Zum Inhalt springen

Luni11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.730
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Alle Inhalte von Luni11

  1. Vren, wie schon auf anderen Plattformen die allerherzlichsten Glückwünsche zum kleinen großen Glück. Jannis war auch ein Namensfavorit hier. Wie schön, dass es mit der ambulanten Geburt geklappt hat. Wie habt ihr euch eingelebt? Sieht er seinen Gschwistern ähnlich? Wir waren nun zu 7. im Herbsturlaub. Es war toll. Der Kleine hat es, trotz Bindehautentzündung - angesteckt durch die Schester - gut mitgemacht. Wir kamen endlich mal raus und konnten unsere Zeit genießen, bei 20 Grad Ende Oktober. Der Wahnsinn. Große Frage: Wie geht es euch allen? Was macht klein Amelie so? Ist sie eher die ruhige Sorte oder eher aufgeweckt? Hier haben sich nun schon Zahn Nr. 3,4,5 und 6 breit gemacht. Hilfe, mein Kleines ist doch erst 4 Monate und ein paar Kekskrümel alt. Weil er schon immer so grabscht beim Essen, habe ich ihm mal eine Möhre angeboten, roh. Darauf hat er stundenlang umhergelutscht. Ich wollte erst mit 6 Monaten anfangen mit der Beikost. Mal sehen, er ahmt nämlich schon meine Kaubewegungen nach und ist neugierig, wenn wir alle am Tisch sitzen und essen. Noch wird er satt durch meine Milch. Mal sehen, wie lang noch Schlafen tut er übringens irgendwie nur noch 2mal am Tag so richtig. einmal spät Vormittags für ca. 2 Stunden und spät nachmittags nochmal. Manchmal zwischendurch nur mal 10 Minuten und schwups, ist er wieder wach und da, dreht sich lustig auf seiner Decke umher. Man, die Zeit ging echt fix vorbei. Mein Baby wird schon groß.... Ach ja, schönes Halloween, wer das mag Meine Kids wollen eine Party, haben ein paar Gäste hier. Ich stehe eigentlich nicht so drauf, aber nun ja....
  2. Ganz kurz..... Vren, wir warten gespannt..... Wie geht's
  3. Hi ihr! Mensch, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amelie. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Das ist ja eine Angst. Was sagen die großen Geschwister?!? Vren, oh, welch eine Ruhe. Wer weiß, wann du auskugelst....ich bin ja gespannt! Ich hoffe es geht dir und dem Kleinen im Bauch gut und ihr könnt eine ambulante tolle Geburt erleben! Hast du ein heimliches Wunschdatum, wann er gern kommen mag? Ach ja, hier bei mir ist viel Trubel. Kurz: Mir ging es mental nach der Geburt nicht gut. Das Gefühl, dass es uns doch alles entgleitet, Eifersucht, Müll und viel viel Unordnung, was ich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Dieses Geblute vom Wochenfluss, die Schmerzen über 2 Wochen beim Stillen, das Schwitzen, Zerrissenheit, abendliches Schreien... naja. Babyblues eben. Nun geht es uns schon viel besser. Der Kleine ist mit seinen 3 Monaten sooo fix, trägt Gr. 74, er ist so riesig. Und mit 2,5 Monaten bekam er seine ersten zwei Zähnchen. Wie schnell geht das alles nur?!? Er ist total lieb, ziemlich entspannt, immer freundlich und liebt es einfach in der Trage oder im Tuch bei mir zu sein, Er dreht sich schon und probiert seine Stimme viel aus. Naja, heute ist er etwas erkältet und nur eine Nabelschnurlänge entfertnt von mir kann er es aushalten. Ich musste ihn einmal weglegen, weil ich fix duschen musste. er war quasi mit in der Dusche in der Wippe, dennoch- Geschrei ohne Ende. Ich befürhcte, dass die Zähne nun oben einschießen. Und :Ich kann unser Glück manchmal kaum fassen. Alle unsere Kinder zu sehen, ich platze immer bald vor Stolz. Das hat uns als Eltern noch einmal richtig zusammengeschweißt. Es ist und bleibt eine große Herausforderung, doch die Liebe trägt uns Ich bin etwas traurig, dass ich die ersten Größen aussortieren musste - für immer. Doch wir sind uns sehr sicher, dass wir kein weiteres Baby mehr bekommen wollen. Wir wollen unsere Zeit mit der Bande genießen. Die SS hatte mir auch deutlich gezeigt, dass ich an meiner Grenze bin. Nun renovieren wir nach und nach die Kinderzimmer. Nr. 3 und Nr. 4 hatten bisher noch gar kein Zimmer. das Büro ist umgezogen und nun baut mein Mann diese Woche das Etagenbett auf, Farbe ist an den Wänden und der Teppich ist heute angekommen. Hier ist immer viel zu tun. Also, lasst von euch hören und ich drücke die Daumen & Betty, kuschel fein!!!!!!
