Zum Inhalt springen

Franzi6585

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Franzi6585

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Franzi6585

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Zum Thema Temperatur sei gesagt, es gibt da Wasserkocher, wo man direkt die Tempi in 5° Schritten einstellen kann. Wir haben den 4-Korn-Brei. Ich mach 180ml Wasser mit 6 Löffeln 1er Milch. Und in die Milch rühr ich 20g von dem 4-Korn-Brei. Klappt supi. Ach so. Noch ein Tip. Aufpassen, dass der Brei nicht mit dem Speichel vom Baby zusammen kommt. Dann wird der Brei auch wieder flüssig!
  2. Ist wirklich eine schwere Situation. Aber ich denke mir, wo 3 Kinder groß werden, da ist auch Platz für ein Viertes. Und ganz ehrlich, ihr habt nicht aufgepasst und wusstet was passieren kann... Zumal ihr schon 3 Kinder habt. Egal welche Entscheidung du triffst, mit welcher Konsequenz könntest du besser leben?
  3. Also bei einem so hohen erwarteten Geburtsgewicht denke ich wird es auf einen KS hinauslaufen. Und das finde ich auch vollkommen ok!
  4. Natürlich! Wennn du jetzt in der 8. SSW bist, ist es vollkommen normal, dass man da manchmal noch keine Herzaktivität sieht...
  5. Ich hatte das auch schon seit der 18. Woche. Und ich hab immer fleißig raus gedrückt. Teilweise mehrmals am Tag und ich hab nicht eine wehe bekommen!
  6. Also ich hatte in der 16. Woche ne Vermutung bekommen vom Arzt und bei 20+6 bei der Feindiagnostik war es eindeutig ein Junge! Mein FA hat gesagt vor der 20. Woche will er sich nicht 100% festlegen.
  7. So ein Quatsch ist das gar nicht! Meine Tante arbeitet bei der Krankenkasse. Und da wir das Thema hier zu Hause auch schon hatten, hat sie mir von Fällen erzählt wo die Kasse die Mehrkosten von der Patientin zurückgefordert hat. Das leigt daran, dass die meisten Ärzte bei einem Wunsch-KS ein hohes Geburtsgewicht bescheinigen. und damit ist das auch kein Problem.Es gibt aber auch Ärzte die das nicht machen und dann kommt es zu Problemen mit der Kostenübernahme. Im Übrigen ist es allein Ihre Entscheidung, ob KS oder nicht. Mir ist das egal. Ich kann nur nicht verstehen, warum sie sich da jetzt(!) schon Gedanken macht. Ich würde da anfangen zu überlegen, wenn sich so um die 35. Woche das hohe Gewicht oder Länge bestätigt.
  8. Hallo. Also ich kann eigentlich nicht verstehen, warum Du Dir jetzt schon gedanken um einen KS machst. Wenn sich gegen Ende der Schwangerschaft rausstellt, dass dein Baby wirklich größer wie der Normalfall ist, bekommst du eh einen KS. Aber warum willst du das machen, wenn es vielleicht nicht nötig ist? Wie schonmal geschrieben, wichtig sind Kopf und Schultern und nicht die Länge. Wenn Du Deinen Wunsch im Krankenhaus mitteilst und der Arzt es für unnötig erachtet, dann kann es höchstens passieren, dass du die Mehrkosten für den KS gegenüber einer normalen Entbindung zahlen musst, weil die Krankenkasse das nicht zahlt, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht.
  9. Also ich muss sagen mein Mann ist auch beschnitten (aus medizinischen Gründen) und ich finde es sieht "schöner" aus. Aber das ist "Geschmackssache". Ohe medizinische Notwendigkeit würde ich es nicht machen.
  10. Hallo. Ich habe auch nicht alle beiträge gelesen. Aber mir ist aufgefallen, dass hier schon viele eher als geplant und eigetlich auch unabsichtlic und trotz Pille oder so schwanger geworden sind. Ich frage mich dann immer ernsthaft ob die Pille wirklich ne so hohe Versagerquote hat wie man denken müsste... Also ich bin der Meinung, dass heutzutage eigentlich fast keiner (bis auf die wirklichen 0,1%) mehr ungewollt schwanger werden kann...
