Zum Inhalt springen

andozoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über andozoe

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Amorbach
  • PLZ
    63916
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    3 Kinder
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von andozoe

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Nicole, willkommen bei adeba....... viel Spaß hier!!!!
  2. Hallo Nicole, willkommen bei adeba....... viel Spaß hier!!!
  3. Hallo Ina, herzlich willkommen bei adeba. Wenn Du gar nicht damit rechnest, dann wird es bestimmt klappen und dann...... spätestens dann, weisst Du bestimmt, was Du willst LG andozoe
  4. Hallo Skorpy, herzlich willkommen bei adeba. Schön, dass ich mal jemanden "finde" der in meinem Alter ist. LG andozoe
  5. Hallo Nadine, herzlich willkommen bei adeba und ganz ganz viel Glück mit einer bald neuen Schwangerschaft!!!!
  6. Wir haben für Zoe auch Anfang Mai Sandalen gekauft. Sind welche die vorne offen sind und hinten zu wegen dem Halt. Zum Glück wächst sie nicht so schnell und ihre Füsse bisher auch nicht. Obwohl sie jetzt 18 Monate alt ist hat sie Grösse 22. Vielleicht reichts ja über den Sommer und wenn nicht, dann haben wir eben Pech gehabt und müssen noch welche kaufen. Zoe ist jedenfalls so happy mit den Dingern, dass sie keine anderen Schuhe oder Hausschuhe mehr anziehen will. Sie sagt beim Aufwachen schon "Dalen".... voll süss.
  7. Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht so verrückt machen. Ich finde, dass allein die Milchmenge die er zu sich nimmt schon enorm ist. Ich wäre vor einem halben Jahr froh gewesen, wenn Zoe soviel Milch getrunken hätte. Ich glaube, solange die Wchstumskurve nicht plötzlich einen Knick macht oder so, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn da was nicht in Ordnung wäre, dann würde Dir der KiA sicher was sagen (war jedenfalls bei uns so).
  8. Also wir hatten zwar nicht soviel Durchfall beim Zahnen aber knatschig ist Zoe auch viel in dieser Zeit und auch nachts öfter wach. Ich habe schon in vielen Büchern und Zeitschriften gelesen, dass viele Kinder beim Zahnen Durchfall bekommen, weil sie dann besonders viel Speichel produzieren, den sie dann auch schlucken und dadurch wird der Stuhl weich. Ich habe übrigens Zoe auch schon mal Viburcol-Zäpfchen gegeben, die sind auch rein pflanzlich und haben die gleichen Stoffe wie Osanit plus noch ein bisschen was beruhigendes. Die haben uns immer super geholfen. Viel Glück für diese stressige Zeit und dass der wunde Po bald wieder besser ist.
  9. Ich halte das für eine gute Idee, ihn wach aber müde in sein Bett zu legen. Natürlich muss er erst wieder "lernen" alleine in seinem Bett einzuschlafen und er muss auch wieder "verlernen" nachts zu essen, sondern sich selbst zu beruhigen und dann wieder einzuschlafen. Ich hatte das Problem auch mal eine Zeit lang mit unserer Maus und nachdem ich mir nochmal das "berühmte" Ein- und Durchschlafbuch gekauft habe und das dort beschriebene Schlafprogramm durchgezogen habe, schläft sie allein in ihrem Bett ein und im großen und ganzen auch durch. Klar kann es mal Unruhe geben, wenn z.B. Zähne kommen oder sie krank ist..... Ausnahmen sind immer drin und auch absolut ok. Nach so einer Phase muss dann aber wieder die "alte" Regelung eingehalten werden. Bei uns hat sich seitdem bestens bewährt. Ich wünsch Euch viel Glück, dass Ihr das wieder hinbekommt und ich bin sicher wenn er merkt, dass Ihr zwar konsequent bleibt aber ihm trotzdem alle Liebe zukommen lasst, ist er schnell wieder vom nächtlichen Wachwerden/Trinken weg.