  4. Hi ihr! Einmal ein Lebenszeichen und ein "Danke" für die Glückwünsche. Endlich kann man sagen, dass es besser läuft. Von wegen Kind Nr 5, von wegen.... alles locker, bekommt man hin, genug Erfahrung, so nebenbei läuft das hier.... Pustekuchen. Das Stillen tat nach 2 Wochen noch immer so weh, Baby hat null Rhythmus, ich komme zu jedem Termin zu spät, weil Windel voll, ich vollgespuckt, Shirt nass von verrutschten Stilleinlagen. Bin super müde und so unkonzentriert. Alle anderen Kiddis haben im Moment so viele "Termine", Geburtstagspartys, Sommerfeste usw. Es ist nicht so einfach allen gerecht zu werden gerade. Ach ja, und dann habe ich etwas zu viel gemacht und sowas wie einen Blutsturz geerntet. Das Wochenbett sollte man ercht ernst nehmen. Nun ja, muss ja trotzdem für alle da sein. Nicht so einfach. Das Baby ist viel auf meinem Arm oder im Tuch. Ablegen oder Kinderwagen ist nicht so seins. Sonst ist er ein ruhiger Geselle und schon so viel wach. Ich bin dankbar, dass alles gut gegangen ist und er endlich hier bei uns ist. Als er geboren wurde, waren es zum Glück noch keine 30 Grad am 15.06. die Hitze kam ja anschließend. Vren, noch 3,5 Monate Die Zeit rennt ja echt. Wie geht es allen? Stehen Urlaube an?
  5. Hey ihr Lieben! Hier gab es eine Punktlandung genau zum ET. Viele unregelmäßige Wehen an den Tagen zuvor, doch am Tag des ET ahnte ich, dass es wohl heute geschehen wird. Angekommen sind wir im KH mittags gegen 13:30. Um 15:35 Uhr ist dann unser kleiner J. A. N. N. O geboren. Eine Rakete. Es war heftig beim Pressen, aber wir haben geschafft. 3870g kleines Glück und stolze 56 cm groß. Wir sind zu Hause und haben mit den Baby Dingen zu tun.... Milcheinschuss, Cluster, Kindspech, Schlaflosigkeit, blöde Nachwehen .... glückliche Geschwister, die das Baby alle immer wieder halten wollen.... Habt viel Spaß am sonnigen Sommerwochenende!
  6. Huhu! Wie geht es euch?? Hier wird noch gekugelt. ET - 7, heute genau in die 40. SSW gekommen. Am Wochenende hatte ich Anzeichen und dachte, dass es losgeht. Immer mal wieder kommen nun leichte Wehen, doch es beruhigt sich dann wieder. Wie aufregend. Fast so wie bei Nr. 2...da ging das ca. 14 Tage so, dass ich immer dachte, dass es nun losgeht. Letztlich war das Baby dann wie eine Rakete und alles ging so schnell, als es "richtig" losging. Abwarten. Morgen kommt meine Mama. Das beruhigt, denn so ist zumindest immer jemand für die Kinder da und mein Mann kann mitkommen zur Geburt. Sie bleibt etwas mehr als eine Woche. Ich werde mal das Putztuch schwingen, denn hier sieht es schlimm aus. Alle Kids waren zu Hause, Türen ständig offen, Blütenstaub überall. AAAAAAAAAAh
  7. Magic,was lese ich da. Lass`dich mal drücken. Was auch immer war, es tut weh zu lesen, dass es sich leider nicht wie gewünscht entwickelt hat. Och man, das tut mir leid für dich. Jede müsste nach einem Posittest vergnügt durch 36-40 Wochen gehen mit Babylein zum Ergebnis auf dem Arm. Furchtbar für dich, da auch sonst irgendwie alles anders läuft als man es sich wünscht. Stress auf Arbeit und eine weitere Hochzeitsfeier. Puh, Gaaanz schön viel. Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit für die kommende Zeit. Nimmst du weiterhin etwas ein für den KiWu? Wie gehts euch sonst??? Ich hatte heute wieder eine Kontrolle beim FA. Bin nun wirklich 38+0.....meine Nr. 1 kam an 38+0. Irgendwie kommt es noch immer nicht bei mir an, dass wir nun einen wirklichen Countdown haben und das Baby jederzeit hier sein kann. Uffff. Es wurde heute zufällig 2mal ausgemessen, da ich mit Covid auch zum Doppler musste. Einmal 3300g und einmal 3500g. Ich weiß sehr wohl, dass das durchaus auch -500g weniger sein kann. Es sind nur Messungen. Aber nun zu Hause dachte ich kurz daran, dass mein dickstes Baby 3500g hatte und das bei 40+5. Nun, in mehr als 2,5 Wochen kann es ja noch mindestens 300-500 g zunehmen. Naja, ich bleibe gelassen, aber damit habe ich nun nicht gerechnet. Nun Respekt. Ach, mal sehen, wann es nun passiert. Meine Aufgaben, die ich vorher packen wollte, sind nicht erfüllt. Ich musste es so hinnehmen. Egal, das Chaos ist perfekt. Und ich träume wie wild von Geburten usw. Denke auch nun oft daran, wie die Geburten waren, der Wehenschmerz, der Feuerring, mein Gebrülle, .... ohje, da war ja was Also, noch 14 Tage bis zum ET...
