Sonne

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    11.800
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    8

Sonne last won the day on May 20

Sonne had the most liked content!

Ansehen in der Community

906 Excellent

Über Sonne

  • Rang
    Genie

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Letzte Besucher des Profils

1.107 Profilaufrufe
  1. Zunächst eine Anmerkung allgemeiner Art: In einem Forum mit Teilnehmern als D wird sich wahrscheinlich schwer eine Arztempfehlung für Wien finden lassen Beim Thema Arztempfehlungen möchte ich darauf hinweisen, dass hier keine Namen von Ärzten oder Kliniken genannt oder diskutiert werden. Der Thread wird daher geschlossen. Sollte sich hier doch jemand mit Ärzten in Wien auskennen, so klärt dies per PN. Danke. Gruß Sonne (Moderatorin)
  2. Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir mal den Film "Forks over Knives" an. Bei dem Film geht es um eine Studie, naja mehr das Lebenswerk des Dr. T. Colin Campbell und das seines Kollegen Dr. Esselstyn. Schwerpunkt ist die Bedeutung von tierischen Lebensmitteln und deren Auswirkungen auf die Gesundheit. In dem Film wird auch das Thema Ostheuporose angesprochen. Milchprodukte sind nach dieser über Jahrzehnte gehende und sehr umfassende Studie überhaupt nicht hilfreich bei dieser Erkrankung - im Gegenteil. Milchprodukte zählen zu den überwiegend säurebildenden Lebensmitteln und zum Säureabbau zieht der Körper Kalzium aus den Knochen....ganz vereinfacht gesagt.
  3. Sonne

    Nächstes Jahr mehr fotografieren

    Service und Co gibt es in erster Linie vor Ort im kleinen Laden um die Ecke, beim Fotofachgeschäft - bevor in Lobgesänge auf den Service eines bestimmten Herstellers gesungen werden. Alle Hersteller haben ihre Stärken und Schwächen. Sowohl in der Qualität ihrer Produkte als auch in Fragen des Service. Kleiner Hinweis aus gegebenem Anlass: Werbung für bestimmte Firmen/bestimmte Händler oder Geschäfte ist nicht erwünscht und wird entfernt.
  4. Sonne

    Speisequark???

    Liebe Jenny, herzlich willkommen im Forum. Wie Dir sicherlich aufgefallen ist und wie Melanie zuvor völlig richtig bemerkte - der Thread ist fast 10 Jahre alt Ich möchte Deinen Einstand dazu nutzen Dich mit den Forenregeln bekannt zu machen: http://forum.adeba.de/guidelines/ Punkt 12 verrät uns, wie wir miteinander umgehen. Dort heißt es: "Wir pflegen einen höflichen Umgangston miteinander." " Leute... das kann man ja nicht lesen, Was ihr von euch gebt... jetzt mal was von der Fachfrau: " ist auch bei sehr freundlicher Auslegung nicht als höflich einzustufen. Ansonsten bist Du herzlich eingeladen uns unter "Neuvorstellungen" einen kleinen Einblick zu geben wer die Fachfrau ist, die nun unter uns weilt Viel Spaß hier und herzliche Grüße Sonne (Moderatorin)
  5. Sonne

    Gute Kinderbücher?

    Wie schöööön Die Variante gab es auch zu Weihnachten. Der Große hat noch den ersten Band von Harry Potter bekommen und von Freunden "Peter und der Wolf" - auch als Buch mit CD schön für Kinder erklärt und liebevoll illustriert. Der Kurze hat sich über "Petronella Apfelmus" und zwei weitere TipToi-Bücher gefreut
  6. Sonne

    Erfahrungen mit Protein Chips?

    Ich kann Dir nur eine werbefreie Empfehlung geben: Probiere es einfach aus...ob die Dinger schmecken oder nicht kann Dir niemand ernsthaft sagen. Geschmäcker sind verschieden, genau wie die Wahrnehmung ob 1-2€ viel oder wenig Geld sind
  7. Sonne

    Erfahrungen mit Protein Chips?

