Zum Inhalt springen

Baba08

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Baba08

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich

Adresse

  • PLZ
    71229

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Baba08

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ....ja es ist wirklich nicht einfach. Unsere maus hat gestern Abend eine Stunde lang Kolik gehabt. Mein Herz tat weh wegen ihrem Schreien. Neuerdings kullern auch die ersten Tränen über die Wange, könnte ich ihr nur ihre Schmerzen abnehmen... Danach hatte sie aber gut geschlafen, klar, so ausgepowert wie sie war. Man man man so kleine Zwerge haben es manchmal nicht leicht... Wir fangen gerade an ihr Tee anzubieten (Fenchel von Hipp), mal sehen ob dann die Schmerzen besser werden, aber die letzten 2 Tage wollte sie es noch nicht so sehr ;-)
  2. @Landschnute: ok, war vielleicht unverständlich ausgedrückt. Wenn bspw. meine Frau um 18 Uhr stillt und sie sie nach ner halben Stunde vielleicht ins Bett legt, fängt sie an zu meckern und möchte nicht schlafen obwohl sie eigentlich müde ist. Das Spiel geht bis teilweise 0:00 Uhr täglich. Sobald wir auch ins Bett gehen (ihr Bett steht noch bei uns im Schlafzimmer) wird sie ruhiger und kann auch schlafen. Wir vermuten also, daß sie derzeit am Klammern ist und die Nähe von uns braucht...
  3. @mel: so ähnlich ist es bei uns auch. meine frau legt sie kurz an, ihre brust ist quasie auch schnullerersatz, weil unsere kleine höööööchst selten den schnuller nimmt. oft aber hat sie plagen wie blähungen, sprich sobald man sie dann auf den rücken liegt fängts natürlich an. aber ihre augen sind manchmal so rot vor müdigkeit, ich hätte schon längt geschlafen. man könnte meine, daß sie echt was verpasst udn unbedingt aufbleiben möchte. wenn wir nämlich auch ins bett gehen, komisch, dann kann sie auf einmal schlafen:-) bis auf gestern, da war sie auch zappelig, vielleicht ist sie ja mondsüchtig:eek: heute nacht ist doch vollmond...
  4. Hallo, ich hab das glaub auch schon irgendwo hingeschrieben, aber wir haben das gleiche Problem. Unsere Maus ist jetzt 3.5 Monate (Frühchen). Unter der Woche bekomme ich davon kaum was mit, meine Frau sagt aber immer, daß wenn sie sie ins Bett legt sofort anfängt zu meckern. Bauchlage ist etwas besser. Sobald sie bei mir oder bei meinr Frau auf dem Arm ist hört sie auf. Sobald es ins Bett geht, ist längeres Versuchen sie zum schlafen zu bringen vorprogrammiert, also doch wieder zurück ins Wohnzimmer. Gut unser "Schub" dauert jetzt schon Wochen....
  5. Danke Angleslam. Spiegelt sich ja fast wieder. Gestern kam ich nach Hause und meine Frau musste gleich in ihren Rückbildungskurs. Unsere Maus lag auf dem Sofa, hab bisschen mit ihr gespielt und nebenher was gegessen. Sobald ich die Rassel weggelegt hatte, fing sie an zu meckern. Gestillt und gewickelt war sie allerdings schon. so, irgendwann ging ihr das auf dem Rücken liegen gegen den Strich und so nahm ich sie und lief mit ihr durch die Wohnung. Meine Güte, sie hatte so oft gegähnt, fast wäre ich dabei eingeschlafen, aber Madam blieb lustig weiterhin wach :-) Irgendwann hatte ich versucht, sie in ihr Bettchen zu legen, das Mobile angemacht udn zurück ins Wohnzimmer. Während das Mobile lief war alles bestens. Danach fing sie wieder an zu meckern, ich natürlcih wieder zu ihr und sie in WoZi geholt. Tja, das ging so