Zum Inhalt springen

Mathilda06

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mathilda06

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Fussball, Fitness, Lesen

Rund um die Familie

  • Biografie
    Studentin
  • Beruf
    Studentin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • PLZ
    23896
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein

Leistungen von Mathilda06

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen, also ich war gestern bei der Krankenkasse und die mussten sich auch erstmal erkundigen! Da ich angestellt bin mit Vertrag und so, also du brauchst Gehaltsabrechnungen, bekommst du auch das Mutterschutzgeld. Ganz sicher!!!
  2. Hallöchen, ich hoffe, hier ist irgednjemand, der mir weiterhelfen kann! Das ist aber auch alles kompliziert!!! Also, ich bekomme ja für ein Kind Bafoeg verlängert, aber ich frage mich jetzt ernsthaft, wie lange... Es heißt überall, 1 Semester für die Schwangerschaft , 1 Semester nfür das Lebensjahr des Kindes. bekomme ich dann nun 2 Semster Förderung oder nur eins. Das ist alles so undeutlich formuliert!!! Kennt sich da jemand aus? Oder ich habe ein Brett vor dem Kopf! Danke schonmal!!
  3. Ach Clara, vielen lieben Dank für das Mut machen! ich glaube da nun auch ganz fest dran und ich beneide dich wahnsinnig, dass du es bald geschafft hast. Das ist noch sooooo lange hin, das muss einem doch wie eine Ewigkeit vorkommen, oder?
  4. Hallo Lisa, ja das konntest du. Das hört sich ja richtig gut bei dir an! Ich bin im Moment auch sehr zuversichtlich, fühle mich super und geniesse jeden Anflug von Übelkeit und jedes Ziepen!! ich freuen mich für dich und ich bin schon so gespannt, denn ich habe am Dienstag meinen Termin wegen Blutabnahme ubnd Mutterpass und so. Das wäre so schön!!! Wenn ich den Mutterpass erstmal habe, dann bin ich schon beruhigt, denn bis dahin habe ich es ja noch nie geschafft, ein weiteres positives Zeichen. Also die Stimmungsschwankungen gehen bei mir so. Nervig ist das nur mit dem Gewicht. Ich bin ja gerade am Abnehmen auf ganz schonende Art und Weise, Ernährungsumstellung, die ich auch gerne weiter machen darf laut Ärztin. Nur hat sie mir glecih gesagt, dass man mit den Tabletten gut 3 Kg zuninímmt und ich in meinem fall dann höchstens das gewicht halte. Grrr, das ärgert mich ein bißchen, aber was soll´s, ma weiß ja wofür und das entschädigt alles. Und jettz nimmst du kein Utrogest mehr und jetzt sind die Stimmungsschwankungen weg? Und dir geht es jetzt gut?
  5. Ach entschuldige Clara, jettz habe ich es auch gesehen, ich Tüdeltante!!! Jipih, du hast es bald geschafft. Na deine SS muss ja echt heftig gewesen sein. 6 Monate nur gespuckt? ich dachte man spuckt nur am Anfang! Wahnsinn, du arme!! Aber was nimmt man nicht alle sin Kauf! Mir egal, hauptsache, ich werde in einigen Monaten mein Baby im Arm halten!!
  6. Oh man *******, ist das deprimierend. Da kann man natürlich noch so viele tolle Ratschläge geben! Was genau ist PCO und was wird nun dagegen getan und was heißt das für deinen Kidnerwunsch? Entschuldige bitte mein altkluges Geschreibsel, das konnte ich nicht wissen. Von WW halte ich übrigens nicht viel. Ich habe einfach meine Ernährung umgestellt, Zuckerfallen vermieden, Naschen nur noch am Wochenende und natürlich gesund ernähren und abends gesundes Essen. da hat man keinen Diätstress, habe noch nie so gut und einfach abgenommen denn ich hasse daS Wort Diät. Nie wieder werde ich diäten!!! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!
