Zum Inhalt springen

Sini

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    766
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sini

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Biografie
    zum ersten Mal schwanger;)
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • PLZ
    87
  • Bundesland
    Bayern

Leistungen von Sini

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Wir hatten das Buch "Hurra, mein Geschwisterchen!: Ein Klapp- und Entdeck-Buch" von Trixi Haberlander. Das habe ich mit meinem Großen sofort angekuckt als ich es wusste. Er war da ca. 15 Monate alt. Das Buch sagt in wenigen einfachen Sätzen dass ein Geschwisterchen kommt und er hat sich das ganze sehr interessiert täglich mehrmals vorlesen lassen. Nur dass im Buch der große Bruder eine kleine Schwester bekommt. Er hat noch jeden Mittag geschlafen und legte sich dann immer zu mir und mit dicker werdendem Bauch hat er diesen als Kissen benutzt (ich lag auf der Seite) und sagte immer "Buda kuscheln" als er wusste dass da ein Bruder drin ist. Besonders toll war es als er den kleinen dann mal gespürt hat. Da hat er sich richtig gefreut und gekichert und immer "Hallo, hallo, Buda, hallo Buda" gerufen! Werd ich nie vergessen!!! Und der Kleine im Bauch hat sich dann so im 8ten Monat spürbar immer zum Großen hinbewegt wenn der den dicken Bauch umarmt hat!! Und die 2 sind tatsächlich jetzt (meistens) ein Herz und eine Seele. So schön wie die schon miteinander spielen!!!! Ach... ich liebe die 2 sooooo:herzchen:
  2. Ich sehe da mehreres was zur Verunsicherung führt: Kennt das Kind den Uropa? Kennt es die Umgebung dort? Wie geht es mit unbekannter Umgebung um? (es muss ja da für 3 Tage durch! Das ist für so Kleine eine sehr lange Zeit!) War es schonmal ohne Mama "so lange" unterwegs? Und wie geht es der Mama wenn das Kind so lange weg ist? Und man nicht so genau weiß ob es klar kommt? Wenn es die Oma gut kennt und sowohl Kind und auch Mutter eine absolutes Vertrauensverhältnis zur Oma haben ist sicher nichts dagegen einzwenden. Es kommt aber in erster Linie aufs Kind an! Mein Großer fuhr mit ca. 2einhalb mit seinem Papa für ein Wochenende zu Verwandtenbesuch. Ich konnte nicht mit weil der Kleine erst ein halbes Jahr alt war und wir ihm weder die fast 3 Stündige Fahrt und auch nicht den Trubel zumuten wollten. Jetzt ist mein Großer so "gestrickt" dass er alles erstmal so hinnimmt wie es ist. Er hatte ja auch seinen Papa dabei... Dort hat er sich aber nach einem halben Tag stark zum Papi "zurückgezogen" (versteckt passt wohl eher, war extrem anhänglich und wollte teilweise fast nur auf dem Arm sein und abendliches weinen, was die Verwandtschaft aber eher als Müdigkeit abgetan hat...) Aber als er heimkam hat er erstmal über eine Stunde geheult weil ihm dann so richtig bewusst war dass er seine Mami so vermisst hat... Und das ganze ist ja nun fast ein Jahr her und wir haben eigentlich gar nicht mehr darüber geredet als er vor ein paar Wochen wohl daran dachte und sagte "Als wir bei Tante und Onkel waren und ganz ohne Dich, mein liebe Mami!" es hat sich also schon eingegraben... ;-)
  3. ich habs mir gerade nochmal angekuckt... das ist in der Version mit 2 Kisten nebeneinander zu breit für die Stelle wo es hin soll.... :-( und nu 1 kiste brei müssten wir zu hoch werden Kids sollen ja selbständig drankommen....
  4. Ja, das hab ich mir auch schon angekuckt... aber Ikea hat das nicht im onlineshop und der nächste ist so weit weg dass man da nicht mal eben hinkommt....
  5. Sagt mal bitte wie Ihr das Kinderspielzeug verstaut! Ich suche nach was sinnvollem für die Duplosteine. Da Nr 2 ja noch ne WEile zu klein für LEgo ist haben wir die großen Steine noch eine WEile - und davon eine ganze Menge... Ich würd sie gerne so verstauen dass man sie auch ein bisschen sortieren kann, also die Bauplatten extra, die "Sondersteine" (Hauswände, Rutsche, Schaukel Betten usw) extra, die kleinen Steine, die großen STeine... HAt da jemand einen Tip für ein umkippsicheres Regal oder sowas? Danke und gute Nacht:arolleyes:
