Herzchen

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    10.228
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    79

Herzchen hat zuletzt am 11. August gewonnen

Herzchen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.074 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Herzchen

  • Rang
    Forum-Moderator/Sponsor 2013 / Redakteurin

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, Fotografieren, Inline-Skaten...

Adresse

  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Kinder
    3 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Letzte Besucher des Profils

6.435 Profilaufrufe
  1. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    383 plus 70 Teile (es waren mehr, aber 70 auf jeden Fall, daher nehme ich die Zahl), Puppen, Spielsachen, Kleinkram, alte Malerrollen, alte Brettspiele (noch von mir als Kind) und übrig gebliebene Einzelteile, hauptsächlich in den Müll. Haben gestern den Rest im alten Haus ausgemistet. Ein paar Breigläschen hab ich der Krippe mitgebracht, sie sind noch lange haltbar. Also 383+70= 453. Die Bücher hab ich immer noch nicht gezählt, die bring ich morgen zur Kirche. Hoffentlich denke ich an das Zählen davor...
  2. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Sperrmüll waren auf jeden Fall über 50 Teile, ich zähle nun einfach 50. 333+50= 383 Teile. Heute keine Zeit zum Ausmisten, 3 Schultüten müssen fertig genäht werden...
  3. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich hab glaub ich gleichzeitig mit Eva angefangen, also hatte ich vor, mit ihr die 30 Tage zu machen. So lange brauch ich bestimmt auch noch zum Ausräumen hier und da wird auch noch das eine oder andere Teil gehen.
  4. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Celi, es muss ja nicht nach Tagen und in der Reihenfolge sein. Du kannst dir ja einfach die Gesamtzahl als Ziel nehmen, aufkumulieren und schauen, wann du das Ziel erreichst. Ich geh ja auch nicht nach der Tages-Ordnung vor und es werden voraussichtlich mehr Teile sein als die Challenge beinhaltet. Ich habe heute unseren alten Esstisch verkauft, morgen wird im alten Haus alles raus getragen für den Sperrmüll, wenn ich dran denke zähle ich dann mal durch. Also 333 gerade.
  5. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ah ja, unterschiedliche Größen sind eine sinnige Erklärung für so viele. Ich bin nun also bei 332 gezählten Teilen. Tag 25 sind 325 Teile, hab ich gerade rausgefunden. Dann schaff ich es tatsächlich, allein der Sperrmüll und die Bücher noch... :madgrin:
  6. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich weiß meinen Tag nicht mehr, aber beim Umzug am Wochenende gingen massig Teile in den Müll oder die Spendenbox oder in meine Flohmarkt-Kiste, ich hatte keine Zeit mehr zum Zählen. Die Sachen für den Sperrmüll zähl ich vielleicht noch, heute hab ich nochmal 28 Teile zur Kleiderspende gebracht. Wow, Dom, so viele Unterhosen besitze ich gar nicht wie du los geworden bist!
  7. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Gestern, Tag 15: 46 Teile gezählt, später ohne Zählen weiter ausgemistet. Also 258 + 46 = 304. Dabei waren wieder 9 Keilrahmen (unglaublich, wie viel die Kinder gemalt haben), einige Pixi-Bücher, Spiele und später noch viel ungezählter Papierkram, der teilweise noch geschreddert werden muss... Ich werde nun versuchen, auf dem Flohmarkt hier in der Schule verkaufen zu können. Hoffentlich klappt es schon zu Anfang September und nicht erst ein Vierteljahr später.
  8. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 14: 62 Wollknäule ( die meisten von den beiden Omas für die Kinder geschenkt bekommen und viele in nicht soo schönen Farben/Fäden) 1 Beutel Wolle zum Filzen 16 Stoffe (die ich und die Große voraussichtlich nicht nutzen werden). Beides geht ans Nähcafe für Jugendliche, ein paar Wollknäule gehen an die Krippe/Kita. 1 Rahmen (große Strickliesel) 11 Einzelteile (später hab ich Einzelteile nicht mehr gezählt, es sind also einige mehr eigentlich) 3 Keilrahmen mit alten Werken der Kinder 1 Decke 4 Kissenbezüge 1 DVD 3 CDs Laptop-Schloss Kaputt: Plastikbox Blumen-Presse Knetpresse Knete Bügeleisen Macht 118 heute und vorher 140, also insgesamt nun 258 Teile. Aber ich hab am Ende nicht mehr alle aufgeschrieben (merken kann ich mir das nicht bei der Hitze), es waren also einige mehr.
  9. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Dann mach doch gerne mit!
  10. Herzchen

    Mein kleiner Sternenhimmel

    Es tut mir so leid. Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft.
  11. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Eva, du bist ja auch fleißig! Und ihr anderen auch! Finde ich lustig, können wir ja einmal im Jahr oder so zusammen machen, oder? So ne Liste sollte ich mir auch mal machen!
  12. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Odessa, wir sind ja auch mitten im Umzug. Hier stehen 4 Kisten Bücher, die an die Kirche gehen werden, die zähl ich auch noch bevor ich sie abgebe. Das sind echt einige. Ich hatte schon von dem Buch von Marie Kondo gehört und darüber gelesen, vor einigen Wochen sprang es mich dann in der Bibliothek fast an, seither ist es ausgeliehen (schon 1x verlängert). Mir hilft es tatsächlich, jeden Gegenstand in die Hand zu nehmen und mich zu fragen, ob ich den liebe. Du glaubst nicht, wie viele Dinge ich nicht liebe! Damit kann ich mich viel besser von Sachen trennen, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben. Auch Männe hat schon ein paar Mal etwas in den Müll getan mit der Aussage, dass er das nicht liebt Ich fand das Vorgehen immer seltsam vorher, wenn ich davon gelesen hatte, aber nun mit dem Buch klappt es super und fühlt sich richtig an. Allerdings mache ich es nur in der von ihr vorgegebenen Reihenfolge.
  13. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Odessa, das sind doch 4 Teile! Gestern gingen 43 CD-Hüllen, 3 Video-Kassetten, 2 CD-Boxen (alles in den Müll). Heute wurden 8 Kleidungsstücke aussortiert. Ich hatte 84 Teile bisher, nun also 56 dazu sind 140.
  14. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Bis Tag 9 war ich ja im Plan. Gestern Abend hab ich locker über 40 Teile aussortiert (alte Terminplaner, Hefter, Keilrahmen mit Kinderzeichnungen, Bewerbungsmappen...). Ich rechne mal 35, die waren es auf jeden Fall. Also 49+35= 84. Damit wäre ich also bis Tag 12 im Soll.
  15. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich mach mit: Klavier (schon verkauft über eBay Kleinanzeigen), Esstisch und Stühle, Couch, Fernseh-Schränkchen, Schlafzimmerschrank, Kinderzimmer-Schrank, Flur-Garderobe (muss ich alle noch verkaufen)... Gilt nur leider nicht, die entsprechenden neuen Sachen stehen schon im neuen Haus bzw. Flur-Garderobe wird morgen gekauft :aredface: