Zum Inhalt springen

Tine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tine

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Basteln

Adresse

  • Wohnort
    Reutlingen
  • PLZ
    72770
  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Beruf
    Bäckereriverkäuferin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    27.11.2003
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von Tine

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Tine

    Mamakind

    Hallo zusammen ! Ich kenne das Problem auch ich kann kaum ein schritt ohne Janet machen sobald ich nicht mehr im gleichen Raum bin ruft sie nach mir und wenn ich nicht gleich antworte schreit sie. Es gibt Tage da geht sie zu ihren Gr0ßeltern freiwillig aber dann gibt es tage da will sie überhaupt nicht da bleiben. Wir habe zum Glück sehr zeitig damit angefangen Janet bei meinen Eltern schlafen zulassen. Es gibt nur Probleme mit ihrem Papa sie will nichts von ihm wissen. Jetzt sind wir dabei das ich einfach mal für eine Stunde gehe aber Verabschiede mich von Janet denn das ist sehr Wichtig. Dann gehen ohne sich umzudrehen auch wenn es geschrei gibt. Sie soll merken das es ihr auch beim Papa gut geht und nicht immer nur die Mama braucht. Aber um so älter sie werden um so leichter verstehen sie es und es lässt nach !
  2. Hallo zusammen ! ich habe mal eine Frage und zwar ich bin ja zur Zeit im Erziehungurlaub noch ein Jahr in diesen drei Jahren bin ich weiter bei meinem Arbeitsgeben Versichert. Jetzt möchten wir ein zweites Kind das wäre genau nach den letzten Jahr mit Janet. Bleibe ich weiter hin bei meinen Arbeitsgeben versichert oder wie läuft das damm weiter ? Wann muss ich dem Arbeitsgeben bescheid geben? Was muss ich alles machen beim zweiten Kind ? Wenn Ihr mir helfen könnt bitte schreibt mir ?
  3. Hallo zusammen ! Janet wurde auch mit der 6- fach Impfung gespritzt und hat es gut vertragen. Die Kinder die an so einer Spritze sterben sind einzel Fälle den wenn diese impfung so schlimm sein sollte würde doch kein Kinderarzt dazu raten. Diese Impfung soll doch die Babys schützen vor andere schlimme Krankheiten also warum nicht. Ich glaube auf söllche Geschichten sollte man nicht hören, klar es gibt Fälle da kommt das auch mal vor aber da gibt es doch noch mehr Gründe ausser die 6-fach Impfung warum dein Kind danach stirbt. Es ist nicht so schlimm wie mann immer hört.
  4. Hallo zusammen ! Unsere Tochter Janet hat wegen Platz probleme in unserem Schlafzimmer geschlafen das war aber immer ein Problem da mein Mann einen Lauten schlaf hat. Janet konnte immer besser schlafen wenn sie allein im Zimmer war. Als wir dann in einen großere Wohnung gezogen sind schläft Janet in ihrem eigenen Zimmer und ich muss sagen ich hatte keine Probleme damit. Es war für mich eine erleichterung nicht immer rühig zu sein und doch mal ein Buch im Bett zu lesen. Das mit dem plötzlichen Kindstod finde ich zwar sclimm aber man kann es auch übertreiben. Wenn ich erzähle wie Janet als Säugling geschlafen hat sagt jeder zu mir das war unverantwortlich. Janet braucht immer ein großes Kopfkissen wo sich sich richtig reinkuscheln konnte. sie hatte auch eine richtige Decke ohne Halterungen am Bett. Wenn ich das immer gelesen habe was Babys nur im Bett haben durfen schüttelte ich nur den Kopf. Schlafen Erwachsene auch ohne Kissen und Decke ? Babys wollen es doch kuschlig warm und weich. Mir wurde gleich nach der Geburt ein Merkblatt über den Kindstod im Krankenhaus gegeben die machen doch die Mütter total verrückt damit. Und ich glaube der größte Teil auf dem Markt was angeblich dagegen helfen soll ist Müll. Damit machen die doch bei Eltern die ihr erstes Kind haben nur Million von Geld! Ich habe mir lieber keinen Kopf darüber zerbrochen denn daran kann nämlich auch eine Mutter zerbrechen weil sie nur noch das eine im Kopf hat und immer alles richtig machen will. Wenn mann von sich aus sagt es ist eine gute Zeit sein kleines ins eigene Zimmer zulegen dann ist es die richtige Zeit. es gibt jetzt soviele Babyphone die helfen es im Ohr oder sogar im Auge zubehalten warum den nicht? Das sollte jede für sich entscheiden ob mit 3 Monaten oder 2 jahre. Macht euch nicht verrückt ihr merkt es dann schon wenn es so weit ist das kleine ins eigene Zimmer schlafen zulassen!
