Zum Inhalt springen

moosmutzel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über moosmutzel

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Hamburg
  • PLZ
    22083
  • Bundesland
    Hamburg

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    April und Juli
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von moosmutzel

Newbie

Newbie (1/14)

15

Reputation in der Community

  1. Hi Manissa, ich kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Im Grunde geht es mir momentan ähnlich. Ich bin 38 und werde im Januar 39. Bei uns kommt noch hinzu das wir nur über künstliche Befruchtung Eltern werden können und diese wird ja bekanntlich zu 50% von der KK nur bis zum 40. Lebensjahr der Frau übernommen. Die Uhr tickt also. 3 Kinder fand ich immer toll. Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre und meine Tochter 5. Ich habe mich jetzt aber damit abgefunden das es bei 2 Kindern bleiben wird und im Grunde, wir haben ja einen Jungen und ein Mädel. Zum einen ist da der finanzielle Aspekt und zum anderen habe ich nicht gerade einfache Kinder bekommen (mein Sohn hat ADHS). Auch habe ich keine Eltern in der Nähe und ganz ohne famliliäre Unterstützung und wenn es auch nur mal eins wäre, ist das doppelt so schwer. Klar wäre ein Baby nochmal schön aber es bedeutet auch alles nochmal von Anfang an. Selbst zu verreisen ist mit 3 Kindern so viel teurer als mit zweien (Hotels, etc.). Meine Kids sind so gerne im Tropical Island mit Übernachtung im Zelt. Das ist nicht günstig und beim dritten Kind musst Du ein zweites Zelt dazu buchen, anders geht es nicht. Auch ist es beruflich teilweise so schwer mit Kleinkind. Ich habe die Erfahrung gemacht das Kindergärten mit ihren starren Zeiten und auch Schulen es einem nicht einfach machen beruflich Fuss zu fassen. Einen Job habe ich sogar verloren, weil ich mehrmals in der Probezeit vom Kindergarten angerufen wurde mit der Bitte das Kind, wegen teilweise Nichtigkeiten, abzuholen. Ganz zu schweigen von Arbeitgebern die eine 3-fachen Mami eher meiden, weil man ja ausfallen könnte. Mein Mann hat eine höhere Position und ernährt uns, der kann es sich noch weniger leisten zu fehlen. Dieses nicht gerade kinderfreundliche Deutschland hält mich davon ab, so schade wie es ist. Aber 2 Kids sind doch prima und denke mal was Du erst alles mit Ihnen anfangen kannst, wenn sie schon grösser sind *zwinker* Manchmal ist auch eine Vernunftentscheidung nicht verkehrt. LG
  2. Happy, ooohhhhhhhh wie toll. Das wollte ich hören . Was kam denn raus bei der Kontrolle ?
  3. Ja stimmt, nur Adoption sollte man sich nicht zu leicht vorstellen. Das ist nicht so einfach und längst nicht jeder Antragssteller bekommt ein Kind. Dieses Glück haben nur sehr wenige. Auch da bevorzugen sie leider jüngere Mütter. Wir hatten uns damit auch schon mal näher befasst und die Chance war so gering, leider.
  4. @ Moos Die KiWu in Minden hat das damals auch nicht geamcht mit den Blastos....die in Dortmund/Wuppertal machen es wenn das Ergebnis es zulässt...hab sogar schon davon gelesen das sie 2 Transfere machen.....nach 3 Tagen 2 und nach 5 Tagen nochmal 1 Blasto...die von der ich gelesen hab bekommt nun Drillinge Happy, ist nicht Dein Ernst oder ? Das würde es hier niemals geben, alleine weil Mehrlinge ja auch fast immer Probleme für Mutter und Kind bedeuten ...
  5. @ Moos Die KiWu in Minden hat das damals auch nicht geamcht mit den Blastos....die in Dortmund/Wuppertal machen es wenn das Ergebnis es zulässt...hab sogar schon davon gelesen das sie 2 Transfere machen.....nach 3 Tagen 2 und nach 5 Tagen nochmal 1 Blasto...die von der ich gelesen hab bekommt nun Drillinge Happy, ist nicht Dein Ernst oder ? Das würde es hier niemals geben, alleine weil Mehrlinge ja auch fast immer Probleme für Mutter und Kind bedeuten...
  6. Oh wie toll Happy, das ist ja MEGA !!!! Warum eigentlich Blastos, das machen die Kinderwunschzentren in Deutschland doch eher ungern oder war das nur bei uns in Hamburg so ?
  7. Hallo Happy, oh Du machst mir gerade viel Mut. Dann werde ich Dir jetzt mal alle Däumchen und Zehen drücken, dass Du weiterhin nur positives zu berichten hast. Habe ich das richtig verstanden, für Dich ist das nicht die 1. ICSI ?
  8. Hallo Ihr Lieben, lange ist es her, vielleicht kennt mich ja noch jemand hier . Meine beiden Zwerge sind ja auch ICSI Kinder und nun schon 6 und 4 Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht. Wir sind am überlegen, ob wir noch den Weg für ein drittes Kind wagen. Nur passt es jetzt beruflich überhaupt nicht und zum Ende nächsten Jahres bin ich dann schon fast 39 Jahre. Nicht die beste Vorraussetzung. Mich würde interessieren, wie alt ihr so seid um etwas abzuschätzen ob es in diesem Alter überhaupt noch sinnvoll ist, mit Erfolg den Weg einer ICSI zu beschreiten. Mein Sohn war 2009 ein Eisbärchen aus der 2. ICSI ( ich war 31 Jahre alt), meine Tochter meldete sich 2011 an nach 1. ICSI Frischversuch (da war ich 33). Das Alter soll ja leider nicht ganz unwichtig bei diesem Weg sein und leider habe ich doch eher anstrengende Kinder, so das vorher an ein weiteres nicht zu denken war .
  9. Hallo, ich habe letztens eine kleine Hedi kennengelernt. Den finde ich so schön und vielleicht ist es ja auch was für Euch.
  10. Nee, Mädchennamen hat Sie doch schon 5 zur Auswahl *pssssssst* Das dürfte dann doch nicht so schwierig werden oder Kivi ?
  11. Oweia, gut das ich nicht im Standesamt arbeite. Das würde meiner Gesundheit gar nicht gut tun .
  12. Sehr gute Idee. Gibt es denn im nicht ganz engsten Umfeld einen Namen der vielleicht sogar gefällt ?
  13. Valentin ist bereits durchgefallen, Romeo sicherlich zu außergewöhnlich . Ja, ein Mädel wäre sicher nicht verkehrt .
  14. Gab es Johannes und Joshua schon ? Ich befürchte es fast .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.