  7. @ Mini, was ist den ICSI? In welchem Monat bist du jetzt und hattest du vorher FG? @clara: vielen lieben Dank, ich werde auch immer zuversichtlicher und fühle mich gut und meine Brüste schwellen an. icxh habe viel mehr Anzeichen als sonst und bei den letzten ss waren die Anzeichen schon lange wieder weg und beide Male am 8.Tag nach NMT war alles vorbei. Nun bin ich schon bei 12 nach NMT. Oh ich wünsche es mir sooooo sehr!! Was ist mit dir Clara? Bist du ss? @Danke danke Flocke, für deine lieben Worte! ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen NMT! Hatten wir damals nicht im Thread Baby und Studium angefangen? Meine Ängste sind mal mehr mal weniger. Im Moment bin ich sehr sehr posititv, aber ich mag garnicht daran denken, wie viele Wochen es noch sind, bis ich mir sicher bin, keine FG mehr zu kriegen tja und dann kann ja ausch noch so viel passieren. Oh man, man darf gar nicht so viel darüber lesen! Ja, mein Schatz weiß es schon, denn er weiß ja auch von den FG und da hatte ich es ihm später gesagt und das fand er doof. Und es ist auch so gut jemaanden zu haben, mit dem man die Ängste teilen kann. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich nach den FG eine Pause eingelegt, aber er hat gesagt, er möchte es nunmal jetzt, auch wenn wir es ein dirttes oder viertes Mal probieren. Wir sind nund sehr zuversichtlich und man hat ja auch schon von mehreren gelesen, dass Utrogest Wunder bewirkt!!
  8. Hallo Mia, ich dachte auch erst, dass das Gewicht keine Rolle spielt, wenn man nicht so richtig dick ist. Ich bin zwar super sportlich, habe aber laut BMI leichtes Übergewicht. Ich hatte bis vor kurzem noch 10 kg mehr und bedauerlicherweise zwei FG. Ich bin zwar beide Male superschnell schwanger geworden, jedoch fehlt mir wohl das Gelbkörperhomon, was mit leicht erhöhten männlichen Hormonen, die durch Übergewicht entstehen, zusammenhängen könnte. Ich hatte immer einen Zyklus von 38 Tagen. Und nach 8/9 Tagen NMT ging das Ei ab. Als ich schon ca. 6 kg abgenommen hatte vor und nach der 2.ss war mein Zyklus schon runter auf 33 tage und nun bin ich wieder schwanger und konnte wie vorher noch nie am 29. Tag positiv testen. Ich habe mich also auf einen normalen Zyklus diätet und bin nun schon 12 tage schwanger sozusagen. ich bekommen unterstützend Utrogest und werde immer zuversichtlicher. Also es gibt sicherlich dicke Frauen, die keinerlei Probleme haben, aber leider auch genügend, denen zur Abnahme geraten wird. ich bin überzeugt, dass nun alles gut wird und dass es an den männlichen Hormonen und meinem damit verbundenen Übergewicht gelegen hat. Naja, hoffe, ich konnte dir helfen und übrigens: Jedes Kilo uist so ein schönes Erfolg und macht einen so Stolz und damit konnte ich mir auch so gut die Zeit vertreiben bis zum NMT, weil ich mir dachte: Och, wenn es nicht geklappt hat,dann kann ich noch wieter abnehmen. Gibt es einen schöneren Grund, als für ein Baby abzunehmen? Lieben Gruß
  9. Halloooo!! @Tanjuscha: So genau weiß mannicht, warumich die FG hatte. Sie sind aber jedes Mal sehr früh abgegangen, es hatte noch kein Herz geschlagen! Deshalb wird davon ausgegangen, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe, da ich ansonsten super Blutwerte habe, bis auf leicht erhöhte männliche Hormon ( das kann wohl auch damit zusammenhängen) Ich sollte nun, sobald ich wieder schwanger bin sofort zu ihr kommen. Dieses Mal war es auch anders. Vorher hatte ich einen 38 Tage Zyklus und konnte dann auch erst testen und diese Mal zeigte der test am 30 Tag an. Die Ärztin war auch voll postiv, hat mir gratuliert, eine gut aufgebauiete Schleimhaut gesehen und in zwei Wochen, also jetzt nur noiche eine wird mri Blut abgenommen und ich bekommen den Mutter pass! ich muss nun