  8. Huhu! Wie geht es euch??? Bin nun in der 37. SSW. Anzeichen habe ich so oft. Also Übungswehen, mit Sicherheit auch Senkwehen. Ich bin gespannt, ob das Baby im Mai oder im Juni kommt. Eigentlich ja Mitte Juni. Ich habe mir neulich den großen Zeh gebrochen. Das muss man erst einmal schaffen. Mittlerweile gehts, habe es tapen lassen. Leider hat sich Nr. 3 den Arm einen Tag später gebrochen. Musste operiert werden, leider in 3-4 Wochen noch einmal. (genau zum ET, na super). Das zerrte hier ganz schön, weil sie noch immer Schmerzen hat, mit dem Gips nicht klar kommt und deswegen vormittags bei mir zu Hause ist mit Nr. 4. Nix mit Ausruhen, Nestbau, Putzen....ich bin nur dabei den Streit zwischen den beiden zu klären und räume den lieben langen Tag hinter ihnen her und fühle mich wie ihr Diener. Wir möchten das, wir haben Hunger, usw. Auch wenn ich sie liebe, nervt mich die Situation echt. von 6 - 21 Uhr nur Trubel, Aufgaben, und meine Regale, Schubläden, alles, was ich noch so aufräumen wollte, schaffe ich nicht. Der Hund möchte bewegt werden, doch die Mäuse wollen nicht so weit laufen. Nun hatte Nr. 4 schön nachts alle 2 Stunden gespuckt. Juhu , das kann ich jetzt auch super gebrauchen. Jammer jammer. Noch 23 Tage bis zum ET....
  9. Huhu! Wie ist das Befinden hier bei euch?? Ich war gestern tatsächlich schon bei der Geburtsanmeldung für das KH. UNwirklich alles. Am Nachmittag ging es mir mies. Ständig Übungswehen, wirklich in Bewegung kamen sie alle 2 Minuten. Ich denke ich hatte am Montag auch schon leichte Senkwehen. Alles so früh, ohje. Habe mir nun noch für 2 Wochen einen TokolyseTee anmischen lassen zusätzlich. Heute war ich wieder beim FA. Es ist alles bestens. Die Übungswehen machen noch nichts am Gebärmutterhals. Wie geht es euch? Nici, du hast bestimmt viel zu tun ich hätte zu gern gewusst, wann der Kleine wie geschlpüft ist und wie es so läuft.
  10. Ja, es bestätigt sich, dass sie echt unreif sind und immer so eingeschnappt usw. Sie sind teilweise auch neidisch, dass wir es "geschafft" haben uns etwas hier aufzubauen (Firma und Haus und Job und Familie)... das haben sie immer in Frage gestellt. Jedes Mal müssen wir einstecken, weil sie uns etwas vorwerfen und nur unsere Fehler aufdcken. Naja. Es geht um ein neues Leben. Ich hoffe sie kommen zur Vernunkft, wenn wir via Whatsapp von der hoffentlich gesunden Ankunft des Babys berichten Ja cool, dann darfst du dich ja wieder austoben und Jungenkleidung shoppen, ähnlich wie Betty, die nichts mehr hatte. Ich hatte allesamt Kleidung aufgehoben und nun sämtliche Pakete für Mädchenkleidung gesammelt. Die werde ich dann versuchen ganz günstig zu verkaufen. Immerhin liegen sie über 3 Jahre auf dem Dachboden und wurden teilweise 2mal abgetragen... Hatte noch alle Jungensachen und bin wirklich sogar etwas traurig gewesen, dass ich nichts mehr bräuchte. Da es ein Sommerbaby wird, habe ich zumindest noch ein kleines Jäckchen besorgen dürfen und das erste Outfit im Krankenhaus. Nun werde ich die Babysachen waschen und die Kliniktasche langsam packen. Nächste Woche habe ich schon ein Anmeldegespräch in meiner Wunschklinik. Es rückt wirklich näher. 16. SSW ist ja auch schon wieder echt weit....und ja, es beruhigt, wenn man das Kleine endlich spüren kann.
