Lumpi84

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    11.918
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lumpi84

  1. Flohmarkt wird aufgeräumt!

    erledigt
  2. Flohmarkt wird aufgeräumt!

    erledigt
  3. Adeba 4.0

    Das Bearbeiten eines Beitrags in der mobile version klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich auf speichern klicke, passiert nichts.
  4. Adeba 4.0

    Danke Stefan Die Optik finde ich auch richtig gut
  5. Boxspringbett als Hochzeitsgeschenk?

    Hallo AnneBenz, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich habe deinen Link entfernt, weil diese hier nicht erlaubt sind. Viele Grüße Lumpi84 (Moderatorin)
  6. Anni, das hat bei fin ja aber andere und natürlich nachvollziehbare Gründe. Nicht immer nach Angriffspunkten suchen
  7. Nein Anni, das ist es leider nicht. Es sind so viele Dinge, die den Kinder heutzutage abgenommen oder auch nicht zugetraut werden. Viele meiner Erstklässler scheiterten schon am Pullover an- und ausziehen. Von Jacke zumachen oder Schuhe binden fange ich jetzt gar nicht an. Zählen können Sie alle, oft auch weit - scheitern dann aber an der Vorstellung was 3 oder 4 eigentlich bedeutet. Es gibt ein tolles Buch zu dem Thema. "Weltwissen der Siebenjährigen" - Einen Auszug davon gibt's bei uns im Kindergarten immer auf dem Elternabend "Wie bereite ich mein Kind auf die Schule vor". Und nein, da geht es nicht um kognitive Kompetenzen.
  8. Einschulung 2015

    Wir haben uns noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt Das werden wir in den Osterferien angehen. Die Untersuchung vom Gesundheitsamt ist nächste Woche.
  9. Einschulung 2015

    Bei uns geht's in zwei Wochen mit der Anmeldung los.
  10. 2009 - überhaupt nicht fad, ein Quasselthread für jeden der mag

    Aufhören *Augenzuheb*
  11. 2009 - überhaupt nicht fad, ein Quasselthread für jeden der mag

    Also für Mateo wäre mir der Flug da zu lang. Mallorca wäre nicht so lang, aber im Mai halt noch nen GLücksspiel
  12. 2009 - überhaupt nicht fad, ein Quasselthread für jeden der mag

    Ich bin echt gespannt, was es wird Gabi Ich bin da auch überhaupt nicht talentiert. Bei uns hängen ebenso Wandsticker
  13. Vielleicht Wachstumsschmerzen? Ich würd einfach mal beim Kia vorbeischauen.
  14. Ich war auch ganz froh, dass es am Montag keine Tränen gab. Zu Hause haben beide zwar noch gemeckert, dass sie nicht gehen wollen, aber mit ihren Freunden war das zum Glück ganz schnell wieder vergessen.
  15. 2009 - überhaupt nicht fad, ein Quasselthread für jeden der mag

    Huhu Susi und Gabi, uns geht's prima Ich stell mich auch nochmal kurz vor. Ich heiße Katrin und meine zwei sind 5 und 3 Jahren alt. Meine Große wird nächstes Jahr eingeschult, ich bin schon ganz gespannt. Sie ist im März geboren und so natürlich schulpflichtig. Ende September findet bei uns die Schulanmeldung statt. Ich weiß aber noch nicht, wie unsere Schule im Ort das Ganze handhabt. Laura und Max gehen beide zusammen zum Turnen, aber das werden wir jetzt nach den Ferien auch ändern. Laura geht dann zum Turnen ab 5 und Max genau in der Zeit zum Fußball (Fußball fängt bissel später an). Das passt prima und beide bekommen etwas Eigenes. Laura würde eigentlich auch total gerne tanzen, aber ich möchte unsere Woche nicht total verplanen. Aber nach einem Schwimmkurs wollte ich mich eigentlich auch noch umgucken.
  16. Ich kann ja den Laptop drehen
  17. Hihi, süßer Mattis, auch auf dem Kopf Seine neue Frisur ist echt klasse! Ich quetsch mich mal mit rein in die bunte Runde. Toll, dass sich hier schon viele zusammen gefunden haben
  18. 2009 - überhaupt nicht fad, ein Quasselthread für jeden der mag

    Immer gut eine Fachfrau hier zu haben hihi Ich winke auch einmal ganz kräftig in die Runde *wink*
  19. Kritik ist wichtig - aber wurde hier nicht gerade noch von fehlender Harmonie gesprochen?
  20. Das würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht kann ja mal ein neuer User berichten? Finchen, hat es geklappt mit dem Anmelden? Ist für Stefan ja auch wichtig, falls es da noch technische Probleme gibt.
  21. Liebe Maisie, ich habe deine Anfrage mit einem bereits vorhandenen Thread zusammengefügt. Hier findest du bestimmt schon einige Anregungen Liebe Grüße Lumpi84 (Moderatorin)
  22. Wer hatte denn schon mal nen hohen Blasensprung?

    Heike, ich drück dich mal. Alles Gute!
  23. Besondere Kinder

    Hallo Sommerwunder, wir Moderatoren besprechen gerade dein Anliegen. Wir melden uns bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt Liebe Grüße Lumpi84 (Moderatorin)
  24. Verdammt, sie suchen wieder!

    Eine ehemalige Kollegin hat ihr Kind auch tatsächlich Kurt. Sie hat schon in der Schwangerschaft kein Geheimnis draus gemacht. Nur dachten wir alle immer, dass sie scherzen würde..