weiter bis sie auf meinem Bauch für 20 Min. schlief. Ich wollte die Chance am Schopfe packen und sie schlafend ins Bett legen. Denkste, der Fuchs ist aufgewacht und wieder geschrien. So, diesmal lutschte sie fleißig an ihren Handschuhen. Ich mit ihr in die Küche und wollte ein Fläschchen machen. Gott sei Dank kam in dem Moment meine Frau, damit sie sie anlegen kann. So, daß Nicht-schlafen-wollen Theater ging dann wieder bis 00:00 als auch wir ins Bett sind.... sorry war auch länger, aber so ist gerade unser normaler Ablauf...
  6. Wie lang können denn solche Schübe dauern?
  7. Hallo zusammen, wir machen auch das Selbe gerade durch. Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate und wurde als Frühchen geboren. Was vor einigen Wochen noch Blähungen, Bauchschmerzen oder Hunger war, ist heute ein großes ??? Unsere Kleine geht ungefähr mit uns jetzt ins Bett (so 23:30 - 0:00). Sobald sie im Bett liegt fängt sie an zu meckern, was dann in ein Schreien bis hin zur Rage übergeht. Sie macht das dann so geschickt, daß sie die Luft anhält, feuerrot wird und wir sie dann auf jeden Fall aus dem Bett nehmen müssen. Dann gehts wieder ab ins Wohnzimmer, meine Frau legt an, sie nuckelt aber nur teilweise, ist also kein richtiger Hunger. Gestern Abend gleiches Szenario, ich bin dann wieder rüber, hab sie aufs Sofa neben mir gelegt und sie hatte mir dann 15 Min lang was vorgebrabbelt :-) Ist ja zu süss um sie wieder wegzulegen. Dann kam aber die Zeit des Quängelsn. Gut, dachte ich, so übermüdet wie sie ist, möchte sie vielleicht jetzt ins Bett. Kaum ins Bett gelegt, ging es nach 5 Min wieder von vorne los. Die Abende sind derzeit sehr sehr anstrengend und irgendwie tut sie mir ja leid, weil sie hat schon vor MÜdigkeit solche Tränensäcke, daß ich aus Spaß immer Frau Derrick zu ihr sage Auch wenn wir mit ihr unterwegs sind. Sobald der Kinderwagen stehen bleibtk fängt sie an zu meckern, sobald er wieder fährt tut sie so als ob nie was war und schläft seelenruhig weiter Hoffe, daß die Phase bald besser wird. Ich tippe aber auf Sehnsucht der Nähe zu Mama oder auch Papa :-)
  8. berichtige das gewicht: 4800 g
  9. Hallo, unserer Kleine ist jetzt 3 Monate. Neuerdings geht sie mit uns (so gegen 0:00 Uhr) ins Bett. Vor ein paar Tagen war es gegen 23:00 Uhr. Sobald man sie ins Bett legt (ihr Bett ist noch bei uns im Schlafzimmer) fängt sie an zu meckern, das dann ins schreien übergeht. Sobald man sie aus dem Bett holt und auf dem Arm hat hört siie auf. Sie ist aber zu durchschauen, da es immer einen Grund gibt (Blähungen, verstecktes Bäuerchen oder die Sehnsucht an die Brust was der häuftigste Grund ist .-) ). Wir können sie auch nicht richtig schreien lassen, da sie nach ein paar Minuten die Luft anhält udn dunkel anläuft :-( Schrecklich, daß zerbricht mir manchmal das Herz. Meine Frau meinte auch, die Ärztin hätte gestern gemeint, sie wäre schon verwöhnt. Verwöhnt finde ich das falsche Wort. Ich zb. reagiere halt noch sensible weil sie ein Frühchen war und ich immer gesagt habe, daß ich ihr es so schön wie möglich machen will. Dann hol ich sie halt um 23:15 wieder ins Wohnzimmer um sie kurz zu beruhigen.... Ach ja und natürlich ist man innerlich etwas gestresst vom dauernden hn und her aber das wird wettgemacht wenn man dafür ein "Errööörrr" zu hören bekommt mit fettem Grinsen und roten kleinen Augen wegen Schlafmangel
