Zum Inhalt springen

Fragende

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fragende

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Fragende

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ich schubse mich dann mal weiter hoch...wenn ihr kurz rein schaut und mit dem Thema nichts anfangen könnt...macht einfach bei der Umfrage mit...DANKE
  2. Hallo Zusammen, ich schreibe gerade meine BA.-Arbeit über das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins. Deswegen wollte ich mal fragen, ob einer von Euch dieses Buch gelesen hat oder auch was von den anderen "Neuen Atheisten" und was ihr von diesem Buch hält. Findet Ihr, dass die Religion gefährlich ist? Und dass die Welt besser ohne sie wäre? Dawkins These: Religionen an sich sind gefährlich. Egal ob Fundamentalist oder normaler "kleiner" Kirchengänger. Denn das Kleine ist die Grundlage für das Fundamentale= Gefährliche. Er meint, dass die Religion ein "Nebenprodukt" der natürlichen Selektion ist und dass diese anscheinend früher gebraucht wurde...jetzt aber nicht mehr...jetzt sind wir viel klüger und sollten vernünftig werden und die Religion aus der Welt schaffen... so ungefähr... Lust zu diskutieren? Ich fände es spannend Wäre schön wenn Ihr mitmachen würdet
  3. Liebe SaJe, bin auch gerade meine BA.-Arbeit am schreiben, zwar bin ich noch nicht schwanger, musste aber in 3Monaten 7 Hausarbeiten schreiben:abiggrin: . das wichtigste ist es, dass Du Dir einen Plan erstellst und somit einen Überblick bekommst, was bis wann fertig werden muss.Ich habe mir immer ca. zwei-drei Wochen für eine HA genommen. Dann eine Pause um für die Klausur zu lernen und als alles erledigt war, habe ich angefangen Literatur für die BA.-Arbeit zu suchen. Ich gebe die am 20. 9. ab. also sehr wichtig für meine Planung war ein Kalender in dem ich meinen Plan aufgeschrieben habe und alles einhalten musste. Bedenke ob Du noch irgendwelche andere Sachen zB. Geburtstage, Feiern, Blockseminare in Deiner Planung berücksichtigen musst. Alles nach und nach, nichts auf einmal... Ein Plan für den Tag wäre auch nicht schlecht... so, dass Du, je nach dem wann Du aktiver bist, am vor-/nachmittag 3 Stunden was machst, dann und dann Mittagessen, dann und dann Einkaufen, dann und dann stehe ich erst auf, dann und dann gehe ich Schlafen usw. und nicht vergessen: "Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." Viel Erfolg!!!
  4. Ich nehme auch die Mikropille...aber die verhindert auch den ES, oder? Habe es so gelesen bei Wiki gelesen .
  5. Oh...ich habe auch gedacht, dass es gefährlich ist (vor allem in der ersten Woche) die Pille zu vergessen... verhindert die wirklich den ES? Interessant... Ich werde mich erst mal impfen lassen und dann werden wir weiter sehen...auch wenn ich ein wenig Hoffnung hatte, dass es vielleicht passiert ist, finde ich es viel wichtiger allen Krankheiten vorzubeugen und die Zeit dann abzuwarten... Ich werde mich sehr freuen wenn es soweit sein wird...
  6. Danke für den Tipp... ja die Entscheidung ist nicht einfach...werde wohl jetzt die Pille zu ende nehmen und mich bis dahin entscheiden ob ich eine neue Packung anfangen will...Aber ich glaube bevor ich nicht die nötigen Impfungen usw. habe, werde ich es noch nicht versuchen. Oder vielleicht hat der Unfall doch was bewirkt ...wir werden sehen Danke für die Weisen Worte LG
  7. Er will unbedingt eins...er würde sich sehr freuen...Wir sind seit über 5Jahren zusammen und haben uns schon ein wenig über Kinder Gedanken gemacht... Ich bin 23 Jahre alt und beende gerade mein Studium...Er hat einen Job... Bei den größten Zweifel handelt es sich um das Finanzielle...eigentlich wollte ich erst mal einen Job finden und wie es so schön heißt fest auf den Beinen stehen... andererseits denke ich mir, dass es NIE den richtigen Zeitpunkt geben wird... Wäre es denn jetzt "unvernünftig" ein Baby zu bekommen????
  8. Danke für Deine Antwort hast mich auf einen sehr wichtigen Fehler aufmerksam gemacht... war nämlich überzeugt, dass ich meine Periode am 5. 8. hatte die haben aber erst am 12. 8. angefangen...das heißt, dass ich jetzt noch die Möglichkeit hätte es zu versuchen...auch wenn ich soooo gerne schwanger werden wollen würde, stellt sich mir die Frage ob ich das wirklich tun soll...wäre es ein "Unfall", wäre ich glücklich und könnte damit sehr leben aber mich jetzt bewusst dafür zu entscheiden fällt mir schwer...
  9. Hallo Zusammen, hier meine Frage: Am Samstag vormittags habe ich GV gehabt. Da wir noch weggefahren sind und am Ende in Eile waren, habe ich vergessen die Pille mitzunehmen...das wäre die 5. Pille gewesen. Wir kamen erst am Sonntagabend nach Hause und da nahm ich die Pille nach, genauso wie die für Sonntag. Ich habe meinen ES ausgerechnet und den hatte ich am Freitag, so dass am Samstag noch eine Chance gab um schwanger zu werden. Jetzt muss ich soooo lange warten um zu erfahren ob ich schwanger bin oder nicht. Was denkt ihr wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit:aconfused:? Natürlich mache ich mir jetzt ein wenig Hoffnung, auch wenn es nicht geplant war. Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder nicht, aber im Bauch verspüre ich leichtes ziehen und so was wie Sodbrennen. Jetzt ist der Wunsch ja da und es könnte sein, dass meine Psyche mit mir scherzt... Danke für die Antworten LG F.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.