  5. Hallo zusammen ! Dazu möchte ich auch mal was sagen ich habe in meine Beziehung einen großen Haufen Schulden mitgebracht und wir haben uns trotzdem für Janet entschieden. Wir habe nicht viel Geld zum leben aber es reicht ich habe mich mit den Gläubigern zusammen gesetzt dabei eine Rechtanwältin und zahle jetzt einen kleine betrag ab. So das noch genügent für uns alle Übrigbleibt denn Sie können nicht alles weg nehmen und Banken wollen ihr Geld egal wie es war für mich auch ein langer und schwerer Weg bis ich die Lösung so hinbekommen habe. Wenn wirklich keine zahlung mehr geht dann Privatinsolvenz nach 6 jahren Schuldenfrei. Wenn du das deinen Banken sagst gehen die lieber mit dir einen andere Lösung wie zum Beispiel kleiner Raten ein. Aber wegen so etwas kein Kind bekommen ist nicht richtig es gibt nichts auf der Welt was den wert eines Kindes ausdrücken würde.
  6. Hallo warum machst du nicht etwas mit anderen Frauen aus deiner umgebung die auch Kinder haben und den ganzen Tag zu Hause alleine sitzen. Gibt es den nicht die möglichkeit bei einigen zu Hause wie kleine Fitness kurs zu machen so sind auch gleich die Kinder beschäftigt und Du machst etwas für deine Figur ohne Tabletten und kommst aus deinem Alltag raus !
  7. Erst mal Danke das viele versucht haben mir zu helfen . Ja ich einige Flaschen raus geräumt. Ja wir haben einen Trinkbecher den Janet sich rausgesucht hat mit Schnabel gekauft macht sich toll auf dem Tisch so unbenutzt. Gekauft haben wir einen aber benutzt wird er nicht egal was drin ist. Ja das mit dem Wasser haben wir auch schon durch nach drei tagen des schreien nach Milch hat sie diese wieder. Jetzt seit vier Tagen wird ihr verlangen nach ihrer Milchflasche Tagsüber weniger sie hat Spaß daran mit ihrem Papa wen er zu Hause ist aus einen Becher zutrinken. Ich glaube ich werde es hin nehmen und warten bis sie alleine bemerkt das sie das nicht mehr braucht. Vielleicht klappt es wenn mal ein zweites Kind da ist und sie zeigen will wer hier die größere ist. Abwarten hilft da nur. Aber trotzdem vielen Dank an euch !!
  8. Hallo ! Zu deinem Problem nicht nur dir geht es so meine Tochter wird im Nov. 2 J. benötigt auch noch ihre Milchflaschen besonders 1 Einschlafen 1 in der Nacht wenn sie wach wird 1 gleich wenn sie die Augen aufmacht aber auch so will sie immer zwischen durch ihre Flasche auch zum Auto fahren oder wenn sie gemütlich auf dem Sofa liegt. Langsam seit vier Tagen lässt es aber nach die frage nach ihrer Flasche nur wenn sie richtig Müde ist oder geweint hat dann will sie die Flasche und natürlich zum einschlafen. Aber wie die anderen bestimmt auch schon gesagt haben das ergibt sich bestimmt von selbst. Es gibt bestimmt schlimmere Dinge als mit der Milchflasche ein zuschlafen. Um Nachts nicht immer auf zustehen habe ich einen festen Platz in Janets Bett wo sie Ihre Flasche dann findet das klappt ganz gut und ich stell mir meistens gleich noch eine ans Bett wenn sie dann doch alle sein sollte ist diese gleich Zustelle. Es gibt auch Tage wo sie keine braucht. Aber ich sehe es nicht mehr so schlimm hatte auch hier im Forum gefragt wegen dieser Angelegenheit. Und seit mir einige dazu geschrieben haben geht es mir mit dieser Situation besser.
  9. Herzlich willkommen hier bei uns wüsche dir noch viel Spaß
  10. Tine