  11. Oh schade (und auch ärgerlich), dass es so hintenrum herausgekommen ist. Menschen sind einfach von Natur aus ziemlich neugierig... nur eben schade, dass der Überraschungseffekt dann nicht mehr so geschaffen werden konnte. Und gemein, dass abgemacht wird, es bleibt noch geheim...und dann halten sich einige nicht daran. Zumal du ja sowieso ängstlich warst, ob alles in den Anfängen gut gehen wird. Tja, die liebe Familie. ...da kann ich auch was erzählen. Der Vater meines Mannes (Opa unserer Kinder) und seine neue Frau (sie mag mich absolut nicht und will mir ständig kluge Ratzschläge geben usw.) haben von meinem Mann in der Familiengruppe erfahren, dass wir ein Baby bekommen. Wisst ihr, was die dann gemacht haben (naja, viele Problemchen innerhalb der Familie meines Mannes, sie machen uns ständig Vorwürfe, warum wir zu wenig telefonieren, zu wenig 300 km zu ihnen fahren : by the way- sie waren als Rentner in 10 Jahren gerade mal 2mal bei uns!! Wir sollen mit 4 Kids und Hund und Arbeit immer mal Zeit finden 300 km hinzufahren., was wir auch oft im Jahr tun und versuchen) Auf jeden Fall, nach der Nachricht haben sie sich fast allesamt nacheinander kommentarlos gelöscht aus der Gruppe...total frech und kindisch. Sie waren eingeschnappt, wie dann die Halbschwester meinem Mann schrieb, warum wir das nicht persönlich gesagt haben usw.,sowas verkündet man wohl nicht per Whatsapp..... Boooor, war ich sauer. Seitdem ist plötzlich Funkenstille. Mir haben sie einmal zum Geb gratuliert und so nebenbei geschrieben. Ach übrigens, Glückwunsch zur Schwangerschaft. Naja, wie gesagt, die liebe Familie. Zum Glück sind sonst alle Happy mit uns. Heute 34. SSW. Heftig. Bin im Nestbautrieb und habe etwas innere Unruhe.
  12. Hey Vren!!! Wollte eigentlich nur kurz reinschauen hier. Das ist ja ein total geniales Hammerbild!!!! Cooles Motiv, toller Moment. Das Wichtigste: Toll, dass alles gut ist mit dem Baby und juhu, auch ein Junge! Wie witzig, wir haben, bis auf einen Tausch, die gleichen Kindergeschlechter. Was sagen Freunde und Familie zur Nr. 5?? Als du Kopfweh erwähnt hast, fällt mir auf, dass ich nun öfter mal Kopfweh habe, Tendenz aber sinkend. Ich hoffe einfach, dass der Wert durch das Nahrungsergänzungsmittel auch steigt. Sonst habe ich die Tardytabletten auch hier. Nur jeden Tag verursacht es total unnütze Verstopfungen-kann man ja gut gebrauchen, wenn man sowieso schnell Hämorriden bekommt. Ich hoffe allen anderen geht es prima!
