Zum Inhalt springen

Mary5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mary5

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, Filme, Musik, Internet

Adresse

  • Wohnort
    Hannover
  • PLZ
    30165
  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Speditionskauffrau
  • Kinder
    ohne Kind
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mary5

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ! Meine Tochter, 17 Monate, war gestern plötzlich 3 Std. (von 23.30 bis fast 3:00 Uhr) wach und wollte u.a. auch spielen. , Sie hat versucht zu schlafen, hat sich gewälzt und gewälzt aber Pustekuchen. Das hat sie seit der Geburt zum Glück nur eine paar Mal gemacht aber ich wüsste schon gern warum. Sie hatte 1,5 Std. Mittagsschlaf, was ja auch nicht die Welt ist. Nun gut sie lernt zur Zeit viel. Klettern, Treppen steigen, etc. Vielleicht ein Entwicklungsschub, oder, oder, oder... Kennt das jemand ?? Gruß. Mary5
  2. Hallo zusammen, meiner 15 Monate alten Tochter würde ich gerne Ohrlöcher stechen bzw. schiessen lassen. Wer hat das schon in Hannover gemacht und kann mir den Juwelier oder Kinderarzt empfehlen ?? EINE BITTE: Ich weiss wie sehr die Meinungen bei diesem Thema auseinander klaffen können; bitte, bitte behandelt diesen Beitrag / Frage neutral !! Danke.
  3. Hallo ! Ist vielleicht eine blöde Frage aber wie reagiert man eigentlich wenn ein Kind das eigene Kind haut und die Mutter event. nicht reagiert ? Natürlich nicht doll, das typische wegschubsen, etc. Was macht ihr da ?
  4. ...für die Antworten. Also beim Babyschwimmen waren wir natürlich auch und mit anderen Mamis und Kiddies (aus der Rückbildung) hatten wir auch Kontakt (leider ist die Gruppe irgendwie auseinander gegangen...) Aber halt seit längerem nicht mehr so. Ich werde mal schauen was es für Spielgruppen gibt.
  5. Hallo ! Meine Tochter wird demnächst 14 Monate alt; sie ist das einzige Kleinking - bis jetzt - in der Familie. Noch bin ich in Elternzeit, d.h. sie geht in keine Krippe oder ähnliches. Sie entwickelt sich völlig normal allerdings hat sie keinen Kontakt zu Kindern in ihrem Alter. Wann hatten eure Kleinen Kontakt zu anderen Kiddies ? Bzw. würdet ihr mir Spielgruppen oder ähnliches empfehlen ? Danke für eure Antworten.
  6. ...tja wenn du mich so fragst natürlich gleich aus dem Becher, sonst muss man sie ja wieder umgewöhnen von Trinklernbecher auf normalen Becher. Aber ich lass mir das echt Zeit, da sie nicht nuckelt sie trinkt und dann ist die Flasche auch vergessen. Anfangen werde ich mit den "normalen Getränken" die Milch werde ich so erstmal belassen. Nein, sie bekommt noch keine Kuhmilch, werde das aber auch bald ausprobieren. Dabke für eure netten, hilfreichen Zeilen.
  7. Hallo ! Meine Tochter, etwas über 1 Jahr, trinkt noch aus der Flasche und ich möchte jetzt mit der Umstellung auf Tasse unsteigen. Ihre Flasche hält sie seltenst selber fest, da sie mit den Händen lieber etas anderes macht. Sie bekommt noch alle Getränke aus der Flasche, welche Flasche sollte ich zuerst ersetzen, z.B. morgens gleich die Milch aus einer Tasse trinken lassen, dass würde ja ewig dauern. Oder lieber erstmals andere Getränke umstellen ? Ich bin da etwas hilflos. Wie habt ihr das gemacht ? Danke für die Antworten.
  8. ...was es war !!!! Der dunkle Traubensaft den sie zwei Tage lang getrunken hatte. Hab nur die Mahlzeiten gecheckt bis mein Freund mir das mir dem Saft sagte. Seitdem ist auch wieder alles normal
