Zum Inhalt springen

ela_1988

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ela_1988

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    64367
  • Bundesland
    Hessen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Azubi zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    4
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von ela_1988

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke euch beiden. Das beruhigt mich etwas . Ihr habt warscheinlich recht. Ich werde meinem Körper jetzt erst mal eine Erholungspause gönnen und einen Check bei meinem Gyno machen lassen. Also, noch mal Danke! LG
  2. Ich weiß, dass wahrscheinlich einige von euch denken/sagen werden: Geh zum Arzt! Doch ich war schon so oft da weil ich dachte, jetzt ist was passiert. Deshalb dachte ich mir, vielleicht hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Helfen! Ich habe folgendes Problem: Da mein Mann und ich in den Flitterwochen waren, habe ich für drei Monate die Pille eingenommen (habe an einem Donnerstag begonnen). Einen Monat, dann die übliche einnahmefreie Pause und dann wollte ich zwei Monate durchnehmen. Am 16.07. sind wir geflogen, dass war die 2. Woche der 3. Packung. Am Dienstag dieser (-2.) Woche habe ich das erste Mal die Pille vergessen und eine Woche später (also in der 3. Woche) ist mir das gleiche noch einmal am Mittwoch passiert. Ich habe sie dann noch 4 Tage – sprich bis Sonntag - durch genommen und die letzten drei Tage nicht mehr. Vier Tage später, am Donnerstag, habe ich dann meine Abbruchblutung bekommen (die jetzt immer noch anhält). Allerdings ist diese anders als sonnst. Sie besteht nur aus hellem Blut und fast durchsichtigem Schleim und ist auch nicht so stark wie sonnst. Außerdem hatte ich nur seeeehr wenige, kaum sehbare Stückchen darin (es waren vielleicht höchstens 2-3). Nur heute war einmalig ein etwas größerer „Klumpen“ zu sehen. Das war’s. Außerdem Habe ich schon seit einigen Wochen Übelkeit, Unterleibschmerzen (auch Stechen), Brustschmerzen. Ich habe Angst, dass es vielleicht auch eine Zyste oder so sein könnte. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Ich hoffe, dass jemand von euch bis zum Schluss gelesen hat und mir Helfen kann! LG
  3. Hallo Mädels. Ich lese immer wieder hier und auf anderen Seiten, dass Frauen nach absetzten der Dreimonatsspritze ewig warten müssen, bis Ihre Periode wieder kommt. Ich habe da ein ganz anderes Problem! Nach dem ich die Spritze nach ca. einem Jahr abgesetzt habe, hat es nur ca. einen Monat gedauert bin ich meine Monatsblutung bekommen habe… dafür hält sie jetzt aber leider auch schon 1 ½ Monate an (mit zweimal kurzer Pause von ca. 2-4 Tagen). Wer von euch hat auch solche oder so ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten? Wann hat das wieder aufgehört? Musstet ihr wieder irgendwelche Hormone nehmen?
  4. ela_1988

    Nuvaring?

    Hallo Innocenti, erst einmal danke für deine Antwort... ich dachte schon mir antwortet wieder keiner Das der Ring teuer ist habe ich auch schon bemerkt. Aber da muss man dann halt durch. Bei mir ist wie gesagt das Problem, dass ich so viele Hormone nicht vertrage. Und es stellt sich mir eben auch noch die Frage, wie lange es danach dauert, bis man wieder schwanger werden kann. (Ein sehr wirchtiger Punkt). Zu dem Computer den du dir besorgen willst... Ich habe meinen Gyno auch darauf angesprochen (Temperatur- und Hormonmessmethode) und er hat mir davon abgeraten. Er meinte die seien viel zu unsicher. Aber informier du dich auch mal... vielleicht findest du ja das Gegenteil raus und kannst mir davon berichten! LG
  5. ela_1988

    Nuvaring?

    Ein Hallo an euch alle! Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich ein Problem mit den ganzen Verhütungsmethoden-Hormonen (Wie auch immer man das nennen möchte). Als letzte Möglichkeit hat mir mein Gyno jetzt den Nuvaring empfohlen, da er nur eine geringe Hormonmenge abgibt und eben auch nicht durch den Magen-Darmtrakt geht. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wie läuft das dann, wenn ich den Ring absetzen möchte um schwanger zu werden? Dauert das dann auch so lange wie bei der Pille, etc.? (Mein Partner und ich möchten nämlich in 1 - 2 Jahren unser erstes Kind, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin) Würde mich über eine Antwort eurerseits freuen. LG
  6. ela_1988

    Minipille

    Hallo ihr alle! Ich habe ca. 1 Jahr lang die Dreimonatsspritze bekommen. Diese habe ich dann aber nicht mehr vertragen und dashalb abgesetzt (seit dem 12.08.08). Da ich aber generell ein Problemen mit der Verträglichkeit von Hormonen habe, hat mir mein FA die Minipille empfohlen. Jetzt zu meiner Frage: Stimmt es, dass die Minipille zwar die Einnistung des Eies verhindert, nicht jedoch den Eisprung bzw. die Befruchtung des Eies? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, denn ich möchte ja nicht jeden Monat aufs neue eine befruchtete Eizelle abtöten! Lg an euch alle!
  7. ela_1988

    Neu hier!

    Hallo Tabby81, also den Kindewunsch spüre ich schon seit langem. Aber so extrem wie jetzt seit ca. einem Jahr. Mein Freund ist der Meinung - und das ist ja auch vernünftig - das wir bis nach der Ausbildung warten sollten. Am liebsten hätten wir beide aber jetzt schon eins . Das Problem ist eben nur die Finanzierung und meine späteren Berufschancen. LG Ela
  8. ela_1988

    Neu hier!

    für eure ganzen lieben Grüße!
  9. Hallo alle zusammen. Eigentlich bin ich ja nicht mehr ganz so neu hier, aber ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin 20 Jahre alt, heiße Michaela (alle nennen mich Ela) und mache zurzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (2. Lehrjahr). Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich in Google unter dem Begriff „Kinderwunsch Ausbildung“ nach Foren gesucht habe. Ich freue mich, hier vielleicht nützliche neue Kontakte zu knüpfen. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.