Zum Inhalt springen

Mialuna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    901
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mialuna

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Nein

Leistungen von Mialuna

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. So mal kurz den neusten Stand durchgeben ... die kleine Hummel hat sich doch tatsächlich gedreht Ich hab ja nicht mehr wirklich daran geglaubt. Jetzt hoffe ich das sie sich nicht wieder zurück dreht? Der FA meinte zwar, das sie sich das nicht vorstellen kann, zumal auch nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden ist, aber man weiß ja nie. Jetzt bin ich schon mal wesentlich entspannter
  2. @heissi So sagte es mir meine Hebi auch, dass mit dem Po höher lagern wusste ich noch nicht, macht ja aber Sinn. Schön das bei dir alles gut verlief @Schneekristall Ne komme von etwas weiter, hohen Norden Haben hier 5 Kliniken, davon eine die auf BEL spezialisiert ist. Bin gespannt auf das Gespräch dort, hab aber jetzt erstmal noch einen Termin beim FA vielleicht hat sich ja schon was getan. @Carolin hab es gefunden, danke dir!
  3. @Kikra Das sind ja echt wenig BEL Geburten in solanger Zeit. Habe schon gelesen das der Vierfüßlerstand die beste Geburtsposition sein, auwei. Da wird die Geburt noch mal eine Gymnastik Stunde Ich werd mir auf jeden fall alles genau durchlesen, danke dir. @heissi Davor habe ich ganz schön Angst, dass mir vorzeitig die Fruchtblase platzt. Musstest du da Kw rufen und dich schnellst möglich hinlegen? Darf ich fragen in welcher Woche das passierte? @susisanne Mein FA und meine Hebi haben, die BEL Geburt sofort befürwortet, sofern die Umstände es natürlich zulassen. Sie haben mir auch beide den Arzt empfohlen der darauf spezialisiert ist, es ist zwar nicht das KH meiner Wahl auch ein weiterer Fahrtweg, aber es hat einen sehr guten Ruf was Geburten angeht. Einige meine Freundinnen haben dort entbunden und waren sehr zufrieden. @carolin mein erster war eine Spontangeburt, sie hat sich leider sehr in die länge gezogen da er ein Sterngucker war. Zum schluss musste er mit der Saugglocke geholt werden. Leider ist im netz nichts darüber zu finden wie viel Belgeburten die im Jahr haben, werde mich nächste Woche beim Gespräch aber genauer erkundigen und mir alles anschauen. @Kivi ich glaube eine Äußere Wendung kommt bei uns nicht in Frage, da die Plazenta vorne sitzt. Habe gehört das es dann nicht gemacht wird, aber sicher bin ich mir nicht. Ich glaube die Maus hat ihren Grund warum sie sich nicht drehen will, hatte jetzt schon mehrmals gehabt das sie in Querlage ging und paar Stunden später wieder zurück. Mal schauen, noch hab ich ja etwas Zeit. Es soll ja auch Babys geben die sich kurz vor der Geburt noch gedreht haben. Danke auf jeden fall für euere Antworten
  4. Also meine Ärztin möchte, wenn es sich bis nächste Woche noch nicht gedreht hat, mich in die Klinik zum Gespräch überweisen. Die Klinik ist darauf spezialisiert, der Arzt hat auch super Referenzen (hat zb lange Zeit in Afrika gearbeiten, an Orten wo kein KS möglich war) Er hat sehr viel Erfahrung mit BEL Geburten. Ich denke da bin ich in guten Händen Es kann aber auch sein das die Umstände es gar nicht zu lassen und ich um einen KS nicht herum komme (auch wenn ich ganz schön Bammel davor habe). Trotzdem wäre es schön von ein paar Erfahrungen zu hören. In meinem Bekannten/Freundeskreis gibt es leider keine. Entweder hat sich das Kind in letzter Sekunde noch gedreht oder es wurde ein geplanter/not Ks.
  5. Hallo, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber nach einer gefühlten Ewigkeit liegt die kleine Maus in BEL und Zeitweise auch mal in Querlage. Wenn ich das ok vom FA bekomme und es bei der Geburt in Steißlage liegt, würde ich es gerne spontan versuchen wollen. Ich würde gern wissen ob hier jemand Erfahrung mit einer Beckenendlage Geburt hat. Ich finde zwar ein paar Threads dazu aber die enden alle in einem KS. Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere die ihr Kind mit Füßen oder Po zuerst geboren hat??
  6. Mialuna

