Zum Inhalt springen

Enomis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Enomis

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Tanzen, Schwimmen, Walken,... Kochen, Reisen,... usw.

Adresse

  • Bundesland
    Bayern

Rund um die Familie

  • Beruf
    Bilanzbuchhalter
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    26.10.2006
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Enomis

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also ich kann nur sagen, dass ich die Pille 3 Jahre mit 2 Unterbrechungen (je 7 Tage) auch durchgenommen habe. Bei mir hat das ganze 2 Monate gedauert, bis es sich eingependelt hat und im 3. Monat wurde ich SS (mit meinem ersten Sohn) - also Kopf hoch, es kann auch schnell gehen ;-)
  2. Du kannst es ruhig genießen - Sex schadet bestimmt nicht (solange keine Risiko-SS vorliegt) - im Gegenteil, die Glückshormone kriegt ja auch Dein Kind zu spürren. Geniesse es - mein Mann hat bei der ersten SS auch gestreigt - hoffe dass es jetzt nicht wieder so kommt ;-((
  3. Hallo, ja - ich habe heute einen Test gemacht und der POSITIV - JUHUU - Hoffe nur dass diesmal alles gut geht und ich nicht wieder einen Abgang habe. BIN SOOOO HAPPY.
  4. Hallo Zusammen, ich bin mehr oder weniger neu bei Adeba (war mit meinem ersten Kind schon hier - doch nicht beim Hibbeln, denn mein Kleiner kam ungeplant). Eigentlich hatte ich ein zweites Kind auch erst für nächstes Jahr geplant, doch dann hatte sich im Juli rausgestellt, dass ich schwanger bin - leider hatte ich einen Abgang. Jetzt kann ich es auch nicht mehr lassen - ich lege es zwar nicht so ganz darauf an, achte aber schon immer wieder auf Zykluskurven und meine Mens. Tja - und gestern hätte ich sie eigentlich bekommen müssen - doch bis jetzt ist nix da. Doch wenn ich so zurückrechne, kann es eigentlich kaum sein, da meine letzte Mens am 01.09.2008 war (habe einen Zyklus von 35 Tagen) und wir um den ES rum nur am 16.09.2008 GS hatten. Da hätten sich die Spermien ja 6 Tage halten müssen (berechneter ES 22.09.2008). Seit 3 Tagen habe ich jetzt auch ein Ziehen in der Leiste -das habe ich allerdings auf die Mens geschoben - doch jetzt wo die noch nicht da ist - ich hoffe sie bleibt weg ! Was denkt IHR?
  5. Also das mit dem Arzt ist sicher keine schlecht Idee, um Krankheiten auszuschließen. Aber ansonsten würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen. Es ist noch kein Kind vor einem vollen Teller verhungert. Die Kleine ist ja jetzt etwas über ein Jahr, d. h. sie wächst jetzt deutlich langsamer, was wiederrum zur Folge hat, dass sie deutlich weniger zu Essen braucht. Kann Dir hier ein gutes Buch empfehlen "Jedes Kind kann essen lernen" von GU. Ich habe auch immer gedacht, mein Kind müsse mehr essen, da er sich auch nur Kleckerweise ernährt, aber seit ich dieses Buch gelesen habe mache ich mir darüber keine Sorgen mehr.
  6. Also ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied, ob man jetzt jemanden den Daumen abschneidet (Struwelpeter) oder vergiftet wird (Schneewittchen). Ich finde beides nicht wirklich toll. Doch die Geschichten helfen den Kindern, wie schon mal gesagt, das Gute und das Böse zu unterscheiden. Bei Struwelpeter sind es halt die guten und schlechten Manieren, bei Schneewittchen die guten und schlechten Menschen. Für den Fall das ich mich wiederhole - sorry - aber man sollte immer auf die Entwicklung eines Kindes achten und wie es auf Geschichten dieser Art reagiert. Man sollte den Kindern schon klarmachen, dass es sich hierbei um Geschichten handelt und sie nicht einfach nur damit beriesseln. Falls es sich nämlich um Kinder handelt, die den Unterschied noch nicht erkennen, gibt es ja noch genug Lesematerial ohne jeglich Gewalt, wie die Geschichten von Winnie Puuh, Tiergeschichten, usw.
  7. Danke Blackpearl. Sesamstraße und Sandmännchen sind auch super für kleine Kinder. Das Sandmännchen läuft um 17:55 Uhr auf RBB und um 18:50 Uhr auf MDR. Die Sesamstraße läuft um 6:55 Uhr auf NDR. Und ich habe beim Suchen auch entdeckt, dass Tiger und Puuh (also Winnie Puh) auch auf Super RTL läuft und zwar um 07:00 Uhr (also nicht nur auf Premiere). Viel Spaß
  8. Ja - die Möglichkeit habe ich und ich habe auch schon daran gedacht. Ich habe auch heute einen Termin mit der Krippenleiterin um einen Weg zu finden. Habe auch schon daran gedacht, ihn vielleicht zum Frühstück erst hinzubringen - da sind dann schon mehr Kinder da und vielleicht ist ja dann das Frühstück interessanter als der Abschied der Mama.
