Zum Inhalt springen

Rosilein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rosilein

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    9000
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Rosilein

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, zum Thema HA-Nahrung, ab dem 7. Monat soll man nach neuesten Studien und lt. unserem Kinderarzt nicht mehr allergenarm ernähren, da es keine Allergien verhindert. Es sollten sogar alle Lebensmittel nach und nach eingeführt werden. Maja wurde noch allergenarm ernährt, nachdem ich nur 4 Monate stillen konnte, wurde sie dann mit HA-Milch ernährt und die ist wirklich schrecklich. Noah hat die überhaupt nicht angerührt vorallem weil er noch den Vergleich zur Muttermilch hat. Will aber auch langsam abstillen und hab daher Hipp Pre ohne HA gekauft. Nur zur Info :-) Grüße
  2. Achja, Zuhause schläft sie noch im Gitterbett mit Schlupfloch.
  3. Hallöchen! Meine Große ist 2 1/2 Jahre und schläft nächstes Wochenende das 1. Mal bei Oma und Opa. Wenns klappt, dann auch öfter Nun meine Frage, wo soll sie dort schlafen? Bei Oma und Opa im Bett? Ich muss dazu sagen, dass Maja lieber im eigenen Bett schläft als bei uns. Sie kommt da schlecht zur Ruhe. Kann bei den Großeltern natürlich anders sein Oder im Reisebett? Müssten wir uns erst kaufen, aber könnten wir dann auch für Noah benutzen. Allerdings sind die Maße 60x120 cm und bis 15 kg. Ist sie dafür schon zu groß? Was gibt es für Alternativen? Wie macht ihr es? Bitte um schnelle Hilfe! Danke und Grüßle
  4. Hallöchen... da mein Kleiner allergiegefährdet ist, möchte ich ihn im 1. Lebensjahr allergenarm erhnähren. Die Gemüse-Fleisch Breie gibt es ja auch allergenarm - kein Problem. Aber wie mache ich es abends mit dem Milchbrei? Die fertigen Abendbreie sind ja alle mit normaler Milch? Und wenn ich nen Getreidebrei mit Wasser anrühre, ist es ja kein Milchbrei der sättigt und schmeckt wahrscheinlich auch gar net?! Ist es möglich den Abendbrei mit HA-Milch anzurühren? Pre- oder Folgemilch? Schmeckt das? Hat jemand Erfahrung damit? Danke schon mal für eure Anworten! Grüße Achja, ich stille zurzeit noch voll. Beginn aber gerade mit Beikost am Mittag.
  5. Danke für eure Antworten. Ich hab gestern schon mal so Zwiebelwickel auf seine Brust gelegt, aber ob das geholfen hat?! @kikra13 wie inhaliert denn ein 5 Monate altes Baby?
  6. Hallöchen... Mein kleiner ist 5 Monate und hat seit 3 Tagen schleimigen Husten und verstopfte Nase und ist total heiser (beim Weinen kommt fast kein Ton raus). Ab und zu hustet er so schlimm, dass er richtig Panik bekommt. Die Nächte sind dementsprechend besch... Er schläft nur auf mir. Der Kinderarzt hat uns AmbroHEXAL verschrieben. Wir benutzen noch den Thymian Myrthe Balsam und ich koch heißes Wasser auf für die Luftfeuchtigkeit. Aber wir leiden immer noch Was kann ich noch tun? Habt ihr paar gute Tipps? Grüße
  7. Hi. Julia gefällt mir am besten und passt auch ganz gut. Jasmin würd ich persönlich nicht nehmen, wenn meine Schwester so heißt. Grüße
  8. Welcher Mädchenname gefällt euch am Besten? Wenn das nur nicht so schwer wäre Bei unsrer Großen hatten wir den Namen sofort. Jungennamen haben wir auch. Nur Mädchennamem passt uns noch keiner zu 100% Bitte um eure Mithilfe
