Zum Inhalt springen

tunglskin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tunglskin

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    85

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von tunglskin

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hey, alles klar bei euch? Möchte euch noch für's Daumendrücken danken, scheint geholfen zu haben, zumindest fühlt es sich bestanden an. Und natürlich danke für die Impftipps. ^^ Hangover ist übrigens wirklich ein witziger Film. Kate, willst du eigentlich Namen verraten? Also zumindest wüsste ich gern, in welcher Art und Weise die Geschmäcker von dir und deinem Freund auseinandergehen... im Sinne von z.B. "der eine steht auf altmodische Namen und der andere auf Dustin-Justin-Tracy-Stacy-Gott schütze Amerika-Namen"... weißt du, wie ich meine? Also ich würde dir den Namen schon verraten, aber er gefällt den meisten Leuten nicht, dennoch will ich im Zweifelsfall nicht Schuld daran bzw. beteiligt sein, wenn er ein Modename wird. Ich mach für dich 'ne Ausnahme und schicke gleich 'ne PN. ^^ Balizza, ich war noch nie im Pub.... Neid. Ist es ganz anders als in anderen Kneipen? Ich weiß nur vom Hörensagen, dass selbst in Pubs in Deutschland oft Englisch gesprochen wird. Heute Abend gehen wir mit den Schwiegereltern Essen, um den Geb. meines Freundes nachzufeiern. Bin froh, dass es zum Chinesen geht und nicht in ein bayerisches Restaurant (Als Veggie bekommt man dort nichts zu essen, versprochen). So, ich glaube, ich hab wieder zu tun... *Bügelwäsche anschau*
  2. Guten Morgen, Mädels Ich hoffe, ihr konntet den Wochenstart ohne Red Bull etc. überstehen. Kate, wie geht es jetzt weiter, da du eine weitere Diagnose hast? Musst du noch mehr Ärzte befragen oder habt ihr euch für eine Behandlung entscheiden können? Apropos Arzt... weiß vielleicht jemand von euch, was man tun muss, um sich gegen Röteln impfen zu lassen? Einfach beim Allgemeinarzt 'nen Termin machen? Überall wird gesagt, das muss frau unbedingt tun, bevor sie ss wird... ob da was dran ist? Denn, was wäre denn dann, wenn eine einfach ss wird (z.B. ungeplant) und die Impfung noch nicht hat machen lassen? Das kann sie ja dann schlecht nachholen... Balizza, schön, dass du gut wieder angekommen bist. Weiß, wie das ist, wenn man irgendwo wieder weg muss, obwohl man vielleicht gar nicht so richtig möchte und dann alles auf einen zu warten scheint... kenne es von den ersten zwei Beziehungsdritteln, die 'ne 600-km-Fernbeziehung waren. ^^ Wie lang ist es jetzt noch genau? Sag mal... du scheinst auch eine "i-statt-j"-Anhängerin zu sein? Bin da ganz genauso! Bei allen Vornamen, wo das j stört, kommt 'n i hin. Jungennamen finde ich auch total schwer. Einer, den wir schon immer schön fanden, scheint traurigerweise gerade jetzt in Mode zu kommen... und sogar mein absolut streng geheimer ehemaliger Lieblingsnname, den du wirklich nie irgendwo liest,.... sogar den hab ich letztens in der S-Bahn gehört. Ich denke ja, es gibt massenhaft schöne Jungsnamen, aber die müssen erst noch erdacht werden. (Den geheimen Namen hatte ich mir eig. auch ausgedacht, aber wie es oft so ist... jemand war schneller mit dem Ausdenken. ) Ronja find ich übrigens trotz j schön, was aber eher daran liegt, dass ich früher eine Ronja kannte, die ich sehr mochte. Kate, die Prüfung war gestern im Fach Kosten- und Leistungsrechnung. :/ Völliges Desinteresse, aber es ging. Bin mir ziemlich sicher, diesmal bestanden zu haben. Der Nachschreibezeitraum an der Uni dauert nun noch 2 Wochen... und die armen Schweine dürfen nun alle nachschreiben, während ich schon alles geschrieben / bestanden habe. Kraehe, du hast es so gut, dass dir die Wartezeit ja immerhin verschönert wird, dadurch, dass du schon eine Süße hast. Die Sehnsucht kennen wir zu gut... aber ist doch super, dass du es sozusagen entspannter angehen kannst, da Lenya dann noch einige Zeit Mama für sich allein hat. Schönen Tag wünsch ich euch!