  11. also ich lass auch jedesmal US machen. Die muss ich dann aber auch zahlen also außer die 3 im MuPa)... Aber man fühlt sich besser.
  12. Also die Tendenz zum Junge äußerte die FÄ in der 17.SSW und 100% gab es dann bei der feindiagnostik in der 21. Woche!
  13. Ueber die Mommy!!! Name : Franziska Alter: 23 Erstes Kind?: ja Ueber den Daddy!!!! Name : Steffen Alter: 31 Erstes Kind?: ja Das Rausfinden!! An welchem Tag hast du es erfahren? 25.11.2007 (NMT+7) Was hast du Gefuehlt? pure Freude!Wer war bei dir? beim Test niemand, sonst der Mann Wer war die erste Person der du es gesagt hast?: Männe Was war deren Reaktion? Freude!!! Wie hat der Papa reagiert? Es den Grosseltern sagen! Wie haben deine Eltern reagiert? haben sich sehr gefreut Wie haben seine Eltern reagiert? auch sehr gefreut Haben sie euch mit den Namen geholfen? Nein, der stand schon fest! Habeb sie was fuer das Baby gekauft? oh ja, viel zu viel Wie oft melden sie sich um nach euch zu schauen? täglich Ueber die Schwangerschaft! Wann war der erste Arzttermin? 28.11.2007 Wann ist dein Geburtstermin? 24.07.2008 Wie weit bist du? 29+0 Wieviel hast du vor der Schwangerschaft gewogen? 78,2 Wieviel wiegst du jetzt? 82,5 Hattest du schon einen U/S? ja, viele, bei jeder VU Hast du schon den Herzschlag gehoert? ja! Wie hoch war der Herzschlag? 156 Baby's Geschlecht! Was willst du? Was will Papa? Was glaubst du was es wird? JungeWeisst du schon was es wird? JungeBist du gluecklich ueber das Geschlecht? ja, sehr Ueber die Geburt! Weisst du was du mit dir nimmst? ja Wer wird bei dir sein? mein Mann Wirst du die Geburt aufzeichnen? gute Frage, weiß ich noch nicht Natuerlich oder mit Schmerzmitteln? Kommt ganz drauf an. Bin für alles offen Denkst du, du wirst einen Kaiserschnitt brauchen? jein (im Moment BEL) Wirst du weinen wenn du das Baby zum ersten mal haellst? auf jeden Fall.Was wrid das erste sein, das du zu ihm/ihr sagst? wir haben uns so auf dich gefreut!Hast du Angst vor der Geburt? nein Namen!! Habt ihr schon einen Namen? Ja Maedchenname... Ida Helene Jungenname... Janne Magnus Hat das Baby den Namen "geerbt"? nein Andere Fragen!! Weisst du wann es passiert ist und wo? wann ja, und wo ? im Bett... Spuerst du das Baby? ja Hautfarben von Mama und Papa? normal helle HautHast du Schwangerschaftsstreifen? nein! Was war das erste Anzeichen? Mensaua kurz vor dem NMT Welcher Religion wird das Baby angehoeren? Von wessen Seite? keine Laesst ihr das Baby taufen? nein Wie habt ihr/oder werdet ihr das Zimmer einrichten? Bett,Stubenwagen,Wickelkommode, Schrank... Was war das erste, dass ihr fuer's Baby gekauft habt? Strampler Bist du bereit Mama zu sein? JAAAA
  14. so vor ES+12 würde ich persönlich nicht testen. Da hilft leider nur abwarten...
  15. Hallo. Also erstmal ne ganz doofe Frage. Kannst du denn schwanger sein? Also habt ihr nicht verhütet? Sicherheit kann dir nur ein Test bringen. und wenn der GV am 28.3. war, sollte der Test anzeigen, wenn du wirklich schwanger sein solltest... Mal so nebenbei: Ich war bestimmt auch schon 20 mal schwanger (obwohl es nicht so war). Und jetzt, wo ich wirklich schwanger bin, hatte ich keinerlei Anzeichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.