    Geburt von Janet

    Hallo ! der eigentlich Geburtstermin war der 04.12.03 aber ich wußte das Janet eher kommen würde. So was es dann auch am 27.11.2003 wurde ich durch leicht Bauchkrämpfe morgens halb acht geweckt. Zuerst wusste ich nicht was das sein sollte und machte mein Hausarbeit als dies Krämpfe schlimmer wurden schrieb ich mir die zeiten auf um zu sehen in welchen Abständen sie kommen. Als sie dann alles 10 min. kammen rief ich meine Mutter an da mein Mann auf Arbeit war sie sollte vorbei kommen und mich ins Krankenhaus fahren. Als ich und mein Mann Marcel im Krankenhaus angekommen waren war der abstend zwischen denn Wehen 7 min. So sind wir auf die Entbindungs Stadion wo uns eine "nette" Hebame in entfang nahm. Alleine schon die frage " WAS WOLLEN SIE HIER ?" War für mich zuviel. Nach dem ich ihr gesagt habe das ich woll Wehen habe musst ich ans CTG dieses CTG funktioniert nicht das wurde erst nach 10 min. festgestellt. Dann wurde ein neues geholt das dauerte auch noch mal 10 min. und als ich dann am neuen CTG lag waren meine Wehen weniger geworden so mussten wir eine Stunde spazieren gehen. Was für mich nicht gerade einfach war. Nach einer dreiviertel Stunde bemerkte ich das ich Blutungen habe und wir sind zurück zur "nette" Hebame. Die schaute noch mal nach Muttermund 1mm und sagte fragte dann " Wissen sie überhaupt was Wehen sind ? " Darauf sagte sie " Das wären nur sägwehen ich könnte wieder nach Hause fahren heute kommt kein Kind. So machten wir uns auf den Weg nach Hause 20 min. kaum zu Hause fingen die Wehen wieder an wir waren 15 Uhr zuhause und fuhren 18 Uhr wieder ins Krankenhaus. Gott sei Dank war eine andere Hebame da und stellte fest Muttermund 8mm starke Wehen ab in den Kreissaal. Im Kreissaal war es sehr angenehm ich bekamm Musik und die Hebamen war sehr freundlich nach angeblichen Schmerzmittel was ich bis heute nicht glaube das wirklich was im Tropf drin war, vielen schreien und schimpfen war Janet 22.09 Uhr auf der Welt. Da sie die Hand vorm Kopf hatte und mit beiden gleichzeitig raus kamm hatte ich einen Darmriß der gleich darauf genäht von einem Arzt der gerade seine Ausbildung fertig hatte und noch richtig hilflos da stand. Auch die Stadions betreung war super nur mit dem Stillen war nicht so mein Ding. Da Janet mir beide Brüst so kaputt gemacht hatte das ich niemanden ran ließ Pumpte ich ab was den Hebamen nicht richtig gefiehl aber nach 4 Tagen in der Klinik sind wir nach Hause.
  11. Hallo ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Meine Tochter ist jetzt 21 Monate und will immer noch die Milchflasche vor allem beim Auto fahren, beim Einschlafen und auch schon mal zwischen durch. Ich habe schon öfters probiert ihr einfach nicht die Flasche zugeben doch dann macht sie so ein Geschei das ich wieder nachgebe. Aber ich find sie ist fast zwei Jahre und braucht keine Babyflasche mehr leider habe ich noch keinen guten Tipp wie ich sie leicht da weg bekomme. Wenn ihr mir helfen könnt und Tipps habt für mich dann her damit !!
  12. Hallo ! Meine Tochter Janet ist 21 Monate wir haben diese Phase auch schon durch gemacht. Und es kommt immer mal wieder so bald mich mein mann umarmt zickt sie rum und fängt an zu schreien. Wir beachten sie nicht wenn sie es übertreibt oder nehmen sie mit zum kuscheln. Wenn sie so richtig austickt und sich auf den Boden legt und schreit dann lassen wir sie da liegen auch wenn es in einem Supermarkt ist und wir blöd von der seite angeschaut werden. Sie steht meist dann von selber auf und folgt uns. Es gibt auch tage da schreit sie ohne einen Grund und dann schicke ich sie in Ihr Zimmer meist geht sie dann in ihr Bett und wenn sie sich beruhigt hat kommt sie wieder. Also eigentlich machen das alle Kinder mal mit und da sollte man als Eltern zusammen halten und stark bleiben Liebe Grüße
  13. das ist eine Gut idee aber dazu muss man auch Mütter kennen denn Leider kenn ich Kaum Leute hier. Aber das soll es schon geben davon habe ich nämlich auch schon gehört.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.