Zum Inhalt springen

Rienchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rienchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    64287
  • Bundesland
    Hessen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Kauffrau für Bürokommunikation
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    18.01.2012
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rienchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Uj, danke für eure Antworten, hab gar nicht so schnell damit gerechnet. Danke für den Tipp mit dem teutonia. Der sieht doch schon sehr nach dem aus, was ich suche. Ich möchte schon auf jeden Fall einen, in dem die Kinder nebeneinander Sitzen. Denn wie Smilie schon anmerkte, ist auch mir wichtig, dass sich beide Kinder noch gut und bequem hinlegen können, was in einem Wagen in dem sie hintereinander Sitzen meist nicht der Fall ist. Außerdem möchte ich beider noch gut im Blick haben. Das mit dem Fachgeschäft haben wir auch schon versucht. Wir haben hier in der nähe zwei. Aber die haben jeweils nur ein Model über das sie bescheid wissen... nicht gerade sehr hilfreich! Ich hoffe auf noch ein paar Vorschläge!? Merci
  2. Hallo ihr lieben alle! Ersteinmal: Ich weiß, dass es dieses Thema bereits gab. Aber erstens ist das schon lange her und zweitens konnte ich nichts Lesen, was mir weiter geholfen hätte . So, nun zu meinen „Problem“. Unsere kleine Lea kam im Januar diesen Jahres zur Welt. Nächstes Jahr um etwa die gleiche Zeit wird unser nächster Wurm erwartet, d.h. ein Jahr Altersunterschied. Somit kommen wir um einen neuen Kinderwagen nicht drum herum. Nur, welcher ist hier zu empfehlen? Einen „typischen“ Geschwisterwagen, in dem die Kinder hintereinander sitzen finde ich nicht so gut. Besser nebeneinander; also einen Zwillingswagen. Mein Favorit war anfangs der - tfk twinner twist duo – bis mir aufgefallen ist, dass ich die Kinder im Sportsitz nicht zu mir gucken lassen kann, was mir schon wichtig ist. Was können mir erfahrene (oder auch weniger erfahrene ) Mütter hier empfehlen? Bin über jeden Tipp dankbar... suche mir im www schon die Finger wund (bisher ohne auch nur ein Stückchen weiter zu kommen)!
  3. Danke. Nein einen Ks hatte ich nicht - das ist schon einmal gut. Danke auch für den Tipp mit dem Hausarzt, hab schon einen Termin vereinbart... Grund: Müdigkeit... Welche Mama hat das nicht! Heute Abend hab ich Rückbildungskurs und werde erst einmal meine Hebamme anquatschen. Mal gucken was sie dazu meint
  4. Hallo Kasumi! Danke danke... und danke für deine schnelle und aufbauende Nachricht! Das ist schön zu hören! Und natürlich kann mich deine freundin gerne Anschreiben! - - - Aktualisiert - - - Hallo MamaStina, danke auch dir für deine Nachricht! Werde mal versuchen, diese Nachungsmittel mehr einzubauen. Ich weiß erlich gesagt gar nicht, ob dieser Wert bei mir abgenommen wurde. Müsste ich das im Mutterpass sehen? Und wenn ja, weißt du wo?
  5. Hallo ihr lieben alle! Am Samstag (02.06.) habe ich einen Test gemacht weil ich überfällig war und extreme Schwindelanfälle hatte. Und was soll ich sagen: POSITIV! Natürlich freuen wir uns, auch wenn es so schnell nicht geplant war (unsere kleine Maus erblickte erst am 18. Januar 2012 das Licht der Welt). Nicht nach 4 Monaten... Aber nun ist es so. Habt ihr denn Erfahrungen damit gemacht, so schnell wieder schwanger zu sein? Muss ich mir Gedanken machen, dass das Baby nicht ausreichend versorgt wird (Eisenreserven etc. sind ja wahrscheinlich noch ziemlich aufgebraucht und ich bin dazu auch noch Vegetarierin!) Hab bei meiner Ärztin angerufen und ihr von meinen Bedenken erzählt. Man sagte mir nur, dass ich zwar Untersuchungen machen lassen könnte, aber die müsse ich alle privat Zahlen. Außerdem habe ich erst am 27. Juni einen Termin bekommen. Ich mache mir jetzt voll den Kopf... kann mich nicht jemand beruhigen??? Oder sind meine Sorgen berechtigt?
  6. Hallo jennybite, darf ich mal Nachfragen, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist und wie du dich entschieden hast?
