Zum Inhalt springen

Amileta

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Amileta

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    lesen, kochen und basteln...

Adresse

  • PLZ
    63225
  • Bundesland
    Hessen
  • Land
    D

Rund um die Familie

  • Beruf
    Statl. geprf. Hauswirschafterin
  • Kinder
    4 Kinder
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Amileta

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Erstmal natürlich gute Besserung für die Kids... Und zu dem anderen: Ich finde ja dass sowohl die Ärzte als überhaupt alle damit überfordert sind und keiner richtig Bescheid weiß! Wenn ich dem Nachrichtenticker Glauben schenken darf dann sind wohl schon 7 Menschen nach der Impfung gestorben und zwar unmittelbar dannach! Hmm, das bestätigt mich persönlich, nicht impfen zu lassen...dann erzählen mir Ärzte es ist wie die "normale" Grippe, andere erzählen wieder was ganz anderes... Und wenn ich jetzt lese dass man für den Test auch noch soviel Geld bezahlen soll, dann bekomme ich den Mund nicht mehr zu.. Das einzige was ich glaube ist dass ich im Juni oder Juli (weiß es leider nicht mehr so genau) ein Bericht von einem Experten gelesen habe der in dem Interview ausgesagt hat dass die SG erst im Herbst/Winter so richtig "zuschlagen" wird"... zumindest dass scheint ja zu stimmen! Also wenn ich ehrlich bin dann muss ich sagen dass ich ziemlich verunsichert bin, mich und die Familie schon fast krankhaft überwache dass die Hände immer gewaschen werden (vor allem bei dem Grossem der jeden Morgen mit der S-Bahn zur Ausbildungs-Stelle fahren muss...) und ich im Moment nur aus dem Hause gehe wenn unbedingt notwendig... Das ist doch auf Dauer auch kein Zustand mehr... Und (das muss ich noch los werden) - habe vor ein paar Tagen eine Sendung gesehen in der es darum ging dass in einem Ostblockstaat die Gemeinden (obwohl sie kaum Geld zur Verfügung haben) kostenlos Mundschutz Schulen, Unis ect zur Verfügung stellen... Bei uns ist man auf diese Idee scheinbar noch nicht gekommen!!! Wünsche allen gute Besserung die irgendwie krank sind und allen anderen eine gute Gesundheit.... Und - keine SG...
  2. Entschuldigung bitte aber warum darf ich Gott nicht in Frage stellen als Mensch???? Es ist für mich nur eine Art Ausrede dass Gott uns einen freien Willen gegeben hat ( damit werde ich geboren und hat in meinen Augen nichts mit Gott zu tun...) und (ich komme leider nicht umhin) - alle Kinder dieser Welt sind unschuldig aber sie müssen soviel Leid ertragen!!!! Sicherlich sind es die Erwachsenen die Schlimmes den Kindern antun aber wenn Gott so gütig und gnädig ist in seiner Liebe zu den Menschen dann hätte er dafür sorgen können dass im "Lebens-System" zumindest die Kinder verschont bleiben! Ich kann doch nicht einem Kind dass hungert oder noch schlimmere Dinge etragen muss, dann sagen "wenn du dann aber stirbst, kommst du in den Himmel zu den Engeln..." oder "es gibt für dich ein viel viel schöneres Leben nach dem Tod..." Wie soll ein Kind das leidet DAS verstehen können???? Aber ich höre schon auf - ist ein breites Thema....und würde wohl nie ein Ende finden Schönen Tag noch an alle....
  3. Hmm, sehr interessantes Thema zu dem es wohl sehr viele verschiedene Meinungen gibt! Meine ist - es gibt kein Leben nach dem Tod! Es ist wie vor der Geburt - man weiß nichts und so stelle ich es mir auch nach dem Sterben vor! Man war und ist dann eben nicht mehr! Himmel und Hölle gibt es für mich nicht; ist in meinen Augen nur eine Erfindung der Kirche die ja irgendwie ihre Gläubigen festhalten muss, wobei ich nicht umhin komme zu behaupten dass dann in der Hölle wohl sehr viele Kirchenvertreter selber weilen müssten! Denn soviel Böses wie die katholische Kirche in ihrer Geschichte angerichtet hat - dafür reichen nicht mal 2 Höllen falls es sie nun geben sollte! An Gott glaube ich auch nicht; weil ich der Meinung bin dass Gott nicht wollen kann dass es soviel Böses und Ungerechtigkeit auf der Welt gibt! Wenn das Liebe sein soll dann hätte ich schon gerne eine plausible Erklärung dafür warum denn Liebe dann weh tun muss!!!!! Und dass es eine Art Prüfung auf Erden sein soll ist für mich an den Haaren herbei gezogen! Woran ich glaube dass jeder Mensch sein Schicksal hat, er aber auch selber sehr viel lenken kann! Möchte aber ausdrücklich betonen dass das nur meine Meinung widerspiegelt und ich jeden Andersdenkenden respektiere und nicht für seinen Glauben be- oder verurteile....
