Zum Inhalt springen

Allymcbeal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    709
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Allymcbeal

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    bei Berlin
  • PLZ
    12345
  • Bundesland
    Brandenburg
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    Mai 2007, März 2012
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Allymcbeal

Newbie

Newbie (1/14)

15

Reputation in der Community

  1. mh, also bei einem 3-jährigen Kind hätte ich schon Bedenken und meine mal, dass ich es nicht machen würde. Mein großer ist nun 1. Klasse und fährt mit dem Schulbus und selbst für ihn, mit 6 Jahren, war es anfangs komisch. Klar, sie gewöhnen sich dran. Aber ich glaube, ICH könnte gar nicht ruhig arbeiten. Mit drei Jahren sind sie einfach echt klein. Andererseits scheint es bei euch üblich zu sein. Aber mal eine andere Frage: Warum fahrt ihr nicht mit dem Fahrrad? Oder organisiert euch Fahrgemeinschaften mit Eltern die ihr kennt und wo sich die Kinder auch kennen? Wir haben hier auch nur ein Auto und die Kita war damals locker ca. 5 km weit weg. Einer hatte das Auto und der Andere ist eben mit Fahrrad gefahren. Wenn gar nichts ging, dann haben Freunde ihn mitgenommen oder Oma und Opa. In so einer Kita werden auch Kontakte geknüpft. Viele haben ja ähnliche Probleme.
  2. das klingt wirklich nach einem Blasensprung. Ich hatte zwar einen, aber das lag der Kopf schon unten. Obwohl es da auch immer plätscher plätscher kam. Welche Woche bist du denn? ich würde wohl ins KH fahren und vorher anrufen.
  3. schön, dass es ihm besser gefällt. Klar, es braucht alles seine Zeit. Ich hoffe, er findet schnell neue Freunde.
  4. Hallo Pia, schön von dir zu lesen. Wir waren zusammen bei den Frühlos 2007; ich glaube ich hatte damals einen anderen Usernamen. Na wie dem auch sei. Im gründe hat sich - so wie ich es lese - das Problem nur verlagert. Erst Ärger mit den Lehrern, nun mit den Schülern. Ich habe keine Erfahrungen mit Springen, würde aber - was hier nichtmal ansatzweise zur Debatte steht - im Falle des Fragens durch einen Lehrer, eben auch immer Angst haben, dass er als Jüngster nicht so akzeptiert wird. Das liegt ja auch irgendwie nahe. Wenn dem aber so ist, kann man wirklich nur versuchen durch private Treffen ihn zu integrieren. Er hat doch bald Geburtstag. Das wäre doch eine gute Idee. Ebenso nachmittagtägliche Treffen. ich würde die Lehrerin und die Hortnerin fragen, mit wem er am ehesten Kontakt hat. Und eben versuchen das zu verstärken. Zeit wird es ohnehin brauchen. wie bei jedem. Und wenn es nicht geht, tja. Was dann?? Zurückstufen? Vielleicht. Es hilft einem ja nicht, wenn der Kleine sozial ganz unglücklich wird. Er soll ja in erster Linie auch gern zur Schule gehen. Und eine starke Persönlichkeit werden. Da hilft einem dann auch nicht der beste Mathetest.
  5. also ich finde ja Paul ganz toll. Kann man abkürzen (Pauli) und ist nicht verschandelbar und passt bei euch zu den Brüdern. Beim Mädchen könnte man Paula/Pauline/Paulina machen. Ansonsten vielleicht noch: Tim (Abk. Timmi) Tom (Abk. Tommy) Lars (Larsi) Mats/Mattes (Matti) Bastian (Basti) Henrik (Henri) Helene (Lene/Leni) Sofia (Finchen) Clara (bei unseren Nachbarn heißts dann immer "Clärchen" - naja Geschmackszache;-)) Katharina (Kathi) Marie (Mariechen) War was dabei? Ich überlege mal nochmal.
  6. Oh schönes Thema. Ich habe mich damit auch schon beschäftigt. Angefangen von der Brotdose für die Kinder bis hin zum Wasser. Es ist generell sehr schwer, Plastik Tatsache zu ersetzen, denn unser alltägliches Leben ist voll davon. Ich bin immer nicht auf der Suche nach stillem Wasser in Glasflaschen; gibts leider nicht überall. Oft ist es medium oder eben Sprudel. Die Brotdosen der Kinder sind aus Metall. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Wurst in Glasbehältern im Kühlschrank aufbewahrt wird. Das finde ich gut. Wo kriegt man sowas?