  9. Ich muss sagen, dass ich Stuwelpeter und Co nicht bedenklich finde - schliesslich sind es nur Geschichten und vielen Geschichten wird man mit Gewalt, Hexen und bösen Menschen konfrontiert - das Macht es für die Kinder ja gerade so interessant - da sie da genau das Gute und das Böse auseinander halten können. Allerdings sollte man bei solchen Geschichten immer das Alter der Kinder im Auge behalten. Mein kleiner hört zum Bespiel am liebsten "Bambi" zu einschlafen - ich habe es bestimmt schon hundert mal vorgesen ;-) auch wenn ich es nicht so toll finde, dass die Mama vom Jäger erschossen wird. Also altersgemäß auswählen und vor allem die Kinder nie ohne Erklärung dastehen lassen. Was die Filme betrifft: da kann ich für alle die Premiere haben nur "Playhouse Disney" empfehlen. Da läuft den ganzen Tag gewaltfreie Sendungen wie Winnie Puh, JoJo's Zirkus, Manni der Handwerker usw. Außerdem werden da die Kinder zum Mitmachen (Tanzen und Singen) animiert - aber auch hier gilt - nicht zu lange schauen lassen - einfach altersgerecht, denn grad kleine Kinder können beim Fernsehen noch nicht zwischen Realität und Wirklichkeit unterscheiden.
  10. Hallo Zusammen, ich könnte mal ein paar gute Ratschläge gebrauchten. Mein Kleiner (Luca - im Oktober wird er 2 Jahre) hat letzte Woche nach einer dreiwöchigen Pause wieder mit der Kinderkrippe begonnen. Erschwerend kommt hinzu, dass die beiden Erzieherinnen aus seiner Gruppe gekündigt haben und er mit zwei neuen Erzieherinnen konfrontiert wird. Die Krippenleiterin ist zwar mit in der Gruppe - er kennt sie zwar, sie war jedoch nie eine wirkliche Bezugsperson für ihn. Mein Problem ist jetzt folgendes. Luca weint herzzereissend wenn ich ihn in der Frühe in die Krippe bringe und mich verabschiede. Nach der Weinphase gibt er sich aber, nach den Aussagen der Erzieherinnen, ganz normal. Dazu kommt, dass er seit einer Woche 5-7 mal Nachts aufwacht und weint, wegen Alpträumen. Er liegt dann im Bett und schreit "Nein, nein, nein!" - manchmal weint er auch dabei. Da kann dann auch kein Papa mehr trösten, sondern nur die Mama. Das Ganze sieht dann so aus, dass ich mich neben seit Bett setzen muss und ihm immer wieder bestätigen muss, dass ich noch da bin. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Es belastet Luca und mich. Doch ich weiß auch, dass ihm die Krippe vor den Sommerferien sehr viel Spaß gemacht hat und uns beiden auch sehr gut getan hat. Ich habe aber trotzdem mittlerweile ein schlechtes Gewissen, weil es ihm ja jetzt nicht gut dabei geht. :confused2: Hat jemand einen Rat, wie wir die Trennung leichter gestalten können, damit er wieder mit Freude zur Krippe geht? (Bin für alle Vorschläge dankbar, habe auch sehr flexible Arbeitszeiten, die ich ganz nach Luca's Bedürfnissen ausrichten kann.)
  11. Hallo, ich denke auch, dass sich der Arzt getäuscht hat... geh einfach nochmal zu Arzt, jetzt müsste er ja am Ultraschall was erkennen... Kopf hoch, vielleicht hat es ja doch geklappt :-)) Viel Glück
  12. Das mit dem Temperaturmessen vor dem Aufstehen dürfte zum Problem werden, da ich meinem Sohnemann meistens gegen 04:00 Uhr was zu Trinken bringen muss. Aber was soll's - ich habe den ca. ES ja jetzt berechnet und ich werde es jetzt mal so versuchen. Sollte es bis nächstes Jahr nicht klappen, kann ich es ja mal mit diesen Computertest versuchen... DANKE
  13. Danke für die Tipps - wie funktioniert das mit dem Temperaturmessen eigentlich - habe mich noch nie damit beschäftigt. Und Heike - ich kann mich noch gut an Dich erinnern. Bin auch mit der Christina noch regelmäßig in Kontakt und wir treffen uns immer mal wieder.
  14. Hallo Zusammen, ich bin mehr oder weniger neu hier - war schon mit meinem ersten Kind (fast schon 2 Jahre) bei Adeba, nur leider hatte ich dann keine Zeit mehr. Jetzt bin ich aber wieder hier, da ich eine Frage habe: Ich habe eine Zyklus von 5 Wochen und würde jetzt gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie ich meine fruchtbaren Tage bestimmen bzw. berechnen kann, da ich gerne wieder schwanger werden würde (das erste Kind war nicht geplant und daher weiß ich es nicht). Bis bald Simone
  15. Hallo Nickel, also ich weiß dass man Paracetamol nehmen darf - jedoch würde ich es im frühen Stadium der SS nicht ohne Rücksprache mit dem FA nehmen. Ruf dort morgen gleich mal an und erkläre die Situation... würde mich sehr wundern, wenn Du nicht gleich einen Termin bekommen würdest. Ansonsten gibt es immer noch den Notdienst - jedenfalls keine Medikamente ohne Rücksprache Ich selber hatte in der 16. Woche Grippe... habe es aber mit Lutschbonbons und Grippe-Schwitz-Fieber-Tees wieder auf die Reihe bekommen. Wünsche Dir gute Besserung... und natürlich.... herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. .... Kopf hoch, das wird schon wieder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.