Zum Inhalt springen

TupperEvi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TupperEvi

Contact Methods

  • ICQ
    331754701

Adresse

  • Wohnort
    Duisburg
  • PLZ
    47119
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Selbstständig
  • Kindergeburtstag
    26.03.2007
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von TupperEvi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen ihr lieben, ich wollte euch mal berichten was es neues gibt.. es ist ja wieder eine ganz schön lange zeit vergangen. Schwanger bin ich noch immer nicht. aber plötzlich habe ich es auch nicht mehr so eilig. es geht mir gut. es geht mir richtig gut. Ich war bei einer erneuten Blutuntersuchung und es kam dabei heraus das ich tatsächlich eine Gerinnungsstörung habe und nun beim ersten anzeichen einer erneuten Schwangerschaft sofort anfangen muss mir spritzen zu setzen. DAS war auch der Grund meiner beiden Fehlgeburten. Seit ich das Ergebnis erfahren habe bin ich irgendwie wie befreit. ich weiß nun woran es gelegen hat, ich weiß das man etwas dagegen tun kann.. ich habe aufgehört meinen ES zu zählen und lasse es einfach darauf ankommen. Und seitdem bin ich endlich wieder ich! Nicht mehr verkrampft...
  2. Hallo ihr lieben, da poste ich voller panik wegen meinem bluttropfen und genau diesmal kam keiner.. aber dafür ein ziehen im unterleib. meine freundin meinte sofort das sie das immer hat und dass das der eisprung ist. wir haben gehibbelt und warten nun... :-) komisch, was?
  3. Das lässt mich wirklich wieder hoffen! :-) danke Mädels!
  4. Halli Hallo, na das lässt mich ja dann doch wieder hoffen! in 5 Tagen habe ich wieder meinen Eisprung. Und wenn es eine SS nicht verhindert dann ist es ja gar nicht schlecht genau zu wissen das man einen Eisprung hat. Ich habe ab ca. einem monat nach der AS JEDEN monat einen Eisprung gehabt. pünktlich auf den tag wie ich es ausgerechnet habe. deswegen ist es umso deprimierender das es bisher nicht geklappt hat.
  5. Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Im letzten Oktober hatte ich in der 12. SSW eine Fehlgeburt. Da der Arzt meinte wir sollten bis mindestens Januar warten bis wir es wieder versuchen, hielten wir uns auch daran. Mein normaler Zyklus spielte sich ziemlich schnell wieder ein. Bis auf ein zwei tage mehr oder weniger ist es auch so geblieben. Nur habe ich seit der Ausschabung jeden Monat pünktlich auf den Tag meines Eisprungs einen Tropfen Blut in der Hose. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Genau einen Tropfen. Es ist sehr hell und auch nicht schleimig. Mit einer erneuten SS hat es bisher auch nicht geklappt was mich sowieso sehr kribbelig macht da es bei uns immer sehr schnell klappt und wir in den Tagen des Eisprungs wirklich dran arbeiten Nun habe ich gehört das dies ganz normal sein kann. also nichts mit der ausschabung zu tun haben muss. und das es auch kein grund sein muss das ich nicht schwanger werde. kennt das vielleicht jemand von euch??? Bitte bitte schreibt ganz schnell. eure evi
  6. Also mein Gedanke ist auch irgendwie das je länger die wartezeit dauert desto größer wird die angst. wie schon gesagt war es am anfang noch.. klar.. wir versuchen es wieder. und mit jedem monat kamen mehr gedanken. ich muss ehrlich sagen... eure lieben worte und vor allem das wissen man ist nicht allein... das hat mir schon sehr geholfen. ich sehe dem ganzen ein wenig positiver entgegen. Klar, die Angst ist da... aber ich habe mir z.b. fest vorgenommen um öftere behandlung zu bitten.. nicht erst alle 4 wochen... dann denke ich dass ich tatsächlich profressionelle hilfe in anspruch nehmen werde. und sei es nur um meine gedanken los zu werden.... und wisste ihr welcher gedanke mir am meisten hilft? dass ich nicht alleine bin. das es völlig normal ist angst zu haben und auch zu denken "wieso die??? wieso nicht ich?" das tröstet schon ein wenig...