  13. Hey ihr! Betty, Glückwunsch zum Bauchmädl. Da bin ich ja gespannt, ob deine "Große" auch nichts verrät bis zur Geburt. Unsere Großen wissen es auch und sonst soll es niemand vorher erfahren. Ab und zu war es schon kritisch...halb verplappert aber ist ja dann auch egal. Der Name war auch immer mein Favorit, doch mein Mann wollte bei meinen 3 Mädels immer etwas anderes Hat sich dein Babylein schon gedreht? Mein Baby lag eigentlich ab der 21./22. SSW endlich in SL, dann vor 3 Wochen plötzlich wieder in BEL. Am Dienstag musste ich wieder zur Kontrolle und zum 1. CTG. Nun wird die Plazenta und Entwicklung häufiger geschallt, weil ich C hatte. Da lag das Baby wieder brav in SL...mittlerweile 33. SSW. Vorgestern merkte ich plötzlich den Schluckauf wieder ganz oben in den Rippen. Bald ist ja auch kein Platz mehr zum Drehen. Ich hoffe einfach, dass das Babylein ganz lieb in SL kommt und bleibt bis zur Geburt. Ich habe nun noch etwa 8 WOchen +-, oder eher 54 Tage (das klingt so gar nicht viel). Pltzölich geht es so schnell und ich kann mir mal wieder NULL vorstellen, dass ich bald wieder ein Baby habe. Bin wohl im Nestbaufieber. Mir ging es ja wochenlang nun nicht soo gut und schaffen konnte ich nichts, dann waren Ferien und alle Kids hier zu Hause. Nun gehts aber wirklich los: gestern habe ich plötzlich alle Küchenschubladen ausgeräumt und geputzt. Oh man, es endete natürlich im Chaos...wenn man einmal irgendwo anfängt. Naja, aber abends war ich dann so fast zufrieden und es ging mir besser. Habe es mir nun für alle möglichen Zimmer vorgenommen. Kiwa und Babyschale liegen noch auf dem Dachboden und ich komme nicht dran. Mein Mann: ach, das reicht doch, wenn ich den Kram irgendwann Ende Mai hole. ......aaaaaaaaaaaaahhh, furchtbar, muss doch noch alle Bezüge waschen usw. Ich habe noch immer einen HB unter 10. Blöd, aber die Tabletten der FÄ sind furchtbar (Tardyferon). Ich nehme nun Kapseln (Von INnovate oder so) Eisen + Vit.C. Manche mir auch Hirseflocken ins Müsli extra, soll ja auch reich an Eisen sein... Vren, wie ist die Babyverkündung in der Familie gelungen??? Welche Art Foto habt ihr gemacht? Und vor allem: wie haben sie reagiert? Geht es dir und dem Krümel gut?? Nici, wie läuft es so mit 4 Kindern? Wie ist der kleine Mann so?
  14. Nici, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn! Willkommen, kleiner Flynn Levi! Eine schöne Überraschung, als ich hier reingeschaut habe. Die Schnute ist so süß. Schön, dass wohl alles gut lief und ihr munter seid. Ich bin sooooo gespannt auf Details zu den Daten und zur Geburt. Und was die Geschwister zum Baby sagen. Ich kann mir mal wieder null vorstellen, dass ich in 10 Wochen etwa auch kuscheln darf....genieße den Kleinen!!!!
  15. Hallo ihr Lieben! Odessa, das liest sich alles wie in einem schlechten Film. Das tut mir so leid. Diese Qualen, Kopfweh und Ängste. Bekommst du finanzielle Absicherungen, nachdem du nun gekündigt wurdest? Hoffentlich gibt es Lichtblicke und gute Begleittherapien über den Sommer, damit du Lebensqualitäten hast und keine Dauerschübe. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen!! Es ist schwer eine passende Überleitung zu finden...soviel Leid und sooo wunderbare Nachrichten hier.... Betty und Vren: Juhu! Oh, ich freue mich riesig! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Unverhofft kommt oft! Betty, wie hat deine Familie auf den kommenden Nachwuchs reagiert? 2015 ist ja auch schon etwas länger her....viele "rechnen einfach nicht mehr" mit einem weiteren Baby. Das ist toll! 18./19. Woche, dann ist ja bald Halbzeit! Wow! Wann hast du denn das 2. Screening? Vren, Nr. 5 - herrlich. Wie toll, dass der Krümel nun schon so gut entwickelt ist und ich bin so gespannt, wie eure Botschaft an die eigenen Kinder und in der Familie ankommen. Hast du schon ein paar Ergebnisse vom Test bekommen? Bis auf m/w.... Nicci, hatte mir nur gemerkt, dass du 10 Wochen weiter bist. bin nun 29+1 und somit rückt dein ET ja immer näher. Das ist ja megaspannend!!! Hast du ein Lieblingsdatum?? 