  10. Hallo, bin zwar keine Frühchen-Mami sondern Papi. Unsere Maus kam mit 1780 g und 43 cm in der 32+5 durch NotKaiserschnitt wegen vorzeitigem Blasensprung. Gewicht stand hetue: 4080, Größe: 56 cm.
  11. Kurzes Update, war ja shcon länger nicht mehr hier: Unsere Kleine hat heute die U4 hinter sich mit der ersten 6er-Impfung (hoffentlich verträgt sie es). Heute wog sie 4080 g und ist ca. 55-56 cm groß. Von derGröße meinte die Ärztin zu meiner Frau, müsste sie noch Gas geben aber das Gewicht wäre in Ordnung (und ist usn primär auch erst mal wichtiger). Die Abende sind derzeit sehr lang, da sie an die Brust will dann wieder weg, etc. Ins Bett bringen ist vor 23 - 23:30 unmöglich, weil sie immer was hat, sei es Blähungen oder die Sehnsucht an die Brust :-). Aber das wird alles wettgemacht wenn man das Gebrabbel hört. Da wird sogar ein Männerherz weich, wenn sie einen anschaut und so laute wie "errööörrr" abgibt. Neuerdings sieht sie auch "Engel oder sonstwas". Wenn man sie auf dem Arm durchs Wohnzimmer trägt, schaut sie immer an die seltsamsten Stellen auf der Decke wo aber gar nichts ist . Vielleicht nehmen die Kleinen ja doch irgendwas war. Ansonsten ist sie aber fit wie ein Turnschuh....
  12. @Nina + Steffi: Ihr macht mir Angst :-). Gestern Abend ist bei uns aber auch was passiert, was ich mir nicht erklären kann. Meine Frau ist früher ins Bett gegangen weil die Kleine dauernd rumgequakt hatte. Der Empfänger des Babyphones steht bei uns im Wohnzimmer. Wenn man die Hauptstation ausmacht, weist der Empfänger durch Piepsen darauf hin. Als meine Frau ins Schlafzimmer ist, hatte sie den Empfänger aber nicht ausgemacht, sondern erst dei Station als ich dann auch ins Bett ging. Ich meinte noch, jetzt hab ich vergessen den Empfänger auszumachen und bin ins Wohnzimmer. Aber der Empfänger war schon aus Weder meine Frau noch ich haben das ausgemacht....
  13. Hallo zusammen, der Thread ist zwar schon älter, aber unsere 3Monate alte Tochter macht derzeit das selbe :-) Wenn ich sie auf den Arm nehme schaut sie nicht micht an sondern immer nach rechts oben oder links oben. Auch schaut sie auf die Decke wo aber gar nichts zu sein scheint (Lampe, Schatten, etc). Im Islam sagt man, daß Babys Engel sehen können. Ich find es auch gruselig..... Meine Frau hatte nachts wenn sie mit ihr alleine im Wohnzimmer war zum Stillen, regelrecht "Angst" vor ihr :-) Aber ich kann es mir auch vorstellen,d aß die Zwerge was wahrnehmen....
  14. Hallo, ja meine Frau gibt sie ihr ja. Aber 5 Std. allein mit ihr bleiben (wenn sie nicht gerade schläft) ist unmöglich, sie schreit so lange bis sie fast schwarz anläuft. Es ist nicht so eifnach kurz ablenken vom Hunger, nein, sie fordert richtig danach. Es ist nicht einfach gerade. Wie gesagt, wenn sie die Flasche nehmen würde, wäre es kein Problem....Wir werden sehen, wie es die nächsten Tage wird....
  15. Hilfe! Ich heute zum DM und Aptamil HA 1 geholt mit der Hoffnung, daß usner Zwerg das trinkt. Vergeblich, hab grad 100 ml gemacht davon 20 ml getrunken und wollte sofort an Mamis Brust, da klebt sie jetzt und trinkt. Was machen wir jetzt? Ist das normal? Kann das am Sauger liegen? Eigentlich nicht, sie trinkt ja. Jetzt sind wir langsam ratlos. Wir dachten anfangs eigentlich, daß sie sich an die Flasche gewöhnt und nicht mehr an die Brust will :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.