  7. Ja eindeutig besser ausgedrückt Wie schon geschrieben denke ich schon damit zurecht zu kommen. Natürlich hinterlässt es wieder eine neue Wunde, aber keine die nicht verheilen würde.
  8. Meine bekannten und verwandten sind ja auch der festen überzeugung das er kann wenn er will. aber er will einfach nicht. z.b. heute abend wieder... ich bringe ihn ins bett. wir sprechen ein gute-nacht-gebet. er soll aufzählen wer beschützt werden soll... und was macht er... sage ich oma und opa wiederholt er das.. sage ich hanna, henri, etc. dann fängt er an zu lachen... :-) ich glaube langsam auch er will einfach nicht.
  9. Ich habe Paul schon mit 1 angemeldet damit der mit 2 1/2 in den KiGa kommt. Leider ist wegen katholischer KiGa schließung einiges schief gelaufen und nachde die Stadt den KiGa üernommen hat stellten wird fest das Paul nicht in die Liste übertragen wurden. Am Ende hatten wir das Glück das nicht alle Ihre festen Plätze wahr genommen haben. Also versuchen würde ich es auf alle Fälle. Selbst wenn es jetzt zu spät ist, dann bist du früh genug für die nächste Anmeldung.
  10. @miep.... mmhhhh.... das kann man so oder so sehen. Natürlich hast du auf der einen seite recht. Ich weiß ich würde es überleben wenn es wieder passieren würde. Zwar mit einer sehr tiefen Wunde mehr, aber ich habe ein wundervollen süßen Sohn und einen Mann die mir helfen mit allem klar zu kommen. Aber das Herz brechen würde es mir trotzdem.. Denn immer noch denke ich man ist nie bereit dazu etwas herzugeben was man liebt.
  11. Ich habe die Erzieherinnen drauf angesprochen. Im KiGa spricht er auch nicht anders. Sie meinten das es wohl nicht daran liegt das er nicht kann sondern eher nicht will. sie meinten das es nicht so schlimm sei das ich mit ihm zur sprachtherapie muss. wir sollten erstmal noch abwarten da er ja auch noch nicht so lang in den KiGa geht. auch meinten sie wie ich mich verhalte wäre richtig. indem ich z.b. wenn er tut tut sagt ihn korriegiere in dem ich ihm im satz antworte und anstatt tut tut dann auto sage.
  12. Ersteinmal möchte ih euch allen für eure antworten und die zusprüche danken. @miep ich denke das eine frau die sich ein kind wünscht niemals dazu bereit ist ein kind zu verlieren! was die wartezeit betrifft.. ich denke selbst das es schlimmer wird je länger ich warte. Als es passiert ist, da war ich am Boden, ich wollte niemanden sehen, mit niemandem sprechen. Jedoch wollte ich es am liebsten sofort wieder versuchen. Nun wo die Monate so vergangen sind wurde die Angst immer größer und größer. von mir aus hätten wir auch bloß einen zyklus gewartet. aber mein mann war da eher der beschwichtigende. er sagte wir sollen doch auf den Arzt hören weil er selbst angst hatte das wenn wir es nicht tun das risiko vielleicht noch viel größer sei. was die untersuchungen angeht... ehrlich gesagt war das alles zu viel für mich in der situation. denn der arzt erzählte mir von den ganzen untersuchungen nachdem wir festgestellt haben das unser baby nicht mehr lebt und ich habe nur die hälfte mitbekommen. das thema der blutgerinnung war ein thema und eben die genetik. mit der genetik war alles in ordnung. das wurde ja alles eingeschickt nach der ausschabung. ich war danach auch nochmal beim Arzt zur Nachsorge und er sagte von weiterern untersuchungen nichts mehr. was nun alles