  3. Hallo und herzlich willkommen, Kraehe! Das klingt echt lecker, was ihr momentan macht... da klingt es ja direkt langweilig, wenn ich jetzt sage, dass ich morgen für meinen Freund einen Schoki-Kuchen mache, da er übermorgen Geburtstag hat. Es kommen sogar alle Kerzen drauf... und viele sind es... Kerzen Lula, ich glaub, das war deshalb so groß, weil die Eltern es finanzieren / investieren sollen... so hab ich's verstanden. Da kann ich die Nervosität verstehen, aber hat ja gut geklappt. Muss nun leider wieder weiterüben für die Prüfung, wünsche euch noch einen schönen Abend!
  4. Er braucht einfach nur Hilfe? ^^ Na, dann lass ihn sprechen und wenn ihm zwischendrin die Worte fehlen, gib ihm ein Stichwort. Den Hauptpart sollte schon er übernehmen, nicht du, schließlich ist er der Sohn und ich würde mich da als Schwiegertochter nicht allzu sehr reinziehen lassen. Wenn dann irgendwas nicht passt, ist es auf der Schwiegertochter nämlich schneller abgewälzt. Und keine Angst! In etwa wissen sie ja schon Bescheid, um was es geht, oder? Kommt also nicht aus heiterem Himmel mit dem Zusammenziehen? Viel Erfolg!
  5. Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß beim IKEA-Shoppen! Weiß noch, wie oft wir für unseren Umzug da reingelatscht sind... irgendwas fällt einem immer noch ein. Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr nicht samstags geht. ^^
  6. Hey, ihr zwei. Darf man hier eigentlich Markennamen hinschreiben? Möchte ja keine Schleichwerbung machen... ich schicke euch beiden gleich eine PN. Kate, Persona ist doch ein "Verhütungsmittel" für die Leute, die 'nen "Unfall" provozieren wollen. ^^ Aber egal, ob Persona oder einfach nur LH-Tests... reine Eisprungsbestimmung ist m.M.n. nie gut für Verhütung, sondern eben, wie du schon sagst, zum Schwangerwerden, da man die guten Zeitpunkte besser bestimmen kann. Würde deshalb immer die Kombi aus beidem nehmen. Balizza, schön, dass du dich entschieden hast. Und noch besser, dass jetzt alles unter Dach und Fach ist! Cheers! Also, was das Messen angeht... bei meinem Gerät ist es jetzt so, dass man zwar schon jeden Morgen zur selben Zeit messen sollte, es gibt allerdings eine Toleranz von max. 2 Stunden nach vorne und hinten und man sollte, um ein präzises Ergebnis zu erzielen, mindestens 5 Stunden vor der Messung geschlafen haben. Natürlich muss man beachten, dass es genügend Störfaktoren gibt, die man möglichst ausschließen sollte... wenn ihr jetzt Party gemacht habt und / oder am Abend davor Alkohol getrunken habt oder 'ne Grippe habt etc., könnt ihr die Messung vergessen. ^^ Das steht aber alles in der Anleitung und zur Not muss man die entsprechende Tempi eben ausklammern (oder am besten gar nicht messen, da ja der Computer nicht "weiß", dass ihr Alkohol getrunken habt o.Ä.). Die Kosten von meinem Gerät kann ich gern auch gleich in der PN erwähnen, für Empfehlungen bzgl. guter Geräte solltest du allerdings mal hier in unser Zykluscomputer-Unterforum im KiWu-Forum schauen, da dort auch andere Geräte besprochen werden und ich ja nur von meinem sprechen kann. Dass du mit dem Pflaster keine Probleme hast, ist schon mal gut. Ich hatte unter der Pille Heulerei, Sexprobleme und (aus meiner Sicht) Monsterbrüste mit D-Cup. Hab ich zum Glück inzwischen alles abgenommen. Jetzt kümmere ich mich mal um eure PN.