  7. Ihr habt warscheinlich alle soooo recht!
  8. Danke für die vielen lieben Antworten! Meine Mutter sagt immer: Ich verstehe das gar nicht, ihr habt immer alle von Anfang an durchgeschlafen (wir sind insg. vier Geschwister). Vielleicht stimmt es aber auch, dass man sich hauptsächlich an schönes erinnert und anderes leichter verdrängt? So wie es aussieht, muss ich einfach ein wenig Geduld aufbringen ... und mich darüber freuen, wenn sie mal eine Nacht durchschläft oder nur ein Mal kommt...
  9. Hallo ihr Lieben! Habe kein solches Thema gefunden, daher hier meine Frage. Unsere kleine ist in vier Tagen vier Monate alt. Seit drei Tagen bekommt sie ihren ersten Gemüsebrei (wir haben bereits damit begonnen, da sie von der Milch zu viel getrunken hat). Innerhalb von 24 Std. trinkt sie ca. 5 Flaschen. Sie hat bereits immer mal wieder eine Nacht/ zwei Nächte hintereinander durchgeschlafen und ich denke; nun hat sies raus. Und dann wird sie die nächste Nacht wieder zwei Mal wach (ca. zwischen 11:00 - 12:00 Uhr und zwischen 3:00 - 4:00 Uhr) und verlangt ihre Flasche (sie hat auch wirklich Hunger und trinkt dann 200 ml!). Aber egal ob sie abends früh oder spät ihre letzte Flasche bekommt (oder nun ein bisschen Brei), ob sie tagsüber lange wach war oder wie meist üblich fast den ganzen Tag schläft.... das scheint bei ihr nicht ausschlaggebend zu sein. Ich weiß sie ist noch klein und so. Aber ich würde nachts gerne mal wieder ein bisschen Schlaf bekommen. Und nun meine Frage: Was meint ihr, kann ich das irgendwie beeinflussen? Über Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich sehr dankbar!
  10. Ach quatsch. Keine Angst... mit der richtigen Technik hätte es bei uns sicherlich auch schon früher geklappt. Ja wir wohnen auch direkt in Darmstadt. Mein Mann und ich sind echte Darmstädter. Haben nur zweischendrinn mal drei Jahre in Mühltal gelebt... aber es hat uns zurück gezogen!
  11. Uj Jul, dann wünsche ich euch mal viel Erfolg beim Basteln! Wie lange versucht ihr es denn schon? Bei uns hat es ca. 2,5 Jahre gedauert, aber dafür haben wir jetzt eine wunderbare kleine Prinzessin... in etwa 7-8 Monaten wollen wir es auch erneut versuchen! Wohnt ihr direkt in DA?
  12. Hallöchen! Ich (24 Jahre jung) und meine kleine Lea (8 Wochen) suche junge Mütter im Raum Darmstadt zum Spazieren gehen, Kaffe trinken, einfach Quatschen,... Gemeinsam macht es doch mehr Spaß als alleine! (oder natürlich auch zum hier Schreiben!) Also, meldet euch!
  13. Oh das tut mir Leid für euch! Ja das liebe Geld. Wenn es danach geht, müsste ich gleich wieder Arbeiten. Mein Mann verdient zwar und wir kommen soweit hin, aber es wird dann ja doch mit jedem Kind knapper. Ich bekomme auch leider nicht so viel Elterngeld. Hab zwar vorher gearbeitet, aber nur geringfügig, da ich mein Abi nachgemacht habe (eigentlich wollte ich dieses Jahr anfangen zu Studieren! ). Davor habe ich vollzeit gearbeitet, aber das wird ja leider nicht berücksichtigt. Und das dumme isr; wenn man nebenbei ein bischen Arbeiten will, wird es einem ja gleich am Elterngeld wieder abgezogen!... und da wundert sich Deutschland über den Kinderrückgang... Schön, dass ihr zwei so Traumkinder habt! Ich hatte totale Angst, dass wir ein "Schreibaby" bekommen oder so. Hoffe, dass unser zweites Kind auch ein soooo liebes wird wie unsere Lea.
  14. Hey, danke! Uns geht es sehr gut... unsere kleine Lea ist eine ganz liebe und ruhige... ich hatte "schlimmeres" erwartet. Wie ich sehe, seit ihr schon wieder am Basteln? Klappt es denn gut bei euren beiden? Seit wann versucht ihr es denn wieder? Mein Mann hätte ja am liebsten jetzt schon das zweite Baby, aber ich hab da mal gleich abgewunken... mein Körper will sich doch auch erst einmal ein bisschen erholen! LG Rienchen
  15. Hm... ich weiß zwar, dass dieses Thema von mir bereits sehr alt ist, aber nur für den Fall das hier doch nochmal jemand liest: Im nächsten Zyklus hat es geklappt und ich bin nun Mutter einer süßen kleinen Maus! Also, nicht aufgeben Mädels!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.