Zum Inhalt springen

eve

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über eve

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von eve

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, es tut mir leid, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Ich habe mir eine " Auszeit" nehmen müssen...., um mit dem klar zu kommen, was passiert ist. Keine Ahnung, ob mein Beitrag hier gut reinpasst, aber ich will es hier erzählen, weill ich hier so nette und liebe Menschen getroffen habe, denen ich irgendiwe vertraue. okay, vor 2 Monaten stand für mein Freund und mich so ziemlich fest, das wir ein Kind wollen.Trotz meines angefangenen Studiums,.... Verstärkt ist der Kinderwunsch bei mir dadurch, dass ich mit 22 jahren (vor 3 Jahren) abgetrieben habe. Diese Abtreibung was nicht so ganz freiwillig. Mein früherer Freund ( nicht der jetzige) hat mich mächtig unter Druck gesetzt, mir unter anderem auch Drogen verabreicht, mich geschlagen.Damals musste ich ins Krankenhaus. Mein baby habe ich abgertrieben... Diese Zeit war ein Alptraum, ich wurde von meiner Familie verstoßen, wollte nicht mehr weiter leben. Diese Vergangenheit kam vor zwei Monatne wieder hoch. Meine eigene Schwester, der ich von meinem jetzigen Kinderwunsch erzählt habe, hat zu mir gemeint: " Du wirst es eh wieder abtreiben, und wenn ich ehrlich bin, ist das Kind nur eine Ablenkunng. Es soll Dich glücklich machen, und ein Lückenfüller sein." Nach diesem Kommentar hatte ich ein Nervenzusammenbruch, all die Bilder und Erinnerungen von früher kamen hoch. Ich wurde ohnmächtig, musste auf die Intensiv im Krankenhauss, hatte nen Kieferbruch. Ich hatte bisher kein schönes Leben ( Missbrauch, Vergewaltigung, Abtreibung) Und vielleicht sollte ich nie ein Kind bekommen..Nie. Meine Schwester meinte das mit Lückenfüller: Es soll mich glücklich machen, das Kind. Doch sie sagt, ich solle erst einmal mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen, bevor ich Kinder in die Welt setze. Ich habe darüber lange nachgedacht und habe Angst, dass es so sein könnte. Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll... Seit der Abtreibung ist eine Leere in meinem Leben, die mich umbringt. Ich habe keine Motivation mehr, für gar nichts.... das war vor der Abtreibung anders, ich war irgendwie glücklich... trotz Missbrauch( mit 9 Jahren).So sehr ich versuche, mein Leben zu leben ( Hobbys, Reisen, Studium, Beziehung etc. ), diese Leere und Sinnlosigkeit schwindet nicht. Sie kommt immer wieder... und nimmt mich völlig ein. Es ist einfach ein Gefühl, ich kann es nur schwer beschreiben, das sich nicht bekämpfen lässt!!! Woher weiß ich, ob das KInd kein Lückenfüller ist? habe ich es überhaupt verdient Mutter zu werden??? Und wenn ich erst alles andere verarbeiten soll, wann wird das sein?Hinzu kommen die vielen Zweifel mit dem Studium, ob ich Baby + Studium schaffe,ob ich damm noch meinStudium zu Ende führe... OB ich mit über 30- 33 nich zu alt bin, wenn ich da erst mit meinem Studium fertig bin... Ich bin verzweifelt, kann im Moment wirklich nciht mehr.. Sorry, der Text ist ziemlich lang geworden.... entschuldigt. eure traurige eve
