Zum Inhalt springen

Brösel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Brösel

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Brösel

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ja, sie ging auch schon ein Jahr in den Spielkreis... Aber ich weiß nicht, ob ihr da sowas wiederfahren ist. Ich vermute, daß ihr jemand (Opa oder Oma) mal erzählt hat, daß es ja eklig ist, wenn´s Pipi am Bein runterläuft... Wenn man sie genauer fragt, ob die anderen Kinder zum Tö gehen, kommt entweder gar keine Antwort, sie geht bewußt zum anderen Thema oder sie zuckt die Schultern. Sie geht auf jeden Fall da nicht mit - es interessiert sie nicht. Hier zu Hause ist das bad immer auf und die Kinder sind immer dabei, wenn wir Eltern aufs Tö gehen. Sie liest gern den "Zauberer Windelfutsch", aber das ist in Ordnung, daß andere Kinder das lernen & tun, aber sie eben nicht, erst wenn sie groß ist. Außerdem ist da noch die kleine Schwester, die mit ihren 2 Jahren natürlich noch eine Windel hat. "Warum soll ich denn keine mehr haben?"
  2. Moin Ihr Lieben! Ich habe ein ganz großes Problem! Bislang war ich immer noch sehr geduldig... Aber so langsam mach ich mir doch Sorgen: Unsere Tochter (4Jahre) ist noch nicht trocken. Nun fing sie vor einigen Tagen an, sie könne nicht baden bzw. duschen, bzw. Sie müsse doch die Windel umbehalten! Und als sie heute noch anfing, sie will nicht zum Schwimmen! Mit der Begründung, sie muß ja auch da die Windel ausziehen! Bisher war es immer das größte für Amelie mit mir zum Schwimmen zu gehen, wenn ihre kleine Schwester bei Oma und Opa zu Besuch ist! Sie fragte sogar danach, wann Marie endlich mal wieder bei Opa ist, damit sie mit mir schwimmen kann! Wenn ich es mal versucht habe, sie ohne Windel hier zu Hause laufen zu lassen bekommt unsere sonst so ruhige und liebe Tochter regelrechte Tobsuchtsanfälle und will sofort eine Windel, kreischt und schreit!
  3. Moin Steffi! Hat Dein Arzt eine Ausbildung zum Heilpraktiker/Homöopahten? Dann hat er doch bestimmt noch viel mehr Fragen gestellt Also, seit unsere Große da ist, habe ich mich immer mehr mit dem Thema Homöopathie beschäftigt: Mit beiden Kinder habe ich von einer Homöopathin meines Vertrauens eine sog. Erstanamese machen lassen. Dieses Gespräch hat ca. jeweils 2 Stunden gedauert. Da wird nach allem und nichts gefragt. Und auch bei jeder Gabe von Globolis hinterfragt sie genau die Begleiterscheinungen der jeweiligen Krankheit. Seit dem weiß ich, daß ein simpler Schnupfen mit zig verschiedenen Globolis (erfolgreich) behandelt kann, je nach Befinden des Kindes. Ich habe mal in meinem schlauen Buch nachgelesen, was da so unter Borax steht: "bewährt bei Soor, Aphten(?), Mundgeschwüren, Ausfluß. weiße Beläge in Mund oder Vagina (Soor, Pilzbefall, Candida) mit weißem Ausfluß Aphten & Mundgeschwüre, die leicht bluten sehr empfindlich auf Geräusche Verschlechterung bei: Wärme, Lärm Angst, Schwindel und Übelkeit bei Abwärtsbewegungen Paßt zu Menschen, die große Furcht vor Abwärtsbewegungen haben (Schaukel, Lift, Landeanflug)" In der geringen Potenz kann sehr wenig falsch gemacht werden und es paßt schon zu der Viruserkrankung im Mund, aber es kommt auch immer auf die Begleiterscheinungen an, wie die Entz´ündung ist, tut es weh, brennt es, gibt es Mundgeruch... Da gibt es noch ganz viele Mittel mehr, die auch helfen können. Bei der Homöopahtie wird ja immer nach dem Ähnlichkeitsprinzip behandelt und daher müssen ganz viele Punkte abgeklärt werden. Schreib mir mal, wie Deine Tochter darauf reagiert hat und ob der Ausschlag weg ist!
