Zum Inhalt springen

tri4ever

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tri4ever

Leistungen von tri4ever

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. tri4ever

    Livie

    Hallo, ich habe den Namen heute zum ersten Mal gehört, er spricht sich Liwi. Ich finde Livie klingt hübsch, hat ein schönes Schriftbild, ist recht selten, aber trotzdem schlicht und einfach... kurzum, ich bin hin und weg!!! Jetzt würde ich gern mal eure Meinungen dazu hören!
  2. tri4ever

    Jeremie

    Was haltet Ihr von dem Jungennamen Jeremie (deutsch mit J ausgesprochen, wie der Nachname des Fußballers Jens Jeremies) Habe ihn bisher nur englisch (Jeremy) oder französisch (Jérémie) gekannt. Gestern in der Fußgängerzone habe ich gehört, wie eine Mutter ihren Sohn Jeremie rief und fand den Namen sofort klasse. Wie findet ihr den Namen?
  3. Ich mag selber die Namen Gesa oder Gisa ganz gerne. Die sind recht schlicht, so dass man gut einen ausgefalleneren Namen wie Muriel dranhängen kann.
  4. tri4ever

    Caroline ?

    Weil uns das Schriftbild mit e tausend mal besser gefällt, und mit Caro als Spitznamen kann man ganz gut leben, denke ich.
  5. Hab mal ne Frage: Was haltet ihr von dem Vornamen Caroline (wir würden es französisch aussprechen, also mit stummem E am Ende)? Der Name hatte ja mal große Beliebtheit, ist aber derzeit nicht mehr so en vogue.
  6. Meine bessere Hälfte ist vor ein paar Tagen über den Namen Agathe gestolpert und war ganz angetan. Im ersten Moment habe ich den Namen sofort als absolut unmöglich bezeichnet. Je länger ich aber darüber nachdenke und ihn mir vorspreche, desto besser gefällt er mir. Wie findet ihr diesen Namen, und haltet ihr den heute noch für vergebbar oder meint ihr, dass wäre zu heftig für die Kleine ?
  7. Mit einem Wort : Grausam! Sorry !
  8. Ich wollte mal hören, was ihr von den Namen Viola und Celia haltet und welchen ihr schöner findet? Mir haben sie gut gefallen, weil ich sie einigermaßen schlicht aber auch außergewöhnlich finde.
  9. Hey Leute, je länger die Schwangerschaft läuft, umso unsicherer werden wir mit der Namensgebung. Gerade haben wir Victoria zu unserer Liste hinzugefügt. Was haltet ihr von dem Namen ?
  10. Hab noch mal ne Frage an euch. Wir hatten eigentlich unsere Auswahl schon getroffen, jetzt sind uns aber noch ein paar tolle Namen für Mädchen über den Weg gelaufen, die uns irgendwie auch nicht loslassen. Und zu diesen Namen hätte ich gern eure Meinung gehört: Ariella Celia Linnéa Regine Bei Ariella denke ich, ob nicht immer Arielle die Meerjungfrau dazu asoziiert wird, und der Name nicht zu sehr nach Film und Fernsehen klingt. Bei Linnéa weiß ich nicht, ob er vielleicht zu außergewöhnlich ist. Ich bin zwar kein Fan von 08/15-Namen, aber selber mit einem ausgefallenen Namen aufgewachsen, und finde das hat auch Schattenseiten, wenn man immer wieder buchstabieren muß und sich die meisten Leute den Namen nicht merken können. Und bei Regine ist halt die Frage ob das nicht zu altmodisch klingt. (Hinweis: Uns gefällt Regine, aber Regina mögen wir nicht)
  11. Wir tendieren im Moment stark zu zwei Vornamen pro Kind, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, den Namen nutzen, der ihnen am besten gefällt. Für Jungs würde es wie folgt aussehen, denken wir jedenfalls im Moment, aber dass ändert sich bestimmt noch öfter bis zur Eintragung beim Standesamt : Silas Philip & Laurin Bendix Leute ihr habt Recht, dass Julius viel schöner ist als Julian, der Nachname endet aber auch auf -ius, daher leider ne Blöde Situation. Wir haben uns gegen Julian entschieden, da der Uropa auch im Geiste bei uns und den Kindern sein wird, dafür braucht kein Kind einen Vornamen vererbt zu bekommen. Was sagt ihr dazu?
  12. Wir tendieren im Moment stark zu zwei Vornamen pro Kind, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, den Namen nutzen, der ihnen am besten gefällt. Für Mädchen würde es wie folgt aussehen, denken wir jedenfalls im Moment, aber dass ändert sich bestimmt noch öfter bis zur Eintragung beim Standesamt : Mia Amelie & Emma Noemie alternativ Clara Amelie & Emma Noemie Mia kam gestern auf einmal mit auf die Liste, was sagt ihr dazu?
  13. Wir haben jetzt noch mal überlegt, und uns auf 10 Mädchennamen geeinigt, jetzt hoffen wir auf eure Mithilfe, in Form von einer Abstimmung, bzw. eurer Anmerkungen.
  14. Wir haben jetzt noch mal überlegt, und uns auf 10 Jungsnamen geeinigt, jetzt hoffen wir auf eure Mithilfe, in Form von einer Abstimmung, bzw. eurer Anmerkungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.