  2. Hallo Mädels, zum Beitrag von Bassa: Ich finde die Argumente von ihr sehr gut und ich denke nicht, dass sie Flocke kritisieren wollte. Sie hat eben neue " Sichtperspektiven" ins Spiel gebracht und damit Denkanregungen geschaffen. Ich verstehe auch die Argumente von Flocke und spreche ihr keinerlei Verantwortung ab. Ich für meinen Teil habe mir auch Gedanken darüber gemacht. Die Entscheidung ein Kind zu bekommen betrifft immmer nur zwei Personen: die Partner. Ich muss damit rechnen, dass andere Menschen diese Meinung, Freude etc. eben nicht mit mir teilen ( das können auch die Eltern sein).Aber das ist okay so. Überzeugungsarbeit bei anderen leisten ist etwas, was ich nicht vorhabe zu tun.Warum soll ich denn andere überzeugen??? Überzeugen von etwas, was ich mir wünsche? Ich denke, dass hat mehr moralische als soziale Gründe, ein Druck, den man sich aber selbst schafft. Man fühlt sich einfach besser, wenn man von den Eltern das "Okay" hat. Aber wenn man wirklich selbst hinter etwas steht und davon überzeugt ist, dann braucht man andere Zustimmungen nicht. Und wenn man sich seine Träume zerreden lässt, ist man nicht 100 % standhaft oder selbstbewusst, um zu sagen: " Das ist mein Leben !" Man ist beeinflussbar, weil man selbst noch sehr unsicher ist... Wenn man merkt, dass man selbst noch etwas unsicher ist, finde ich, sollte man damit nicht nach außen gehen, sondern eine innere Stärke gewinnen, um zu erkennen: Was ich tue ist okay für mich, ich stehe dahinter; ich muss mich nicht rechtfertigen, aber genauso muss ich akzeptieren, dass vielleicht selbst die vertrautesten Menschen im meiner Umgebung eine andere Meinung haben, die ich weder entkräften noch zerreden sollte.... Und dies für meine Meinung ebenso einfodere. Ich hoffe, Flocke, dass Du meinen Beitrag nicht als Beleidigung auffasst. Das hatte ich nämlich nicht vor. Sieh es vielleicht als konstruktive Kritik gegenüber der allgemeinen Auffassung " Wie sage, erkläre ich es meinen Eltern?" Liebe Grüße Eve
  3. also dann fang ich mal an... Studienort: Heidelberg Alter:25 Semester: 2 Studium: Lehramt RL Üben: ab August Partner: auf Jobsuche, abgeschlossenes Studium Partnerschaft: ]wohnen zusammen, seit knapp 2 Jahren in einer Beziehung, kennen uns schon seit 7 Jahren Haustiere: Katzen (ne schwangere dabei) Kinderwunsch: schon lange..... wollen beide nen Baby so, jetzt wisst ihr fast alles von mir
  4. Hallo zusammen, hab mir mal gedacht, ich eröffne mal ein neuen Thread zu unserem Thema mit dem Hintergedanken, dass jeder nochmal kurz zusammen fasst, " wo" er steht. * grins* Meine damit, welches Semester, ob er schon hibbelt, Alter, Studienfach etc. Muss nämlich immer nachlesen, weil wir mittlerweile ziemlich viele geworden sind *freu* !!! Hoffe meine Idee findet Anklang.....wenn nicht dürft ihr mich jetzt mit Steinen bombadieren!!! Liebe Grüße Eve
  5. Hallo Mädels, sorry, dass ich lange nichts geschrieben habe:o ! Habe euch aber nicht vergessen. Hoffe, ich darf noch mitschreiben . Habe zwar nicht mehr so ganz den Überblick; aber ich versuchs mal... @Flocke: Das mit dem Amerika- Trip finde ich ne super Idee, vielleicht denkt Dein Schatzi dann anders über Deinen Babywunsch. Aber etwas finde ich ein bißchen komisch: Erst überlegt Dein Freund lange, was es will und denkt darüber nach.....und dann ein " Nein" , ohne seine genauen Gründe, Ängste etc. zu nennen. Sorry, will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass ein Babywunsch fast