  9. ...@aoife: Danke, der Name ist spanisch und heisst Sonnenaufgang, allerdings habe ich den nicht wg. der Bedeutung gewählt...Du kommst auch aus Hannover. Welcher Stadtteil ? Ich bin aus Hainholz @Rest: Danke für die Antworten, wie gesagt ich warte ab wie der nächste aussieht.
  10. Hallo ! Meine Tochter, fast ein Jahr alt, hatte heute - zum aller ersten Mal - sehr dunkeln Stuhl - fast schwarz, mit grünlich vermischt. Sie nimmt kein Eisen und hat auch nichts gegessen was auf diese Farbe deuten könnte. Mit Entsetzen lese im Netz von "versteckten Blutungen"... Ich werde die nächsten Stuhlgänge abwarten und sonst ab zum Arzt. Aber vll. kennt das jemand von Euch ???
  11. Wann hast du denn damit angefangen, d.h. wie alt war dein Sohn zum Zeitpunkt der Umgewöhnung ?
  12. Ja das mache ich. Ich frage mich nur wie kann dieses kleine Wesen wissen, das sie auf der Couch mit Mama liegt statt im Bettchen alleine ??? Naja meine Mutter sagt mir immer auch diese Zeit geht vorbei, also Geduld, Geduld, Geduld.
  13. für die Antworten. Ich denke bei ihr ist es wirklich das alleine im Zimmer sein. Sie war vor einer Std. hundemüde und ist nach dem Abendbrei nach 2 Minuten auf mir eingeschlafen und ich habe mir gedacht "packste sie mal neben dich auf die Couch" (noch nie richtig versucht!!) und siehe da sie hat einmal kurz gemeckert aber gesehen das ich noch da bin und schläft friedlich vor sich hin. Teilerfolg ! Kann zumindest in Ruhe leise fernsehen. Ist keine Lösung aber es ist der Beweis, das es sich nur ums allein sein dreht. Die Ferber-Methode kenne ich, wir haben es ansatzweise versucht aber sie weint sich so in Rage dass wir sie rausnehmen. Streicheln und trösten bringt bei meiner Tochter nichts !! sie schiebt einen weg so nach dem Motto "ich will nicht getröstet werden, ich will hier raus" Mal schauen, ich übe mich weiter in Geduld.
  14. Hallo zusammen, ich weiss das ihr mir keine Lösung anbieten könnt aber ich hoffe irgendwie auf Trost bzw. Info das es besser wird. Meiner Tochte (10 1/2 Monate alt) will nicht alleine schlafen, sie schläft von Anfang an bei uns im Bett. Klar "Schuld" an der Situation sind nur wir, sie kennt es nicht anders. Vor ca. 2 Wochen konnten wir sie schlafend in ihr Bettchen legen, da hat sie zumindest ein paar Std. geschlafen aber jetzt... sie schläft auf mir ein (ohne nuckeln, schaukeln, etc.) aber sobald ich sie in ihr Bettchen legen will (praktisch beim hineinbücken) zappelt sie schon und wenn sie drin liegt geht das geheule los. Und sie hat Ausdauer Ich hätte noch Geduld, d.h. sie könnte bei uns im Bett schlafen aber ich kann sie nicht mehr lange auf mir schlafen lassen, sie wird ja auch immer schwerer; das skurile ist ja, ich kann sie noch nicht mal auf dem Sofa neben mir hinlegen, das will sie auch nicht. Ich weiss nicht mehr weiter, man braucht ja auch mal ein paar Std. am Abend für sich, oder ? Tagsüber klappt das besser, da mekert sie auch im Bettchen aber schafft es von alleine einzuschlafen. WIRD ES BESSER ODER WAS KANN ICH TUN ? Danke...
  15. dein Sohn ist ein Tag jünger und ich denke gewichts- und grössentechnisch ist das kein "grosser" Unterschied wenn man bedenkt das wir von Junge und Mädchen reden. Naja ich werde das beobachten und sie füttern wie bisher, der Bedarf wird sich ändern aber das wird sie mich schon spüren lassen. Übrigens habe ich gestern gelesen das ein gesundes Kind nicht freiwillig verhungern würde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.