4.4.2022 oder so?!? Just for fun... Ja, hier bei mir kann ich aufatmen. Letzte Woche kamen die restlichen Blutergebnisse, keine SSCholestase. Zum Glück!!! Ich bin total erleichtert. Dennoch bin ich im Eimer. Hatte nun eine Nebenhöhlenentzüdnung. nach 4 Wochen Infekten sieht mein Haus eh aus wie Sau. Dann noch die Entzündung der Nebenhöhlen, alles dicht, Kopfweh, so schlapp wie noch nie. Ich erkenne mich kaum wieder. Habe Panik gehabt irgendwelche Mittel einzunehmen und deshalb nur mit Hausmitteln versucht alles in den Griff zu bekommen. Nun ist es endlich geschafft, doch fit bin ich noch lang nicht. Habe so oft einen harten Bauch, Eisenmangel, SD spinnt total umher...eigentlich überall Baustellen und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll die Mängel wieder aufzufüllen. Leider geht es meiner Haut noch immer nicht so gut. Ich habe weiterhin totalen Juckreiz an der Hand und oft am gesamten Körper. Es macht mich noch wahnsinnig am 5. April soll ich noch einmal kommen, engmaschiger, weil so viel los war bei mir. Da möchte sie mir unbedingt die Keuchhustenimfpung aufdrücken. Ich möchte das aber einfach nicht. Bin so geschwächt und dann nochmal "Chemie" ....hoffentlich versteht sie das (will hier auch keine Diskussion schaffen...) Bin auch nervös, dass in der 30. SSW noch immer kein guter Name fürs Baby gefallen ist bzw. uns gefällt. Ich hatte einen Namen, den ich plötzlich nicht mehr so mag und Zweifel habe. Ohje, ohje, 10 Wochen können auch ganz schnell vergehen. Bin auch so unvorbereitet. Babysachen habe ich genügend, aber was braucht man noch?!? Welche Babyöle, Baby-Apotheke, andere hilfreiche Dinge im Wochenbett könnten praktisch oder wichtig sein?!? Was kommt in eine Kliniktasche? Wie war das mit dem Elterngeldantrag/Kidnergeldantrag.....bereits 4mal mitgemacht und mein Hirn ist einfach leer
  16. Hey ihr Lieben! Jaette, wie läuft es im Wochenbett? Wie ist der Alltag mit 4 Kids? Wer weiß, ob du überhaupt mal zum Schreiben kommst...ich wünsche dir viel Kraft und Freude mit der Bande! Hoffentlich macht sich die Kleine gut, also ist zufrieden und ohne viel Bauchweh usw. Wie läuft es sonst so in der Runde??? Erzählt doch mal! Und Nici, du bist ja nun in der 38. SSW!!! Wow, es kann also auch jederzeit losgehen?!?! Wie aufregend! Hast du alles beisammen? Bist du mental gut auf die Geburt vorbereitet? Wie geht es dir denn so???? Bei mir lief es eher rückwärts, gegen eine Wand. Total bescheiden. Ende Februar einen fiesen Hatnwegsinfekt bekommen. Super, irgendwie immer in den Schwangerschaften. Natürlich habe ich alles versucht ohne AB, 8 Tage lang experimentiert mit Höhen und Tiefen. Doch es kam dann doch schlimmer und ein AB musste her. War schon mega geschwächt. Juhu, dann freut man sich natürlich über die Pilzinfektion, die man sich dann mit dem AB auch noch zumutet. Ätzend. Dann wurde Kind Nr. 2 krank - wieder C. Yeah, 5 von 6 Familienmitgliedern hats getroffen, also 1-2 Tage wieder Fieber usw. Ich musste natürlich mit Paracetamol klarkommen, weil ich megamäßig Kopfweh hatte. Bei der eltzten Infektion waren es nur Halsweh. So unterschiedlich ist das. So, dann ging es irgendwann los und mein Körper reagierte wohl auf die Infektionen und den Medicocktail mit Hautjucken usw. So schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Naja, erhöhte Leberwerte und bis jetzt steht sogar Schwangerschaftscholestase im Raum. Heute war ich noch inemal nüchtern meine Werte checken. Hoffentlich beruiht es sich wieder. Scheint auf jeden Fall besser zu sein mein Blutbild. Ein paar Werte und weiteres Vorgehen erfahre ich erst morgen. Und durch C. musste ich meinen Zuckerbelastungstest verschieben. Dann noch einmal, da ich 13 Tage lang positiv war. Nun hätte ich morgen den Test gehabt in der Früh, aber meine Ärztin musste wieder veschieben, weil sie Personalmangel hat. Nun machen wir es bei 28+1....aber was solls. Ab und zu habe ich schon ordentliche Übungswehen. Ich muss mich dann schon richtig konzentrieren und ruhiger machen. Gefühlt bin ich schon bei 38. SSW, also vom Becken, Bauch, Empfinden, UNbeweglichkeit usw. Manchmal macht es mir Angst, dass es nur noch 3 Monate sind. Nun denke ich manchmal, wie ich das noch 3 Monate lang so packen soll....es wird ja nicht leichter. Doch als im Raum stand, dass evtl. bei hohen Werten das Babygeholt werden müsste- nehme ich alles Gejammer und die Wehwehchen gern i nKauf. Gute Nacht ihr Lieben!
  17. Jaette!! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Und dann noch eine besondere Sternguckerin- oh ha, da hast du echt was geleistet! Ist sie etwa am 22.02. geboren?!?! An dem Tag, an dem es 29482728 Wunschkaiserschnitte gab?!? Wie cool, oder verrechne ich mich gerade - das kann auch sein. Zumindest könnt ihr im Februar nun gut feiern! EIn wunderschöner Name, ich hoffe euch geht es ganz gut im Wochenbett und du hast genügend Zeit zum Kuscheln und Schlafen mit der Kleinen. Ich kämpfe gerade mit einer fiesen Blasenentzündung. Versuche es noch ohne AB hinzubekommen. Voll mies. Drückt die Daumen, dass alles gut endet und alle Mittelchen helfen. Liebe Grüße Endlich MÄRZ
  18. Ich hatte DOM 2018, glaube ich, in einem Forum mit Tempi kurven gefunden und dort dann auch mitbekommen, dass sie noch eine weitere Tochter bekommen hat.
