Zum Inhalt springen

Beldaran

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.008
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Beldaran

Contact Methods

  • ICQ
    148457389
  • Skype
    beldaran7

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Dorf bei Rostock
  • PLZ
    18190
  • Bundesland
    Mecklenburg-Vorpommern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Dipl.-Ing.
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

1.101 Profilaufrufe

Leistungen von Beldaran

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Modern . In meine blogs steht aber zum Teil nichts mehr drin. Oder ich bin zu dusselig und muß mich neu reinfuchsen.
  2. Wenn auch spät, alles Gute für heute. Mittlerweile stelle ich mir die Frage nach einem "Warum wir" nicht mehr. Bitte mache kleine Schritte, denke nicht zu weit vorraus, was die Erkrankung Deiner Maus angeht. Ich habe mir das damals ganz schnell abgewöhnt, man steigert sich immer mehr in die Hoffnungslosigkeit herein. Du bist definitiv in Berlin gut aufgehoben, das ist schon mal gut. Deine Tochter ist in Deinem Körper vor allem geschützt. Auch sehr gut. Klar, es muß alles etwas geplant werden, aber lasse die Gedanken nicht an Dich heran, was die Bindung oder das Stillen angeht. Ich möchte meinen, die Bindung kann ganz schnell intensiver werden, als Du glaubst. Denn dieser Mensch ist von Dir mehr als abhängig, mehr als bei anderen Kindern hängt sein Überleben von Dir ab. Und das wirst Du auch merken und glaube mir, da wächst man so stark daran. Die OP´s werden auch nicht schön sein, aber Du darfst das nicht jeden Tag durchwälzen. Es muß gemacht werden, aber wie gesagt, dort bist Du in guten Händen. Um Deine Große würde ich mir auch nicht soviel Sorgen machen, es ist erstaunlich, wie toll das die Kinder packen. Ich war 8 Wochen mit Nicholas weg, Emmie 3 1/2 Jahre alt und dank meiner Familie gut abgefangen. Obwohl ich ihre Bezugsperson war, hat sie es verstanden und akzeptiert. Dein Kind kann irgendwann wieder ganz gesund werden! Darauf mußt Du einfach hoffen. Dank der Medizin und Technik ist es möglich. Das ist nicht bei jedem Kind so. Ich wünsche Dir für eure schwere Zeit auf jeden Fall erstmal viel Glück, alles Gute ... alles was dazugehört. Sylvie
  3. Lange nicht da gewesen und dann solche Nachrichten ... ich denke ganz fest an euch alle und drücke Dir ganz feste die Daumen!!
  4. Zurück zum Thema Autositze ... auch wenn der Thread hier grad seitenlang wird, ich hab immer noch nur 2 Leider kein Isofix, weil mein 17 Jahre altes Auto, was gerade auseinandergenommen (repariert) wird, weils nicht durch den TÜV kommt, zu alt ist. Das finde ich doof.
  5. Der Satz den ich suchte. Danke. Ich bin ganz sicher nicht nachlässig, was die Sicherheit meiner Kinder angeht. Und dieser Grundton gefällt mir auch nicht. Wir haben 2 Sitze und die werden ein- und ausgebaut. Was hat das mit mangelnder Sicherheit zu tun? Es ist der reine Luxus mehr Sitze zu haben und unterstützt die Bequemlichkeit. Mehr nicht. Und vom Prinzip doch auch nicht schlimm. Wer dafür Geld hat, soll es ausgeben. Und wenn man mal auf den Altersunterschied meiner Kinder guckt ... es ist durchaus händelbar, die Sitze ein- und auszubauen, ohne das ein Kind "verschütt" geht, sprich, sich selbstständig macht. Alles eine Frage der Gewöhnung - ein Kind wird hinters Lenkrad gesetzt, oder dem anderen wird eben einfach gesagt, daß es genau an dieser Stelle warten soll. Es geht.
  6. Auch ich gucke immer mal wieder nach Dir. Ich hoffe es geht Dir dementsprechend gut. Alles Liebe von uns!!
  7. Also bekloppt würd ich es nicht nennen ... aber ich muß ehrlich sagen ... da muß noch ne Menge Geld übrig sein für sowas . Ich persönlich empfinde es als zuviel des Guten. Aber wie die Überschrift schon sagt ... jeder sammelt was anderes *fg*. Uns tut sowas in der Tasche weh und selbst wenn ich für sowas viel Geld hätte, würde ich es aus Bequemlichkeit trotzdem nicht auf diese Weise ausgeben.
  8. Das klingt arg kompliziert . Bei uns wird es so geplant, daß wir trotz 2er Autos und auch die "Mitnutzung" des Autos meiner Eltern (sie bringen oder holen Emmie öfter mal ab) es mit jeweils einen Sitz pro Kind schaffen. Der Sitz von Emmie wird eben zwischengelagert - entweder im Kindergarten (dort steht er täglich), oder bei meinen Eltern. Mein Mann bringt sie hin, ich hole sie ab, oder meine Eltern. Nicholas ist ja bei mir, da wird der Sitz seltener hin- und hergestellt. Ich muß ehrlich sagen, mir ist es schlichtweg zu kostenintensiv, mehrere Sitze zu haben. Wir haben zwar öfter Umstellaktionen, aber das ist ok. Und wir bekommen es immer gut organisiert. Ich glaube ich helfe Dir mit meiner Antwort nicht wirklich, Dir ein ruhigeres Gewissen bezüglich der Autositzmenge zu machen *lach*.
