Lumpi84

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    11.918
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

438 Excellent

Über Lumpi84

  • Rang
    Moderator/Sponsor 2013 :-)

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Schwanger
    Mann!
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Letzte Besucher des Profils

634 Profilaufrufe
  1. Flohmarkt wird aufgeräumt!

    erledigt
  2. Flohmarkt wird aufgeräumt!

    erledigt
  3. Adeba 4.0

    Das Bearbeiten eines Beitrags in der mobile version klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich auf speichern klicke, passiert nichts.
  4. Adeba 4.0

    Danke Stefan Die Optik finde ich auch richtig gut
  5. Boxspringbett als Hochzeitsgeschenk?

    Hallo AnneBenz, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich habe deinen Link entfernt, weil diese hier nicht erlaubt sind. Viele Grüße Lumpi84 (Moderatorin)
  6. Anni, das hat bei fin ja aber andere und natürlich nachvollziehbare Gründe. Nicht immer nach Angriffspunkten suchen
  7. Nein Anni, das ist es leider nicht. Es sind so viele Dinge, die den Kinder heutzutage abgenommen oder auch nicht zugetraut werden. Viele meiner Erstklässler scheiterten schon am Pullover an- und ausziehen. Von Jacke zumachen oder Schuhe binden fange ich jetzt gar nicht an. Zählen können Sie alle, oft auch weit - scheitern dann aber an der Vorstellung was 3 oder 4 eigentlich bedeutet. Es gibt ein tolles Buch zu dem Thema. "Weltwissen der Siebenjährigen" - Einen Auszug davon gibt's bei uns im Kindergarten immer auf dem Elternabend "Wie bereite ich mein Kind auf die Schule vor". Und nein, da geht es nicht um kognitive Kompetenzen.
  8. Einschulung 2015

    Wir haben uns noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt Das werden wir in den Osterferien angehen. Die Untersuchung vom Gesundheitsamt ist nächste Woche.
  9. Einschulung 2015

    Bei uns geht's in zwei Wochen mit der Anmeldung los.
  10. 2009 - überhaupt nicht fad, ein Quasselthread für jeden der mag

    Aufhören *Augenzuheb*
  11. 2009 - überhaupt nicht fad, ein Quasselthread für jeden der mag

    Also für Mateo wäre mir der Flug da zu lang. Mallorca wäre nicht so lang, aber im Mai halt noch nen GLücksspiel
  12. 2009 - überhaupt nicht fad, ein Quasselthread für jeden der mag

    Ich bin echt gespannt, was es wird Gabi Ich bin da auch überhaupt nicht talentiert. Bei uns hängen ebenso Wandsticker
  13. Vielleicht Wachstumsschmerzen? Ich würd einfach mal beim Kia vorbeischauen.
  14. Ich war auch ganz froh, dass es am Montag keine Tränen gab. Zu Hause haben beide zwar noch gemeckert, dass sie nicht gehen wollen, aber mit ihren Freunden war das zum Glück ganz schnell wieder vergessen.