Utrogest am Abend, zwei Stück vaginal einnehmen! Aber es ist echt der Horror, jedes komische Ziepen macht ich nervös... @Jasmin: Ja, ich bin in der 6.Woche jetzt und dieses Mal ist einiges anders. Ich hoffe, Utrogest wird mir nun auch helfen, ich nehme es jetzt schon seit Dienstag, also Anfang 5. Woche. Das ist hoffentlich früh genug! Oder bin ich zu niedrig dosiert? ich habe keine Blutungen. bei den letzten beiden SS hatte ich z.B. schon vorher immer lecihte Blutungen nach dem GV, dieses Mal nicht. Das beruhigt mich schon! Meine Brüste tun viel mehr weh, von Tag tz Tág und auch Übelkeit ist stärker. Aber das Ziepen ist manchmal komisch, das macht mich nervös! Und manchmal habeich auch gar keine ANzeichen. Gruslig, denn so kündete sich immer die FG an. Plötzlivh keine Zeichen mehr und dann Blutungen. Dusagst aber, es ist normal, wenn man mal keine Anzeichen hat. Du bist jetzt ja auch schon aus der riskanten Phase raus, stimmt´s? Toll, dein Fall macht echt Hoffnung!!! Aber warum hat dir das Utrogest nicht vor der 2 FG geholfen. Hast du es zu spät bekommen und warum nicht glecih sofort? Entschuldige bitte, will dich nicht nerven, aber wenn nicht du, wer dann kann sich inmeine Gefühle hineinversetzen!
  10. Ja, das würde mich auch wirklich sehr interessieren, da ich jetzt auch nur 2 abends vaginal einnehmen soll. Nicht dass das zu wenig ist. Hmmmmm....
  11. Hallo Jasmin, cih brauche deine Hilfe! ich ahbe nach meiner 2.FG deine nachrichten immer verfolgt und dir soooo die Daumen gedrückt! Wie geht es dir jetzt? Du hast doch auch Utrogest genommen und was kann ich tun um nicht solche Angst zu haben! war bei dieser Schwangerschaft jetzt irgendwas anders als bei den dreien, die frühzeitig abgegangen sind? Ich freue mcih wahnsinnig für dich! ich habe immer nur gedacht: Oh nein, da ist jemand, der hat noch mehr Pech als ich! Aber jetzt ist doch alles gut, oder?
  12. Hallllooooo...... nachdem ich nun zwei Fehlgeburten im Juli und im September hatte, bin ich nun im 2. ÜZ wieder schwanger geworden. Das ist echt ein unglaubliches Glück, weil ich in dieser Zeit auch extrem viel Stress hatte, da cih gerade an meiner Examensarbeit geschrieben habe. Ich hatte vorher immer einen 38 Tage Zyklus, hatte dann nach den FG insgeamt 10 Kilo abgenommen und war dann runter auf 33 Tage. Jettz diesen Monat, in dem ich die Schwangerschaft bemerkt habe, konnte ich schon am 29 Tag positiv testen. das klingt doch schon recht positiv, oder? Bei mir wird darauf getippt, dass mit das Gelbkörperhormon fehlt. Ich muss nun jeden Abend zwei Kügelchen Utrogest vaginal einführen. Kennst sich jemand damit aus? Ging es jemandem ähnlich wie mir? ich habe so furchtbare Angst, das könnt ihr euch gar nciht vorstellen... Bei jedmem ****** renne ich aufs Klo und habe Herzklopfen, es könnte wieder Blut am Toipapier sein. Ständig betaset ich meine Brüste, ob sie auch ja noch weh tun und nun ist mir heute kaum übel und ich bin schon wieder völlig nervös! Kennt das jemand? Ach hilfe!!!
  13. Hallo, ich hab mich mal wieder lange nicht gemeldet! Meine 2.FG, die ich ja am 23.September hatte, habe ich eigentlich ganz gut verkraftet. Ich geb nicht auf! Bin aber aucg sehr beschäftigt im MOment, da ich gerade an meiner Examensarbeit schreibe. Gestern war ich zum Blutabnehmen und dann besprechen wir am Freitag, wie es weiter geht, Ich werde wohl Gelbhormone gespritzt bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit nach einer FG? Wenigstens bekomme ich wohl heute meine Tage, das erste malnicht erst nach 38 Tagen, sondern nach 32. Ob es wohl damit zusammenhängt, dass ich 8 Kilo abgenommen habe? Meine FA nmeinte übrigens, dass auch das Gewicht die Glebkörperhormone beeinflussen können bei einigen Frauen. Naja, vielleicht ist das ja jetzt der richtige weg! Noch eine FG wäre echt zu heftig!