  9. Liebe Fleur, ich habe bisher stumm mitgelesen. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird. Keiner kann Dir eine Garantie oder einen Rat geben, ob es nun richtig oder falsch ist. Ich denke diese Entscheidung muß aus Deinem Innersten kommen. Es ist nicht leicht, allein mit kleinem Kind, aber schaffbar. Bis zu Deiner "Frist" mußt Du Dich entscheiden, ob Du das Wagnis eingehen möchtest oder nicht. Aber mal aus einer anderen Sicht: was denkst Du, wo siehst du Dich in 5 Jahren? Oder in 10 Jahren? Kannst Du Dir vorstellen, zu dem Zeitpunkt ein so altes Kind zu haben? Würdest Du DAS wollen? Oder wäre es besser ohne? Ich selbst habe 2 Kinder und viele Dinge sind nicht einfach, gerade wenn es so läuft, wie man es nicht möchte. Und auch absolut nichts dran ändern kann. Aber ich würde dennoch nie drauf verzichten wollen. Was ich damit sagen will: ich bin wirklich glücklich, auch wenn mir oft vor Sorge die Tränen kommen. Ich will es Dir nicht schwerer machen als es ist und Dich auch zu keiner Seite hinziehen. Du kannst wirklich nur tief in Dich hineingehen und mußt ja letztendlich entscheiden, wie Dein weiterer Weg verlaufen soll.
  10. Ich hatte einen Geschwisterwagen, habe ihn aber nur 2x gebraucht ... ärgerlich, aber da er einen guten Verkaufswert hatte, kein Thema. Bin dann relativ schnell (Emmie war so um die 2 aufwärts) aufs Buggyboard umgestiegen. Eins mit großer Trittfläche und das ging super. Irgendwann wollen die Großen auch nicht mehr sitzend mitfahren. Ist bei Nicholas auch so ... seit 2-3 Monaten steht der Buggy aufm Dachboden. Wir wohnen hier auf dem Dorf, da ist die Frage nach dem 2. Sitz im Auto dringender *lach*. Kinderwagen wurde hier nur verstärkt zum Schlafen gebraucht, da reichte der Alte vonn Emmie dicke. Viel Spaß hier!!
  11. Geht mir auch so . Mein AG war bestimmt nicht begeistert, hatte aber Verständnis. Sie war ebenfalls Mama mit 2 so eng beieinanderliegenden Kindern. Ausserdem: jetzt hilfts alles nichts . Frühzeitig Bescheid sagen, alles andere wäre nicht fair Aber es ist schön, sie wachsen fast wie Zwillinge auf. Jedenfalls bei uns
  12. Wir haben Emmie damals ganz bewußt nicht aus unserem Zimmer ausquartiert, kurz bevor Nicholas kam. Und so blieb sie - beigestellt mit Bett - bis sie 4 Jahre alt war bei uns. Dann wollte sie unbedingt ein Hochbett - das gabs aber nur im eigenen Zimmer . Nun schläft sie ohne Tränen und Geschrei seit Monaten im eigenen Bett und Zimmer. Jeder muß es so machen, wie er sich am wohlsten fühlt. Wir wollten damals die Kinder bei uns haben. Wer will schon ganz alleine sein . Und dann muß man eben mit den Konsequenzen leben. Und der Auszug von Emmie ging ohne Weinen, genauso wie ich es wollte.
  13. Ab welcher Klasse sei mal dahingestellt, ich wäre da aber für passwortgeschützt. Ich bin eigentlich sehr zurückhaltend, was Bilder im Netz angeht, wenn dann stelle ich sie selber ein. Nicholas seine Krankheitsbilder sollten auch zu Lehrzwecken verwendet werden, mit Verbreitung auch im Internet. Das habe ich abgelehnt, weil es sich einfach zu sehr meiner Kontrolle entzieht - verstehst Du, was ich damit meine? Wenn Du als Lehrerin dann ins Internet stellst - ich hätte Bauchschmerzen dabei, auch wenn ich Dir nichts Böses dabei unterstellen würde. Daher der Passwortschutz. Interessierte Großeltern können doch auch ein Passwort bekommen.
  14. Und was bringt es, zu wissen wie der Vater aussieht ... wenns schlecht läuft, hat man einmal den Kontakt, evt. hat man ihn einmal gesehen. Glaubt ihr wirklich, er läd den fremden Menschen ein, aus einer Samenspende heraus, an seinem Leben teilzuhaben? Ich weiß nicht. Dann soll man es neu regeln, aber in meinen Augen muß man auch den Spender schützen .. . der hat aus irgendeinem Grund vor 20-30 Jahren gespendet, aber sicher nicht um seine ganzen Töchter und Söhne Jahre später kennenzulernen
  15. Beldaran

    Tipp 1: whatsapp

    Ich habs - ich will nicht mehr drauf verzichten ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.