  7. Also, Balizza, das klingt ja schon mal großartig, was da auf dich zukommt, aber sich da entscheiden zu müssen... man möchte am liebsten alles davon machen, oder? Ich versuche, das mal zu sortieren... A B Tätigkeit 1 1 Gehalt 1 1 Nähe 0 1 Bezugsperson / Draht 0 1 bezahlte Schulungen 1 0 Gibt es bei B keine Zertifizierungen? Falls ja, mach ich einfach so weiter: Zertifizierungen 1 0 So ein Kack, es ist tatsächlich Gleichstand :/ Du musst noch ein weiteres Kriterium finden. ^^ Wenn B auch Zertifizierungen oder andere "Zeugnisse" bringt, hätte B gewonnen. Super! Aber warum quälst du deinen Körper noch ein weiteres Jahr? Naja, ok, die Frage wird überflüssig sein, da du ihm das ja bereits so mitgeteilt hast und evtl. nicht davon abweichen möchtest. Bei uns war es eben damals so, dass ich das beschlossen habe und in der Packung waren noch 4-5 Pillen. Ich hab meinem Freund dann während der Autofahrt einfach gesagt, dass ich die Packung noch zuende nehme und ab da keine Hormone mehr nehmen werde. Bzw. dass ich mir anschaue, ob es mir dann besser geht und ggf. dabei bleibe. Der, dessen Körper es betrifft, braucht ja auch niemanden zu fragen... aber wenn dich das eine Jahr nicht stört, ist es ja umso besser, wenn die Einigung euch beiden gefällt. Ja, der sterbende Schwan. Mein Freund war wegen sowas Ähnlichem genau 1 Mal beim Arzt und allein bis dahin hat's ~Jahre gedauert. Der Empfehlung dort, auch zum Orthopäden zu gehen, ist er dann aber auch nicht nachgekommen. Ich verstehe das auch nicht... wenn's wirklich schlimm ist, was bringt es, das zu Hause zu erzählen? Da kann eben nur der Arzt was machen. Wüsste gern, warum Männer anscheinend viiiiiiel schmerzempfindlicher sind als wir. Oder jammern wir einfach nur nicht so? Siehe Signatur ^^ und nee, unpraktisch ist es gar nicht. Einfach den Compi neben das Bett legen (vielleicht hast du einen Nachttisch, dann ist es noch beser), Hauptsache, er ist direkt in Reichweite, so dass du dich wenig bis gar nicht bewegen musst. Entweder du hast deinen eigenen Wecker, ansonsten piept es kurz vorher seeehr diskret (also ich hör's nie...). Compi aufklappen, Mess-Sensor in den Mund (keine Angst, der ist klein genug, um in die Wärmetasche unter der Zunge zu passen), großen Knopf am Compi drücken (kann man nicht verfehlen/verwechseln), warten, bis es piept.... wieder zuklappen... fertig. Gut, einziges Manko, der Compi hat kein Licht, so dass du evtl. mit dem Handy auf das Display leuchten musst, um deinen Freund nicht zu wecken. Ansonsten kannst du auch später, wenn du wach bist und es hell ist, schauen, das Gerät merkt sich ja alle Werte und natürlich auch die aktuelle Auswertung. Wenn du PNs empfangen kannst, zeige ich dir gerne einen Link. Klang jetzt evtl. komplizierter als es ist, man macht es aber wirklich automatisch beim Aufwachen, ohne groß nachzudenken, das dauert 1-2 min. Ach ja: normale Thermometer finde ich auch ******* zum Messen, da die meisten nur eine Nachkommastelle haben, also unpräzise sind, dann muss man nach dem Piep sofort mit zusammengekniffenen Augen und möglichst schnell die Temp erkennen, da ja nix gespeichert wird... neeee.... und auswerten natürlich auch selbst. Empfehlen würde ich alles, was keine Hormone enthält und nichts mit einem Fremdkörper zu tun hat, den man sich "einpflanzen" lassen muss (Spirale??? Grusel.....). Und