    Kinderwagen

    Der schaut ja Klasse aus, schööön in Lila
  7. Böse Cana .... deine Fantasie haha Ich meine, falls es doch irgendwann mal zum Sex kommen sollte, bräuchte Schatz einen Staubsauger, weil ein Besen bei den Spinnweben nimmer reicht ...
  8. Nada ... Willkommen Spinnweben, sollte es dennoch mal dazu kommen braucht Schatz nen Staubsauger
  9. Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt!!!
  10. Supi, drück dir die Daumen, dass die Motivation bleibt! @Nadjana, gibt es schon was neues?
  11. Aber nur fast, diesmal ist es ja noch ein wenig anders und vielleicht hast du einen langen oder einen nicht so langen Zyklus. Nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenn es schwer ist. Vielleicht pendelt er sich ja recht schnell ein, wer weiß. Dein Gräuel wegen der BS kann ich verstehen, hast du es ja grad erst hinter dir Vielleicht kannst du die Hibbelpause als Kraftpause nutzen, um Energie zu tanken? Lass deinen Körper sich in Ruhe regenerieren und konzentriere dich auf etwas anderes. Da kommen deine Prüfungen doch gelegen, klar sind sie anstrengend, aber dein Kopf ist dann mit etwas anderen beschätigt und du kommst nicht immer ins grübeln. Ich würde dir gerne eine Portion "optimismus" rüber schicken! Wie heißt es doch so schön, nach dem Regen kommt die Sonne und gewiß auch mal für dich! glg Mia
  12. Danke DOM, uns geht es Gut Mein Käferchen ist ein kleiner Käfer und sehr aktiv. Es gibt immer wieder Momente in denen ich es mir vor Augen halten muss, dass da wirklich ein kleiner Bauchbewohner ist Mensch das tut mir sehr leid, das bei dir alles so kompliziert sein muss! Bei einer Bekannten wurden die Eileiter überprüft und danach hat es geklappt. Vielleicht ist das Glück dann auch mal auf eurer Seite! Die Zeit des wartens ist verdammt schwer Nach meiner FG konnte ich an nichts anderes denken, als schnellst möglich wieder SS zu werden. Jetzt im Nachhinein bin ich ja auch tatsächlich 6 Monate später SS geworden, eigentlich eine kurze Zeit, aber für mich war es eine gefühlte Ewigkeit. Und wie du weißt hielt ich das Clomi Rezept schon in der Hand. Ich hoffe die Zeit wird für dich nicht solange und das du Ablenkung findest, hast du nicht bald auch Prüfung? Irgendwann muss es doch auch mal Bergauf gehen! Lg Mia
  13. Oh nein, liebe Dom was muss ich da lesen. Das tut mir leid mit deinem Zwerg Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen, dass du in 4 Monaten wieder einen Positiven test in der Hand halten kannst! Fühl dich gedrückt! Libella wie geht es dir? Schicke dir einen dicken Mensknuddler Nadjana sämtliche Daumen sind gedrückt! Bist du schon aufgeregt? Lg Mia
  14. Ich hatte bei 4+4 Blutungen, knapp 3 tage kamen und gingen sie. FA konnte auch nicht sagen woher die kamen Bin jetzt in der 14 SSW
  15. Ja das stimmt, man freut sich für die Person, aber innerlich denkt man, warum nicht ich. Nun wäre ich doch mal dran! Besonders wenn es bei denen dann das zweite oder dritte ist. Liebe Sodi, auch wenn du es schon 100 mal gehört hast, auch du wirst bald kugeln. Gib die Hoffnung nicht auf und vor alledem setz dich nicht unter druck. Ja ich weiß es ist nicht so einfach mit dem Druck Was hab ich nicht alles getan um mich abzulenken *lach* Und wie du siehst es passiert dann, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.