nie mit dem Verstand entschieden werden kann. In dem Moment, wo die Frage auftritt, spürt man(n), was man will oder eben nicht. Für mich hört sich das so an, wie wenn er beeinflusst worden wäre... Ich denke auch, ihr solltet wirklich nochmal darüber reden. Wenn er nicht will, dann nerve ihn, bis er will. Klingt jetzt evtl. brutal, aber besser es ist alles geklärt und keiner kommt sich zurück gesetzt vor, wie wenn falsche Hoffnungen, Träume entstehen, die dann enttäuscht werden. Denke, Du hast ein Recht darauf die Gründe zu erfahren..... na ja, aber verallgemeinern darf ich das ja auch nicht, jeder Mann (natürlich auch Frau) reagiert halt darauf anders. Lass Dich jetzt auf jeden Fall nicht unterkriegen! Oft hilft ja schon der Glaube daran, dass alles gut wird...und oft tut es das dann auch. @Siske: Du kommst aus Heidelberg :-) . Na , hallo Nachbarin ;-)! Studiere auch in Heidelberg! Bist Du an der Uni oder an der PH? Kenne das mit dem langen Üben und wie nervig das sein kann ( von meiner Schwester). Sie und ihr Mann haben 1,5 Jahre erfolglos geübt. Und dann,als sie fast nicht mehr damit rechneten, wurde sie schwanger. Hat sich vorher auch die ganze Zeit verrückt gemacht, einen Kalender geführt, genau den Tag des Eisprungs berechnet etc, und als damit Schluss war.... schwups, Volltreffer! Vielleicht solltest Du Deinen Kalender weg werfen ( falls Du einen führst) ??? Vielleichts hilfts.. Weiß, hab leicht reden, bin ja (noch nicht) in der Situation! Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!! @brina & Mathilda: Wie gehts euch so? Habe zum SS- wunsch eine interessante Seite endeckt: http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=9059&c=3 Natürlich auch für alle interessant! So, muss jetzt mal wieder aufhören. Wollen noch ins Kino gehen (Final Destination 3). P.s.: Tut zwar nichts zur Sache, habe aber gestern erfahren, dass unsere Kätzin schwanger ist. Na denn, wenn nicht ich, dann sie Und die Babys kommen auch schon in 1,5 Wochen... * freu* Grüß euch alle sehr lieb!!!! Eve
  6. Hi Mathilda, hi Flocke, Hey, das "Quatschen" hier tut mir richtig gut!!! Danke erstmal an euch, ihr seid echt lieb! Also, studiere Lehramt auf RL (Deutsch, Bio und Physik). Komme jetzt ins 2. Semester, wo ich mein Grundstudium auch abschliessen werde. Wollte so im Juli/ Augst./ sept. schwanger werden, damit ich noch das WS 06/07 fertig machen kann und auch die Blockpraktika danach. Dann würde das Kind ja so zw. April- Juni kommen, wäre also im Semester + Praktika nicht hochschwanger. Aber bis jetzt ist das ja nur Theorie, wer weiss, ob es gleich klappt. Denke/ hoffe aber, dass wir nicht lange "üben" müssen! Hört sich jetzt evtl. dumm an, aber habe seit Dezember 05 die Pille abgesetzt (unter anderem wegen Nichtverträglichkeit dieser einen Pille), und habe seither, außer einmal, absolut auf den Tag genau einen regelmäßigen Zyklus. Das ist für mich ein Zeichen, dass mein Körper gut " funktioniert". Aber man wird ja sehen!!! Also, wir sind noch nicht am Üben, werden damit erst im August anfangen. Und von der Planung her ( wie oben schon beschrieben) habe ich es ja fast genauso vor wie Du, Flocke. Studiere in Heidelberg an der PH. Wo studiert denn ihr? @ Flocke: Wieviele Semester musst Du denn insgesamt studieren? @ Mathilda: Dann hast Du ja Dein Studium bald