wohlfühlen sollte man sich. Hallo Lula, also Ich bin keine Pädagogin, aber das würd ich spontan als gar keine Erziehungsform einstufen. Was soll denn das Kind da lernen? Ganz ehrlich, ich finde es super, wenn Eltern sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber eher in dem Sinne, dass es sie eben nicht überfordert, wenn das Kind Faxen macht... aber das heißt ja nicht, dass sie in dem Moment keine Kontrolle über die Situation haben - im Gegenteil. ^^ Ich find, bei deinem Apothekenbeispiel, wo es ja eben um euer Eigentum geht, müsste Mama sich das Kind sofort schnappen, um die Situation zu entschärfen. Und jetzt käme es darauf an, welche Grenze das Kind kennengelernt hat und ob es ein "Nein" auch dann versteht, wenn man es ruhig sagt. Wäre zwar der Idealfall :>, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man in manchen Situationen energischer sein muss (Wie gesagt: Es kommt auf den Menschen an, ob er laut sein muss oder nicht. Ich hab damals in der Schule Lehrer kennengelernt, die sich durchgesetzt haben und die ganze Klasse problemlos unter Kontrolle hatten, ohne die Stimme auch nur zu erheben. Die waren übrigens sehr beliebt.) Und das macht einen ja nicht zum Choleriker oder zu einer "autoritären-Ich Chef-du nix"-Person. Kann übrigens auch nicht nachvollziehen, dass manche Leute keine Kinder wollen... also akzeptieren natürlich schon, aber verstehen nicht. :/ Habe gehört, es hinge stark damit zu sammen, wie diese Leute ihre eigenen Eltern erlebt haben. Aber gut, das führt zu weit. Ich denke, vielleicht haben sie keinen blassen Schimmer davon, was ihnen entgeht, denn hätten sie den, würden sie vielleicht anders darüber denken. So kommt es immer rüber, als hätten sie sich in ihrem Leben 10 min Zeit genommen, um darüber nachzudenken, und dann aber auch nur über die Nachteile. Ist aber nur mein Eindruck und vielleicht sind wir ja einfach nur zu "beschränkt", um deren Sichtweise zu verstehen. ^^ Grundsätzlich habe ich aber immer gegenüber der Person, die eine lebensbejahende Sichtweise hat, mehr Sympathie, also gegenüber der, die so von ihrer Ablehnung von Kindern spricht wie ich von meiner Ablehnung von Atomkraft. Finde es traurig, aber ich durfte leider Menschen kennenlernen, die da echt den selben Ton angeschlagen haben. Wünsche euch 'nen schönen Tag.
  8. Guten Abend, na, wie liefen die Vertragsverhandlungen, Balizza? Gibt's nen Firmenwagen? Oder läuft die Verhandlung noch? Bin sehr gespannt auf deinen Bericht! Ja, es ist gut, einen Anhaltspunkt zu bekommen, was der Mann über bestimmte Sachen denkt bzw. wann er sich überhaupt Gedanken macht. Vielleicht kannst du dich ja jetzt Stück für Stück zu mehr Infos vortasten, so dass es nicht vorwiegend bei Reaktionen / Zur-Kenntnisnahmen bleibt. Bei meinem Freund ist es übrigens nicht so, dass er sich, wie du sagst, noch nicht komplett entschieden hat... er ist zum Glück klar dafür, nur sein "Notfallplan" (bei Verfrühtheit) war ihm halt noch nicht ganz klar. ^^ Gestern kam er nochmal auf die Situation zu sprechen und sagte wortwörtlich, dass er sich freuen würde und sehr stolz wäre... puh! NFP, natürliche Familienplanung hat Lula ja schon kurz erklärt... wir benutzen einen Zykluscomputer, der symptothermal auswertet, also anhand der Basal (Aufwach-)temperatur und eines weiteren Merkmals (LH-Pegel