  10. Ich weiss ja nicht, ob das Thema grad noch aktuell ist, aber sicher wird es wieder aktuell werden, wenn wieder leichte Tempi mit Wundsein kommt oder so. Bei uns hat es geholfen, wenn ich Zoe zuerst eine dünne Schicht Multilind draufgemacht habe und dann "drüber" noch eine etwas dickere Schicht Wundcreme, also sowas wie Penaten oder gibts auch von dm. Auf jeden Fall eine, die richtig dick ist und nicht gleich in der Windel verschwindet. Dann kann die Multilind richtig wirken. Zusätzlich habe ich dann noch zur Vorbeugung eine Creme selbst zusammengerührt aus Pasta zinci und Panthenol. Das hilft auch super. Ansonsten kann ich Dir nur raten, wickle so oft wie möglich und benutze möglichst keine Feuchttücher (auch wenn überall sensitiv oder so draufsteht), bei wundem Po brennen die doch schon mal. Lieber mit dem Popo unter warmes Wasser und dann entweder trockentupfen oder trockenföhnen. Viel Glück.
  11. Wir benutzen eigentlich immer die Babylove von dm. Hatte anfangs mal die ganz kleinen Dinger von Fixies, die sind mir aber ein bißchen zu teuer gewesen und die von Kaufland verträgt Zoe nicht:o. Die von Rossmann waren nicht schlecht, aber die Passform bei den Babylove ist für uns einfach besser und es läuft nichts aus und Zoe verträgt sie wirklich gut.
  12. Also ich denke keine Pille, egal ob Mini oder nicht, ist wirklich absolut sicher. Da kann immer mal ein Einnahmefehler oder so passieren udn dann ist nix mehr sicher. Von dem Nuva-Ring habe ich auch schon Horror-Geschichten gehört und gelesen, also von wegen beim Toiletten-Gang rausgefallen und so..... kann ich aber nichts zu sagen, weil ich so einen nie benutzt habe. Ich habe übrigens zwei Kinder trotz Pille bekommen...... ja nicht denken ich würde hier einen erzählen von wegen Pille hat versagt..... bei mir war es damals so, dass die ganze Pille nicht ihre gewünschte Wirkung erzielt hat, weil ich bis zum 27. Lebensjahr überhaupt keinen Eisprung hatte und daher hätte ich mir die Einnahme sparen können. Als ich dann mal Krankheitsbedingt für einen Monat die Pille absetzen musste und danach wieder eingenommen habe, hatte ich plötzlich in fast jedem Zyklus einen Eisprung, obwohl die Pille den ja unterdrücken sollte, daher wurde ich trotz Pille in dem selben Jahr schwanger..... sowas kanns auch geben, ist aber auch schon 12 Jahre her.
  13. Ich wollte nur sagen, dass diese Trinkmahlzeiten als "Grundstoff" aus Folgemilch gemacht sind..... mehr nicht und ich kann lesen, habe sogar mehrere Produkte von verschiedenen Firmen ausprobiert. Aber ich verstehe nicht, warum Du in einer Antwort schreibst, Folgemilch hätte viele Nährstoffe und in einer anderen Antwort, sie wäre fast ohne Nährstoffe...... Ach so, wenn Du gelesen hast, was ich geschrieben habe, dann weisst Du, dass meine Tochter inzwischen nur noch morgens ein Fläschchen Folgemilch trinkt und keine Trinkmahlzeiten mehr trinkt.
  14. Ich weiß nicht diese Trinkmahlzeiten würde ich lassen, die sind ja fast Süßer wie Honig hab die mal gekauft und selbst probiert hätte ich auch Zucker lutschen können. Wie bereits gesagt in der Folgemilch ist sind mehr nährstoffe drin Also nur zur Info, diese Trinkmahlzeiten sind Zuckerfrei...und außerdem sind diese Trinkmahlzeiten ALLE mit Folgemilch hergestellt..... ach ja und "Folgemilch" ist die, die mit 2 bzw. 3 bezeichnet ist. Die 1er heißt Dauermilch und ist zwar mit viel Eisen und so versehen, aber hat, bis auf die Kohlehydrate, die leider durch etwas mehr Stärke oder Reisquellstoffe erreicht werden, genauso viele oder wenige Nährstoffe wie die Folgemilch. Man kann also ein Kind genauso gut mit Dauermilch bis ins Kleinkindalter füttern, nur meinen viele, die Kinder sollten irgendwann "dickere" Nahrung bekommen udn greifen zu den 2er und 3er Folgemilchen...... habe ich ja auch gemacht.
  15. Willkommen hier im Forum.... Viel Erfolg - und natürlich Spass - bei der Geschwisterproduktion .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.