Zum Inhalt springen

wicki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wicki

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    39240
  • Bundesland
    Sachsen-Anhalt
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    selbstständig
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von wicki

Newbie

Newbie (1/14)

  • 1 Woche dabei Selten
  • 1 Monat bei Adeba Selten
  • 1 Jahr dabei Selten

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ Lady ja hab ich auch grad mitbekommen... schade... @ Ket, sicher ist dieser Satz eigenartig zu lesen... aber manchmal ist man im Leben total durcheinander und da kommen einem auch komische Gedanken. Wenn es dir noch nie so ging, dann sei froh! Manchmal sieht alles so aussichtslos aus, dass man den Blick fürs Wesentliche einfach verliert. Ich war wirklich auch total durch den Wind, als ich den positiven Test in der Hand hielt. Ich hatte tausend Gründe die gegen ein Kind sprachen, so durcheinander war ich. Der Hund spielte dabei zwar keine so große Rolle, aber das auch nur, weil vor kurzem Bekannte von uns ein Kind bekommen haben und eine Schwester von unserer Hündin haben. Deshalb habe ich daran keinen Gedanken verschwendet. Dafür hatte ich andere Haarsträubende Ausreden... Von der Arbeit angefangen, über Haus umbauen (war kein Kinderzimmer da), Existenzängste etc...
  2. Hallo Pluto... ich würde gern mit dir in Kontakt treten, wenn du magst! @ all, ich finde es schade, dass eine Hilfesuchende hier so runter geputzt wird!!!! Ich war selbst in einer ähnlichen Situation wie du und kann dir sagen, ich habe ähnliche Gedanken gehabt wie du. Auch ich bin Hundemutti mit Herz und Seele und kann im Ansatz deine Bedenken verstehen. Mittlerweile bin ich 34. Schwangerschaftswoche und mir geht sehr gut mit dem Bewußtsein, dass ich bald auch Menschenmama werde! Viele deiner Sorgen und Bedenken werden im Laufe der Schwangerschaft vergehen, wie es bei mir auch war. Der oder die Hunde sind auch trotz Kind sehr gut zu bespaßen, zumal ihr auch zu zweit seid! Genau wie wir. Unsere Tiere waren auch immer so eine Art Kinderersatz, auch wenn es manche nicht gerne hören hier. Der Hund gehört zur Familie und hat ganauso Bedürfnisse. Da finde ich den o.g. Satz eher bedenklich, das der Hund als störend empfunden wird... warum schafft man sich dann einen an?? Naja, ich will hier auch nicht zu viel preisgeben, wenn du magst, schreib mir mal ne PN und wir können uns gern austauschen. Liebe Grüße wicki
  3. Also wir haben jetzt im Internet den Leviroo gefunden. Finde das Preis-Leistungsverhältnis toll, aber ich kenne niemanden, der so einen Wagen hat, und nen Händler gibts anscheinend auch nicht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Leviroo?? Ansonsten tendieren wir auch zum Hartan. Aber der kostet das doppelte vom Leviroo. LG wicki
  4. Ich kann leider nicht so lange zu Hause bleiben, weil ich selbstständig bin. Ich muß so schnell es geht wieder arbeiten. Allerdings nur 4 Stunden am Tag. 14-18 Uhr. Der Weile wird sich meine Schwiegermutter kümmern und mein Mann, wenn er so gegen 16 Uhr zu Hause ist. Finanziell geht das garnicht anders. Leider. Aber ich kenne auch Kinder, die bereits mit 8 Wochen in die Krippe gegangen sind und keinen Schaden behalten haben. Also mache ich mir da nciht so viele Sorgen, sondern eher darum, dass ich unsere Familie weiter ernähren kann.
  5. Oh gutes Thema! Da mache ich mir auch so meine Gedanken... Bin ja totaler Neuling auf dem Gebiet und bin etwas überfordert mit der riesigen Auswahl an Kinderwagen und Zubehör. Den Emmaljunga haben Freunde von uns, finde ich auch nicht schlecht, aber sehr teuer, oder? Gibt es dazu eine Allternative, die nicht um die 1000 Euronen kostet??? Soviel Geld kann ich nicht dafür ausgeben. LG wicki
  6. Hi, ich bin nun auch hier gelandet und habe dieses Thema hier gefunden, bzw. gesucht... Wie so vielen vor mir, geht es mir nun auch so... Ich wollte ein Kind, wir haben die Pille abgesetzt und über 1 Jahr lang ist nichts passiert... Tja, und vorige Woche habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, weil mir irgendwie komisch war. Positiv!! Erst hatte ich einen Schock, dann Freude und dann totale Panik. Die Panik ist einer Angst gewichen, die ich bisher nicht los werde. Ich habe das Gefühl ich lasse mich da auf was ein, was ich vielleicht garnicht will??? Ich bin 32 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich bin selbstständig, habe einen Partner (seit 14 Jahren), ein Haus gebaut und hab einen super lieben Hund. Jetzt zweifele ich, ob mir wirklich noch ein Kind fehlt. Mein Partner freut sich wie Bolle und ich bin einfach nur verunsichert und weiß nicht recht was ich machen soll. Achso, laut Doc bin ich heute Anfang der 6. SSW. Mich würde sehr interessieren, was aus Euch geworden ist und ob es heute gut geht, egal mit welcher Entscheidung. Würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand hier antwortet. Liebe Grüße wicki
  7. Hallo Ihr Lieben, ich heiße Manuela, aber viele Nennen mich einfach Wicki. Ich bin schon 32 und selbstständig. vor einer Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Geplant war nix, aber wir habens einfach drauf angelegt... Nach über einem Jahr Pillenpause nun der positive Test! Erstmal stand ich unter Schock, weil ich echt nicht mehr damit gerechnet hatte... Ich brauchte die ganze Woche, bis jetzt, um mit der neuen Situation zurecht zu kommen und mich mit dem Gedanken, Mutter zu werden anzufreunden. Nun freuen wir (mein Partner, 33 Jahre) uns auf alles was kommt und planen schon den Hausumbau! Leider haben wir damals nicht im entferntesten an ein Kind gedacht und somit haben wir momentan nur ein riesen Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Aber der Plan steht schon und es lässt sich zum Glück relativ einfach realisieren. So, morgen habe ich den 2. FA-Termin. Mal sehen, ob man morgen schon was sieht! Bin sehr gespannt! Liebe Grüße Wicki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.