DOM82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16.289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    84

Alle erstellten Inhalte von DOM82

  1. DOM82

    Was kocht ihr heute?

    Hier ist der Plan auch Reste zu essen.
  2. DOM82

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Wir haben ein Teil auf dem Kühlschrank und ein Teil gegenüber auf der Alten Pin/Magnettafel. Was dauerhaft bleiben muss, wird angepinnt und der Rest mit Magnet.
  3. DOM82

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Hier gibt es auch Flohmarkt. Ich weiß nur nicht wann und ob ich Teil nehme. Habe tatsächlich alles was ich nicht möchte und nicht wollte bis Größe 86 verkauft. Aber vielleicht fällt es mir dieses Mal leichter mich zu trennen. Ich muss doch noch die ganzen Hosen los werden. Ja, gewonnen haben wir alle. Wobei ich im letzten Jahr wohl noch mehr ins Kaufhaus abgegeben habe. Prinzessin vermisst noch nichts. Sie war eher geflasht, dass das Zimmer noch ordentlicher war als vorher. Und ich habe immer noch Karotten heute aussortiert. Das wird also noch lustig. Bald schaue ich mir meine Jacken durch.
  4. DOM82

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Wurde jetzt doch noch mehr, weil ich heute ausgemistet habe aber nichts mehr gezählt habe. Ich glaube Herzchen hat gewonnen. Sie hat deutlich mehr ausgemistet. Ich kann mir vorstellen, dass ich zum Winter noch mal die Regale durchgehe und den Überschuss entsorge. Ich glaube mein Mann hält mich für verrückt. Aber ich traue mich nichts mehr zu kaufen, weil alles voll ist. Wobei ich schon eine kenne, die extrem viel hat aber sie trägt auch alles. Bei den Spielsachen, da habe ich immer auf ein zweites Kind gewartet und nun verabschiede ich mich von den Sachen, weil es keins geben wird. Zum Glück bleiben mir noch ein paar Jahre, die Prinzessin noch spielen wird. Dann wird wieder ausgemistet.
  5. DOM82

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Wir haben gerade alles abgegeben. Ich bin erleichtert. Und ich bin mir sicher, dass in ein paar Jahren noch mehr Puppen verschwinden werden. Eine wartet sogar schon im Keller. Ich muss nur noch die Kleidung für sie finden.
  6. DOM82

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich habe jetzt noch bei Prinzessin einige Kuscheltiere entsorgt, die sogar mir gehört haben. Ich habe mich jetzt einfach von den Erinnerungen mal getrennt. Dafür passten zu alle Kuscheltiere in den Sack und Haba Stall kommt auch weg. Bin da durch das Zimmer durch. Sie ist nun sieben und spielt schon mit vielen Sachen nicht mehr. Aber dafür hat sie nun Platz für Geschenke und Müll hat sich auch extrem angesammelt.
  7. DOM82

    Wiegeliste... unser Weg...

    86,4 - 0,2.
  8. DOM82

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich mache auf jeden Fall weiter, weil wir bestimmt noch ganz irgendwo liegen haben und es macht Spaß den Ballast los zu werden. Ich weiß nicht, ob es im nächsten Jahr so viel zum Entsorgen gibt aber ich gkau, dass ich Dir Spendekiste im Keller stehen lasse und nach Bedarf da alles rein legen werde, was wir nicht brauchen. Zumal ich jetzt schon vier Kisten und Müllsack zum Spenden habe und wenn ich mir das so anschaue, dann kommen bald noch mehr hin. Allein die Schuhe von Prinzessin.
  9. DOM82

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 26 Tag 27 habe ich auch schon voll mit Ü Ei und Puppen, die nicht bespielt werden. Prinzessin hat es erlaubt. Habe noch 123 Teile entsorgt. Damit habe ich 31 Tage voll. Ein Dank an dir kleinen Schrott Teile, die uns geschenkt wurden und Prinzessin nicht weg schmeißen wollte.
  10. Odessa, ja, bei mir gibt es ein zu viel an Schritten. Hatte heute wieder 14.000. Mein Fuß tut halt immer noch weh und ich will auch nicht mehr als 10.000 Schritte machen, was im Moment überhaupt nicht klappt. In welchen Schuhen läufst du? Ich habe fest gestellt, dass es sich in Laufschuhen, die super gedämmt sich , es sich viel besser laufen lässt. Ich habe Adidas Energy boost und da merkt man schon, dass viele Schuhe nicht gedämmt sind. Die mit deiner Geleinlage sind wahrscheinlich auch nicht schlecht.
  11. DOM82

    Was kocht ihr heute?