geschafft, glaube nicht, dass da noch etwas schief gehen kann. Auch mit Kind nicht!! Ich glaube, wenn man wirklich will, schafft man das auch. Leicht wird es bestimmt nicht: Lernen und Prüfungstress mit Kind, aber wenn man es so sieht, ist es im Berufsleben mit Kind auch nicht viel leichter. Meine beste Freundin (26) zB hat mitten in ihrer Ausbildung ein Kind gekriegt, hat aber das ganze auch durchgezogen und geschafft. Die Kleine wird jetzt bald 3 Jahre. Meine Freundin arbeitet wieder halbtags, hat auch noch ihre Hobbys, Freunde und Tiere (Hunde und Pferde).Wenn sie arbeitet ist die Kleine in einem Hort zur Vorbereitung auf den Kindergarten.... Manchmal ist es zwar Stress pur und sie könnte alles hin schmeißen, aber thats life, sagt sie. Das Leben ist nie einfach....man muss immer um alles kämpfen, vor allem darum, glücklich zu sein! Sie hat zu anfangs ihr Kind fast überrall mit hin genommen ( was sie immer noch tut). Die Kleine konnte sich so an alles gut gewöhnen. Und zu dem einen Beitrag weiter vorne, wo es hieß: Kinder, die in Betreunung gehen, seien benachteiligt, habe ich noch was anzumerken: Finde das Argument ein Totschlagargument und absolut überholt! Deutschland ist fast das einzige Land, wo die Mütter nach einer Geburt so lange daheim bleiben!!! Zudem ist sowohl die Bundesregierung und auch die Gesellschaft am umstrukturieren: Für mehr Kinder in Deutschland. Unsere Politiker haben erkannt, das es so nicht weiter gehen kann. Das für Frauen die Vereinbarkeit von Familie und Karriere gewährleistet werden muss, damit wieder mehr KInder geboren werden. Laut Statistik sind wir da nämlich ziemlich weit unten! Wer an dem Totschlagargument festhält, der beißt sich an einer traditionellen Meinung fest und ist nicht offen für Veränderungen, die unsere Gesellschaft doch wirklich braucht. p.S.: Zwei meiner besten Freundin und meine eigene Mutter sind Erzieherinnen. Eine davon sogar Leiterin eines Kindergartens, und deren Erfahrungen und Berichte beweisen das positive Gegenbeispiel, was Hortkinder betrifft. So, sorry, wenn der Text jetzt etwas zu lange wurde, aber musste das zu dem Beitrag noch los werden. Hat man wahrscheinlich auch an meinem Schreibstil gemerkt ;-)) na denn, hoffe wieder von euch zu hören.... Eve
  7. Hi Mathilda, bin ja in der ähnlichen Situation wie Du. Kind mit Studium...Hoffe, dass hier noch jemand mit KInd antwortet und seine Erfahrungen berichtet. Les Dir mal meinen letzten Beitrag durch, hab über jemand berichtet, die auch ein Kind haben und beide studieren!!! Ungeduldig... kann ich Dir die Hand geben, immer wenn ich was haben will, muss das am besten sofort sein. Aber überleg mal: Es ist doch schön im Sommer juni- Sept schwanger zu werden. Dann ist die meiste Zeit der SS im Winter, was sehr angenehm sein kann. Und die ersten drei kritischen Monate liegen vor dem nächsten Semester und das Baby kommt auch erst nach dem Ws 06/07..... Hochschwanger biste dann auch nicht im Semester! Wenn meine Rechnung so aufgeht.. Ist halt auch immer noch Theorie.... Drücke Dir auf jede Fall ganz feste die Daumen. Habe irgendwie auch immer noch Bedenken und ein wenig " Schiss " vor dem Ganzen. Aber irgendwie muss es doch klappen, oder?!? Wäre schön, wenn man sich öfters mal austauschen könnte (sind ja Gleichgesinnte ;-) Liebe Grüße Eve!
