Zum Inhalt springen

Johanna08

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Johanna08

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Johanna08

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wollte Euch mitteilen, dass der Ausschlag inzwischen fast weg ist gemacht haben wir gar nix, hin und wieder gecremt. Zähne kamen bis jetzt auch keine, also keine Ahnung was es ist/war, hauptsache es ist besser und bald weg. Danke für Eure Antworten. Gruss
  2. 3 Tages Fieber hatte sie schon, bekommt man normal ja nur einmal? Der Ausschlag sah auch ganz anders aus damals. Ja ich will auch niemand verrückt machen. Jedesmal beim Wickeln oder Baden/Waschen denkste halt, ohje sieht das aus und es geht auch kein bischen zurück :-( Ihr fehlen noch die letzten 4 Backenzähne, vielleicht "trägt" sie die erstmal über die Haut aus? Wobei sie das auch noch nie zuvor hatte beim Zahnen.
  3. Hallo, unsere Tochter hat seit einer Woche einen Ausschlag. Zu erst waren nur die Oberschenkel betroffen. Sah aus wie hautfarbene Pickel. Hat man kaum gesehen, eher gespürt. Letzten Samstag ging das dann auf den Bauch über aber nur auf einer Seite bis hoch unterm Arm, da sind es eher jetzt so rote Flecken. Es scheint nicht zu jucken, sie kratzt nicht dran. Waren dann gestern beim Kinderarzt, der war eher ratlos und meinte ne Kinderkrankheit ist es nicht (sie ist eh geimpft) er tippt auf Wetterumschwung? Sollen mal schön cremen egal mit was und weiter schauen. Kennt ihr sowas vielleicht bei euren Kleinen? Sie hatte nen Schnupfen und 37,5 Grad. Also kein Fieber, kein neues Waschmittel, kein anderes Essen, Allergie schließt der Arzt eh aus. Trockene Haut hat sie auch nicht. Weiss jemand Rat.?
  4. Hallo, wir haben am Wochenende einen gebrauchten Peg Perego Pliko Matic im Design Techno gebraucht gekauft. Leider gab es dazu keine Anleitung mehr. Zusammenlegen und anderes haben wir erklärt bekommen, allerdings hieß es der Buggy hat nur nen Beckengurt (3 Punkt Gurt). Beim Abnehmen des Bezuges zum Waschen haben wir aber gesehen, dass der Gurt für ein 5 Punkt Gurt System ausgerichtet wäre, aber es gibt an dem Sitzbezug keine Durchführung für die Schultergurte??? Kennt sich da jemand aus?? Hat hoffentlich jemand von euch einen solchen Buggy (ca. 4 Jahre alt). Das wär super... vor allem wenn eine von Euch noch eine Anleitung dafür hätte. Grüße
  5. Ich hab jetzt ne Mail an die Firma Zöllner geschrieben, mal sehen was die antworten. Wisst ihr was kommisch ist? Die Decke wird im Internet angeboten manchmal als trocknergeeignet (meine ist nicht trocknergeeignet) und waschbar auf 40 Grad (meine ist waschbar auf 30 Grad) und die Steppung wird auf 200 g/m² angegeben und manchmal mit 300 g/m² ist schon seltsam gell? Und die machen noch extra Werbung für langlebige Decke und Qualitativ hochwertig... also sooo schlecht kann meine Waschmaschine (erst ein Jahr alt) doch nicht sein...
  6. Hallo, wir haben eine Zöllner Krabbeldecke gekauft (vor ein paar Wochen). Mittlerweile hab ich sie ca. 5 mal gewaschen (wie empfohlen 30 Grad, kein Trockner) aber sie ist schon ziemlich verzogen, vor allem das Innenfutter, wenn ihr wisst was ich meine?? An manchen Stellen ist gar keine Wattierung mehr drin dafür "bollt" es sich an anderen Stellen um so mehr... wie krieg ich das wieder schön hin? Habt ihr nen Tipp, kennt ihr das auch?? War schon entäuscht, da es ja ne Zöllner Decke ist, und die sind ja nicht ganz billig. Ansonsten frag ich nach wegen Garantie und Umtausch.... Grüßle
  7. Hallo, wollt mal fragen ob ihr besondere (super Öko) Matratzen in euren Gitterbettchen habt und ob ihr auch so ne Nässeschutzeinlage verwendet. Die einen sagen ne wegen Wärmestau aber die Liegelind Einlagen sind wohl extra luftdurchlässig??? Ich hab ne (teure) Matratze aus Latex mit Kokoskern, der Matratzenbezug ist zwar waschbar aber nicht trocknergeeignet, d.h. wenn die Kleine mal spuckt oder doch mal auslaufen sollte müsst ich das waschen und bis abends wärs noch nicht trocken?? Wie handhabt ihr das?? Grüßle
  8. ist mir die Kleine gar nicht ausgelaufen:) supi. Sie hatte heute die DM Babylove, die Schlecker Babysmile und die Aldi mamia an... DM und Aldi haben heute auf jeden Fall dicht gehalten, Schlecker Babysmile ist zwar nicht am Rücken aber an den Seiten am Bein rausgelaufen (habs grad noch rechtzeitig bemerkt) auch ganz lecker , sind alles die Größen Maxi 4.... Ich teste weiter mein heutiger Favorit sind die DM Windeln, die sind am Rücken höher geschnitten wie die anderen. Grüßle
