Sonne

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    11.787
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

Sonne last won the day on April 28

Sonne had the most liked content!

Ansehen in der Community

903 Excellent

Über Sonne

  • Rang
    Genie

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Letzte Besucher des Profils

928 Profilaufrufe
  1. Erfahrungen mit Protein Chips?

    Ich kann Dir nur eine werbefreie Empfehlung geben: Probiere es einfach aus...ob die Dinger schmecken oder nicht kann Dir niemand ernsthaft sagen. Geschmäcker sind verschieden, genau wie die Wahrnehmung ob 1-2€ viel oder wenig Geld sind
  2. Erfahrungen mit Protein Chips?

    Bevor wieder Firmennamen fallen... Bei einem Preis von 1-2€ für einen kleinen Beutel empfehle ich den Selbstversuch Kaufen und Probieren, viel Geld geht bei Nichtgefallen nicht verloren. Guten Hunger
  3. Habt ihr schon auf LED Beleuchtung umgerüstet?

    Für den Privatbereich gibt es ein einfaches Rezept: Leuchtmittel tauschen. Dafür braucht es keinen kommerziellen Anbieter, auf den hier in den Beiträgen abgezielt wird. ************************************************* Kommerzielle Werbung ist im Forum nicht gestattet. Der Firmenname wurde von mir entfernt. Sollten weitere "Empfehlungen" oder Beiträge mit Firmennamen folgen, muss der Thread leider geschlossen werden. Sonne (Moderatorin)
  4. Schräge Nähte sind eine gute Idee, das sieht tatsächlich weniger "repariert" aus. Gerade Nähte gehen auch und wenn man die gerade Naht - und vielleicht noch obendrüber oder untendrunter oder beides - mit einem Dekor versieht (elastische Dekobänder, starre gingen auch so lange sie nicht einengen oder den Stoff unter sich zusammenraffen). Das müsste man ausprobieren je nach dem was zur Verfügung steht und den eigenen Geschmack befragen, ob das gut ausschaut. Hehe, Königin im Gummibänder einziehen
  5. Einschulung 2017

    Was mir gerade einfällt...Dom, hier gab es bis zum Ende der 2. Klasse noch Sportförderunterricht, so dass Kinder, die daran teilnehmen mussten auf mehrmals Sport/Woche kamen. Möglicherweise sind bei Euch auch Stunden dabei, die Deine Tochter nur hat wenn sie dazu "eingeladen" wird.
  6. Einschulung 2017

    Hier fehlen Beiträge...
  7. Einschulung 2017

    Wie lange ist die Einschulung her, eine Woche, zwei Wochen? Wieso wollt ihr sie mit gerade 6 Jahren (sie ist doch erst vor Kurzem 6 geworden wenn ich mich richtig erinnere) auflaufen lassen? Schule ist ne ganz andere Größenordnung als der geschützte Rahmen in der Kita. Sie weiß nicht wie man einen geraden Strich macht? Dann zeig es ihr. Die Motorik wurde bei der Einschulungsuntsuchung sicherlich begutachtet und für ausreichend befunden, sonst wäre sie nicht eingeschult. Gib ihr Zeit und unterstütze sie. Das wird... Nein, keines meiner Kinder macht 3x pro Woche etwas. Der Große geht zu 1 Stunde Instrumentalunterricht und betreibt 1 Sportart mit einmal Training pro Woche. Der Kurze geht 1x pro Woche zum Sport. Die übrige Zeit tun sie das, was sie am Liebsten tun: Spielen. Schulsport gab (und gibt) es eine Doppelstunde/Woche. Wir hatten auch schon mal mehr Programm durch einen Schwimmkurs bedingt. Das war zu viel und der Große hat klar und deutlich durch sein Handeln und späterhin auch durch eine klare Aussage verständlich gemacht, dass das zu viel war.
  8. Lustlosigkeit - eure Erfahrungen und Tipps gefragt

    Ich habe zwei Markennamen und einen Link für Potenzmittel entfernt. Der Thread wird daher geschlossen. Sonne (Moderatorin)
  9. Lustlosigkeit - eure Erfahrungen und Tipps gefragt

    Kleiner Hinweis zur Damiana Pflanze: Es handelt sich hierbei um eine weiche Droge...ein sog. "Legal High".
  10. Einschulung 2016

    Urgs...ooookay. Radiergummi verspeisen...das ist neu. Die werden akribisch zu Kleinstgeschossen zerteilt um damit auf die Mädels zu zielen
  11. Einschulung 2016

    Vielleicht meint sie Washi-Tape? Das Beschriften oder markieren von Stiften und Utensilien habe ich ziemlich schnell eingestellt...sie verbummeln die Stifte trotzdem und das zuverlässig. Genau wie den ganzen anderen Kleinkram *aaargh. Ich weiß nicht wie viele Radiergummis und Spitzer verschollen sind, ebenso wie der erste Satz Buntstifte. Der hat trotz Beschriftung nicht lange durchgehalten. Dafür hat Junior zwei bis drei sehr schöne Bleistifte mit nach Hause gebracht, die er gegen seine Filzstifte getauscht hat. Achso...auch große Dinge sind "verlierbar"...Junior hat seine ganze (feinsäuberlich beschriftete) Kunstmappe "verloren". Die ist nun nicht gerade klein, dat Dingens... *mitdenZähnenknirsch Lehrgeld halt...
  12. Suche 3D-Ultraschall in Hamburg ???

    Hallo Kathrin, herzlich willkommen in unserem kleinen, familiären Forum und die besten Glückwünsche zur Schwangerschaft. Der Beitrag, auf den Du geantwortet hat, ist fast 12 Jahre alt *meine-Güte-so-lange-gibt-es-uns-schon*. Das Baby von damals dürfte inzwischen in die 6. Klasse gehen Den Namen des Arztes habe ich entfernt. Viele Grüße Sonne
  13. Die Schultüte ist zauberhaft Aus der vom Großkind ist hinterher ein Kissen geworden...so hat das gute Stück noch ne Verwendung.
  14. Einschulung 2017

    Du brauchst mich nicht zu zitieren ...ich weiß was ich geschrieben habe Ich fragte nach einer "Klasse 0" bei die Kinder ab 5 Jahren richtig eingeschult werden. Im Grunde ist es aber nichts anderes als eine "Vorschulklasse" an der Grundschule. Inzwischen gibt es regional unterschiedlich unzählige Konstrukte. Was ne Vorschule ist muss mir nu wahrlich niemand erklären, es sei denn ich rufe nach einem Erklärbär
  15. Einschulung 2017

    Hab mal meinen Usernamen korrigiert, nech. ...dass er in die Vorschule kommt, ist mir schon klar...dafür benötige ich keinen Hinweis, Danke