oder ZVS), und so die fruchtbaren Tage bestimmt. Ich nehme immer LH, wenn der Computer das sagt, aber die Tests sind m.M.n. Schrott... wenn also jemand gute LH-Tests empfehlen kann (Empfindlichkeit wurscht, Hauptsache aussagekräftig), nur her damit! Die Bilder von Ronia sind übrigens klasse! Sehr gute Schärfe, besonders für das Alter der Cam. Lula, also bei dem Studium befasst man sich mit dem Erleben und Verhalten aller Teilnehmer des Marktes bzw. der freien Wirtschaft. Z.B. Kaufverhalten als Reaktion auf Werbung. Beachtet wird immer Kopf-, Gefühls- und motivationale Komponente. Es gibt auch noch andere Gebiete der Wi.Psy., z.B. Arbeitspsychologie, die auf Schädigungsfreiheit und Beeinträchtigungslosigkeit am Arbeitsplatz abzielt und Organisationspsychologie: Erleben und Verhalten von Menschen in Gruppen, z.B. Teams in einem Unternehmen. Ich lass das erstmal so stehen, will den Rahmen nicht sprengen. Beim Thema Verantwortung und „Freiheits“aufgabe ist klar und ganz natürlich, dass einem da mulmig wird. Ich seh's in erster Linie als Chance, zu wachsen... klingt jetzt bescheuert, aber ich glaube, wenn man nicht weiß, wie es ist, nachts nicht mehr zu schlafen, den ganzen Tag seinem Kind hinterher zu hechten, es zu trösten, sich 24 Std. mit ihm zu beschäftigen, aus Chaos eine Organisation zu machen und sich selbst erstmal für immer komplett hinten anzustellen – dann hat man nicht gelebt. :> Die Erfahrung und Liebe kann außerdem durch nichts ersetzt werden. Muss mal nachfragen: Was meinst du, wenn du von antiautoritären Müttern sprichst? Ich frag aus Neugier, weil ich das Gefühl habe, dass das jeder anders versteht. Ich glaub, einige Leute denken, „antiautoritär“ heißt soviel wie „laissez faire“ bzw. „dem Kind alles durchgehen lassen“. An der Uni hat man uns erklärt, dass der Unterschied vielmehr darin besteht, dass sinnvolle Konsequenzen angewendet bzw. nicht angewendet werden. Bei einer antiautoritären Erziehung soll das Kind auf bestimmtes Verhalten eine Konsequenz erleben, die ihm hilft, besser zu verstehen / sich zusammenreimen zu können, warum sein Verhalten richtig oder falsch war. Autoritär hingegen soll bestrafen / Belohnen um des Bestrafens / Belohnens willen... Lerneffekt nebensächlich. Etwa so, ganz simpel ausgedrückt: antiautoritär: Kind nimmt sämtliche Sachen aus dem Regal im Supermarkt und stapelt sie am Boden ^^ → Konsequenz: Kind muss die Sachen wieder einräumen / im Wagen sitzen. (hängt zusammen) autoritär: selber Fall. Kind erhält zu Hause Fernsehverbot. (Fernsehen und Sachen auf den Boden schmeißen haben miteinander nix zu tun, also kein Lerneffekt). Wie siehst du das? Kate, dir natürlich auch Glückwunsch! Freut mich total für dich, dass es geklappt hat. Deiner Interpretation würd ich mich übrigens auch anschließen! Grr... kenn ich, das Argument. Aber jetzt mal ehrlich... ein AG, der eine junge Frau mit Kind nicht nimmt, nimmt sie auch nicht ohne, dann eben, weil sie schwanger werden könnte... oder? Wann begreifen Männer das endlich? Mann muss eben den passenden AG finden. Je nach Studiengang und Typ Mensch kann die Studienzeit doch die beste Zeit sein, um ein Kind zu bekommen. Maike, meld dich einfach nochmal in Ruhe, ich muss auch immer viel nachlesen. *zurückdrück* Ich glaub, ich schreib morgen weiter, hab jetzt schon wieder viel zu viel geschrieben.