  4. Ja, Du hast schon recht und so sehe ich es auch aber wenn man plötzlich selber damit in Berührung kommt (sprich es besteht der Verdacht) dann setzt irgendwo auch die Vernunft aus! Zumal unser Sohn an dem Tag noch ganz normal in die Schule ging, richtig gut und viel gegessen hat als es dann Essen gab - er ging noch zu einem Freund (Proben für die Band) und als er nach Hause kam, brach er im Flur zusammen und glühte! Klagte über große Schmerzen am ganzen Körper und hatte richtige Atemnot. Wir haben ihn sofort ins Auto und sind erst in unsere Klinik in der Stadt wo wir wohnen! Da haben wir in der Notaufnahme fast 2 Std gewartet bis man uns überhaupt dran genommen hat!!!! Unserem Sohn ging es immer schlechter und er musste sich in der Zwischenzeit 2 mal übergeben! Bis ich dann, schon sehr wütend, gebeten habe ihn doch jetzt endlich mal dran zu nehmen! Die Ärztin hat ihn noch nicht mal untersucht, sagte er ist noch 15 und wir müssten in eine andere Stadt (ca 40 km von unserer entfernt) in die Kinderklinik! In dem Moment ist unser Sohn wieder zusammengebrochen weil er nicht mehr stehen konnte!! Die Ärztin verabschiedete uns mit den Worten dass sie hier für ihn nichts tun kann und wir möchten doch jetzt bitte gehen denn es würden noch andere Patienten warten!! Mein Mann musste unseren Sohn auf Händen tragen (nebenbei bemerkt - er ist fast 1,80m groß) und ich war dermassen wütend weil der Sohn nicht mehr ansprechbar war, über diese Art von Behandung dass ich noch heute keine Worte finde! In der Kinderklinik hat man ihn zumindest untersucht uns dann aber, wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, wieder nach Hause geschickt! Wobei ich aber noch erwähnen möchte dass unser Sohn in dem Fall zu Risikopatienten gehört, weil er einen Herzfehler hat seit seiner Geburt! Das alles haben wir gesagt und trotzdem schickte man uns weg! Und DAS verstehe ich bis heute nicht und wenn man mit Patienten die dann wirklich die Schweinegrippe haben auch so umgeht dann möchte man fast sagen "Gute Nacht D..."
  5. Also, wir lassen uns auch nicht impfen, hatten aber vor Kurzem "das Vergnügen" des Verdachts auf den Virus bei unserem Mittlerem... Das war dann alles andere als lustig. Erschreckend fanden wir aber dass man uns im KH zwar darauf hingewiesen hat dass der Verdach besteht, wir aber nach Hause gehen und die Ergebnisse abwarten sollen!!!! Es hat sage und schreibe 3 Tage gedauert bis man uns unterrichtet hat dass es nicht die Schweinegrippe ist! Darüber waren wir mehr als erleichtert, aber was wäre "wenn??" haben wir uns gefragt! In der Zeit hätte mit unserem Sohn Gott weß was passieren können und auch die anderen hätten sich anstecken können.... Ich fand dieses Vorgehen mehr als schlecht, viel mehr - ich hatte keine Worte für solches Verhalten seitens der Klinik!!!! Ach ja und impfen lassen wir uns deshalb nicht weil uns das Ganze noch zu wenig erforscht ist, also die Nebenwirkungen meine ich jetzt.... Wünsche aber allen Im Forum und natürlich auch ausserhalb) die beste Gesundheit.....
  6. Ohje, als Neue hier im Forum gibt es soooo viele Themen die mich ansprechen und ich möchte auch sehr gerne etwas dazu schreiben auch wenn die Themen schon etwas länger zurück liegen! Ich hoffe dass das so ok ist und es niemandem "sauer" aufstößt weil ich alte Themen wieder aufwärme... Also ich bin auch der Meinung dass die Kinder im Haushalt mithelfen sollen - ihrem Alter gerecht natürlich... Die eigenen Zimmer sind, meiner Meinung nach, immer Sache der Kinder, wobei eine gewisse Ordnung schon sein sollte wie ich finde.... Ansonsten wird bei uns immer ein Wochenplan gemacht (grob..) wonach jeder dann mal dran ist mit bestimmten Aufgaben... Und (finde ich persönlich ganz wichtig) auch die Jungs sollen wissen wie man eine Waschmaschine oder Spülmaschine ect bedient... Dass das nicht immer ohne Meckern oder Diskussionen funktioniert, ist auch klar, aber da finden wir dass man als Eltern konsequent bleiben soll und muss... Ist oft nicht gerade schonend für das Nervenkostüm aber dann ist es so wie in der Werbung für ein Bier, glaube ich..."es funktioniert nicht immer, aber immer öfter....
