden Kerle wohnen
  • Bundesland
    Nicht in Deutschland
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    über 6
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar
  1. Neu hier

    Hallo und herzlich Willkommen bei Adeba! Es tut mir sehr leid, dass eure Tochter ein Sternenkind ist. Alles Gute zur dritten Schwangerschaft! Da sind John-Luca und sein Geschwisterchen ja ganz nah beieinander. Schau doch mal bei den Wintermüttern 2017/2018 vorbei http://forum.adeba.de/forum/468-wintermütter-20172018/ Es gibt auch ein Forum gür Eltern von Sternrnkindern. http://forum.adeba.de/forum/11-sternenkinder/
  2. "Mia Rose Gate"

    Cassie da kann ich mich dir nur anschließen. Zu beiden Themen. Ich bin bei solchen Themen auch immer ganz (im negativen Sinne) fasziniert, dass Leute sich dafür tatsächlich interessieren (Reihenfolge der " Schlagzeilen": -"Puigdemont geflohen" - "Jamaika Verhandlungen Pflegeberufe" - "Paris Jackson hat sich NICHT die Beine rasiert" - "ICE kollidiert mit Wildschwein" - "Mia Rose" ) Zu den Namen denke ich auch, dass es dafür keine Patentrechte gibt. Und ich es sehr davon abhängig finde, wie wichtig dieser Name den Eltern ist und ggf. Wie lange der schon feststeht. Wir haben immer schon sehr früh unsere Namen preis gegeben im Freundes- und Familienkreis, so dass nie jemand hätte sagen können, wir hätten irgendwo geklaut, wenn irgendwer ein paar Wochen oder Monate vorher Kinder mit gleichen Namen bekommen hätte. Für uns waren das immer schon viele Jahre "die" Namen mit besonderer Bedeutung für uns, das hätten wir wohl nicht mal geändert, wenn unsere Geschwister die gleichen Namen vergeben hätten. Ich fänd es auch im weiteren Bekanntenkreis eigentlich ganz nett, wenn mal jemand sein Kind so nennen würde. Ich hab in der Familie ein paar Onkel-Neffe-Kombinationen mit gleichem Namen und ich heiße auch wie eine Großtante, das fand ich als Kind nervig, immer "die kleine Eva" zu sein oder immer nachfragen zu müssen, welcher Karl und welcher Jörg da grad gemeint ist... Aber auch das haben wir alle ohne tiefergehende psychische Schäden oder unüberbrückbare Familienstreitigkeiten überlebt.
  3. "Mia Rose Gate"

    Mich würde eure Meinung interessieren zum Thema, dem Kind einen Namen zu geben, der im Umfeld schon vergeben ist?
  4. Einschulung 2017

    Umso schöner, dass die Sorgen sich nicht bewahrheitet haben. Ich kenne eine Familie, da gibt es ein Kind und den Vater, die auch immer schlecht drauf sind, wenn sie Hunger haben. Die Mutter gibt dem anderen Kind immer was zu essen mit, wenn die drei ohne Mutter losziehen mit dem Auftrag "wenn Mia und Papa anfangen zu meckern, stopf beiden was in den Mund!" Aber zwei Tage bisher ist ja auch nur sehr wenig.
  5. Einschulung 2017

    Odessa, ich drück die Daumen, dass der Keks seine neue Lehrerin genau so mag woe den bisherigen Lehrer! Ansonsten klingt das ja bei euch beiden weiterhin nach einem sehr gelungenen Start
  6. Odessa, du machst auch WW, hab ich das recht in Erinnerung? Ich arbeite weiterhin an ausreichend Eiweiß im Essen und das kann ich nach wie vor nur empfehlen. Mir geht es damit deutlich besser. Ich bin z.B. Auch jemand, der sonst abends noch mal Unmengen essen und naschen konnte. Mit ausreichend Eiweiß hab ich abends oftmals gar keinen Appetit mehr.
  7. Suche von Kaktusbluete - Babyzubehör

    Brinchen, eigentlich alle Größen. Ab Gr. 74 könnte ich auch Jacken gebrauchen.
  8. Suche von Kaktusbluete - Babyzubehör

    Vielen Dank Brinchen! Ich hab zwar schon eine ganz gute Grundausstattung. Aber ich könnte noch ein paar bequeme Stoffhosen, Latzhosen, Spieler und Evtl ein paar langärmlige Oberteile gebrauchen. ich hab mal die anderen Wintermüttergefragt, ob die noch Interesse haben, vielleicht meldet sich da auch noch jemand.
  9. Suche von Kaktusbluete - Babyzubehör

    Cassie, heute kam das Päckchen, vielen Dank! Grad die blaue und die weiße sind wirklich kuscheliger Babycord. Ich freu mich!
  10. Mein kleiner Sternenhimmel

    Wie gut, dass du die nun gefunden hast. hier gibt es auch mehrere Solche Beratungsstellen.
  11. Einschulung 2017

    Schön! Habt ihr irgendwas geplant? Herbstferien sind hier ja schon wieder vorbei...
  12. Mein kleiner Sternenhimmel

    Dom, ich find es toll, dass du den Schritt gegangen bist, dir Hilfe zu suchen und v.a. Dass es scheinbar zügig geklappt hat mit den ersten beiden Terminen. Ich hoffe, es hilft dir mindestens so sehr, wie mir vor zwei Jahren.
  13. Mein kleiner Sternenhimmel

    Dom, ich drück dich. Gib der Traurigkeit Raum. Und versuch, in dich hineinzuhorchen und das zu tun, was dir gut tut im Moment, in den nächsten Wochen und Monaten. Du hast im letzten Jahr so viel zu verkraften gehabt und immer noch zu verkraften. Dass nach so einem Auf und Ab zwischen Hoffnung und Enttäuschung irgendwann nur noch Zweifel und Hoffnungslosigkeit übrig sind, ist nachvollziehbar.
  14. Einschulung 2017

    Ihr könntet versuchen, alle Silben einzeln auf kleine (Kartei) Kärtchen zu schreiben und dann damit Wörter zu legen (besonders die schwierigen) Wenn sie noch bei einzelnen Silben Probleme hat, könnt ihr auch einfach die einzelnen Silbenkarten nacheinander hochhalten und sie muss sie so schnell es geht erkennen.
  15. Einschulung 2017

    Dom, das ist super!