  14. Hallo Ihr Lieben, es haben so viele Mädels hier so überwältigend lieb Anteil genommen´, dass ich mich jetzt nochmal melden wollte! Also: Ich war am Montag, nachdem ich Sa.Blutungen bekommen hatte, bei ´meiner Fachärztin. Sie nahm sich Zeit, machte ultraschall und meinte dann, dass Sie glaubt, dass ich gar nciht schwanger gewesen wäre, weil nichts zu sehen war. Sie hat aber trotzdem einen Bluttest genmacht, um sicher zu gehen. Mir war aber mehr als klar, dass ich schwanger war, man merkt das einfach! Gestern Abend hat Siemich also zurückgerufen, um mir die Ergebnisse des Tests mitzuteilen. Ich war schwangerm bestätigte sie mir. Ansonsten sind meine Blutwerte aber wirklcih gut, nicht zuviele männliche Hormone, nichts mit der Schilddrüse etc. Es kann jettz aber sein, dass ich zu wenig Gelbkörperhormone habe, Das kann auch durch mein Übergewicht kommen und sie sagt, dass es ein ganz toller Weg ist, den ich unbedingt forstsetzen soll, nehme nämlcih gerade ab durch Ernährungsumstellung, schon 6 oder 7 kg. Sie sagt, es gibt frauen, die sind stark übergewichitig und haben überhaupt kein problem mit dem Kinderkriegen und es gibt Frauen, da reichen schon ein paar Kilos, die die Hormone durcheinander bringen. Sie sagt, wir sollen gleich weiter machen, nciht verhüten und dann soll ich unbedingt am 21.10. wiederkommen, dann wird mir wieder Blut abgenommen und falls cih schwanger bin, wird mir gleich dieses Gelbkörperhormon gespritzt, um dem einfach vorzubeugen, wenn dem Eileiter was fehlt. Eine Garantie ist es natürlich nicht, aber Sie sagt, ich soll es positiv sehen. Ich kann schwanger werden! Schwieriger iast es, wenn man gar nciht schwanger wird, da stecken meist schwierigere Gründe hinter.ich weiß nun, dass ich es kann, dass ích einen Eisprung habe, dass die Spermien meines Freundes in Ordnung sind, dass die Eileiter frei sind. Das ist sehr positiv sagt Sie. Es kann acuh einfach kein bestimmter Grund dahinter liegen und beim nächsten Mal klappt es problemlos. Oh man, es ist trotzdem hart! Mein Freund sagt, er bewundert mich für meine Sachlichkeit und dass ich zwar weine, aber nicht aufgebe. Icgh glaube, ich bin wirklich ein sehr positiver mensch, aber habe ihm auch gesagt, wie es denn erst bei der 3.Schwangerschaft werden soll, da drehe ich doch duirch! Es ist wieder typisch fürmeinen Lebensweg, ich bin körperlich echt immer so ein Sonderfall, was ich schon für komische OP´s hatte... Aber ich habe soooooooooo Angst! Ich weiß nicht, ob ich ein drittes Mla einfach so durch stehe. Mein Fr4eund bot mir an, dass wir das ja auch erstmal verschoieben können, wenn ich es will. Aber das will ich auf keinen Fall. Verdammt, ICH WILL JETZT EIN KIND!!!!!!!!! ICH WILL; ICH WILL; ICH WILL!!!!!!!
  15. Hallo Guiliana, was, du hattest zwei Fehlgeburten und hast danach noch vier Kinder bekommen, bzw.noch ein bekommen wirst! das macht einem unheimlih Mut!!! Hatte es bei dir bestimmte Gründe? Wie bist du bei deiner 3. Schwangerschaft damit klar gekommen? Du warst gar nciht beim Arzt? das ist aber mutig! Naja, obwohl, ich hätte es mir im grunde bei der erste FG auch sparen können. Aber wie gesagt, dieses Mal möchte ich Antworten, Erklärungen... Vielen vielen Dank für deine Kerze, vielen vielen Dank!!!! Ich bin schon wieder viel besser drauf, es tut so gut, darüber zu schreiben und die Meinung anderer zu hören und vor allem von solchen Bespielen wie dir!! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.