  4. Da er sich verplappert hat - war die große super Überraschung für die Katz
  5. Moin! Also, das war ja schon mal alles sehr aufschlußreich! Schreibt nur weiter, damit ich möglichst viele Meinungen habe... Ich denke die Probleme mit inkompetenten Servicemitarbeitern hat man immer mal, nur wenn ich dann auch noch dafür bezahlen muß, daß ich stundenlang in Warteschleifen hänge und von einem zum anderen verbunden werde, dann hörts eben wirklich auf! Bei der Telekom und bei Arcor ist der Service ja kostenlos bei wem noch??? Mit htp hat wohl keiner von Euch erfahrungen gemacht???
  6. Moin! Da frage ich mich auch, warum so viele Bakterien gegen Antibotika immun sind...? Ich kenne einige Menschen, die bei jedem kleinen Schnupfen der ganzen Familie Antibotika geben! Das ist zwar bestimmt im Sinne des Vertreibers - der Pharmaindustrie - aber bestimmt nicht im eigentlichen Sinn. Denn je öfter ich Antibotika gebe, desto schneller werden diese Stämme resistent! @ red-butterfly: Und ich denke gerade die Impfgegner, die sich damit bewußt auseinander setzten und sich gut beraten lassen, geben nicht immer bei jedem kleinen bißchen Antibotika. Sind also gar nicht unbedingt diejenigen die daran "Schuld sind, daß es immer neues Antibotika geben muß... Wir haben bislang z.B. die Erkältungen und sogar eine kleinere Mittelohrentzündung gut mit Homöopathie behandelt und geheilt. Überhaupt ist die Aufklärung durch die Ka einfach zu dürftig, mein 1. war auch so: ich bekam den Impfkalender mit der ersten U ausgehändigt und dann mal los! Keine Aufklärung - nix!!! Schnelles Geld für ihn! Ich war damals auch noch völlig unerfahren, erst durch meine Hebi kam ich auf andere Gedanken und habe angefangen mich genauer zu informieren. Und dies habe ich auch noch nicht beendet, ich denke man muß da immer auf dem laufenden bleiben. Aber wieso können Kinder, die geimpft sind und einen (angeblichen) 100%-igen Schutz gegen diese Krankheit haben trotzdem erkranken??? Und wenn sie als geimpfte Kinder nur die abgeschwächte Form haben können, wieso können auch diese Kinder daran sterben??? Und gefährlich wird es bei vielen Krankheiten ja erst dann, wenn man sie später bekommt! Also immer schön nachimpfen?! Das ist ja auch nicht gerade günstig und kommt somit doch wieder der Pharmaindustrie zugute! Da kann doch mit dem Impfserum was nicht so ganz stimmen, oder??? Und warum soll ich nur mit Antibotika diese Krankheit heilen können? Besteht nicht auch eine Möglichkeit der homöopathischen Behandlung? @blaumoppel: stand da auch dabei, warum die gestorben sind, was es da für Komplikationen gab? Wurde die Krankheit vielleicht nicht sofort als solche erkannt und verschleppt? Oder was war das für eine Vorgeschichte? Waren die geimpft oder nicht?