    Bevor wieder Firmennamen fallen... Bei einem Preis von 1-2€ für einen kleinen Beutel empfehle ich den Selbstversuch Kaufen und Probieren, viel Geld geht bei Nichtgefallen nicht verloren. Guten Hunger
  8. Sonne

    Habt ihr schon auf LED Beleuchtung umgerüstet?

    Für den Privatbereich gibt es ein einfaches Rezept: Leuchtmittel tauschen. Dafür braucht es keinen kommerziellen Anbieter, auf den hier in den Beiträgen abgezielt wird. ************************************************* Kommerzielle Werbung ist im Forum nicht gestattet. Der Firmenname wurde von mir entfernt. Sollten weitere "Empfehlungen" oder Beiträge mit Firmennamen folgen, muss der Thread leider geschlossen werden. Sonne (Moderatorin)
  9. Schräge Nähte sind eine gute Idee, das sieht tatsächlich weniger "repariert" aus. Gerade Nähte gehen auch und wenn man die gerade Naht - und vielleicht noch obendrüber oder untendrunter oder beides - mit einem Dekor versieht (elastische Dekobänder, starre gingen auch so lange sie nicht einengen oder den Stoff unter sich zusammenraffen). Das müsste man ausprobieren je nach dem was zur Verfügung steht und den eigenen Geschmack befragen, ob das gut ausschaut. Hehe, Königin im Gummibänder einziehen
  10. Sonne

    Einschulung 2017

    Was mir gerade einfällt...Dom, hier gab es bis zum Ende der 2. Klasse noch Sportförderunterricht, so dass Kinder, die daran teilnehmen mussten auf mehrmals Sport/Woche kamen. Möglicherweise sind bei Euch auch Stunden dabei, die Deine Tochter nur hat wenn sie dazu "eingeladen" wird.
  11. Sonne

    Einschulung 2017

    Hier fehlen Beiträge...
  12. Sonne

    Einschulung 2017

    Wie lange ist die Einschulung her, eine Woche, zwei Wochen? Wieso wollt ihr sie mit gerade 6 Jahren (sie ist doch erst vor Kurzem 6 geworden wenn ich mich richtig erinnere) auflaufen lassen? Schule ist ne ganz andere Größenordnung als der geschützte Rahmen in der Kita. Sie weiß nicht wie man einen geraden Strich macht? Dann zeig es ihr. Die Motorik wurde bei der Einschulungsuntsuchung sicherlich begutachtet und für ausreichend befunden, sonst wäre sie nicht eingeschult. Gib ihr Zeit und unterstütze sie. Das wird... Nein, keines meiner Kinder macht 3x pro Woche etwas. Der Große geht zu 1 Stunde Instrumentalunterricht und betreibt 1 Sportart mit einmal Training pro Woche. Der Kurze geht 1x pro Woche zum Sport. Die übrige Zeit tun sie das, was sie am Liebsten tun: Spielen. Schulsport gab (und gibt) es eine Doppelstunde/Woche. Wir hatten auch schon mal mehr Programm durch einen Schwimmkurs bedingt. Das war zu viel und der Große hat klar und deutlich durch sein Handeln und späterhin auch durch eine klare Aussage verständlich gemacht, dass das zu viel war.
  13. Sonne

    Lustlosigkeit - eure Erfahrungen und Tipps gefragt

    Ich habe zwei Markennamen und einen Link für Potenzmittel entfernt. Der Thread wird daher geschlossen. Sonne (Moderatorin)
  14. Sonne

    Lustlosigkeit - eure Erfahrungen und Tipps gefragt

    Kleiner Hinweis zur Damiana Pflanze: Es handelt sich hierbei um eine weiche Droge...ein sog. "Legal High".
  15. Sonne

    Einschulung 2016

    Urgs...ooookay. Radiergummi verspeisen...das ist neu. Die werden akribisch zu Kleinstgeschossen zerteilt um damit auf die Mädels zu zielen