Zum Inhalt springen

baby-tanis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über baby-tanis

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Leipzig
  • PLZ
    04277
  • Bundesland
    Sachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Dipl.-Sozialpädagogin
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von baby-tanis

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! War also am Dienstag in dem KH und hab mich vorgestellt. Die Oberärztin und auch die Schwester waren beide supernett. Zuerst haben sie Ultraschall gemacht und den Kleenen vermessen und geschaut, ob alles in Ordnung/ normal ist. Dann wurde mir am Modell gezeigt, wie ein Kind aus BEL geboren wird (entweder in Rückenlage, was aber ungünstiger ist und (fast) immer einen Dammschnitt zur Folge hat, oder aus dem Vierfüßlerstand). Außerdem wurden natürlich all meine Fragen zu den Risiken beantwortet. Es war aber so viel Input, dass ich immer noch ein paar Fragen hab. Das ist aber nicht so schlimm, denn nächsten Dienstag muss ich nochmal zum MRT in die Klinik. Da wird gemessen, ob mein Becken groß genug für eine spontane Geburt ist (mind. 12cm). Dann wird auch nochmal geschaut, wie schnell der Kleine wächst, nicht dass er dann doch zu groß wird. Bei der Untersuchung hatte er schon geschätzte 2500g und einen Kopfumfang von 33cm. Meine Hebi war jetzt auch schon 2 mal zum Moxen bei mir - obwohl er sich stark bewegt hat, hat er sich nicht gedreht, vielleicht hat er ja auch einen Grund dazu. Ok, mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt... Bis bald...
  2. Danke für eure schnellen Antworten! Ja, das ist mein erstes Kind. In der Klinik, in der ich eigentlich entbinden wollte, würden sie einen KS machen. Meine Hebi hat mir dann ne andere Klinik empfohlen, die Oberärztin dort hat Erfahrung mit spontanen BEL-Geburten (dieses Jahr waren es bis jetzt 10! - ist nicht unbedingt viel). Wir haben heute dort angerufen und gleich einen Termin für heute Nachmittag bekommen (Beratung BEL) - mal sehen, was da rauskommt...
  3. Hallo zusammen! Bin jetzt in der 35. Woche und der Kleene liegt schon seit geraumer Zeit in Beckenendlage. Das Köpfchen bewegt sich höchstens mal ein paar Zentimeter nach links oder rechts. Übermorgen wird es die Hebi mal mit moxen versuchen, ich hoffe natürlich, dass er sich noch dreht. Langsam mache ich mir aber auch Gedanken darüber, was ich tue, falls er sich doch nicht mehr dreht. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kindern, die trotz Beckenendlage spontan entbunden wurden? Wie hoch ist das Risiko (z.B. Sauerstoffmangel während der Geburt)? - Bisher habe ich immer nur gehört oder gelesen, dass Kinder in BEL per Kaiserschnitt entbunden wurden - mir persönlich widerstrebt das aber... Was sagt ihr dazu? :type:
  4. Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt und in der 35. Woche (34.2) schwanger. Ich hab bereits seit Beginn meiner Schwangerschaft viel auf den adeba-Seiten und im Forum gelesen und hab mich nun angemeldet, weil ich noch ein paar Fragen hab... aber dazu später! Ich freu mich schon auf die neuen Kontakte und den regen Austausch! Liebe Grüße und bis bald...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.