Zum Inhalt springen

Hexi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hexi

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    basteln, Holzfiguren herstellen,Frauentreffen mit Freundinnen,lesen, stricken, Foren,....und noch vi

Adresse

  • Wohnort
    Lauingen (Donau)
  • PLZ
    89415
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Heilerziehungspflegerin
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    Jan 10.08.2002
    Tamara 23.03.04
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Hexi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Habe mich im Geschäft schlau gemacht, welcher Schulranzen meinem Sohn gefällt und welche Marke ihm am besten passt und hab dann über Internet bestellt, da dort 20-30€ billiger ist, Porto wird nicht angerechnet und 3% Skonto bei sofortzahlen, finde dass es sich lohnt!
  2. Finde, es sollte für sie selbstverständlich sein, dass sie für sich selber gute Noten heimbringt!! Ein gutes ernstgemeintes Lob ist mehr als dauernd mit Geld belohnt zu werden. Dann machen sie später nichts mehr ohne Geld dazu zu verlangen??? Bei Zeugnis, okay da würd ich auch als halbes-Jahr-Leistung Geld zustecken oder ein Geschenk, das sie sich gewünscht haben!
  3. Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, ob ich doch richtige getan habe? Ich habe meinen Sohn dort angemeldet. Er wird im August 6 Jahre.....habe Elternabend in der Schule gehabt, habe erst vorgehabt, wie die Erzieherinnen im Kindergarten vorgeschlagen haben, dass ich ihn noch ein Jahr im Kindergarten lassen soll. Aber bei Schulabend wurde eben das Thema Diagnostik-Förderklasse angesprochen und zu meinem Glück war zwei Tage später an dieser Schule auch Elternabend und es hat mich für meinen Sohn toll angesprochen! Denn er ist sehr lebhaft, hat Hummel im Hintern, hat kein ADS, aber Asperger Syndrom, ist bei einem Psychologen und bei Ergo... Wie soll ich es beschreiben?? "Sein Kopf arbeitet schneller als er körperlich kann" Wisst Ihr was ich meine?? Er kann sich geistig gut merken, lernt schnell, weiß vieles, ist wissbegierig, aber schafft zB das Ausschneiden nicht,da ist sein Kopf schneller, Konzentration und Ausdauer lassen bei ihm schnell nach..... Und nun kommen aus meiner Umgebung entsetzte Fragen, wieso ich ihn da rein tun will, ist doch nicht behindert, soll noch ein Jahr warten, blablabla und dass ich ihn nie und nimmer aus dieser Schule rausbekomm.... aber ich hab gehört, dass wenn er soweit ist, dass er dann auf Hauptschule und auch mal auf Realschule schafft... und wenn nicht, hauptsache ist doch, er ist glücklich und fühlt sich gut aufgehoben... er freut sich wahnsinnig auf die Schule... denke mit einem Jahr warten, mache ich ihm seine Motivation kaputt! Oder wie seht ihr es?? Ich bin eigentlich überzeugt, ich mach es ganz richtig, aber das blabla von anderen machen mich echt blöd!
  4. Jonas/Jonah Tim/Timo (Se)Bastian Bodo Kilian Calvin Leon Joel Jannik Laurin Robin Elias sind die Namen die mir gut gefallen würde!
  5. Klara..... dieser Name hört man heute kaum noch, dabei find ich ihn schön... so wie aussieht, werden es viele Carlotta geben.....dann lieber für das Kind Namen, wo nicht jeder hat
  6. Hexi

    Juline ???

    gefällt mir nicht, da es ohne e ausgesprochen wird.....ist dann immer die Frage,ob es Mädchen oder Junge ist... Juliane oder einfach schlicht Julia ist schöner
  7. Bin auch verwundert, dass die Erzieherin dort nicht einschreitet... und auch den Eltern nicht darauf anspricht, erst wenn man im Gespräch ist... Bei sowas schauen sie bei uns schon den Kindern auf die Finger und sagt ihnen, dass andere Kinder auch wollen.... ich würde als Mutter dort nochmal ansprechen, dass bei sowas nicht einfach zugeschaut werden sollte und dass man mich bitte bei bestimmten Vorkommnisse informieren tut
  8. Bin Mutti von zwei schon größeren Kindern, Jan 5,5 j und Tamara eben 4 J alt. Komm hier rein, da ich sehe, dass hier auch über größere Kinder gepostet wird und hoffe, dass ich hier einen regen Austausch finde. Wir wohnen in Lauingen an der schönen Donau. Über eine Freundin bin ich auf Euer Forum aufmerksam gemacht worden. Bin 38J alte Hex', hörbehindert,ebenso wie mein Mann, unsere Kinder hören, bin vom Beruf Heilerziehungspflegerin mit wenigen Stunden in der Woche, mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult.... Was wollt Ihr noch von mir wissen??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.