DOM82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15.143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    39

DOM82 last won the day on September 5

DOM82 had the most liked content!

Ansehen in der Community

676 Excellent

Über DOM82

  • Rang
    Genie
  • Geburtstag 18.05.1982

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    NRW
  • PLZ
    45000
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    DE

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Kinder
    1 Kind
  • Schwanger
    Sag Nix!
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum
  1. Einschulung 2017

    Mausi ist heute mit dem Schulbus in die Schule gefahren. Ich bin gespannt, ob alles klappt. Sie wollte auch bis zum Bus allein gehen aber das darf sie nicht, weil erstmal keiner mitging. Wenn es eine größere Gruppe wäre, dann wäre es kein Problem. So langsam gewöhnt sie sich an den Schulalltag.
  2. Mein kleiner Sternenhimmel

    meine Lieben warum musstet ihr nur gehen. warum lasst ihr uns verzweifelt zurück.
  3. Mein kleiner Sternenhimmel

    Meine lieben kümmert euch gut um euer Geschwisterchen. Auf Wiedersehen mein kleiner Spatz. Mama, Papa und Mausi werden dich vermissen.
  4. Einschulung 2017

    Maus, das ist auch super. Meine wird in die Schule bald mit dem Bus fahren, sobald die Fahrkarte genehmigt ist. Bis zum Bus werden wir gemein laufen und wenn was ist, kann ich auch mit fahren, da ich eigentlich eine Fahrkarte habe. Sie freut sich schon drauf.
  5. Einschulung 2017

    Heute gab es HA in Mathe. Ich weiß nicht, ob sie sie gemacht hat, weil sie die Hefte im Klassenraum vergessen hatte. Habe sie jetzt gebeten alle Hefte immer mitnehmen, damit ich auch schauen kann, dass die HA gemacht sind.
  6. Einschulung 2017

    Linda, das habe ich mich auch gefragt. Vor allem von den Tür bis in die Klasse. Es steht zwar an der Tür, dass die Kinder es ab da allein schaffen aber die Eltern können wohl nicht lesen.
  7. Einschulung 2017

    Odessa, wie wunderbar. Das liest sich schön.
  8. Einschulung 2017

    Sie war super gelaunt beim Abholen. Als ich nach ihrem Tag fragt habe, hat sie sich beschwert, dass die Sportstunde zu kurz war. Das klang nach meiner Tochter. Dan habe ich gesehen, dass sie bis zwei auf jeden Fall in der OGS bleibt, weil bis dahin die Hausaufgaben gemacht werden. Ich habe sie heute trotzdem nachgeguckt.
  9. Einschulung 2017

    Ich durfre sie heute nur bis zum Schulgelände begleiten. Ich habe sie gefragt, ob sie es möchte, dass ich sie bis zum Eingang begleite aber ich denke schon, dass sie es schafft und er den Schulhof allein zu gehen. Es gehen immer noch die Eltern rein. Ich muss gestehen, dass mich es als Kind nerven würde, weil man ja nicht in die Klasse kommt vor lauter Mamis und Papis. Ich hole sie heute ab. Bin gespannt, was sie zu berichten hat. Das einzige was sie erzählt ist, dass sie keinen Ärger bekommen hat.
  10. Einschulung 2017

    Wir haben wohl um die 25 Kinder. Zumindest sind so viele auf dem Foto. Heute kam sie aus der OGS die Hausaufgaben waren gemacht. Mausi war beleidigt, dass ich diese kontrolliert habe. Sie waren ja ordentlich und da habe ich auch gelobt. Was mich irritiert, dass das Marheheft und die Silbenfibel in der Schule blieben. Dabei wollte ich da so gern drin lesen. Freizeit ist bei ihr mit Turnen 2x die Woche und ein Mal Klavierstunde schon recht voll. Ja, wir sind auch sehr glücklich, dass wir nicht mehr im Schwimmkurs mehr sind. Wir müssen aber trotzdem versuchen regelmäßig schwimmen zu gehen, damit es bleibt. Im ein Verein will ich sie da nicht geben. Da treffen wir uns vielleicht lieber mit einer Freundin inkl. Eltern zum Schwimmen.
  11. Einschulung 2017

    Wir haben drei Stunden Schulsport pro Woche. Das hatte ich esrt in der Oberstufe. Ich glaube, ich habe das Problem der geraden Striche gelöst. Aber das ist schlimmer als ich dachte. Sie schreibt mit rechts und hält aber den Stift als ob sie Kopf über schreibt. Das bedeutet, Das sie einfach nicht sieht wohin sie zeichnet. Sie lässt dich auch nicht belehren oder was zeigen. Das ist ganz schlimm im Moment. Die Schuluntersuchung war ein Witz. Die hatte sie schon ist vier geschafft. Heute war die echte Klassenlehrerin endlich da, was echt schön ist. Heute ist sie auch wieder in der verhassten OGS. Ich habe meine Eltern gebeten sie um drei zu holen. Dann kann ich die Hausaufgaben kontrollieren und gegebenfalls muss sie sie wieder ordentlich machen. Sie hat heute wenigstens ihre Schultasche nicht vergessen.
  12. Einschulung 2017

    Celi, mein Kind hat einfach keine Lust Hausaufgaben zu machen. Was sie machen muss aber nicht gern macht erledigt sie unordentlich und halbherzig. Damit ist es für sie erledigt. In der Kita war es ja nicht das Problem, weil sie die anderen auch dann übertraf auch wenn sie schlecht war. Wir sind nur gerade am Überlegen. Sie auflaufen lassen oder stärker kontrollieren. Persönlich wäre mir lieber, wenn sie von der Klassenlehrerin zurecht gewiesen werden würde aber die nette ist ja noch nicht da und ich weiß auch nicht, ob sie es macht. Haben eure Kinder auch drei Mal die Woche Sport?
  13. Einschulung 2017

    Ich bin gespannt, wie es hier weiter läuft. Wir hatten schon die ersten Hausaufgaben und Mausi macht, wie sie meint. Mein Kind ist nicht in der Lage einen geraden Strich zu machen. Das ist echt heftig. Dieses schnell, schnell, schnell und spielen wird mich wohl noch ewig begleiten.
  14. Einschulung 2017

    Maus, das ist ja super.
  15. Einschulung 2017

    Nein, zum Unterrichtsbeginn waren alle raus. Ab Montag setze ich mich ans Lernen. Will die Prüfung noch vor der Geburt durchziehen.