  8. Hi zusammen, habe mit meinem Freund geredet. Er möchte auch gerne ein Kind ; mit dieser Reaktion habe ich nun wahrlich nicht gerechnet. Haben lange geredet, die letzten Tage über vieles. Über seine und meine Bedenken, Ängste aber auch über die Freuden... etc. Habe noch immer ein mulmiges Gefühl, aber wahrscheinlich ist das auch normal so.Den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nie. Mache mir auch noch Sorgen über das Finanzielle; wie das mit dem Erz.geld aussieht etc; aber ich denke, dass beste ist, sich beraten zu lassen. Ich hoffe trotzdem mein Studium weiter führen zu können, aheb nur Angst dass das Ganze eine Illusion ist...... es nicht klappen wird beides unter einen Hut zu bringen. Hm,..... Mein Freund hat mit aber von einem seiner Kumpel erzählt, die nicht geplant ein Kind bekommen haben, beide studieren und noch nebenher arbeiten... und es funktioniert auch irgendwie. Es ist zwar nicht immmer leicht, so wie sie es erzählen, aber man gewöhnt sich auch daran. Na ja, hat mir etwas Mut gegeben. Wenn ich das Kind bekomme werde ich das 3. Semester abgeschlossen haben (auch das Grundstudium).Habe dann noch 4 Semester vor mir plus Referendariat.Werde dann wahrscheinlich erst so mit 32/ 33 mein 2. Staatsexamen haben und ins Berufsleben einsteigen. Aber das ist noch alles Zukunfsmusik. Mal sehen, wie es kommen wird´... Das Gute ist, dass ich schon eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, falls alle Stricke reißen sollten! Kenne auch einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, die hatte ihr Studium mit 29,5 abgeschlossen, wollte dann noch 2-3 arbeiten, bevor sie Kinder bekommt. Was ist passiert? Sie bekam keine Anstellung, weil es hieß: Die kriegt doch eh bald Kinder. Hat sich jetzt fast 1,5 Jahre erfolglos beworben und ist jetzt schwanger geworden.... Wenn sie wieder ins Berufsleben einsteigt wird sie knapp 32 sein, ohne jegliche Berufserfahrung, sie ist aus dem Stoff einfach draußen. Da finde ich es besser, immer am Stoff zu bleiben, halbzeit studieren, auch wenns dann halt länger dauert. Was mich auch verwunder hat: In anderen Ländern ist sogar üblich, dass Frau 0,5 - 1 Jahr pausiert, dann wieder ins Studium, Beruf etc. einsteigt... In anderen Ländern ist sogar Studium mit KInd ein Normalzustand. Deutschland ist da anscheinend wirklich sehr konservativ. Wenn jede Frau, auf den optimalen Zeitpunkt für ein Kind warten würde, wären wir schon längst ausgestorben ( laut Statistik tun wir das auch bald ). Na denn,musste das jetzt mal los werden... Liebe Grüße!!! Eve
  9. Hallo Mädels, zuerst vielen Dank für eure lieben Antworten! Habe dadurch Hoffnung bekommen, es vielleicht zu wagen: Studium mit Kind. Der richtige Zeitpunkt für ein Kind gibt es wohl nie, außer man wagt es eben. Meine Gefühle schweben zwischen Hoffnung und Angst. Ich liebe mein Studium (RL Lehramt), aber ich habe das Gefühl, wie wenn mein Kopf nicht frei ist...auch nicht fürs Lernen wegen dem starken Kinderwunsch. Sehne mich so nach einem Kind! Das mit der Abtreibung bestärkt das Ganze natürlich. Damals war es ein Unfall, der Vater wollte das Kind nicht, hat mich quasi zur Abtreibung gezwungen. Mir heimlich Drogen gegeben usw. Aber das ist ein ganz anderes Thema, wollte nur klarstellen, dass es nicht der Mann ist, mit dem ich heute zusammen bin. Mein Schatz (26) hat diesen Monat gerade sein Studium abgeschlossen und ist jetzt auf Jobsuche. Habe das Thema bei ihm schon angeschnitten, aber das richtige Gespräch hat noch nicht stattgefunden. (was ish heute tun will) Habe mir überlegt, wenn Kind dann wäre es am besten im Aug. schwanger zu werden. Dann könnte ich noch das 3. Semester abschließen, und das Kind würde im Mai kommen.Dann könnte ich ja bis Ende des Jahres noch daheim bleiben und dann weiter studieren. Und das KInd in den Sommer hinein zu bekommen finde ich eine schöne Vorstellung. Aber das ist soweit nur Theorie. Hoffe, das ich das alles schaffe, auch, wenn das Kind da ist, ich noch Zeit zum Lernen habe etc. Habe noch soviele Fragen und meine Gefühle fahren einfach nur Achterbahn. Werde auf jeden Fall mit meinem Freund heute reden. Das muss jetzt einfach alles raus. Ihr seid echt lieb, würde gerne mit euch in Kontakt bleiben (wenn ihr wollt)?! Also, melde mich wieder lg Eve!