  19. Hallo ihr alle!!! @Sweetangel, klaro, wir haben beide gekugelt hier und im Spätherbst 2013 unsere Wunder bekommen. Von Kati weiß ich leider auch gar nichts. Schade, ich denke oft an die tolle Zeit zurück. Ich melde mich noch einmal... @Magic- heute ist es endlich soweit. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und traumhafte ewige Momente. Genießt es, Liebe ist alles. @Odessa, an dich denke ich auch oft. Wie geht es dir??? @Vren, ich drücke die Daumen - auf ein baldiges Wunder! @Nici, wie weit bist du jetzt? Wie geht es dir und dem Bauchkrümel? @Jaette, oh man, Countdown. Du bist ja kurz vor der Geburt! Aufregend, vielleicht ist es längst geschehen! Ich wünsche dir eine komplikationsfreie und schöne Geburt und warte gespannt auf deine Babynews. Die Namen sind zuckersüß. Schwierige Entscheidung. Also, toi toi toi. Wir haben uns auch schon über Namen unterhalten. Das wird eine schwierige Nummer. Unsere Geschmäcker passen so gar nicht und unsere großen Kinder wollen auch mitreden und haben sich auf einen Namen eingeschossen. Hilfe. Es ist noch genügend Zeit...doch wir wissen ja, wie schnell diese verfliegt.
  20. Huhu!!! Schon ist Februar. Nici, gefühlt könnten wir schon deinen Countdown starten. Wann ist eigentlich dein neuer ET? Vren, hattest du deinen ES? Und, ein gutes Gefühl? Magic, euer Monat ist da....heute heiraten auch viele Paare, 02.02.2022 usw. Bist du schon aufgeregt? Letzte Woche hatte ich am Fr noch die Feindiagnostik, aufgrund meines Alters und Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik. Ich war doch ganz schön aufgeregt. Vor allem, wenn der Dr. einfach nichts sagt und minutenlang das Gehirn ausmisst. Es scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Baby. Im Profil sieht es eindeutig genauso aus wie die Geschwister Und schon bin ich heute in der 22. Woche. Die Kids sind nun wieder in Schule und Kiga heut für ein paar Stunden und ich nutze die Zeit und quetsche mich durch unsere Dachluke. Dort liegen die Babysachen und nun muss ich sie einfach durchschauen und sortieren. Ich befürchte, dass ich nichts mehr kaufen muss. Schade eigentlich. Aber bei Nr. 4 hätte ich im 1. BabyHalbjahr glatt Drillinge anziehen können.
  21. Nici, wahnsinn, du bist glatt 10 Wochen weiter! und ich habe trotzdem auch shcon 7 kg mehr auf den Rippen. Keine Ahnung, dieses Mal habe ich viel Hunger und platze aus den Nähten. Sonst waren es immer so höchstens 13-15 kg....und immerhin kam das Gewicht erst so in den letzten 10 Wochen der SS. Aber naja, ist egal, andere nehmen 30 kg zu. Jede SS ist anders. Cool, dass du bereits n Job in Aussicht hast. Und toll dass ihr einen Namen habt, bzw. noch die Wahl des Zweitnamens. Wir haben noch nicht wirklich über Namen gesprochen. Nur unsere Kinder diskutieren abends immer mal wieder ihre Vorschläge. Noch ist auch Zeit. Vren, ich drücke fest die Daumen, dass es nun alles besser passt. Es kann ja durchaus sein, dass FB die Schleimhaut nicht so aufbaut wie benötigt für eine SS. Vielleicht hilft die kleine Unterstützung nun! Dein Sommerprogramm klingt ja auch nach viel viel Organisation. Puh, so ist das mit einer Großfamilie! Viel Erfolg für den kommenden ES!!!!!!!!!!!!
