Zum Inhalt springen

shiraz99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über shiraz99

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von shiraz99

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Liebe Silke, auch ich bin schockiert von deiner Geschichte...Wie werdet ihr jetzt weiter machen? Folgen noch weitere Untersuchungen? Das Leben trifft uns oft hart...so hart das wir glauben es geht nicht mehr...ich bin auch in einer extrem schwierigen Situation...deshalb weiß ich, das keine Worte dich trösten könnten...ich kann die nur anbieten mit dir gemeinsam zu weinen und unseren Schmerz so zu teilen...
  2. Ja grausam ist noch milde ausgedrückt...dieses Erlebnis wird mich mein ganzes Leben begleiten. Zudem hatte ich auch keine schöne Schwangerschaft, immer das unangenehme Gefühl im Hinterkopf, das er vielleicht nicht überlebt. Bei den OPs stirbt, oder das eben noch weitere Fehlbildungen auftauchen. So ist es leider auch gekommen... Mir wurde gesagt das es mit einer Spritze gemacht wird. Ob es anders geht, weiß ich nicht...da müßte ich nachfragen...
  3. Danke für Eure Antworten! Vor über 2 Wochen wurde mir beim US die Diagnose gestellt. Ich habe gefragt ob er Überlebenschancen hat oder nicht. Das konnte mir keiner so genau sagen. Vielleicht überlebt er mit Glück die SS aber die anschließenden OP´s sicher nicht. Durch seine Unterversorgung kann es jederzeit vorbei sein. Mir wurde kurz gesagt, das im Falle eines Abbruches die Geburt künstl. eingeleitet wird und das Kind vorher eine Spritze bekommt, damit es nicht lebend auf die Welt kommt. Ausserdem machten wir daraufhin eine Magnetresonanz-Untersuchung, da das US zu ungenau sei um klare Diagnosen zu erstellen. Das Problem ist das wir diese Woche (ich bin aus Österreich) Schulferien haben und 2 Ärzte auf Uaub sind, die das auswerten könnten. Weiters sind auch nicht alle Mitglieder der Ethikkommision anwesend. Die Warterei ist echt schlimm und ich schlafe kaum noch. Wenn doch, dann habe ich furchtbare Alpträume... Ich möchte Felix dann gerne sehen und halten, wenn er dann da ist. Aber diese Vorstellung von der Spritze, die macht mich fertig...hat er Schmerzen dabei? Wenn ja, können die Ärzte was tun, damit er keine hat?
  4. ja, genau. ich weiß zwar nicht wie ich das ganze emotional durchstehen soll... aber ich möchte gerne wissen, welche medikamente man bekommt und den ablauf des ganzen... :( ich kann gar nicht schreiben, wie sehr es mich schmerzt, wir lieben unseren Kleinen, aber möchten ihn nicht so leiden lassen...am US sieht man das er total nach hinten "verkrümmt" liegt, wegen der Wirbelsäule. ich hoffe er hat keine Schmerzen...
  5. ich habe kein Problem deiner Frage...laut Aussage der Ärzte ist der Bauchwanddefekt alleine operabel, wenngleich auch riskant, aber damals wurde uns gesagt das 90% aller Kinder dies überleben. Es könnte natürlich Spätfolgen geben, da in unserem Fall Leber, Magen und ein Teil des Darms ausserhalb des Köpers liegen. Würden noch weitere Fehlbildungen dazukommen, sei er nicht lebensfähig, bzw. nur ganz kurz. Sollte er wieder erwarten die Schwangerschaft überleben, dann würde er Kaiserschnitt geholt (um die Organe nicht zu verletzen) und müsste sofort in Tiefschlaf versetzt werden. Man würde versuchen zu opieren, was halt geht. Das würde jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führen. Die Zysten im Gehirn und die Wirbelsäule könnte man jedoch nicht operieren. Sein Kleinhirn ist stark davon betroffen und entwickelt sich schon jetzt nicht mehr weiter. Ausserdem ist er unterversorgt und sein Kopf hat Wassereinlagerungen (Wasserkopf, schreckliches Wort)...
  6. Hallo, ich bin ganaz neu hier. Leider haben wir uns zu einem Abbruch entscheiden müssen. Hier kurz unsere Geschichte: 12.SSW bei der Nackenfaltenmessung wurde eine Omphalozele (offener Bauch) diagnostiziert. Die anschließende Plazentapunktion ergab keine Auffälligkeiten. Für uns war klar, das wir das schaffen. Wir erfuhren das es ein Junge ist. Uns wurde gesagt, das man den Bauchwanddefekt operieren kann. Ich mußte alle 2 Wochen ins Krankenhaus um den Defekt überwachen dokumentieren zu können. 24.SSW kam DIE Schockmeldung: singuläre Nabelschnurarterie, unser Felix wächst nicht mehr richtig. Weiters ein starker Knick in der Wirbelsäule, den man nicht operieren kann. Er würde nie gehen können...Ausserdem hat er Zysten im Gehirn die das Gehirn an der Entwicklung hindern. Dadurch ist sein Kopf schon sehr groß, und eine Geburt zu Termin wäre nur per Kaiserschnitt möglich. Ausserdem wird ein seltener Gendefekt vermutet, der in der 12.SSW nicht entdeckt werden konnte... Wir haben über ein Jahr gebastelt und Felix ist unser absolutes Wunschkind. Dementsprechend schwer fällt uns dieser Weg, den wird jetzt gehen müssen. Was kommt in Bezug Geburt auf mich zu? Wie lange dauert das normalerweise? Ich habe noch kein Kind und habe deswegen viele Fragen... Leider lässt mich die Klinik etwas hängen, wir warten seit über 2 Wochen auf Bescheid, was genau los ist und hatten auch noch kein genaueres Aufklärungsgespräch....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.