  7. Ich durfte gerade heute "live" mit erleben wie es ist wenn die Kinder was anstellen was nicht richtig ist. Mein fast 16-jähriger hat im Juni einen anderen Jugendlichen geschlagen und die Gerichtsverhandlung war heute um 9.20h.. Ganz abgesehen davon dass das mit nichts zu entschuldigen ist was er da getan hat, muss ich sagen dass mir dieser Termin heute beim Gericht mächtig zugesetzt hat. Auch unserem Sohn der vor lauter Aufregung erstmal ca 10 Minuten gebraucht hat um überhaupt was sagen zu können. Natürlich haben wir schon im Vorfeld mit ihm darüber gesprochen was denn in ihn gefahren ist und dass er mit einer Strafe zu rechnen hat und wir jede Strafe die der Richter ihm "aufbrummen" wird, auch richtig finden! Und so muss er dann demnächst 30 Arbeitsstunden absolvieren! Im Auto war er ganz ruhig und meinte dass er das auch richtig findet, sich aber sehr schämt für das was er getan hat! Nun, wir als Eltern hoffen natürlich dass das ein einmaliger "Ausrutscher" war, denn Schläge und Gewalt gehören nun wahrlich nicht in unseren Erziehungsstil... Und dass es ihm auch eine Lehre ist denn der Richter meinte zwar dass wohl jeder von uns so eine Jugendsünde "im Keller" hätte, aber bei unserem Sohn dies völlig unnötig gewesen sei da er ja noch nie polizeilich in Erscheinung getreten ist... Wie als Eltern hoffen das natürlich sehr...
  8. Vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung und für den Tipp - werde mich gleich umschauen... Einen schönen Tag noch....
  9. Hmm, ich denke dass ich besser putze denn das ist mir ja schon beruflich in die Wiege gelegt worden.. Nein, habe es natürlich damlas bei der Ausbildung zur Hauswirtschafterin gelernt und so übernehe ich diesen Part bei uns... Was nicht heissen soll dass mein Mann das nicht kann aber er hat einfach keine Zeit dazu! Aber ich mache mir das Putzen auch nicht so schwer; freitags ist mein Putztag: dh ich mache am Vormitag die Wohnung sauber, beziehe Betten frisch ect... Dafür brauche ich ca 4 Stunden... Und ich muss dann nicht "groß" kochen; eine Kleinigkeit ist dann für alle anderen völlig in Ordnung.. Dann gibt es noch den Frühjahrsputz und den Winterputz - dann allerdings an einem WE denn da müssen die anderen dann auch mit anpacken... Die Frage wer denn nun besser putzt finde ich nicht so "glücklich"; ich denke jeder hat so seine Stärken und die ergänzen sich dann gegenseitig... Man spricht sich ab und dann sollte die Wohnung/Haus blitzen...
  10. Einen schönen guten Morgen an alle hier im Forum! Bin auch seit wenigen Minuten Mitglied hier und versuche noch mich "durch zu wurschteln" - ich hoffe es gelingt mir mit der Zeit! Hoffe auch dass dieser erster Beitrag von mir am "richtigem Platz" ist.... Ich bin 45 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern; eine Tochter (23 Jahre) und drei Jungs (17, 15 und 14 Jahre)...Tochter wohnt schon seit 2 Jahren nicht mehr bei uns, die Jungs sind alle noch da... Zwei meiner Kinder befinden sich schon in der Ausbildung und zwar die Tochter und der älteste Sohn - beide im selben Unternehmen... Die anderen zwei sind noch Schüler.... Hier im Forum habe ich mich angemeldet weil der älteste Sohn auch mein Sorgenkind ist (kiffen) und ich mir hier im Forum etwas Hilfe oder zumindest Ratschläge erhoffe.. Aber natürlich würde ich mir auch wünschen dass sich gute Gespräche und evtl sogar nette Bekannschaften (soweit das virtuell möglich ist) entwickeln. So, nun glaube ich dass ich genug für´s Erste geschrieben habe; ich wünsche Euch allen einen super tollen Start in die neue Woche und ich werde mich jetzt (neben einer leckeren Tasse Cappuccino) noch etwas umsehen im Forum.... Liebe Grüsse noch und bis hoffentlich bald wieder....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.