  10. Hallo zusammen, es tut mir leid, wenn ich vielleicht mit einem Thema anfange, dass evtl. schon langsam nervt. Bin neu hier, habe nach solch einem Forum fast schon gesucht. Also: Ich hatte unfreiwillig mit 22 Jahrem eine Abtreibung (bin heute 25). Zu diesser Zeit ging so ziemlich alles schief in meinem Leben. Nach meinem Jobverlust habe ich mich entschlossen dann zu studieren, den Beruf, den ich schon immer ergreifen wollte. Komme jetzt im April 06 ins 2.Semester. Nur: Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Habe versucht, diesen Wunsch zu verdrängen, aber es klappt nicht. Sage mir immer, sei vernünftig und werde erst nach dem Studium schwanger. Aber das Herz sagt eben was anderes.Mein Leben kommt mir im Moment so sinnlos vor, der Kinderwunsch hat schon eine große Dimension eingenommen (obwohl ich mich dagegen wehre). Eigentlich möchte ich gerne schwanger werden, habe aber Angst, dass ich das mit dem Studium nicht schaffe. Das im meinem Leben wieder alles schief geht.Habe einen Freund, mit dem ich zusammen wohne und der sehr lieb ist. Bin im Moment wirklich etwas verzweifelt- es kommt mir vor, wie wenn mein Verstand und mein Herz jeden Tag einen Kampf ausführen. Um ein paar Erfahrungen, Tipps, oder auch einfach nur ein paar liebe Worte wäre ich sehr dankbar! Ganz liebe Grüße Eve
  11. Hallo zusammen, es tut mir leid, wenn ich vielleicht mit einem Thema anfange, dass evtl. schon langsam nervt. Bin neu hier, habe nach solch einem Forum fast schon gesucht. Also: Ich hatte unfreiwillig mit 22 Jahrem eine Abtreibung (bin heute 25). Zu diesser Zeit ging so ziemlich alles schief in meinem Leben. Nach meinem Jobverlust habe ich mich entschlossen dann zu studieren, den Beruf, den ich schon immer ergreifen wollte. Komme jetzt im April 06 ins 2.Semester. Nur: Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Habe versucht, diesen Wunsch zu verdrängen, aber es klappt nicht. Sage mir immer, sei vernünftig und werde erst nach dem Studium schwanger. Aber das Herz sagt eben was anderes.Mein Leben kommt mir im Moment so sinnlos vor, der Kinderwunsch hat schon eine große Dimension eingenommen (obwohl ich mich dagegen wehre). Eigentlich möchte ich gerne schwanger werden, habe aber Angst, dass ich das mit dem Studium nicht schaffe. Das im meinem Leben wieder alles schief geht.Habe einen Freund, mit dem ich zusammen wohne und der sehr lieb ist. Bin im Moment wirklich etwas verzweifelt- es kommt mir vor, wie wenn mein Verstand und mein Herz jeden Tag einen Kampf ausführen. Um ein paar Erfahrungen, Tipps, oder auch einfach nur ein paar liebe Worte wäre ich sehr dankbar! Ganz liebe Grüße Eve
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.