Zum Inhalt springen

Pardita

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pardita

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Pardita

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. mit ihm und/oder seinen Eltern red ich erst wenn ich auf alle eventuellen Fragen eine Antwort hab. Die halten mich nämlich vor total kopf- und verantwortungslos. so wie meine Mutter auch, die denk das wär nur eine "laune" und ich würd mir keine ernsthaften Gedanken machen Hoffe dasss sie irgendwann einsehen, dass ich kein dummes Kind mehr bin. Abitur mach ich über ein Fernstudium. hab ja keine andere Möglichkeit. Da muss ich auch sagen, dass Deutschland die besseren Institute hat. In der HInsicht kann sich Österreich echt verstecken. Lebenskosten etc werd ich eh noch genau anschauen. möcht eh mal raus fahren und mir alle Infos vor Ort holen. Mal sehen wie ich das mit den Kindern mach.
  2. Ich hab das alleinige Sorgerecht und der Vater sorgt sich so um die kinder, dass er sie das ganze Jahr tolle 4 mal geholt hat, nie anruft und wir nichtmal die Telefonnummer haben dürfen. Das letzte mal hat er sie vor 2 oder 3 Monaten gesehen. Insofern denke ich, dass es ihn nichts angeht. Wenn er sich nur etwas für seine kInder interessieren würde, würd ich nicht mal dran denken umzuziehn. Mit den Kindern hatte ich schon mal geredet. Sie kennen die Stadt dort auch und finden es auch schön. Mein großer geht schon zur Schule, hab aber aufgrund von Problemen und auch mobbing schon mehr mals gewechstel. er sagte nur "einmal mehr macht auch nichts aus". die andern beiden sind noch recht klein. Und ich werd Österreich ja nciht ganz hinter mir lassen. Kann ja Feiertage und Ferien noch immer mit meiner Familie verbringen. Portioniert seh ich sie ja gerne ^^ Die monatlichen Kosten dürften auch kein Problem sein, die hab ich hier ja auch. nur die krankenversicherung macht mir etwas sorgen, da ich ja noch die Matura (Abitur) nachmache und mich dann selbst versicher muss.
  3. Hallo Ich bin aus österreich und alleinerziehende Mutter von 3 lebehaften Jungs. Hier, wo ich jetzt lebe, bin ich wegen meinem Exann hingezogen und inzwischen ist es so, dass ich hier nur noch weg will. Und in einem Jahr müsste ich sowieso umziehn, da unsere jetztige wohnung dann nicht mehr leistbar ist. Zurück zu meinen Eltern will und kann ich nicht. die leben selbst grad in scheidung und ich steh zw den Fronten. Noch dazu verplanen die jetzt schon mein Leben, wenn ich dort leben würde. Ich würde gern nach Deutschland ziehn. Ich war schon oft dort, hab da einige sehr gute Freunde und narren an einer bezaubernden Stadt gefressen, wo ich auch gute weiterbildungschancen hätte. Aber irgendwie krieg ich von vielen Seiten zu hören, dass ich 100% auf die Nase fallen würde. Es sich mit Geld niemals ausgeht und mir dort sicher gleich die Kinder weg genommen werden. Krieg zur zeit Unterstützung vom JA, weil die Trennung ziemlich heftig für mich war und ich lange nichts auf die Reihe gebracht hab. Das endet allerdings im Dezember. Jetzt würd ich gern mal von den Deutschen selbst hören ob das so eine katastrophale Entscheidung wäre. LG Pardita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.