maus83

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    18.763
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    73

maus83 last won the day on September 17

maus83 had the most liked content!

Ansehen in der Community

864 Excellent

Über maus83

  • Rang
    Forum-Moderator

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Aktuell:
    ;)
  • Interessen
    Sport (Mountainbiken, Volleyball, Skigymnastik, Joggen), Lesen, Freunde treffen

Rund um die Familie

  • Biografie
    Bin 29, haben einen wundervollen Mann, ein Engelchen im Herzen, den Vampir an der Hand und ein Knuffel im Bauch.
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    2010 *Engelchen*
    2011 Vampir
    2013 Prinz
  • Schwanger
    6. Monat
  • Geburtstermin
    2018
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Adresse

  • PLZ
    00000
  • Land
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

3.977 Profilaufrufe
  1. maus und ihre Lieben

  2. Mein kleiner Sternenhimmel

    Dom, das ist unfassbar. Unfair. Und unendlich traurig. Es tut mir leid. Ich nehme dich in den Arm und weine mit dir.
  3. Einschulung 2017

    Aihla, ich würde ihr da auch vertrauen. Ich musste unterschreiben, dass er nicht mit Fahrzeugen alleine heim darf.
  4. Einschulung 2017

    Odessa, die Einschulung hört sich echt toll an! Ja, für die Klassenlehrer ist das auch immer was ganz besonderes mit Gänsehautfeeling. Aihla, super, dass sie alleine mit dem Nachbarsmädel zur Schule geht. Das ist für Kinder so wertvoll. Bei uns ist Roller alerdings nicht erlaubt, nur zu Fuß, aus Versicherungsgründen. Der Vampir wird auch zur Schule laufen- und seinen Bruder noch mitnehmen. Ab November wohnt seine Freundin gegenüber, die läuft dann auch. Nach Hause läuft er mit dem Nachbarsmädel.
  5. Einschulung 2017

    Dom, ich probiere es nun nochmal vom PC Erstens, toll, dass sie heute alles in der Betreuung erledigt hat- lass euch Zeit, das spielt sich ein. Generell zum Thema Hausaufgaben: Ich würde mit ihr sprechen, dass Hausaufgaben eben ihre Aufgabe ist, so wie du lernst oder Haushalt machst oder so. Und dass du ihr gerne hilfst und sie unterstützt, wenn sie nicht weiter weiß (und natürlch schaust, ob sie alles gemacht hat und Interesse zeigst). Aber, ich finde, dass sie lernen muss, dass sie dafür verantwortlich ist. Und das geht nur, wenn die Lehrerin ihr die Rückmeldung für die Hausaufgaben gibt- auch, wenn das mal heißt, dass dann drunter steht, dass es nicht ordentlich ist. Das ist, dann aber ihre Rückmeldung und nicht deine. Das so stehen zu lassen ist sicher nicht leicht als Mama. Wenn du ihr aber nun bei jeder HA sagst, was sie schöner / besser machen soll, dann habt ihr da ganz schnell ein reisen Streitthema zu Hause, was nicht sein muss.
  6. Einschulung 2017

    Und jetzt ist alles weg... Obwohl ich auf speichern gedrückt habe
  7. Einschulung 2017

  8. Einschulung 2017

    Ist gerade glaub, überall so...
  9. Einschulung 2017

    Stine, das ist echt toll bei euch! Er hätte noch 4 Tage in den Kindergarten gehen können, aber er wollte nicht und ich konnte ihn so unterbringen oder mitnehmen. Ich fand das für ihn besser, dass es nicht so viel hin und her ist. Und er hat es sehr genossen und ich auch.
  10. Suche von maus83- Babyzubehör

    Außerdem such ich: - warme Strampler in Größe 50 und 56 (m/n) - sowie so bequeme Hosen (Wolle oder Baumwolle) ebenfalls in 50 und 56 (m/n)
  11. Einschulung 2017

    Dem Vampir hat es im Hort gefallen, er wollte noch bleiben, als ich ihn geholt habe.
  12. Einschulung 2017

    Ja, so gibt es das hier immer mehr. Ganz schrecklich, was die Bildung noch wert ist.
  13. Einschulung 2017

    Dom, in der ersten Woche ist das ja auch noch ok. Aber dann sollten die Kinder alleine gehen. Es ist nämlich kein unterrichten möglich, wenn 2,3 schwätzende Mütter vor dem Klassenzimmer stehen... Wann geht es für dich denn los mit Ref?
  14. Einschulung 2017

    Ja, das war gut so Wir haben da ja den riesen Vorteil, dass die Horterzieherinnen stundenweise auch im Kindergarten waren und die Kinder auch den Raum schon kennen. und diese Erzieherin war eben bei den ganzen Maxitreffs und Ausflügen dabei, die hat heute extra den Frühdienst übernommen, damit die neuen es leichter haben zum Ankommen In der Schule ist es dann aber auch so, dass die Eltern heimgeschickt werden
  15. Einschulung 2017

    Eva, toll, dass Jani den Wechsel so gut hinbekommt. Spitze! Dom, das spielt sich sicher schnell ein und in ein, zwei Wochen ist es für Mausi Routine. Und wenn du sie so flexibel holen und abmelden kannst, ist das klasse. Der Vampir war heute wegen des Horts ganz schön aufgeregt. Ich hab ihn dann hingebracht und am Liebsten wäre ihm gewesen, ich wäre da geblieben. Aber die Erzieherin, er kennt sie von den Maxitreffs, hat ihn dann an die Hand genommen und mit ihm was Spielen gesucht. Bin gespannt, was er berichtet, wenn ich ihn abhole.