Zum Inhalt springen

vetmedmama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.729
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vetmedmama

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    00000

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Nein

Leistungen von vetmedmama

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. beides. nein, mal so mal so. nie die ganze brust, mal linke brust links, mal rechte brust unten etc, das wechselt irgendwie. gerötet gar nicht. druckempfindlich teilweise schon die ganze brust, teilweise aber auch nur unten und an den aussenseiten. teilweise aber auch gar nicht mastitis im klassischen sinne ist es auch nicht. habe ja von den 5 kardinalzeichen nur1... eine klassische entzündung hat ja: rötung, wärme, schwellung, schmerz und eingeschränkte funktion. bei mir ist ja nur schmerz da. die akkupunktur schient btw was zu bewirken. das andocken tut zwar immer noch weh, aber das stechen in der brust ist viel viel besser geworden! und auch die druckempfindlichkeit und zwischen dem stillen ist schon besser.... mein schwiegervater ist ein wunderheiler (und dabei glaub ich ja eigentlich nicht an so hokuspokussachen... aber nachdem ich so eingeshclafene hände hatte und er es mit 3x nadeln komplett weggekriegt hat, bin ich schwer beeindruckt von ihm!)
  2. nee, kann eigentlich nicht. habe ihm und mich zeuerst mit dem gel behandelt, danach ihm mit gel und ich mit gel und tabletten. das insgesamt schon 5 wochen!!!! mehr als das ist auch laut embryotox institut nicht vertretbar für beide nicht. mein mann ist ja selber arzt und ich sitze sozusagen an der quelle.
  3. soor habe ich behandelt, da würde es besser aber nach abstezten der medis wieder schechter. hab da alles schon versucht und möchte nicht nochmehr medis dafür nehmen weil die ja auch in mumi gehen. wenn es ein soor wäre müsste man nach so lange behandeln eine klinische symptomatik sehen oder es müsste weg sein. falsch anlegen ist es nicht, haben mir hebi und sb gesagt und das passt ja auch nicht dazu das es ein par wochen echt gut war. ich denke eher das es was anderes ist, und das ein von den nebenwirkungen oder zusatzstoffen der medis die schmerzursache gestoppt aber nicht beseitigt hat. die frage ist nur was es ist. die idee mit der akkupunktur ist das man den körper jetzt so ins gleichgewicht bringt das er damit selber fertig werden kann ohne medis.....
  4. ich hatte schon eine professionelle stillberaterin da die den ganzen tag beruflich nix anderes macht. und sie hat uns beim stillen zugeschaut und mich untersucht..... und die hatte, weil sie nicht weiter wusste auch schon mit ihre kolleginnen sich beraten. bis jetzt ohne ergebnis. heute habe ich sie leider nicht mehr erreicht, werde ich aber noch versuchen weil ich mich ja eh nochmal melden wollte bei ihr trotzdem danke
  5. naja, 1 versuch gibt es noch. habe gerade nochmal mit meinem schwiegervater geredet. morgen komt der zu mir und nadelt mich und gibt mir chinesische drogen der ist ja genau wie mein mann auch hausarzt und der macht dazu noch chinesische medizin. vielleicht hilft ja ein anderen ansatz. heute abend war es wieder ein wenig besser mit den schmerzen. der grund warum ich noch versuche ist weil ich eben mich so schwer tue damit ab zu schliessen. warum weiss ich auch nicht genau. an allen abstilltipps: danke. wenn das morgen nix wird dann gibt es keine andere möglichkeit mehr. dann hab ich wirklich alles versucht was mir so einfällt....
  6. danke. ich verfluche inzwischen aber auch meinen ehrgeiz
  7. ich hab nur ne handpumpe.... aber damit sollte es ja auch gehen oder? hab ich aber auch überlegt ob es ein stau dazu ist, nur wieso sollte es? immerhin trinkt er ja normal weiter und die brust ist weder hart noch knotig. und nach dem trinken tut es mehr weh als vorher, das spricht doch dagegen oder? werde gleich erstmal mit retterspitz kühlen, den habe ich hier noch stehen. und dann gleich in rewe fahren um salbeitee zu holen. btw ich verfluche echt mein fa!
  8. je, wenn sie nicht mehr ansprechbar sind, oder irgendwie matter als sonst kann das gehirnerschuttung sein. auch häufigeres erbrechen und veränderte pupillenreflexen sind da so anzeichen. auf jeden fall kind gut beobachten.....
  9. das klingt ja nicht schön wie lange hat es bei dir gedauert bis es vorbei war? und wegen enge bh's: die sind bei mir alle eng. hatte vor der ss 75d und jetzt 80G!!! und selbst da quill ich raus wenn sohnemann mal länger als 2 stunden pause macht (ausser nachts, da schläft er durch)
  10. er würde das mitmachen. die frage ist nur ob meine brust das so mitmacht. ist salbei wirklich so dolle milchhemmend? meine hebi meinte das dauert dann 2 wochen, aber so lange halte ich es nicht aus...
  11. vielleicht haben einige von euch meine oddyssee mitbekommen. ich weiss echt nicht mehr weiter. bin nun soweit das ich abstillen will, denn meine brust tut so dolle weh das ich henkie nichtmal tragen kann. und da er gerade im 19 wochenschub steckt ist das ziemlich blöd. er sitzt dann nur auf meinem schoss mit abstand zu mir weil es sosnt so weh tut. vorhin im feld waren wir mit kiwa spazieren und ich habe echt überlegt ob ich mich übergeben muss vor schmerzen wie heisse messer die in die brust stechen.... wie still ich am besten ab? ich will so schnell wie möglich diese schmerzen los werden. aber ageblich sind tabletten so belastend für die psyche. habt ihr da erfahrungen? ich halte das so keine woche mehr aus zum langsam abstillen... wer meine geschichte nicht kennt: http://www.adeba.de/discus2/sommermuetter-2008/42155-schon-stillkrise.html
  12. black pearl, ich finde es gut wenn du wieder nachdenkst über ein neues babychen. nicht das ich finde man soll das hals über kopf in der tat umsetzen, aber es zeigt das du doch noch was positives sehen kannst. ich bin sicher das es kein verrat an daniel ist!!! es ist für ihm wirklich so das er sich freut wenn es dir und deiner familie gut geht. mein rat an dich (auch wenn es vielleicht schwer umzusetzen ist): versuche jeden tag genau soviel nach vorne zu schauen, und nach al den schönen dingen die dir die zukunft bringen könnte, als das du nach hinten schaust und an daniel denkst. und wenn du an ihm denkst, dann versuche die liebe am stärksten zu fühlen aus den mischmasch von alle gefühlen die du hast, denn das ist da das wesentlichste! darauf kommt es an. das du ihm gedenkst in liebe!
  13. ja, und meine mutter sagte: wir haben früher auch NIE geschrien, und schon gar nicht nachts. wir haben immer ab tag 0 durchgeschlafen! da hat wohl jemand nix gehört.....
  14. wir stillen ja immer noch in 1,5 bis 2 stunden takt. 3 stunden wäre ein traum! ich bekomme auch immer zu hören: wie der hat schon wieder hunger? früher wurden die nciht rumgetragen, die babys haben immer nu im bett gelegen und geschlafen, ausser beim füttern.... alle 4 stunden eben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.