genau in dem labor untersucht wurde ist mir eigentlich unklar. was meinen mann und mich betrifft meinte er es sei alles in ordnung. da das mit der schwangerschaft selbst ja ausgezeichnet klappt und unser sohn auch vollkommen gesund ist. deshalb könnte er es sich ja eben auch nicht erklären. auch sagte er mir das "normalerweise" diese tests erst nach der 3. FG gemacht werden, aber das er findet das man das ja keinem menschen seelisch zumuten kann. nachdem ich eure nachrichten gelesen habe, habe ich mir fest vorgenommen, wenn es soweit ist, ihn zu fragen ob es möglich ist öfter untersuchungen durchzuführen. denn auch das war schon ein großes thema in meinem kopf. wie soll ich 4 wochen aushalten ohne zu wissen ob alles in ordnung ist. bei jedem ziehen und stechen werde ich doch verrückt. und auch das mit der psychologischen betreuung werde ich mir ganz ganz sicher nochmal durch den kopf gehen lassen. erst heute habe ich im auto gesessen und mich gefragt wie manche frauen so ohne jegliche furcht durch eine schwangerschaft gehen können. eine meiner freundinnen ist schwanger und gleich nachdem sie es in der 6. woche erfahren hat, hat sie es gleich gott und der welt erzählt. na klar, ihr ist sowas noch nie passiert. sie kennt diese angst nicht. aber ist vielleicht genau das, das geheimrezept? einfach glücklich sein und alles genießen? das ist für mich definitiv unmöglich!!!!! ich war auch der meinung wenn es soweit ist erzählen wir es frühestens in der 12. SSW. Genau das haben wir beim letzten mal auch getan. und einen tag später habe ich das unglück erfahren. noch vor kurzem wurde ich angesprochen ich wäre ja noch so schlank. :-( prima!!!!
  13. Das hast du nett geschrieben. Da muss ich glatt ein stück heulen.
  14. Du hast schon recht damit das meine sehnsucht sehr groß ist. wir wünschen uns wirklich noch ein kind. ich bin ungeduldig, das gebe ich auch zu. aber wenn ich schwangere frauen sehe oder artikel lese in denen es um schwangerschaft geht, dann wird meine sehnsucht noch größer. wie kann ich dann noch warten? ich bin definitiv bereit für ein erneutes baby, gerade das macht es ja so schlimm. ich wünsche es mir von herzen, habe aber angst wieder enttäuscht zu werden. warte ich noch ein halbes jahr und es geht schief muss ich wieder warten und dann ist wieder ruck zuck ein ganzes jahr vergangen... vor allem tut es weh zu wissen das erste sternchen wäre schon auf der welt. ich male mir dann aus wie es JETZT wäre... das zweite sternchen würde im mai kommen... ach ich bin schon irgendwie verzweifelt...
  15. Hallo Ihr Lieben, mein Sohn Paul wird im März drei Jahre. Seit Oktober geht er in den Kindergarten. Er ist sehr aufgeweckt aber das einizge woran es hapert ist das sprechen. Er spricht zwar und kann mir ganz klar zu verstehen geben was er will, aber eben in "babysprache". Um einige Beispiele zu nennen Essen ist "hamham", Alles an Trinken ist "Tee", Wird er gefragt wie er heißt sagt er "Ich". Meint er den KiGa sagt er nur "dahin". Oma, Opa, Mama und Papa sind kein Problem. aber namen an sich sagt er gar nicht. Will er seine Jacke anziehen sagt er nur "das an" Das Auto ist nur "tuttut" er weiß wie es heißt. ganz klar. ich spreche mit ihm ja auch nur in den "richtigen" wörtern. aber er weigert sich richtig. Auch wenn ich frage wie er denn heißt... er weiß genau wie er heißt aber er will einfach nicht. Einmal hat er sich verplappert und Auto gesagt. Aber sofort danach "verbesserte" er sich und sagte tuttut. Kennt das jemand von euch? was habt ihr dagegen getan? kommt es von allein? Lg Eure Evi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.