  7. Moin! Also, ich werde mal versuchen, der Reihe nach auf die Fragen einzugehen: @ Rhiannon: Wann hattest Du die Masern? Es ist z.B. so, daß sie schlimmer sind, je älter man ist! Und warum sollen Kinderkrankheiten schlimm sein? Wenn ich mein Kind dabei richtig begleite, hat es doch einen besseren Schutz, als geimpfte Kinder, zumal oft die Auffrischung vergessen wird! @Melanie: Vor allem sind es die Gründe, die Caillean genannt hat: bessere Hygiene und Ernährung. Wir haben heute alles da, also alle Vitamine und andere wichtige Stoffe, die unser Körper braucht, es gibt bei uns doch keine Mangelernährung mehr - manchmal schon wieder, wenn ich mir viele dicke Kinder anschaue, aber das ist was anderes... Buchwald führt viele Statistiken an auch von anderen Krankheiten (Pocken, Diphterie) aus denen klar ersichtlich ist, daß während der Kriege diese Krankheiten stark anstiegen und da wars mir der Hygiene nicht so weit her und die Ernährung war auch sehr manglhaft. Tetanus ist was anderes, da dies durch das Toxin der Tetanusbazillen hervorgerufen wird. Ich weiß bislang nur von Pferden, die in ihrem Darmtrakt diese Keime tragen. Ich bin noch am suchen, ob auch Hühner diesen Bazillus haben. Also ist die Ansteckungsgefahr nicht so groß. Wichtig ist auch, daß wenn die Wunde zwar tief geht, aber stark blutet, der Bazillus keine Chance hat! Somit sind gerade ältere Personen viel eher betroffen, bei Kindern bluten die Wunden doch meißtens sehr heftig. Und kleine Schürfwunden sind eh nicht gefährlich. Ich kann verstehen wenn Ihr Eure Meinungen feststehen habt und Euch da nichts von abbringen kann. Ich war früher auch der Meinung, man muß alles durchimpfen - ist ja Pflicht! Es ist keine Pflicht mehr - Gott sei Dank! Und mitlerweile stehe ich der Sache sehr skeptisch gegenüber, vor allem, wenn ich lese, daß gerade geimpfte Personen noch schneller erkanken können! Bzw. verhältnismäßig viele geimpfte Personen trotzdem erkranken! Da frage ich mich dann allen Ernstes, warum muß man die teuren Impfungen über sich ergehen lassen? Kann man das Geld nicht anders sinnvoller einsetzen? Wem nützen die Impfungen in erster Linie??? Wer verdient daran???
  8. Moin an alle! Ich suche gerade Infos über verschiedene Telefonanbieter und hätte da gerne mal Meinungen von Euch! BEi uns wird es demnächst wohl endlich auch DSL Leitungen geben... Und nun schaue ich, wer da die besten Angebote machen kann: Telekom, Arcor, htp, 1&1... Vielen Dank für Eure Meinungen!
  9. Moin Ihr Lieben! Ich hätte auch noch einen guten Buchtip: "Impfen - Das Geschäft mit der Angst" von Gerhard Buchwald. Dort wird nicht nur von den Impfschäden gesprochen, sondern auch sehr anschaulich gemacht, warum viele Krankheiten zurückgegangen sind - nicht immer nur wegen der Impfungen! Am erstaunlichsten fand ich, daß zum einen gerade eine Masernerkrankung im Kleinkindalter lebenslangen Schutz bietet, die Impfung hingegen immer aufgefrischt werden muß gerade, wenn man älter ist die Komplikationen einer Erkrankung höher liegen. Und zum anderen haben unsere Groß- /Urgroßeltern ihre Kinder fast immer zu Maserkranken Kindern geschickt, damit sie eben möglichst früh die Masern hatten... Also gab es schon vor dem letzten Krieg sog "Masernparties".
  10. Moin Jasmin! Mein Gott, wie die Zeit vergeht...!!!! Es ist echt wahnsinn! Nun ist das schon ein Jahr her und Dein Sohn wird auch schon bald geboren! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld für die nächsten Tage! Ich denke Du solltest es wirklich dem Schicksal überlassen, wann er kommen will! Es hat bestimmt einen Grund! Bei uns im reundes- und Bekanntenkreis "schlüpfen" die kleinen Würmer im Moment wie am laufenden Band!!! Es ist herrlich, so viel Kinder in der Umgebung zu haben! Kinder sind einfach das Beste, was einem passieren kann! Sch... auf das ganze Geld, den Luxus, den wir ohne sie (vielleicht) hätten, es geht nichts über ein ehrliches befreites Kinderlachen! Selbst meine kleine Marie lacht schon soviel auch oft mit Ton! das ist einfach klasse und steckt jeden an! Viel Freude mit Eurem neuen Zwerg!