  9. Guten Morgen! Lula, das klingt echt hart... ich hoffe, du wirst in der Zeit zu Hause entlastet oder bekommst ab und zu den Rücken massiert? Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft. Heute hast du ja zum Glück frei! Das mit dem "mal stressig, mal langweilig" kenn ich... langweilig find ich aber immer doof, weil ich dann denke, ich tu nix für mein Geld. ^^ Aber was soll man machen, wenn nichts zu tun ist. Zu deiner Frage: Ich studiere Wirtschaftspsychologie und bin in etwa 10 Monaten fertig. Nebenbei arbeite ich in einem Call Center und bearbeite Kundenanfragen (also in-bound). Meine Bewerbungsberichte hier beziehen sich auf das studienintegrierte Praktikum im Spätwinter und Frühling 2011. Balizza, was für Kunststücke macht denn deine Katze? Ich sehe nur immer in Videos, was für Mätzchen Katzen ab und zu (miteinander) machen. Gibt schon richtige Persönlichkeiten darunter. Genau so und nicht anders sollte es ja auch sein! Ich hab mich tatsächlich auf das, was Maike gesagt hat, bezogen... dass eben viele AG das anders sehen und meinen, sie sitzen ja am ach so längeren Hebel... und da müsse jeder zu Kreuze kriechen. Du machst es jedenfalls genau richtig. Ich mache es auch so, habe nur das Problem, dass ich eben noch dazu ein bisschen aufgeregt bin, je nachdem, wie wichtig mir etwas ist. Was hat dein Herz inzwischen gesagt, wie deine Entscheidung ist? Hast du zur Not schon eine Pro/Contra-Liste gemacht? Vernunft + Gefühl sollten am besten beide Ja sagen. Übrigens, nochmal danke, danke, danke fürs Daumendrücken.... gestern, also einen Tag, nachdem das mit der anderen Firma war (keine Bezahlung), ruft meine Traumfirma aus der Wunschstadt an - und sagt auch zu! Freudentanz. Unfassbar, dass alles so läuft, wie es soll! Bin so glücklich. Zwillinge. Du sagst, das Studienargument hat gezogen... was meinst du damit? Hat er nochmal eine andere Meinung bzgl. der Planung geäußert? Bei uns war's gestern auch wieder komisch. Kennt ihr das, dass, wenn ein Problem vermeintlich gelöst ist, es irgendwann doch wieder auftaucht und erstmal ungelöst rüberkommt? Wir hatten uns ja damals gesagt, dass wir uns des Kondom-Risikos (trotz zusätzlicher NFP) bewusst sind und es tragen. Gestern ist eins abgerutscht (höchstwahrscheinlich ungefährlicher Zeitraum) und bei ihm herrscht direkt wieder Gefühlschaos. "Was sagt der Computer heute?" über "Ich trau dem Teil eh nicht" über "Hab doch Angst vor der Verantwortung" über "Also, ich vertrau dir sowieso und, ja, dem Computer auch" und dann "Ich würde mich ja über ein Kind wirklich freuen" .... Seit gestern Abend ist er traurig, weil ich geheult habe und er sich doch besser beherrschen möchte. Ich hab ihm gesagt, dass wir zu zweit doch alles packen und schaue momentan nach Entspannungstechniken. EDIT: Das Schärfste hab ich vergessen. Nach der Kondompanne / Panik wollte er gleich nochmal. Muss man nicht verstehen, oder?
