Vren

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    12.564
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

Vren last won the day on March 13 2016

Vren had the most liked content!

Ansehen in der Community

200 Excellent

Über Vren

  • Rang
    Forum-Moderator
  • Geburtstag 23.02.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, Schwimmen, Reisen

Adresse

  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    kaufm. Beruf
  • Kinder
    3 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

1.347 Profilaufrufe
  1. Einschulung 2018

    Ja genau, der mit Schmetterling ist sehr pink und eigentlich ist Kira nicht so der Pinkfan.Na Mal sehen was sie in ein paar Monaten sagt
  2. Einschulung 2018

    Cassie Dennis hat den Scout Sunny, hatten wir auf ner Ranzenmesse für 195 € gekauft.Für Kira würde ich den auch nehmen, sie hatte ihn schon mehrmals auf und er sitzt super.Welches Design hat sich eure Kleine ausgesucht?Kira hätte gerne den ganz in pink mit Schmetterling oder den mit Reh Red haha stelle mir gerade das Gesicht der Dame vom Gesundheitsamt vor
  3. Einschulung 2018

    Cassie wo hast du denn dieses Superschnäppchen gemacht?Kira hat mehrere Designs von Scout im Kopf, da bin ich schon eine Weile am gucken.Aber ist ja noch ein bisschen Zeit Wir hatten heute Schulanmeldung.Warscheinlich wird es 2018 drei erste Klassen geben.Wäre ja echt ein Traum, eine kleine Klasse
  4. Danke, das werde ich die nächsten Tage Mal probieren
  5. Das klingt gut Red!Wieviel Hefe nimmt man da?
  6. Kaktusblüte könnte ich bitte auch eine Pn zu dem Buch bekommen?
  7. Bin wieder da! :)

    Herzlich Willkommen zurück! Und Glückwunsch zur 3. Ss
  8. Mein Engelchen - wir vermissen dich!

    Ja Wahnsinn! ich wollte dir gerade zur Überraschungs-Ss gratulieren und Tipps bzgl Auto für 3 Kinder geben und dann lese ich Zwillinge.Das ist ja ein Ding! Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!Schock kann ich verstehen, würde mir wohl anfangs auch so gehen
  9. Einschulung 2018

    Kira freut sich auch immer mehr auf die Schule.Nun hat sie letzte Woche erfahren, dass ihre erste Liebe statt diesem erst nächstes Jahr eingeschult wird und sie ist mega happy.Wir eher nicht, aber gut, bis dahin vergeht noch viel Zeit und vielleicht wird der Junge noch ruhiger.Und ob sie in die gleiche Klasse kommen weiß man ja auch noch nicht
  10. Einschulung 2018

    Hier sinds so 800 m ein Weg.Unser Großer ist auch sehr lauffaul, aber zur Schule läuft er gern, auch bei schlechtem Wetter er liebt Schule abgöttisch, daher auch alles was damit zu tun hat, wie z.B. der Schulweg.Aber wehe wir gehen spazieren, da wird schon gleich gemotzt Wenn die Mittlere in der Schule sein wird ist es hier ein schönes Grüppchen, dass zusammen gehen kann. Für nach der Schule überlegen wir, die Mittlere von 12-13 Uhr in die Betreuung zu geben, da der Große ab der 3. Klasse bis 13 Uhr Schule hat.Dann könnten sie zusammen heim laufen.
  11. Einschulung 2018

    Hier ist es auch so, dass die Klassen nach “rechts vom Bach“ und “links vom Bach“ eingeteilt werden.Hat den Sinn, dass so möglichst viele Kinder morgens und mittags zusammen laufen können.Wenn nicht die meisten Eltern so helikoptermäßig wären und ihre Schützlinge mit dem Auto fahren würden :/
  12. Einschulung 2018

    Wir sind auch dabei, unsere Mittlere wird auch 2018 eingeschult Schulanmeldung ist erst im September, die Schuluntersuchung im Dezember.Sie freut sich auch schon sehr und will immer mit dem großen Bruder üben (der wurde 2016 eingeschult). Beim Vorschulprogramm darf sie auch schon mitmachen, zumindest das was wöchentlich im Kiga stattfindet.Zur Schule oder so mitgehen noch nicht, aber muss ja nicht.Aber ins Theater durfte sie im Dezember mit, zusammen mit 2 anderen die 2018 eingeschult werden, da so viele von den Großen krank waren. Ich bin gespannt, wie das letzte Jahr vor der Einschulung für sie sein wird.Ihre beste Freundin kommt dieses Jahr zur Schule, zusammen mit einer anderen Freundin, ansonsten hat sie nur Jungs als Freunde, wovon die Hälfte auch dieses Jahr eingeschult wird.Ich hoffe, sie findet ein paar neue Freundinnen (oder natürlich auch Freunde, wobei ich es schon schön fände wenn sie wenigstens eine FreundIN im Kiga dann hätte).
  13. Franika winkt!

    Herzlich Willkommen Franika! und viel Spaß bei Adeba Wir fangen auch ab Juli/August mit hibbeln an, aber schon für Nr. 4 Hier kannst du mit Gleichgesinnten schreiben, die auch bald zu hibbeln beginnen und daher noch in Warteschleife sind
  14. Einschulung 2016

    Hier läuft auch alles bestens.Dennis liebt die Schule nach wie vor.Wochenenden findet er doof und Ferien mag er gar nicht Er ist so wissbegierig. Ich finde sie bekommen für die erste Klasse schon eine Menge Hausaufgaben auf, aber Dennis findet es fast noch zu wenig.Er macht sie immer gleich nach dem Mittagessen.Und abends liest er meinem Mann vor (im Bett, ist deren neues Ritual).So ein Lernstufe 1 Buch. Solche kleinen Diktate gab es hier auch schon.Beim letzten ist Dennis damit aufgefallen, dass er schon weiter ist als andere sie sollten “M“ und “m“ schreiben, aber Dennis hat N/n verstanden und aufgeschrieben.Dabei hatten sie die 2 Buchstaben noch gar nicht durchgenommen naja, wurde natürlich als Fehler gewertet. Seit nach 4 Wochen läuft Dennis alleine zur Schule.800 m ein Weg.Morgens hat er noch nen Freund, der ein gutes Stück davon mitläuft, mittags muss Dennis alleine laufen.Aber das macht er super und auch gerne, weils ja mit Schule zu tun hat.Aber wehe, wir wollen mal spazieren gehen In 2 Wochen backen die Kinder Plätzchen in der Schule.Da bin ich auch mal gespannt, was er erzählt
  15. Schöne Grüße vom Niederrhein

    Herzlich Willkommen im Forum!