  6. Mein Großer ist seit letztem Frühjahr mehr oder weniger trocken. Er hat bereits mit eineinhalb nicht mehr "durch die Gegegend gepiesel" wenn er keine Hose anhatte. Ist immer von selbst aufs Töpfchen, abends im Bad, oder im Sommer auf der Terrasse...Mit Hose aber doch... weiß auch nicht warum??? WEnn es nass wurde hat er zwar geweint, aber kam nicht auf die Idee mal bescheid zu sagen... Aber dann war er plötzlich ungefähr im Juni nachts trocken. Nur die 2x die er erkältet war ging was daneben... und ab da klappte es tagsüber dann auch. Allerdings haben wir immer noch das Problem dass er manchmal nicht aufs Klo gehen WILL.... weil er spielen muss zum Beispiel ;-) und dann geht immer ein bisschen was in die Hose. wenns nur ein paar Tropfen sind sag ich nichts... aber es nervt wenn es dann doch so viel ist dass die Hose gewechselt werden muss... 3 Hosen am Tag muss ja nicht sein wenn er es EIGENTLICH KANN.... er kann ja sogar selber Hose runterziehen, auf den Klositz klettern (haben so einen mit Treppchen dran) abputzen und abspülen!!!...
  7. Wir haben ein Spielzimmer, in dem ist alles von beiden. Da der Kleine aber gerade 10 Monate alt ist, wird im Moment noch "Kleinkram" konfisziert, also Schwerter, Eimerchen usw. von Playmobil, alles was eben noch so klein ist dass es verschluckt werden könnte. Die beiden spielen meistens zusammen, nur manchmal hat der Große "Anwandlungen" dass der Kleine im Moment irgendwas nichtmal anschauen darf. Da lasse ich ihn dann und geb dem Kleinen halt was anderes. - Sofern dass Streitobjekt wirklich dem Großen gehört. Dem Kleinen was wegnehmen nur um ihn zu ärgern darf er nicht.... ;-)
  8. Ich hab Den Ergo und hatte damals Manduca zum Vergleich da. Ich fand, dass Manduca "fürs Kind" irgendwie enger geschnitten ist! Im Ergo hatte mein Großer (damals der Kleine) irgendwie mehr Platz und wir hatten noch nie irgendwelche auffälligen Abdrücke!
  9. Mein Großer hat auch ein Puky. Er durfte seit letztem Sommer damit Indoor fahren und seit diesem Frühjahr sind wir damit regelmäßig draussen unterwegs. Er wäre schon groß genug für das nächstgrößere Puky (das es auch mit Bremse gibt) aber das gibts erst nächstes Frühjahr, denn er kommt ja mit dem jetzigen noch gut Klar. Der Hammer war einfach: Wir waren gerade 4 Mal mit dem Puky Outdoor unterwegs, da fing er bereits an bei leicht abschüssigen Stellen die Füße hoch zu halten!!!! Und das mit gerade mal 2einhalb! (zu meinen Zeiten kannte man Laufräder hier nicht, da habe ich mit 7 ein Fahhrad mit Stützrädern bekommen und hatte schon recht Schwierigkeiten ohne die STützen zu fahren. Bei meinem Kind ist das sicher nur eine Sache von einem Tag bis er dann schnallt wie man mit den Pedalen tritt ;-) )
  10. also ich weiß nicht... wenn mein Großer schnell läuft, dann ist das mir persönlich immer noch zu langsam als dass ich in diesem Tempo überhaupt das Gefühl habe warm zu werden... Dazu muss ich sagen dass wir grundsätzlich nur "zum Vergnügen" rausgehen. Ich muss keine Besorgungen mit den Kindern machen da mein Mann zuhause arbeitet und wenn ich z.B. einkaufen muss erledige ich das meistens alleine und er passt auf, also kennt mein Sohn das mit dem "Beeilen" einfach noch nicht so.... Wir machen fast täglich einen sehr großen Spaziergang. Auf diesem Weg gibt es interessante Strecken (Kiesweg mit Bachlauf, absolut unbedenklich weil Autofrei), da läuft er mehr oder weniger schnell, je nach dem was es zu kucken gibt, und dann gibt es die eher für die Eltern interessanten Strecken, ca. 4km langer Fahrradweg neben der Straße, den man einfach zügig ablaufen will weil der Spaziergang ja auch zur körperlichen Betätigung (Sportersatz!) dienen soll. dann kommt wieder ein langes Stück ein Waldweg, dann ein großes Stück an einer vielbefahrenen Straße wo ich einfach aus Sicherheitsgründen mein Kind lieber im KiWa habe und dann das