  11. Moin! @samuela: natürlich will ich hier keinen verurteilen! Ich finde gute, konstruktive Diskussionen immer gut und aus den vielen Fürs und Wieders kann sich jeder sein Ding heraussuchen! Ich wollte eben nur bemerken, daß man nicht genau weiß, wieviel imfgeschädigte Kinder es letztendlich gibt, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit gegenüber den Schäden einer potenziellen Krankheit ist. Welche Krankheit verläuft denn tödlich? Mumps, Röteln, Windpocken? Ich denke wenn man sie vernünftig behandelt kann es da keine Probleme geben, man muß sie nur eben sofort behandeln und nicht erst lange warten, also seine Kinder sehr genau beobachten und kennen. Auch ist es heute in Problem, dadurch, daß mehrere Krankheiten fast ausgerottet sind, kenen viele Ärtzte sich damit nicht mehr aus. Was ich hingegen unverantwortlich finde, das jemand sein fieberndes Kind bei der Freundin abgibt. Ich weiß auch, daß es heute trotz Gesetzen schwierig ist für eine Mutter mit Kind zu arbeiten und im Krankheitsfall freizu bekommen, aber ich denke bei 40° und mehr gehört das Kind zu seinen Eltern nach Hause und nicht in eine fremde Umgebung. Ich könnte dann nicht ruhig arbeiten gehen!!!
  12. Moin Ihr Lieben! Klar, kann man das nicht direkt vergleichen, ich kenne auch nur einen "Impfgeschädigten" Menschen. Und meißtens weiß man das auch gar nicht, daß die Behinderung daher rührt... In dem Fall ist es auch so, daß die "Schädigung" erst viel später aufgetreten ist. Aber wieviele Menschen kennt Ihr, die wegen der Krankheiten, die sie haben "mußten" krank sind? Und wie hatten sie die? Wie wurden die behandelt? Wurden sie überhaupt behandelt bzw. sogar erkannt??!! Klar ist auch, daß wir unsere Kinder nicht vor allem beschützen können, wir können sie immer nur ein Stück weit begleiten. Und so sehe ich das auch mit den Krankheiten - ich spreche nicht von schweren Krankheiten, die ggfs auch operiert werden müssen- aber Kinderkrankheiten und Erkältungen etc. kann man sehr gut mit einer/m erfahrenen Homöopathin/en begleiten und heilen. @samuela Du würdest Dein Kind einem möglichen Impfschaden bewust aussetzen???!!!! Einer möglichen dauerhaften lebenslänglichen Behinderung, einem Leben, in dem es ständig und immer auf fremde Hilfe angewiesen ist????????????? Ich weiß, es ist schwierig und ich habe früher darüber nie nachgedacht: wir wurden alle gegen Masern geimpft, hatten vorher schon Röteln und Windpocken und haben beides gut überstanden, daher stand für mich eigentlich auch immer fest, daß ich meine Kinder impfen lasse. Bis ich die andere Seite gehört habe und genauere Infos bekommen habe auch in Bezug auf die Homöopathie. Und ich habe eine gute Homöopathin gefunden, zu der ich ganz viel Vertrauen habe, die sich allein schon bei der Erstanamese für Amelie ganz viel Zeit genommen hat und auch bei den (wenigen) folgenden Telefonaten wegen der ein oder anderen Erkältung. Und Zeit ist in dem Fall das Wichtigste, was sie haben sollten!
  13. Moin! Hat jemand von Euch einen Ergo Baby Carrier günstig abzugeben???
  14. Moin @unwirklich: Also, soweit ich weiß, sollte man die Impfungen auch regelmäßig auffrischen, sonst war der ganze Streß, den man den Säuglingen und Kleinkindern angetan hat total für die Katz! Denn gerade bei Masern verliert der SChutz nach einer gewissen Zeit seine Wirkung! Die Nebenwirkungen sind leider nicht ohne! Und ich finde es genauso verantwortungslos diese zu ignorieren, wie andersherum zu locker mit gewissen Krankheiten umzugehen. Nur, wenn man die Kinder vernünftig durch die Krankheiten begleitet, dann kommt man bei vielen auch ohne die Schulmedizin klar! Auch ist es übelst, wie über die Nebenwirkungen informiert wird (teilweise gar nicht oder eben in 5 Min in der Praxis, wenn die Nadel praktisch schon aufgezogen ist) und was als Impfschaden anerkannt wird, der muß nämlich binnen 10 Tagen nach der Impfung gemeldet werden!!!!!! Allerdings kann er auch noch später eintreten oder erst später auffallen!!!!!!!!!!!! Ganz klar, daß die viele Ärzte zu Impfungen raten: irgendwie werden sie doch oftmals auch von der Pharmaindustrie unterstützt. Und die hat ja eine extrem große Lobby! Ich denke da gerne auch immer an das lange zurückliegende Beispiel der Contagan-Pille...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.