  9. ich werd wohl einige Windeltests durchmachen um die richtige zu finden wir haben nächsten Sonntag Taufe und mein Horror ist es ja dass die Kleine während der Kirche ausläuft in der Wirtschaft danach isses auch doof aber besser wie in der Kirche..... ich kauf heut Abend mal die Aldi Windeln, DM Windeln und die Active fit, da hat eine im Internet geschrieben, das Vlies der Active fit wär das gleiche wie der New Baby Windeln..... Unsere Kleine ist wirklich ein Wonne Proppen mit ihren 7 Kilo, aber dick ist sie nicht.... der KIA sagt alles im grünen Bereich, Stillkindern dürfen aussehen wie kleine Buddhas, und so sieht sie gar nicht aus... sie hat Größe 62/68, ich denk das ist o.k. für 4,5 Monate? Und sie ist ca. 64 Zentimeter groß, KU 41 cm. P.s. Wenn ich ne gute Windel gefunden hab bis Sonntag, sag ich bescheid Grüßle
  10. ... nein die Größe 3 passt ihr schon lange nicht mehr wie gesagt, sie wiegt schon 7 Kilo, die Größe 4 nehmen wir schon seit Wochen. Aber es wird doch irgend eine Windelmarke geben, deren Vlieseinsatz innen höher geht wie der der Pampers?? oder halt einfach geeigneter für Muttermilchstuhl?
  11. Hallo, ich brauche Eure Hilfe/Tipps. Meine Kleine ist 4 Monate alt, wiegt 7 Kilo und ich benutze die Pampers Größe 4 Maxi 7-18 Kilo. Egal welche Sorte ich nehme ob Baby Dry, Active Fit, DM babylove, bei fast jedem Stuhlgang (Muttermilchstuhl, sehr flüssig) läufts oben am Rücken raus und versaut die Kleider. Hab mich so schon im Internet schlau gemacht, anscheinend passiert das anderen Babys auch oft , aber welche Windel ist die beste für Muttermilchstuhl? Nach der Geburt waren die Pampers New Born super, aber die gibts ja nur in kleinen Größen, ist ja eigentlich fast ne Marktlücke, weil man stillt ja nicht nur bis das Baby 6 Kilo wiegt.... welche Windeln benutzt ihr bzw. mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht grad im Hinblick auf Muttermilchstuhl? Freu mich über Antworten.:type:
  12. Oh schade, dann muss ich warten und hoffen dass Löckchen das hier liest... aber danke schön für die Info. Gruss
  13. Hallo, ich wollte eigentlich von Löckchen wissen, was genau bei den Schreiattacken jetzt rauskam, da es bei meiner Tochter(3 Monate) das gleiche ist. Sie hat rote Backen und sabbert ständig und hat die Hände im Mund, der KIA meinte es wäre noch etwas früh fürs Zahnen, aber ansonsten hat sie nichts, außer dass sie einmal am Tag für ne halbe Stunde so heftig schreit wie noch nie zuvor, dann ist wieder gut und sie schläft meistens ein.. Kann ich Löckchen auch direkt was schreiben? Könnt ihr mir helfen, das wär lieb. Gruss Sandra mit Johanna
  14. Hallo, ich wollt mal fragen, wielange Eure Kleinen tagsüber schlafen? Ich hab gelesen dass Säuglinge ca. 16 Stunden Schlaf ingesamt brauchen und dass sie nach dem Stillen so 1 Stunde bis 1,5 Stunden wach sind und dann meistens wieder einschlafen. Meine Maus (6 Wochen) kommt keinesfalls auf 16 Stunden, höchstens auf 12 wenn überhaupt. Nachts schläft sie gut, kommt 2 mal zum Stillen, morgens dann noch einmal, aber gegen Nachmittag ist dann fertig mit Schlaf. Sie ist meistens wach, sehr nörgelig, gähnt, weint, dauernd fallen ihr die Augen zu, dennoch zuckt sie nach höchstens 5 Minuten Schlummern wieder hoch, egal ob sie auf dem Arm oder in der Wiege oder sonstwo liegt. Sie hat es schon auf über 5 Stunden Wachsein am Stück geschafft. Wie ist das bei euch? Ausnahmen bestätigen die Regel? Oder ist es sogar schädlich wenn die Kleinen so wenig Schlaf abbekommen? Oder brauchen eben manche Babys doch deutlich weniger Schlaf als andere? Grüßle
  15. hallo, also hab ich vorhin mit einer sehr netten Stillberaterin unterhalten. Sie meinte auch dass ich zuviel Milch habe, bzw. dass die Milch der Kleinen schon in den Mund spritzt beim Trinken, sie sich daran verschluckt, gleichzeitig Luft zieht und dann geht das ganze eben los.. Also Blähungen sind das keine, hat sie auch gesagt. Ich probiers jetzt mit der Rückenlage (ich lieg auf dem Rücken, dann muss die Kleine gegen den Schwerkraft saugen) ist zwar umständlich aber hat etwas vorhin geholfen und wenn sie doch schreit dann nehm ich sie weg, lass sie aufstoßen leg sie aber erst nicht mehr an, und beruhige sie erst mal mit dem Schnuller oder sonstwie bis sie wirklich wieder in Ruhe trinken kann. Danke für eure Infos und Hilfe... Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.