  10. Gratuliere euch beiden! Kate, zu deinem Praktikumsplatz und Balizza, zu dem super Gespräch - so wie du klingst, muss das ja geklappt haben. Ich habe gestern die 2. Zusage bekommen, das Gespräch war auch klasse, habe Chefin und noch eine weitere Mitarbeiterin kennengelernt (zusätzlich zu dem ersten Kontakt) und alle 3 super lieb... einzige Ernüchterung... es wird wohl doch nicht wirklich bezahlt. Da mir aber beim ersten Mal was anderes erzählt wurde, ist das vielleicht noch nicht das Ende vom Lied... mal schauen, was in dem Vertrag drinsteht, der mir zugeschickt wird. Ansonsten ist ja noch eine weitere Antwort offen... Tut mir leid, dass eure Schwiegermütter nicht so das Gelbe vom Ei sind / waren. :/ Es heißt zwar immer, frau ist mit dem Mann zusammen und nicht mit der Mutter, aber es fühlt sich doch einfach besser an, wenn am Umfeld wirklich alles stimmt. So schlimm scheint es ja jetzt bei euch nicht mehr zu sein (hab da echt schon andere Horrorgeschichten gelesen mit Sturmklingeln, Telefonterror,....) und das Schwiegermutter-"Phänomen" durchstehen ja auch andere, ihr seid also nicht allein. Mit meiner hab ich da echt Glück, sie war von Anfang an total offen und lieb, ist immer für uns da und wenn es um wichtige Entscheidungen geht, hat sie die Einstellung "[Rat geben, aber schlussendlich:] das müsst ihr wissen." Also nix mit Einmischen. ^^ Bin schon froh, sie zu haben, da sie auch eine Freundin ist. Puh Balizza, mit 47... da spielt sicherlich schon auch der Generationenkonflikt mit rein (meine hat meinen Freund zum Glück mit 20 gekriegt). Kann sie auf der einen Seite verstehen, dass sie deinen Freund braucht, wenn sie außer ihn niemanden hat und auf der anderen Seite muss man seinen Nachwuchs auch mal loslassen. Wird jetzt natürlich nicht so einfach mit der Wohnung , aber wenn ihr eines Tages da wieder wegzieht, könnte er ja eine klare Regel vereinbaren, dass sie sich eben so und so oft bei einander melden z.B. Kate, das, was du beschreibst, ist vielleicht auch so ein "Loslöse"problem... manche Mamas denken, glaub ich, nur weil das Kind aus dem Haus / in festen Händen ist, werden sie nicht mehr gebraucht oder nicht mehr anerkannt, weil ja jetzt 'ne andere Frau da ist, die den Mann "betüddelt" Ähnlich wie bei Vätern, die eifersüchtig auf den Freund der Tochter sind. Da hilft wahrscheinlich nur, ihr zu sagen, dass ihr ihr dankbar seid für die Hilfe und dass sie euch aber auch ruhig mal im schlimmsten Fall auf die Nase fallen lassen soll, damit ihr selber aus Entscheidungen lernen könnt und lernt, auf eigenen Beinen zu stehen (was ihr ja sicher schon tut, aber eben, damit sie das auch mal erkennt) - und dass ihr natürlich immer auch zu ihr kommen werdet, wenn ihr wirklich Hilfe braucht, da ihr ihre Ratschläge und ihre Unterstützung schätzt..... irgendwie auf der Schiene. ^^ Liebe Maike, ich weiß genau, was du meinst.... ein Mann kann sich mit 10 Kindern irgendwo bewerben und wird wahrscheinlich nicht einmal darauf angesprochen, weil ihm das ja im Job natürlich nicht hinderlich ist. Dieses Denken wird sich auch nicht ändern, wenn nicht endlich mehr Männer in Elternzeit gehen und dies vor allem länger. Wir werden wahrscheinlich mit gutem Beispiel voran gehen, da ich voraussichtlich wesentlich mehr verdienen werde als mein Freund, aber es reicht nicht, wenn nur einige Leute das machen! Gleichberechtigung = Männer, bleibt zu Hause. Das schlechte Gewissen ist nachvollziehbar, da Arbeitnehmern gern eingetrichtert wird, welchen lebenslangen Kniefall sie doch machen dürfen, dafür, dass sie überhaupt den Job (und die 2+-jährige Probezeit) bekommen, aber denk immer daran: Der Arbeitgeber denkt in seiner Not und in seinem Wunsch auch nicht daran, dass seine MA Rechnungen und Miete bezahlen müssen... ihn hält das dann also auch nicht davon ab, jemanden zu entlassen. Und wenn ihr ein Kind wollt, sollte euch das auch nicht davon abhalten, eins zu bekommen! Und wenn jemand dich deshalb schlecht behandelt oder dir das Natürlichste der Welt madig machen will, bei dem willst du gar nicht arbeiten, oder? ^^