  9. Hallöchen, hab die letzten beiden Nächte auch die Höschenwindel ausprobiert. Es ist nichts ausgelaufen :-) Mal schaun ob es so weitergeht... das wär super ;-) Die Windeln verrutschen an den Seiten nicht, so wie die anderen. Die sind ja komplett verschlossen und vorne höher. Maja ist nämlich nachts sehr aktiv. Vom Rücken auf die Seite auf den Bauch und wieder zurück und von vorne... Ich denke, dass es mit dem Trinken schon zusammenhängen kann, allerdings trinkt Maja nachts kaum, außer es ist heiß oder sie ist erkältet und diese Menge sollte eine Windel verkraften. Ich denk, dass es ehr daran liegt, dass die Windeln verrutschen und wenn es auch nur leicht ist, das reicht schon. Weil oft ist die Windel gar net megavoll und totzdem undicht. Grüße
  10. Hallöchen! Welche Windel nehmt ihr für eure Kleinen? Ich habe bis jetzt immer die Pa....s benutzt, doch nun werde ich zunehmend unzufriedener mit denen. Tagsüber wenn ich meine Kleine alle 2-3 Stunden wickel passt alles, die Windel ist zwar voll aber läuft nicht aus. Aber nachts ist es schlimm. Meist ab drei Uhr wird Maja unruhig und wenn ich sie dann aus dem Schlafsack hol, ist alles klitschnass Was soll ich tun? Ich kann sie doch net jede Nacht aus dem Schlaf reißen und wickeln. Welche Windel hält die 12 Stunden durch? Die Pa....s Baby Dry anscheindend nicht Hab die Größe 4+, Maja wiegt 10 Kg, dass müsste doch reichen. Bei den 5er Windeln sind die Bündchen an den Beinen noch viel zu weit? Wie ist es bei euch? Habt ihr ne Idee? Grüße und Danke!
  11. Alter: 27 Anzahl der Übungszyklen: 4 Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 16/17 Wievielte Schwangerschaft: 2 Welche Anzeichen: Unterleibsziehen, aber anders als vor der Mens Ab wann? vor NMT???: Das 1. Mal ca. 8 Tage vor NMT und dann 3 Tage vor NMT Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : viel Herzeln, nicht nur am Eisprungtag :-) Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): Clearblue Digital mit Schwangerschaftswochenanzeige (hatten keinen anderen in der Apotheke), 3 Tage nach NMT
  12. Hallöchen... Maja bekommt ein Geschwisterchen Dauert zwar noch eine ganze Weile, doch ich zerbrech mir jetzt schon den Kopf wegen einen passenden Namen Der Name sollte 4 - 5 Buchstaben haben, nicht mehr. Der Mädelname sollte auf jeden Fall mit 'a' enden. Der Name soll nicht zu ausgefallen und kompliziert sein. Vielleicht habt ihr paar gute Einfälle?! Bitte helft mir!
  13. Hallöchen, ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe eine fast 16 Monate alte Tochter. Seit 3 Monaten versuchen mein Mann und ich nun ein 2. Baby zu bekommen. Bin jetzt seit 2 Tagen überfällig, obwohl mein Mens sonst regelmäßig ist oder 1-2 Tage ehr kommt als zu spät. Heute morgen habe ich dann ganz freudig einen Schwangerschaftstest gemacht, der leider negativ war Kann dieses Ergebniss falsch sein? Sollte ich noch einen Test machen die nächsten Tage? Oder kann es sein, dass mein Kinderwunsch die Periode irgendwie unterdrückt? Jedes mal wenn ich aufs Klo denk ich mir, bloß keine Blutung... Versuche es entspannt ran zu gehn - wenn es diesmal net klappt dann nächsten Monat - aber leichter gesagt als getan. Vielleicht habt ihr ja paar Antworten für mich. Grüße
  14. Hallöchen. Toll, dass es endlich Sommer ist. Nur leider ist es im Kinderzimmer nachts 26 Grad. Sogar mit dem Sommerschlafsack und nur Kurzarmbody darunter ist es zu warm. Eine dünne Decke würde sie wegstrampeln, aber ganz ohne Decke gehts doch nauch net?! Habt ihr paar Tipps? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.