  7. Fragt sich warum sie noch in die Schule müssen??? Na, die hat ja Vorstellungen. Das kann man ja mal gepflegt ignorieren. Heute gabs wieder einen Eintrag:-( Er hat sich im Unterricht auf der Toilette mit anderen Jungs "verkrümelt" (naja wahrscheinlich musste er mal und ist da hängen geblieben). Auch Nachfrage was sie dort gemacht hätten (sie waren zu dritt). Sie haben sich Witze erzählt und gequatscht. Naja, das gibt natürlich zu Recht einen Eintrag. Es kann ja nicht sein, dass er die Regeln dort nicht einhält und sich quasi aus dem Unterricht stiehlt. Nun, ich würde ihm jetzt mal nicht Absicht unterstellen, sicherlich war es schlicht interessant und er hat die Zeit vergessen. Dennoch, das ist schonmal passiert. mh:-( Irgendwas ist halt immer. Und ja, ich sehe es so wie Melanie. Sie müssen halt auch lernen, die Regeln einzuhalten und mitzumachen. Es geht halt nicht immer, nach "Bock" oder "kein Bock". Ich will nicht "streng" klingen, klar sollen Kinder träumen, spielen, Zeit haben etc. Aber nicht unbedingt während der Unterrichtsstunden. Bloß wie soll ich da einwirken. Ich rede mit ihm, erkläre es ihm, aber letztlich bin ich ja nicht dabei. Die Lehrerin hat heute allen drei Jungs einen Eintrag gebeben und auch mit allen dreien geredet. Ach ich weiß nicht, er ist ein schlauer, lieber Junge, aber es ist einfach blöd mit den Einträgen und auch mit Unordnung. Auch deshalb, weil es natürlich immer ernste Gespräche oder Geschimpfe nach sich zieht. Und ich gerade das Gefühl habe, das ist ständig so. Ich frage mich, ob ich dies irgendwie anders anpacken kann?
  8. ich reihe mich mal hier ein. Mein Großer ist auch im August 2013 zur Schule gekommen. Soweit läuft es eigentlich ganz gut. Er fängt jetzt an, die Sachen auf Verpackungen, Schilder etc. zu lesen. Das klappt ganz gut und er sieht die Erfolge. Mathe mag er auch, allerdings ist die anfängliche Euphorie verflogen, als die Subtraktion dran kam. Die mag er nämlich nicht;-) Was mich allerdings umtreibt ist seine Unordnung: Ständig muss ich die Federtasche nachfüllen, seine Brotbox suchen und überhaupt alles zusammensuchen. Ist das bei anderen Kindern hier auch so? Wir haben nun schon mehrfach darüber gesprochen; hinsichtlich der Federtasche versucht er such Mühe zu geben. Und seine Lehrerin sagt, er träumt oft im Unterricht. Das glaube ich sofort. Und er hält sich teils nicht an die Regeln. Gleiches Problem haben wir derzeit hier auch zu Hause. Er hört einfach z.T. nicht, antwortet z.B. nicht, obwohl er hört. Er will einfach nicht. Ich weiß grad nicht mehr, wie ich damit noch umgehen soll?? Ist das eine Art Vorpubertät? Ist das bei einem von euch auch ähnlich?
  9. wohnt ihr in Berlin? Brauchst nicht antworten, ich vermute es nur gerademal;-) Also ich hätte ich noch Oskar und Bruno eingeworfen, die fielen aber schon. Und was ist mit Christian? Ich weiß, er ist länger, aber klassisch und zeitlos;-) genauso wie Julian und Julius
  10. Karl finde ich großartig. Wurde hier leider abgelehnt. Jakob und Lukas finde ich auch sehr schön.
  11. Paul finde ich ja total süüüß;-) Ich gehe mal die Jungs bei uns im Bekanntenkreis durch: Finn Felix Tim Paul Leander Solwin Leopold Fridolin Thure Max Tom Richard Georg Jimi Ole Phillip sebastian Edgar Mattes/Mattis Theodor Jakob Joa, mehr fallen mir grad nicht ein.
  12. also, ich lese hier nur sporadisch mit, weil namenssuchen immer soooo spannend sind, aber ich habe mir jetzt nicht alle behalten: Aber ich habe neulich einen erwachsenen "Ludwig" kennengelernt. Erst dachte ich naja, aber er sah gut aus und dann passte er irgendwie. Ansonsten hätte ich noch Clemens im Angebot. Also: Ludwig Clemens Klassisch, aber international....? Keine Ahnung:-)
  13. ich hatte ja schon bei den Frühlos geschrieben: Mir fällt sofort Hans Christian ein;-) - - - Aktualisiert - - - naja klassisch wäre natürlich auch Hans Joachim - kurz: Hajo;-)
  14. also wenn du so schmerzen hast, muss dich der Arzt krank schreiben oder sogar Beschäftigungsverbot aussprechen. Denn es ist ja eindeutig durch die SS hervorgerufen. Das würde ich mal nachfragen. helfen kann ich dir leider nicht. Ich kenne das nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.