  11. @Maike: Danke! Dann ist es bei euch sicher auch so, dass ihr nach deiner Weiterbildung erstmal ein Jahr Arbeit eingeplant habt, bevor es losgeht, oder? (wg. 2012). Vielleicht ist das mit deiner Freundin wirklich besser so... dann wirst du nicht immer damit konfrontiert und kannst sie dafür, wenn ihr euch dann mal seht, mit Fragen löchern. @Balizza: Dir auch danke! Habe mich als Praktikantin für das studienintegrierte Praktikum beworben. Freut mich, dass dein Gespräch gut lief und wenn du Glück hast, hast du deinen Chef vielleicht später nicht die ganze Zeit um dich rum? Das wird sich schon die Waage halten, wenn die Kollegen nett sind. Das mit deinem Freund ist ja klasse... vielleicht geht's jetzt bei euch doch schon viel schneller? Das mit deiner Familie kann ich total gut verstehen, sehe meine auch selten. Wie ist es denn mit deiner Schwiegermama, ist die auch so lieb? Hallo Lula, schön, dass du uns auch verstärken willst. Ich wüsste auch gern, was du für einen Job hast. Kann verstehen, dass ihr, wenn du erst angefangen hast, noch etwas warten wollt / müsst. Man muss sich ja leider immer erst im Job "beweisen"... :/ Schauen wir mal, dass wir die Zeit gemeinsam gut rumkriegen. :>
  12. Oh je, du Arme, hoffe, es geht dir bald besser! Eine Ahnung, was es sein könnte? Also, der derzeitige Stand ist: Firma A - Zusage - inhaltlich okay, Wunschstadt, ohne Bezahlung Firma B - "so gut wie-Zusage" - inhaltlich super, nicht Wunschstadt, Bezahlung Firma C - Warten auf Antwort - inhaltlich super, Wunschstadt, Bezahlung <--- Woohooo.... *hibbel*
  13. Hallo, ihr Lieben!! Mensch, entdecke jetzt erst, dass ihr wieder da seid, da ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet hatte, dass dieser Thread wieder auflebt. Freue mich jetzt umso mehr darüber. Balizza, herzlich willkommen bei uns! England ist wirklich schön, war leider selbst nur ganz kurz da, für 2 Wochen auf Sprachreise in Bournemouth. Der Akzent ... Wünsche dir auch ganz viel Erfolg bei deinen Bewerbungsgesprächen - das wird schon! Und wenn du erstmal ein Jahr gearbeitet hast und das Elterngeld somit gesichert wäre, möchte dein Freund es vielleicht auch doch nicht mehr so lang abwarten. 2014 - Hilfe, das kann man einer Frau doch nicht antun. ^^ Kannst ja auch mal nebenher deinem Freund gegenüber erwähnen, dass es nicht sofort klappen muss und man auch manchmal länger auf eine Schwangerschaft warten muss... viele Männer denken da überhaupt nicht dran / wissen es nicht... Kate, freue mich, dich endlich wieder zu lesen. Wünsche dir viel Spaß in Hamburg, ist eine sehr schöne Stadt. Hallo Maike, schön, dass du wieder hierher gefunden hast. Wenn man den Abstand hatte und einen Tag wieder im Forum ist / die Freundin schwanger wird, könnte man ihn direkt wieder gebrauchen, oder? *g* Bezieht dich deine Freundin denn bewusst mit ein oder fragst du nach? Kann mir schon vorstellen, dass das einerseits schön ist und andererseits auch ein bisschen weh tut. Würden mir meine Freundinnen stecken, dass sie schwanger sind, würde ich wohl lachen und weinen gleichzeitig. Mit 2012 sind wir immerhin zu zweit! Willst du erzählen, was genau du für eine Weiterbildung machst? Bluka, sry, sehe es auch jetzt erst... Es tut mir sehr leid! Und ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt. *drück* Am besten so Express wie beim 1. Mal! Ich hatte in letzter Zeit noch ein weiteres Vorstellungsgespräch in einer verheiiiißungsvollen Firma - wenn das klappt, mach ich 3 Kreuze. Frage mich nur, wie ich der ersten Firma, die zugesagt hat, erklären soll, dass es doch nichts wird, wenn die anderen zusagen.
  14. Guten Morgen, wo sind denn alle? Yuna, wenn es nur ein Mittelding aus beidem wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.