Zum Inhalt springen

madamesybill

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über madamesybill

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von madamesybill

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle Mamis, Ich habe heute einen Beitrag gelesen von Pampers wo gesagt wird das selbstgegochtes zu wenig Eisen und Jod für die Kinder enthält! Wie seht ihr das? Wollte eigentlich jetzt mit den Gläschen aufhören und selber kochen aber jetzt bin ich etwas ratlos! Gebt ihr euren Kleinen Eisen oder Jod in Tabletten Form? Hat sich euer Kinderarzt dazu schon mal geäußert? Danke für eure Hilfe! Lieben Gruss, Katja und Zuckerpuppe Luise!
  2. Hi, Danke erst einmal für deine Antwort Kätchen! Also Sybille war ja schon bei mir zur Trageberatung, wir haben die Rückentrage und die Hüfte gemacht! Klappt auch beides sehr gut mit dem normalen TT aber ich finde es einfach bei so ****** wetter wie es jetzt ist unpraktisch sie auf dem Rücken zu tragen! Zumal ich keine Tragejacke habe oder so um uns beide gut zu verpacken! Da ist es Bauch an Bauch doch noch praktisch! Zum Beispiel heute war ich einkaufen und habe sie in das vorgebundene ByKay gesetzt! Ging super nur im Supermarkt war sie ganz schön am hampeln! Ich habe auch kein Problem auf der Strasse zu wickeln, aber mit der Wickelkreuztrage komme ich gar nicht mehr klar! Ich bräuchte dann wahrscheinlich doch ein längeres TT, weil mein Knoten ziemlich kurz ist und dann die schiefen Enden nicht mit im Knoten sind und sich so das ganze Tuch verzieht und sie total rausrutscht! Und die Kängeruhtrage geht mir so tierisch auf den Nacken weil ich die Stoffbahnen nie runter gezogen bekomme unter meiner Jacke! Wie gesagt bin beide am testen! Das MaM hatte ich heute beim Kinderazt und das ByKay beim einkaufen! Aber spontan würde ich sagen das MaM sitzt besser! Auf jeden Fall stabiler! Das MaM finde ich läst sich deshalb schlechter binden weil es steifer ist! Und nicht so toll elastisch! Ich finde auch egal bei welchem elastischem geht die Spreiz-Anhockhaltung ein wenig verloren! Wenn du dein Kind nicht von Anfang an Super reinsetzt hast du verloren! Also was soll ich jetzt tuen?????????? Lieben Gruss, Katja und Zuckerpuppe Luise!
  3. Vom Prinzip her ist das Moby dem ByKay sehr gleich, das ByKay hat nur eine noch stabilere Kante! Also das ByKay (Moby) ist super bequem und fluffig, das Problem nur auch für mich meine Maus ist schon 6 Monate alt und wiegt 7,2kg! Und welches nehme ich jetzt? Das Stabilere oder das bequemere? Katja und Zuckerpuppe Luise
  4. Hi, Ich benutzt zur Zeit noch ein TT von Didymos! Es ist auch sehr gut aber ich und die Kleine fühlen uns zur Zeit nicht wohl damit, daher habe ich mir elastische TT´s zum probieren schicken lassen! Kann mir jemand bei der Auswahl helfen oder hat jemand eines und kann von Erfahrungen berichten? Also ich habe jetzt ein Moby Wrap hier, laut Beschreibung soll das aber nicht so gut sein weil es nur eine einfach vernähte Kante hat! Dann habe ich ein TT von ByKay da, laut Beschreibung soll das schon besser sein weil es eine umgenähte Kante hat und somit verstärkt ist und nicht so schnell ausleihern kann! Und ich habe ein MaM Eco mit Hanf da, laut Beschreibung soll es besser als ein normal elastisches sein und genau so fest wie ein gewebtes durch den Hanf aber halt trotzdem elastisch! Zum Tragegefühl: Das Moby habe ich nicht ausprobiert, das Bykay ist butterweich und super anschmiegsam, aber auch elastisch laut Hersteller bis 15kg nutztbar. Und das von MaM sitzt schon fest aber vielleicht auch schon wieder zu fest? Ist laut Hersteller bis 18kg zulässig! Und noch eine Frage kennt jemand ein Wrap N Wear? Das soll auch elastisch sein aber sogar bis 20kg zulässig! Danke schon mal im vorraus! Lieben Gruss Katja und Zuckerpuppe Luise
  5. Hi, Das Moby Wrap hat keine verstärkte Kante soweit ich weiß, ausser die Modelle mit dem Mittelstück! Classic heissen die glaube ich! Und das Sleepy hat umgenähte Kanten! Schau doch mal bei Link entfernt ist ein toller Shop! Lieben Gruss, Katja