ganze wieder nach Hause. Wenn beide Kinder NUR geschoben werden, schaffen mein Mann und ich die Strecke in 60-70 Minuten reiner Gehzeit. Wenn der Große Teile davon läuft, dauert es deutlich länger, und die Zeit muss man ja erstmal haben.... Ganz abgesehen davon, dass ich vermutlich nochmal mindestens 4 Kilo mehr auf den Rippen hätte wenn ich mich nicht ausgiebig selbst bewegen dürfte :-D (und dabei hängen immer noch 4 von der letzten Schwangerschaft fest!) Solange meine Kinder noch kein Tempo mitgehen können bei dem ich Fett runterlaufen kann, kommen Sie in den Kinderwagen - oder werden getragen (noch effektiver für mich!)... Ausserdem ist der Kinderwagen bei einer echten "Wanderung" - also morgens um 9Uhr los und erst spätnachmittags wieder nach Hause - sehr praktisch um Fressalien, Picknickdecke usw. unterzubringen ;-)
  11. Hat sie denn zwischendrin Windeln an? Mein Großer hat mit nicht ganz 2 schon sein Großes Geschäft auf dem Töpfchen /Toilettensitz gemacht. Dachte dann das kann ja nicht so schwer sein dass mit Pipi auch hinzubekommen. Aber er machte nur Pipi aufs Töpfchen wenn er unten rum nackt war, das ist bei uns jeden Abend im Bad, mit Fußbodenheizung genau richtig. Dann kam um seinen 2ten Geburtstag sein Brüderchen dazu und da gab es dann nochmal Anfang dieses Jahres einen "Eifersuchts- und ich bin auch noch ein Baby- Rückfall" Aber als ich einfach konsequent keine Pampers mehr zuhause angezogen habe - und vor allem nicht sofort umgezogen habe (so nach 5-7 Minuten wird das ja kalt !) war er innerhalb von 4 Tagen sauber! Nachts hatten wir das Glück, dass er von "allein" nicht mehr pieselte. Morgens war die Pampers immer trocken. Und seitdem hatten wir erst vor 2 Wochen das erste Mal eine Komplett alles- naß -aktion weil wir zu lange unterwegs waren und Sohnemann 30Minuten vor dem Schlafengehen nochmal 300ml weggezogen hat, also einfach zu spät zu viel getrunken... Aber nachdem das nun noch 2 Mal passierte (Familienfeiern, da vergisst er rechtzeitig zu trinken und will das dann kurz vor dem Schlafen nachholen) habe ich eine Inkontinenz-Einlage fürs Bett gekauft, die kommt über das Laken und da das maximal 1x nachts passierte bisher, kann ich das einfach wegräumen und den rest der Nacht ruhig schlafen. Bettdecke und Kissen ist jeweils als Ersatz greifbar.
  12. Ich kann Dir nur sagen: Einem Kind tut gut, was auch der Mama gut tut! Wenn Du wirklich arbeiten willst und du unzufrieden wärst wenn Du es nicht tätest, dann arbeite! Deiner Kleinen scheint es ja gut zu gehen! Tut ja auch gut mal was anderes zu sehen;) Wenn Deine Zweifel aber bleiben, dann gehe dem nach!
  13. die Cosmea Pelzy sind die selben die es auch im KH gibt also diese dicken ohne Folie. Mit normalen Always hätte ich die ersten zwei Wochen stündlich zum wechseln rennen müssen ... Von daher stehen jetzt 5 Packungen davon bei mir im Vorratsraum
  14. bei Globetrotter gibts denn nur in Grün mit diesen rotgelben Rentieren drauf... ist irgendwie so häßlich aber so langsam müsste es ja Winterklamotten überall geben.
  15. Mein Sohn hat auch definitiv zu viel.... Der eine Opa bringt ihm ständig so billig-Plastik-Kram mit, er hat jetzt schon zwei große Lastwagen, einen Traktor und einen Rasenmäher und das sind alles sachen die er nur rausholt wenn Opa da ist und d danach fragt... ansonsten kucken wir viele Bilderbücher an und er spielt sehr intensiv mit Duplo oder der Murmelbahn. Anonsten noch Schleich-Tierchen die regelmäßig mit Sachen aus dem Garten gefüttert werden. Ohnehin ist mein Sohn zum Glück ein echtes Gartenkind, zur Zeit erntet er Brombeeren und hat langsam raus welche reif genug sind damit sie schmecken;) und das mit gerade mal 2! Ansonsten haben wir halt viel Kleinkram der immer mal Aktuell ist, Trommel, Autos, Xylophon, Bälle, sowas ist alles in zwei Kisten aus denen er sich alle paar Tage wieder was raussuchen darf. Das wechselt also immer mal durch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.