Zum Inhalt springen

Trimi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Trimi

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Trimi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ach so .. Links sind hier nicht gestattet? Sorry ... das wusste ich nicht!
  2. Habt dank für eure lieben Antworten. Julie geht nun schon seit 1 Jahr in den Kiga und es wurde bisher nicht besser ... heute habe ich sie das erste Mal nach Krankheit (Husten, Schnupfen und Co) wieder geschickt. Ich rechne mit dem Schlimmsten! Ich selbst bin immernoch überhaupt nicht fit. Heute Nacht bin ich sogar ausgezogen, damit mein Mann wenigstens schlafen kann: der Ärmste! Ständig mein Husten ... der tat mir total leid! Das Problem ist, dass ich vor 6 Wochen eine große Operation über mich habe ergehen lassen und seither total "angeschlagen" bin. So hält sich solch ein Husten sicher ohnehin noch hartnäckiger, als ohnehin schon. Zu den anderen Beiträgen: Magen-Darm hatten wir auch schon ... ganz tolle Sache! Da hatte es allerdings nur Mausi und meinen Mann erwischt. Da tut mir die Kleine immer tooootal leid, wenn sie so arg brechen muss und schlappi ist :-(. WIe gesagt: danke für eure Antworten. So weiß ich, dass ich nicht allein bin ;-). LG Trimi
  3. Hallo SaMi, ich werde wohl auch hingehen.
  4. Ich habe das Gedenkalbum "Erinnerungen an Dich" von Klara Lenzen mit den Hand- und Fußabdrücken, der Geburtskarte, Fotos etc. ausgestattet. Zuhause habe ich eine Gedenkecke, wo man 2 Engelchen und ein Glaskreuz findet. Zudem habe ich einen der Geburtsstere von IDEPIP gekauft und an der Wand hängen! Zuletzt habe ich noch eine Zeichnung von meiner Maus geschenkt bekommen und auch an der Wand hängen ... LG Trimi
  5. Hallo Lilly, meine erste Tochter ist im Bauch verstorben und ich musste sie natürlich gebären: für mich damals ein Schock! Ich wollte sie am liebsten per KS aus mir herausholen: sofort! Aber rückblickend muss ich sagen, dass die natürliche Geburt für den Prozess des Verstehens doch besser für uns war. Als ich dann meine zweite Tochter gebären sollte, wollte ich auch erst einen KS, weil ich Angst vor erneuten Komplikationen hatte. Eine Hebi erzählte mir aber dann, dass das für die Kleinen gar nicht so gut sei, aus dem Bauch "herausgerissen" zu werden. Das dann sozusagen die Ausschüttung der natürlichen Hormone fehlen würden etc. Jedenfalls habe ich mich am Ende gegen den KS entschieden und das war auch gut so. Denn nur so konnte ich das Gegenstück zu meiner schrecklichen ersten Geburt erhalten. AUch jedes weitere Baby würde ich natürlich gebären wollen, weil es FÜR MICH das schönste Erlebnis der Welt ist und ein KS immer eine Operation darstellt. Dennoch kann ich auch Frauen verstehen, die sich für einen KS entscheiden und dafür triftige Gründe haben. Verstehen kann ich nur jene Frauen nicht, die glauben, dass ein KS ein Spaziergang wäre und sie ihn nur wollen, um sich ihre Figur nicht zu ruinieren ... Oft kommt es mir so vor, als sei der Wunschkaiserschnitt zur NEUEN MODE geworden, was ich nicht wirklich gutheißen kann. Mir ist wichtiger, dass man die FÜRS KIND beste Entscheidung trifft, die man selbst auch gut vertreten kann. Ich denke einmal, dass dies ein sehr sensibles und umstrittenes Thema ist und man keine der Seiten verurteilen sollte. LG Trimi
  6. Meine Kleine geht nun schon einige Zeit in den Kindergarten und ist seither eigentlich irgendwie immer krank. Wenn sie mal Ferien hat, kann sie sich gerade ein paar Tage erholen und wird dann sofort wieder krank, wenn sie gerade einmal 2-3 Tage im Kiga war. Es sind immer die selben Sympthome: Husten vom Feinsten (zur Zeit hats mich auch erwischt), Schnupfen, Heiserkeit (zur Zeit ich besonders) etc. Ich finde das sooooo nervig und anstrengend. Eine Kindergärtnerin meinte mal zu mir, dass sich das nach dem ersten Jahr legt, da sich dann das Immunsystem gestärkt hat. Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich weiß immer vorher schon, dass sie eh wieder krank wird. Dann bin ich unschlüssig, ob ich sie ggf. noch ein paar Tage zuhause halten soll (die Meinung vertreten ja einige Hebis, dass sie mind. 1 Woche gesund sein sollten, bevor sie wieder in den Kiga gehen) oder ob ich sie schicke mit dem Bewusstsein, dass sie warscheinlich danach doch wieder heim kommt. Ich kann mein Kind doch nicht mit Mundschutz in den Kindergarten bringen. Wir heißen doch nicht JACKSON Wie ist das bei euch? Wie häufig sind eure Kleinen krank und wie haltet ihr das nach der Krankheit: Kiga-Zwangspause?? LG Trimi
  7. Kommt zufällig eine Sternchen-Mutti aus Hannover bzw. Niedersachsen? Falls ja, hätte ich einen Tipp zu einer Sternenkinder-Veranstaltung im April in Lehrte. Viele Grüße Trimi
  8. Hmm... irgendwie finde ich die PM Funktion nicht *such*. Vielleicht kannst Du mein Sternchen trotzdem eintragen und meinen Beitrag hier dann löschen??? März: Maureen 14.03.2005 (2 Tage vor ET) Danke! Trimi
  9. Auch ich habe meine Tochter still geboren (2 Tage vor dem ET). Am 14. diesen Monats ist das nun 4 Jahre her!!! Auch wenn ich mittlerweile ein Folgekind habe, vergisst man das Geschehene nie und der Schmerz bleibt, auch wenn er sich mit der Zeit irgendwie verändert hat. Jedenfalls habe ich noch zwei weitere Buchtipps zu diesem Thema. Das eine ist eine Biografie, wie ich sie vorher noch nicht gelesen habe: man findet sich total oft darin wieder! Das andere ist weniger ein Buch, als mehr ein Album. Ein Erinnerungsalbum bzw. Gedenkalbum. Darin kann man seine Sternenkind-Fotos einkleben, Gedanken aufschreiben etc. Auch für Hand- und Fußabdrücke ist darin Platz, sowie für eine Haarsträhne etc. Eben alles mögliche, was man sich (hoffentlich) als Betroffener von seinem Baby sichern konnte. Ein ganz besonderes Buch!!! "Tief im Herzen und fest an der Hand" "Erinnerungen an Dich" Liebe Grüße Trimi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.