    Es war auch so lecker. Das gesund ist bei mir eher kohlenhydratfrei.
  12. Wir waren wieder gehen. Habe heute schon wieder 13.000 Schritte. Das ist etwas zu viel.
  13. DOM82

    Was kocht ihr heute?

    So ihr Lieben. Ich kam endlich mal zum gesunden Kochen. Zucchini Spaghetti mit Porree und Paprika dazu Bolognese Sauce.
  14. DOM82

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 25. Spende: 1x Pulli, 2x Kinderschuhe. Müll: 1x Pulli, 2x Puzzle, da nicht vollständig. Papier jede Menge, 5 Zeitschriften, 5 Ü-Ei Teile. Habe irgendwann mal aufgehört zu zählen. Zumindest sind vier Schubladen ausgeräumt. 4x Elektroschrott. Ich glaube das war es für heute. Mache wahrscheinlich Pause bis Montag. Da wir ja groß feiern. Danach geht es weiter mit dem Ausmisten.
  15. Ich kam gestern auf 15.000 Schritte. Odessa, ich hatte heute sogar 87kg auf der Waage und vor zwei Tagen 85.8. Da gebe ich nichts mehr drauf.
  16. Mein Arzt will etwas experimentieren wegen zu hohem NBZ. Sprich Sport und Verzicht auf Kh am Abend. Ich bin etwas hungrig heute aber ich werde mich schon dran gewöhnen aber so richtig erst nach dem Geburtstag von Prinzessin. Schön war es auch, dass es etwas ist was wir gemeinsam machen. Unsere Strecke war trocken. Das war auch super.
  17. Juhu. Wir haben es geschafft 5,4km. Mein Fuß zickt einwenig aber wir waren nun tatsächlich seit zwei Monaten unsportlich.
  18. Wenn da Sweater heute mit spielt, gehen wir eine Runde wieder. Ich freue mich.
  19. DOM82

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Wenn ich jetzt wüsste, dass ich vom Gewicht so bleibe, dann würde ich noch mehr entsorgen.
  20. Beim TK werden dir Sachen ja Schockgefroren und im eigenen nicht. Daher habe ich dann oft Gefrierbrand und das schmeckt man.
  21. Ich habe auch schon was vergessen, weil wir keine Lust drauf hatten. Ich finde aber, dass die Qualität leidet, weil ich den Kühlschrank rieche. Hatte aber schon Reis, der abgelaufen war gekocht und der schmeckt bäh. Nudeln auch.
  22. Odessa, ich bin kein Freund von einfrieren. Aber nur noch morgen und wir sind durch. Habe auch extra wenig mitgenommen. Das ist ja quasi, wie vorkochen.
  23. Wir essen mal wieder Reste. Von der Beerdigung und auch was übrig ist nach dem ich die Woche gekocht habe. Nervig ist das alles. Ich will endlich wieder Gemüsepfanne aber ich will auch nichts schlecht werden lassen.
  24. Ich bin gerade auch so auf Cornflakes. Aber meine Lieblingscornflakes gibt es nur in einem Laden und oh Wunder sie haben weniger Zucker ala Schokoflakes.
  25. Ich mache mir am liebsten Ei(geschnitten), Thunfisch im eigenen Saft, Mais, Remuolade und Schnittlauch aufs Brot. Dann gibt es auch noch irgendwas mit Aubergine, da könnte ich mich rein legen aber es ist eher nass und daher nur zum Sofotverzehr geeignet.