Zum Inhalt springen

JessicaMG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JessicaMG

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Mein Partner, unsere 2 Kater, solange es noch geht Motorradfahren, saunen, Thriller lesen, grillen.

Adresse

  • Wohnort
    Wegberg
  • PLZ
    41844
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von JessicaMG

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo "Carolin", vielen dank für die schnelle antwort und den tip mit der seite des ministeriums, ich werde sofort mal dadurch stöbern, die kannte ich noch nicht. danke schön !! lg
  2. ich habe auch einige fragen, nachdem ich ehrlich gesagt auf sozialleistungen.info und elterngeld.net nichts zu meiner problematik finde. also, ich entbinde vorraussichtlicht zum 1.11 gehe also ab mitte 09 in mutterschutz. bis 30.06.2009 war ich in meiner lohnsteuer arbeitsstelle eine halbtagskraft mit schwankenden ca 900 euro netto, bin bis 30.06.2009 aber auch noch 400 euro mässig unterwegs gewesen. beides schon über jahre. dann ab 01.07.2009 habe ich den 400 euro job an den nagel gehangen, weil ich einen vollzeitvertrag in meiner lohnsteuerpflichtigen stelle bekommen habe. ich kann nirgends berechnen lassen, wieviel mir mit dem gehaltschaos der letzten 12 monate dann zusteht. man sagte mir auch ( was ich nirgends schriftlich finden kann), es zählt auch der 400 euro job, bei der elterngeld berechnung. stimmt das ? wenn ich elterngeld beantrage, reiche ich dann eigentlich die letzten 12 gehaltsabrechnungen ans amt ein, damit die es berechnen können, oder wie läuft das ??? HILFE !! !!
  3. Jeder Mann ist anders, man kann natürlich nie sagen, das sich das auch bei den Härtefällen gibt, aber man hat ja noch Hoffnung. Ich drücke Dir @Fragglefrau auf jeden Fall alle Däumchen, das auch dein Partner damit besser umgehen kann und es auch ohne wenn und aber akzeptieren kann. Dieses Schwanken "heute toll-weil man im Babyladen rumschwirrt" und dann leider "alles mist-weil ? ja warum ? weil es unvernünftig ist ?" das ist brandgefährlich, weil man sich da nicht drauf einstellen kann. Das er es jetzt toll und gleich wieder sch--- findet, ist wie eine Zeitbombe. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese "Launen" durchzustehen. Und denke immer daran, das es dir und deinem Baby gut geht, ist das wichtigste.
  4. Oh, alte Serien, das ist auch ein Leidensthema meinerseits. Ich verabscheue ja eigentlich die Volksverdummung, die heutzutage ausgestrahlt wird. Ich vermisse Serien wie "der kleine Vampir", aber noch die alten aus den 80zigern, nicht der neue Vampir mit der fliegenden Kuh und den Mist. Ich habe leider leider leider nur eine ganz schlechte Qualität noch auf DVD dieser Serie. Die gab es ja auch nie irgendwo zu kaufen **schnief** Ich habe "ROS- Robert of Sherwood" mit Jason Connery um die 1984 auf ZDF, geliebt. Die kamen noch einmal in den 90zigern zur Wiederholung im 3SAT, danach nie wieder. Die Weihnachtsserien vom ZDF, sowas wunderschönes gibt es heute nicht mehr. Ich habe noch ein Buch von "Laura & Luis", kennt die noch einer ? Die Bettelkin der von Italien, mit Patrick Bach (naja, er spielte ja fast jede Weihnachtsserie). Und mit was müssen wir uns heute rumschlagen ?? Ein Horror ist das, ehrlich. Mir graut es jetzt schon davor, wenn mein Nachkomme mit Fernseh gucken anfängt. Ich habe schon gesagt, ich mache DVDS fertig, die abgespielt werden, damit es mal gar nicht diese Mutantenkacke auf KIKA oder Gottweisswo zu sehen bekommt. Ich habe mich früher mit 5, 6 oder 7 samstags morgens vor den Fernseher gesetzt, wenn meine Eltern ausschlafen wollten und habe RTL - Tom und Jerry, Feuersteins, Dr Gadget, Die Jetsons oder so geschaut. Das lief dann aber auch von 6 Uhr morgens bis mittag und heute ??