  6. Hab da auch noch mal nee Frage! Welche Mixer oder ähliches nehmt ihr für die Babykost!? Katja und Zuckerpuppe Luise
  7. Hallo ihr Lieben! Meine süsse Maus ist jetzt fast 6 Monate alt! Beikost gebe ich ihr schon seit dem sie vier Monate alt ist! Ich weiß ist sehr früh aber ich musste so früh anfangen weil ich noch operiert werde und sie erst die Flasche nicht genommen hat(Tut sie jetzt aber auf einmal doch)! Also mit der Mittagsmahlzeit habe ich angefangen, Gemüse usw, und die isst sie auch immer noch super gut! Dann habe ich die Abendstillmahlzeit ersetzt durch Brei, bis vor 3 Tagen hat sie den auch immer total super verputzt und auch mit Genuss! Aber seit drei Tagen ist es abends nur noch Schreierei und Qual für uns beide! Woran kann es so plötzlich liegen!? Zudem habe ich jetzt fast ganz abgestillt und mir halt gedacht du kannst dem kleinem Würmchen doch nicht Nachts oder schon Morgens, soweit sind wir ja nocht nicht mit dem Beifüttern, Obst oder ähnliches geben! Also habe ich noch einmal die Flasche probiert! Und siehe da es klappt wunderbar! Kann es sein das ihr aufeinmal die Flasche besser schmeckt als der Brei? Aber gestern habe ich ihr dann nachdem sie keinen Brei gegessen hatte auch noch eine Flasche angeboten aber die wollte sie auch nicht! Ich weiß nicht mehr weiter! Danke schon mal im vorraus! Lieben Gruss, Katja und Zuckerpuppe Luise
  8. Hallo, Ich weiß nicht ob ich meinen selbstgebastelten Sling richtig binde? Ich habe mir Ringen besorgt und einfach mein TT reingemacht! Brauche Tips vielleicht auch andere Bilder um mal zu schauen wie es bei euch aussieht! Wundert euch nicht es ist ein wenig TT übrig geblieben und ich musste es verwerten! Danke schon mal im vorraus! Lieben Gruss Katja und Zuckerpuppe Luise!
  9. Die Adresse aus Bochum würde ich auch noch gerne haben! Danke! Katja und Zuckerpuppe Luise!
  10. Ich weiß auch nicht was das sollte! Tolle Beratung jedenfalls!
  11. Zitat: Zitat von kätchen Beitrag anzeigen boah, so mach ich das nu auch...sammel erstmal ordentlich geld ein... ich hätt da auch ne freundin, die in und rum in gladbeck berät...da gehört essen ja quasi zu wenn du magst, schick ich dir die kontaktdaten Kätchen es wäre super wenn Du mir bitte die Daten schicken würdest! Gladbeck gehört zum Kreis Recklinghausen und da gehören wir auch zu! Das wäre super! Liebe Grüsse Katja und Zuckerpuppe Luise!
  12. Hi, Ja finde ich ziemlich unglaublich das von einer Trageberatung gehört zu haben! Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen! Und habe mir übers Netz eine Trageberatung gesucht und eine in Essen gefunden! Und sie hat mir per Telefon wie schon gesagt das TT abgeraten und nur von anderen Tragehilfen geredet und wollte mir auch ein Paket schicken zum probieren mit Tragehilfen und sollte 300€ Kaution hinterlegen und für jede Tragehilfe pro Woche 5€ Leihgebühr! Genug aufgeregt! Ich bin 1,70 gross und wiege ca. 70 kg! Also nicht ganz so gross und mächtig! Fange ja auch erst an mit dem TT da ist ein leichtes vielleicht einacher wie schon erwähnt mit dem nachziehen! Sagt mal was oder wie tragt ihr eure Krümel jetzt bei diesem Wetter draussen? LIEBE GRÜSSE KATJA UND ZUCKERPUPPE LUISE!
  13. Ich würde es auch gerne ausprobieren! Und denke ich werde es auch machen! Tragen findet sie ganz toll die kleine Zuckerpuppe! Aber zur Zeit trage ich auf dem Arm oder falsch in dem Baby Björn was ja für sie nicht so toll ist! Was würdet ihr den für ein Tuch nehmen wenn ihr die Qual der Wahl hättet! Habe ein leichtes von didymos und ein normales von hoppediz im auge! Weiß aber nicht welches? Katja und Zuckerpuppe Luise
  14. Hallo, Was sagt ihr dazu eine Trageberatung hat mir gesagt mit einem drei Monate altem Kind lohnt es sich so oder so nicht mehr mit dem tt anzufangen! Da ich es ja eh nur noch 1-2 Monate nutzen kann! Danke für eure Antworten! Katja und Zuckerpuppe Luise!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.