Zum Inhalt springen

Vera2507

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vera2507

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Ausflüge mit der Familie, Garten & Haus dekorieren, Skifahren, Radfahren, ein Buch lesen, Klavier sp

Adresse

  • Wohnort
    München
  • PLZ
    81371
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Vera2507

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ihr habt echt super Ideen . Da bekommt man richtig Lust einen Kindergeburtstag zu feiern! Bei meiner älteren (11) haben wir bei ihrem 3. Geburtstag (als dann die Eltern langsam nicht mehr dabei bleiben mussten) folgende Regel eingeführt: Sie durfte immer so viele Freunde einladen, wie sie Jahre alt wurde. Das hat sehr gut geklappt, weil es keine Diskussionen gab und für meinen Mann und mich sehr leicht zu handeln war. Bei meinem Kleinen (7) haben wir das auch so gemacht, es gab deshalb auch nie Streit, warum Lena mehr Freunde einladen darf als er. Die Feier draußen zu machen, finde ich auch immer super. Gerade solche Sachen wie Schitzeljagt und lustige Spiele sind draußen doch viel einfacher zu spielen, als drinnen. Ich habe aber auch bei Regen schon lustige Geburtstage in der Wohnung veranstaltet. Wir haben eine kleine Hausrallye gemacht, bei der die Kleinen aus einem Sack eine Zahl ziehen mussten. Überall in der Wohnung waren Briefumschläge mit Zahlen drauf versteckt, die die Kinder dann suchen mussten, auf denen kleine Aufgaben waren. Am Ende gabs eine Belohnung. Wir hatten alle zusammen sehr viel Spaß. Bei kleineren Kindern kann man das auch sehr gut mit verschiedenen Aufklebern machen. Liebe Grüße, Vera
  2. Hallo Kristallfeee, ich bin gerade auf deine interessante Frage über Kinder und Handys gestoßen. Sehr gutes Thema, denn ich stehe momentan auch vor dieser Entscheidung. Meine Tochter geht in die 5. Klasse und hat mittlerweile ein Handy, das sie jedoch leider zunehmend auch für andere Zwecke als zur Notfallkommunikation nutzt. Mein Kleiner ist letzte Woche in die 2. Klasse gekommen. Da er weiß, dass Lena ein Handy hat, fängt er immer öfter an zu fragen, wann er denn eines bekommt. Ich bin hin- und her gerissen, ob ich ihm nun schon eines kaufen soll oder nicht. Als ich gesehen habe, dass die Diskussion größtenteils bereits aus dem Jahr 2011 stammt, wollte ich fragen, wie ihr euch letztendlich entschieden habt? Seid ihr glücklich mit der Entscheidung? Liebe Grüße, Vera
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.