  22. Hey ihr Lieben! Sorry, dass ich mich lang nicht gemeldet habe. Ich hatte sooo viel Ärger im Homeoffice und Arbeit. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Dann hatten alle Familienmitglieder C, bis auf ich. Finde ich schon eigenartig, also natürlich gut, aber auch komisch, da ich eine Ansteckung kaum verhindern konnte. Naja, nehme ja auch Zink und Vit. C und D usw. Vielleicht habe ich einfach Glück und Schutz. Aber es ging und geht allen prima. Das ist die Hauptsache. Endlich hatte ich auch mal wieder einen FA Termin heute Morgen. Bin heute 19+0 und fand den Termin für das Screening ganz schön früh. Aber naja, dort war es ziemlich hektisch. Die Fakten: Es ist alles in Ordnung. Das Baby lag quer im Bauch und zappelte die ganze Zeit umher. Spüre es nicht sooo häufig, weil ich eine VWP habe. Es scheint, im Gegensatz zu Nicis Riesenbaby, zierlich zu sein. Wiegt ausgemessen ca. 290 g. Aber vielleicht ist das für 19+0 sogar normal. Die Ärztin sagte nichts weiter dazu. Nach langem Suchen und Zappeln konnte man auch endlich sehen, was unser Babylein ist. Wir sind im Team blau. Noch weiß ich nicht, ob wir es allen sagen oder es geheim halten werden. Leider habe ich keine Immunität gegen Zytomegalie. Das hat mich heute etwas verunsichert, weil die Sprechstundenhilfe mir auf einmal viele Hygienemaßnahmen aufzählte und was ich beachten muss. Höre ich zum ersten Mal Da ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden möchte, dieses aber leider keine Kinderklinik im Hause hat, habe ich noch einen Termin für die Feindiagnostik bekommen nächste Woche. Vielleicht bekomme ich dann auch endlich mal ein Ultraschallbild. Heute hatte sie es leider nicht geschafft. Ein BV hat sie leider auch nicht gesdchafft und wird mir das per Post zusenden. Hoffentlich, denn ich kann echt nicht mehr Wie geht es euch allen??! Erzählt doch mal!
  23. Wahnsinn, nici, wie groß dein Baby ist. Wie kommt das bloß? Krass. Cool, Glückwunsch zum neuen Auto! Mit so vielen Kindern muss man sich schon vergrößern Sehr mutig von dir, dass du gekündigt hast. Dafür, dass sie dich dort so ausgenutzt haben, hätte ich ja schon einen anderen Weg gewhält, damit zumindest die finanzielle Absicherung besser wäre. Hätte ein BV beim Doc versucht, weil du nun mal völlig gestresst und überarbeitet bist. Kündigen hätte man dann ja noch immer können während der Elternzeit. Aber egal, was zählt, ist, dass du nun zur Ruhe kommen kannst! Und mit den Kindern ist von Ruhe ja noch nicht mal die Rede...einfach mehr Zeit für die Familie! Hier ist noch immer alles geheim. UNd dabei sehe ich aus wie eine Weihnachtskugel und habe bereits 2,5 kg zugenommen. Einige Freunde und Nachbarn wissen es nun, doch unsere Kinder noch immer nicht. Sie erfahren es am 22. oder 23. Ich hänge jeden Vormittags stramm an meinen Vorbereitungen und Mails, was mich tierisch nervt. Naja, doch auch bei mir gibt es gute Nachrichten. Ab Februar weiß der Chef nicht mehr, wie er mich beschäftigen kann und es ist im Moment nur eine Notlösung mit dem Homeoffice. In meinem Job geht das naämlich schlecht mit Homeoffice- deshalb sollte ich doch bitte ab Februar ein BV vom Arzt abholen, zur Not würde er es auch aussprechen. Juhu, das bedeutet, dass ich dann auch Ruhe und Zeit haben werde- die letzten Jahre hier aufarbeiten kann- was ich NIE geschafft habe. Fotoalben, Renovieren, Büro ausmisten. Habt ihr alles beisammen für das Weihnachtsfest? VREN, MaGIC, wie gehts??
  24. Wow, fast 22 Jahre! wir waren 2003 offiziell ein Paar Mein Chef ist zwar gnädig mit mir, doch dennoch habe ich einen großen Aufwand zu betreiben und arbeite quasi genauso viel. Gemein ist, dass eine andere Kollegin zum anderen Coronazeitpunkt einfach ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde durch ihn, die ihr 1. Baby bekam und ich, mit Nr. 5, darf weiterarbeiten. Irgendwie ungerecht, aber naja, die Wirtschaftslage ist kritisch- nun muss wohl jeder ran. Meine Kollegen sind erfreut, einige haben gar nichts weiter geschrieben oder nicht reagiert. So ist das - da merkt man dann, wie wer so tickt Unseren Kindern haben wir noch immer nichts erzählt. Ich schätze wir machen es einfach nach dem nächsten Termin mit der Hebamme oder eben kurz vor Weihnachten, wenn sie in den Ferien sind. Sowas breitet sich sowieso immer so fix aus. Ich finde es noch ganz toll, dass es geheim ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.