  5. JA !! Wenn Du glücklich bist, oder unglücklich, das geht auf dein Baby über. Ich hatte vorletzte Woche auch ganz bösen Psychostress, wegen der EX Frau meines Partners. Das konnte ich aber merken, wenn ich viel geweint habe oder mich lauthals über sie aufgeregt habe...mir war schwindelig, ich hatte stärkeres ziehen. Und meine Mama sagte, ICH DARF MICH NICHT AUFREGEN, WÜRMCHEN BEKOMMT ALLES MIT !!!
  6. wären ja eigentlich nur 2 jahre mit den 400 euro. ob wir "auskommen", kann ich natürlich nicht vorhersagen. aber ich möchte eigentlich nicht, das mein kind zu jemand anderes mama sagt, oder das ich das wichtigste im babyleben nicht mitbekomme. das ist meine einstellung dazu und die ist mit meinem partner abgesprochen und beschlossen. da ein 400 euro job, ja nun auch nichts sicheres ist, kann es auch genauso sein, das wenn ich nach dem ersten jahr erziehungsurlaub zurück möchte, das ich dann mit 2 gehältern "abgespeist" werde und nicht mehr hin kann. das kommt natürlich bis dahin auf die kollegen-situierung an. wenn das team voll ist, ist es voll. wer weiss das schon. dann müssen wir uns auch was überlegen, wo ich nen neuen 400 euro job herbekomme.
  7. Oh ja, die Anmerkung ist echt doof. Krieg ich auch oft zu hören, ich sag dann immer, sorry ist so gewachsen, wenn ich ständig Pflichtgrinse, krieg ich Gesichtslähmung.
  8. Ich bin mal gespannt, wie es bei uns in der Familie mit dem Wurm aussehen wird. Meine Mama ist 2 jahre älter als mein Partner:eek:, wer weiss, vielleicht werden die beiden als Oma & Opa weggestempelt ? Wobei mein Partner nicht so alt aussieht, er wird immer locker 10 Jahre jünger geschätzt. Ich bin froh und stolz, das ich so einen "alten" Partner habe ! und es ist mir egal, was mein Umfeld sagt...naja, muss es auch, wenn wir 16,5 Jahre auseinander sind Jetzt mal ehrlich ? Was scheren uns andere ? Reden die nicht über zu hohes Alter, dann finden die was neues, oda ?
  9. Meine Tante konnte auch immer "so doof" fragen, warum ich mich nicht schminke. Ich habe mich nie geschminkt, nicht mit 14- wo es alle probierten nicht mit 18- weil es wohl so sein musste nicht mit 24 oder oder oder. Ich habe Kajal, Wimperntusche, Lippenstift etc im Schrank, für den Fall der Hochzeiten, Todesfälle oder sonstiges. Aber ich kann es nicht leiden ! Mein Partner hat nie von mir verlangt, das ich es tue. Ich habe genügend im Bekanntenkreis, die sehen ohne Make Up so alt aus, wegen Sonnenbank oder einfach nur so Falten, die klatschen sich zu mit Schminke...aber wehe du siehst sie mal ohne. DAS KANN ES AUCH NICHT SEIN !! Ich finde, wer dezent ein bissel Farbe oder Wimperntusche mit Kajal aufträgt, kann sehr hübsch aussehen,, aber natürlichkeit kommt doch meist besser an.
  10. Zitronengras (?) ich weiss nicht ob schon auto / motorradmarken waren ?
  11. Ja stimmt, ebend fertig gelaufen hilft mir wer aufhängen ?? die person unter mir hatte einen nervigen / stressigen wochenstart
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.